3 Münsterländer im Sunshinestate

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo liebes Forum!

Leider sind wir seit Freitag wieder zurück im kalten und regnerischen Münsterland :( , ein traumhafter Urlaub ging wie immer viel zu schnell vorbei.

Wie im letzten Jahr wird es von mir/uns keinen "richtigen" Reisebericht geben, aber ein paar Bilder und ein bißchen Text werde ich trotzdem einstellen.

Los ging´s am 24.10. mit der LH466 von Düsseldorf aus nach Miami.
Der Flug verlief ruhig und problemlos und wir sind pünktlich gelandet.


So läßt es sich aushalten....


Wir warten "im Finger" auf den Buggy

Die Schlange bei der Immigration war laaaaang, aber nach einiger Zeit wurden Familien mit Kindern an einen extra Schalter gewunken und dann ging´s ruckzuck (übrigens wurden alle 10 Finger gescannt, ESTA hat niemanden interessiert).
Unsere Koffer waren schon da und wir zogen mit Sack und Pack zum Taxistand, um zu unserem Hotel zu fahren.


Yeah, let´s go


Intercontinental Miami Downtown
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das Hotel in Miami fällt eigentlich in die Kategorie "für uns unbezahlbar" (über $300 pro Nacht), aber dank easyclicktravel.com haben wir nur knappe 90€ pro Nacht gezahlt und dann auch noch ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf den Cruiseport bekommen :giggle: :giggle: :giggle: .

Ausblick aus unserem Zimmer



Und auf der breiten Fensterbank kann man wunderbar seine Autos flitzen lassen und danach dann alle Ermahnungen von Mama und Papa ignorieren und halsbrecherisch auf den Sessel springen.



Vor dem Hotel war ein schöner Park und passenderweise auch ein toller Spielplatz,



und der "Bayside Marketplace" war in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen.



Alles in allem ein traumhaftes Hotel in toller Lage!
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir hatten nur einen kompletten Tag in Miami (25.10.) und den verbrachten wir ganz ruhig und gemütlich.

Fahrt mit dem Metromover



Miami Beach



Bayside Marketplace

 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Nachmittags gab´s dann einen "kleinen" Snack bei Chili´s im Bayside Marketplace.
Wir entschieden uns für dieses Angebot http://www.chilis.com/menu/default.asp? ... =Dine%20In und rollten danach regelrecht aus dem Restaurant :oops: !

Die Vorspeise (die Pfanne mit dem warmen Käse-Hack-Dip fehlt auf dem Foto)



Meine Nudeln in Käse-Sahne-Sauce mit Cajun-Chicken



Sascha´s Burger



Und zum Dessert gab´s einen warmen Brownie mit Vanille-Eis.....lecker...... :yum: :yum:

 

kuglana

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2009
Beiträge
38
cool ich hab noch 5 tage im kalten deutschland dann geht es ab nach Miami - übrigens gleiches Hotel - auch um die 90 euro mal schaun, ob wir auch ein kleines upgrade bekommen -. habt ihr was gesagt oder haben die das von sich aus gemacht??? achso bei deinem riesebericht fahre ich übrigens mit - mach weiter so mit den vielen bildern - achso und schnell bin ja nicht mehr lange hier bevor es los geht

vg aus bremen
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ele schrieb:
Das Hotel in Miami fällt eigentlich in die Kategorie "für uns unbezahlbar" (über $300 pro Nacht), aber dank easyclicktravel.com haben wir nur knappe 90€ pro Nacht gezahlt und dann auch noch ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf den Cruiseport bekommen :giggle: :giggle: :giggle: .

Ich habs auch mal versucht...da kommt aber immer kein Hotel verfügbar..egal welche Zeiten :?

Wie habt ihr das gemacht :|

Fragende Grüße
Petra
 

kuglana

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2009
Beiträge
38
wir hatten bei lastminutetravel.com gebucht
und ja manchmal war das hotel nicht verfügbar
such einfach miami 5 sterne
warte ein paar tage kommt und geht das angebot

achso hab gerade mal geschaut wir haben inkl. Tax 97,41 $ bezahlt
+ parking das kommt dann vor ort nochmal extra dazu

wie gesagt etwas geduld haben dann klappt das schon
viel glück
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
kuglana schrieb:
cool ich hab noch 5 tage im kalten deutschland dann geht es ab nach Miami - übrigens gleiches Hotel - auch um die 90 euro mal schaun, ob wir auch ein kleines upgrade bekommen -. habt ihr was gesagt oder haben die das von sich aus gemacht??? achso bei deinem riesebericht fahre ich übrigens mit - mach weiter so mit den vielen bildern - achso und schnell bin ja nicht mehr lange hier bevor es los geht

vg aus bremen

Auf das Hotel könnt Ihr Euch wirklich freuen, ein absoluter Traum in toller Lage (CVS, Walgreens, Bayside Marketplace in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen).

Wir haben beim Check-In höflich nach einem Zimmer mit Blick auf den Hafen gefragt, kurz erwähnt, dass wir am Montag eine Kreuzfahrt machen, Thore hat noch ein bißchen mit dem netten Herrn geschäkert und schwuppdiwupp hatten wir unser Zimmer im 25.Stock mit Traumblick :D !
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Mantax schrieb:
Ich habs auch mal versucht...da kommt aber immer kein Hotel verfügbar..egal welche Zeiten :?

Wie habt ihr das gemacht :|

Fragende Grüße
Petra

Ich hatte bei cruisecritic.com (Kreuzfahrtforum) gelesen, dass easyclicktravel gute Preise für "unser" Hotel zu "unserem" Zeitraum anbietet und direkt zugeschlagen.
Ein paar Tage später war das Angebot dann auch schon verschwunden.
Einfach immer mal wieder nachschauen, die Angebote wechseln häufig.
 

kuglana

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2009
Beiträge
38
habt ihr was von der happy hour mitbekommen?
also genutzt meine ich?
habs auf der HP gesehen
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Am 26.10. (Montag) startete dann unsere langersehnte Kreuzfahrt auf der "Norwegian Sky".

Aber erstmal wollten wir uns noch stärken und machten uns auf die Suche nach einem leckeren Frühstück.
Schnell wurden wir hier http://www.offerdahls.com/ fündig und futterten begeistert die leckeren Bagels mit dem besten Strawberry-Creamcheese, den wir je gegessen haben.

Thore kämpft mit seinem überdimensionalen Schoko-Muffin (ein ausgewogenes und gesundes Frühstück :LOL: )



Im Hotel haben wir dann schnell die letzten Sachen zusammengekramt, noch einmal den tollen Ausblick auf den Hafen und unser Schiff genossen......



....und dann ging es per Taxi zum Hafen.
Dort war der Check-In ruckzuck erledigt und nach kurzer Wartezeit im Terminalbereich....



....durften wir gegen 11.30 Uhr unser Schiff betreten!





 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ausblick von unserem Balkon



Whirpool hoch droben auf Deck 12



Sailaway....mit tollen Ansichten von Miami und Miami Beach...







Unser Tisch im Buffet-Restaurant




Wer hat sich denn da in unsere Kabine geschlichen?

 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ele, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die super Fotos :D

Die "Norwegian Sky" sieht ja echt sehr beeidruckend aus....ich glaube eine Kreuzfahrt wird dann bei mir für eine der folgenden Florida Urlaube auch mal eingeplant ;)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
hi ele,

vielen dank für deinen bericht mit den schönen foto´s.
hoffe, es kommen noch viele pic´s von eurer kreuzfahrt.
wie hat selbige letztendlich eurem kleinen thore denn gefallen?
:sun:

lg, corinna
 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Hallo Ele!

Wunderschöne Fotos, toller Bericht (y)

Die Aussicht aus dem Hotelzimmer in Miami ist ja echt der Wahnsinn. Könnt ich mir nächstes Jahr auch vorstellen :D

Freu mich auf die Fortsetzung und bin auch total gespannt auf die weiteren Bilder der Kreuzfahrt...

Ganz liebe Grüße von uns Hübys
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@floja
Thore wird Ende Januar 3 !

@bens2613
Unserer Motte hat die Kreuzfahrt total gut gefallen.
Highlight war ganz eindeutig der Tag auf der Privatinsel "Great Stirrup Cay".
Allerdings muss man sagen, dass sich unsere Balkonkabine wirklich ausgezahlt hat, denn so konnten wir auf dem Balkon sitzen, wenn Thore geschlafen hat.
 
Oben