Einreise über Atlanta / Umsteigen in Atlanta

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Hallo zusammen,

meine FRau und ich werden nächsten Freitag für 3 Wochen nach Florida fliegen.
Flug geht über Atlanta inkl umsteigen in Atlanta und dann weiter nach Miami.
Was mich nun interessieren würde ist, wie läuft das mit der Immigration wenn man über Atlanta fliegt?
Wir haben da nur 1 1/2 Stunden Zeit um den Anschlussflug zu erwischen.
Reicht die Zeit dafür?
Ich bzw wir waren in NYC schon mal ne gute Stunde an der Immigration angestanden :(

Gruß

Ryan
 

moonlight

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2005
Beiträge
210
Ort
NRW
Wir sind dieses Jahr auch über Atlanta Geflogen. da dies unser erster "Umsteigeflug" war, hatten wir sehr großzügig geplannt und eine verbindung genommen wo wir 4 STunden zeit hatten - hätten wir nicht gebraucht. Trotz genug leute vor uns, waren wir in ziemlich genau einer stunde an unserem eigentlichen weiterflug-gate. So hatten wir 3 stunden zum totschlagen.

Es ist also zu schaffen :) Anderseits hab ich aber auch shcon stories gehört, wo es eben nicht so gelaufen ist.

Ganz ehrlich, war ich aber froh, dass wir soviel zeit hatten. Für uns fängt der urlaub an, wenn wir am flughafen sind, und da wollen wir einfach kein stress. Also haben wir was gegessen, ein bier getrunken, uns den flughafen angsehen etc....

schönen urlaub :)
 
OP
R

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
moonlight schrieb:
Wir sind dieses Jahr auch über Atlanta Geflogen. da dies unser erster "Umsteigeflug" war, hatten wir sehr großzügig geplannt und eine verbindung genommen wo wir 4 STunden zeit hatten - hätten wir nicht gebraucht. Trotz genug leute vor uns, waren wir in ziemlich genau einer stunde an unserem eigentlichen weiterflug-gate. So hatten wir 3 stunden zum totschlagen.

Es ist also zu schaffen :) Anderseits hab ich aber auch shcon stories gehört, wo es eben nicht so gelaufen ist.

Ganz ehrlich, war ich aber froh, dass wir soviel zeit hatten. Für uns fängt der urlaub an, wenn wir am flughafen sind, und da wollen wir einfach kein stress. Also haben wir was gegessen, ein bier getrunken, uns den flughafen angsehen etc....

schönen urlaub :)

tja dann will ich mal hoffen, dass wir nächste Woche auch in gut einer Stunde durch sind. :updown:

Was macht man wenn das nicht klappt??
Wo oder wie bekomme ich dann an einen Weiterflug nach Miami??
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo,
es kommt immer darauf an, wieviele Maschinen gleichzeitig ankommen und wieviele Schalter bei der Immigration geöffnet sind. Ich bin im Oktober über Atlanta geflogen, da war ich in 15 Minuten durch- der Flughafen war so gut wie leer, außerdem hatte der Officer anscheinend gute Laune und ich bekam keinen Hinweis auf meinen Zollzettel zur Nachkontrolle.
Wir haben aber auch schon 2 Stunden gebraucht, es kommt ganz darauf an. Normalerweise reichen aber 1,5 Stunden.
Solltet Ihr zu lange brauchen, gehst Du einfach zum Infoschalter der Airline (Delta?)- oder direkt zum Gate und Du wirst dort auf die nächste Maschine gebucht.
Übrigens fliegen wir auch nächsten Freitag von München über Atlanta nach Fort Walton Beach!
Viele Grüße
Gabi
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
... und wenn es mal richtig eng wird mit der Zeit, dann hilft auch eine freundliche Nachfrage und sie lassen euch beim US-Citizen-Schalter durch. War bei uns schon einmal in JFK.
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Hallo
bei uns war es auch so, wir haben sehr viel
Zeit eingeplant und es ging ruck zuck :D und
wir mußten einige Stunden dort verbringen.
Na bei den vielen Gates war es nicht ganz
so schlimm, schon einmal ein bißchen USA Luft :D
schnuppern, aber für das nächste Mal haben
wir eine deutlich kürzere Zeit eingeplant.
Viel Spaß
Annette
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
1.5 h hätte uns heuer in Atlanta nicht gereicht.Wir brauchten 2 h bis zum Abfluggate.Da auch noch das falsche Gate auf dem Ticket stand waren wir froh mit unseren 2 1/2 h Aufenthalt.
Aber nicht verunsichern lassen .
LG
Karin
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
In Atlanta kommt es immer darauf an. Die Zeit kann sehr knapp werden. Der Flughafen ist riesig, wenn ihr noch weit bis zum nächsten Terminal müßt kann es dauern, besonders, wenn der Zug mal ausfällt. Ist uns schon passiert, da war eine halbe Stunde Fußmarsch angesagt, mit vielen anderen gemeinsam.

Gruß
Disneymom
 

gunder27

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2009
Beiträge
45
Auch sollte man mal auf die Monitore mit den Abflugsdaten schauen.
Nachdem wir eine Stunde am Gate gewartet hatten, wo der Flieger normalerweise abgehen sollte,
haben wir nochmal nachgefragt. Und siehe da, wir mussten dann nochmal den "Zug" nehmen, um
an das neue Gate zu gelangen... Hatte seinerzeit aber noch alles geklappt.

Bei uns hatten damals die Bänder, mit denen die Einreisenden in der Schlangenlinie gehalten werden, nicht
gereicht... Ich weiß nicht mehr, wie lange wir haben anstehen müssen. Das muss aber natürlich bei euch nicht der
Fall sein.

Wir hatten auch von Horrorwartezeiten beim Alamo-Mietwagenschalter in Miami gehört.
Wartezeit bei uns: 5-10 Min.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und jede Menge Sonne in Miami.

Gunder
 
OP
R

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Hallöchen,

vielen Dank für eure zahlreichen Einträge!!
Wollen wir hoffen das uns die 1 1/2 Stunden reichen.
Ich hab schon mal versucht herauszufinden an welchem Gate wir abfliegen, damit wir in Atlanta nicht noch lange Suchen müssen, aber leider war noch nichts rauszubekommen.
Weiß jemand wann und wo ( evtl am Flughafen direkt ) man herausbekommt zu welchen Gate man beim Umsteigen muss??

@ gunder27
Tja wollen wir hoffen, dass uns die Sonne in Florida wohl gesonnen ist 8)
Orlando macht mir etwas sorgen, da kanns ja schon mal recht kühl werden...
Naja wir stellen uns in den 3 Wochen mal so auf 20° plus x° ein.

LG

Ryan
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo,
auf diesem link:http://www.atlanta-airport.com/flights/ kannst du deine Airline eingeben und kannst dann die heutigen Abflüge sehen. Ob die Maschinen aber nächsten Freitag vom gleichen Gate abfliegen wage ich zu bezweifeln.
Du mußt einfach, nachdem du dein Gepäck wieder aufgegeben hast, an den großen Monitoren nach deinem Flug suchen.
Viel Glück!
Gabi
 
OP
R

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
rauber schrieb:
Hallo,
auf diesem link:http://www.atlanta-airport.com/flights/ kannst du deine Airline eingeben und kannst dann die heutigen Abflüge sehen. Ob die Maschinen aber nächsten Freitag vom gleichen Gate abfliegen wage ich zu bezweifeln.
Du mußt einfach, nachdem du dein Gepäck wieder aufgegeben hast, an den großen Monitoren nach deinem Flug suchen.
Viel Glück!
Gabi


wie ich muss mein Gepäck wieder aufgeben :?:
Wird das nicht vom einen Flieger in den anderen "umgeladen"?
So kenn ich von meinen bisherigen Flügen auf denen ich mal umsteigen musste...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
ryan275 schrieb:
wie ich muss mein Gepäck wieder aufgeben :?:
Ja!

ryan275 schrieb:
Wird das nicht vom einen Flieger in den anderen "umgeladen"?
In diesem Fall nicht!

ryan275 schrieb:
So kenn ich von meinen bisherigen Flügen auf denen ich mal umsteigen musste...
Beim Umsteigen nach Ankunft in den USA ist das üblich, denn man muss zunächst nicht nur durch die Immigration, sondern auch durch den Zoll.

btw: Herzlich Willkommen bei uns!

Gruß

Uwe
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Ja, du mußt nach der Immigration dein Gepäck holen, durch den Zoll gehen und es dann wieder aufgeben. Das geht aber ganz schnell, die stehen schon parat, um dir die Koffer abzunehmen. Du selbst schaust dann auf den Monitoren nach, wohin du mußt und gehst zum Zug.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Uwe schrieb:
ryan275 schrieb:
wie ich muss mein Gepäck wieder aufgeben :?:
Ja!

ryan275 schrieb:
Wird das nicht vom einen Flieger in den anderen "umgeladen"?
In diesem Fall nicht!

ryan275 schrieb:
So kenn ich von meinen bisherigen Flügen auf denen ich mal umsteigen musste...
Beim Umsteigen nach Ankunft in den USA ist das üblich, denn man muss zunächst nicht nur durch die Immigration, sondern auch durch den Zoll.

btw: Herzlich Willkommen bei uns!

Gruß

Uwe

Ist das nur in den USA überall so, oder auch in anderen Ländern?
Kenne ich nämlich auch nicht?

LG Nicola
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ob es noch andere Länder gibt die das so handhaben, kann ich nicht sagen.
In den USA gilt auf jeden Fall:
Beim ersten Flughafen den man in den USA erreicht, muss man mit dem gesamten Gepäck durch den Zoll.
Das gilt eben auch für Umsteigeverbindungen.

das erneute abgeben vom Gepäck ist aber sehr sehr zügig und geht quasi im vorbeigehen . Oftmals wirft man es einfach auf ein ausgeschildertes Gepäckband.


tobie
 
Oben