Erdbeben in Haiti!

Moni87

FLI-Starter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
22
hallo ihr lieben!

ihr habt ja sicher auch schon von dem erdbeben gehört auf Haiti!

jetzt hab ich da mal ne frage, ich fahr da im februar/märz hin! bekommt man da noch bescheid ob man überhaupt dort anlegt?? :?: kann man da in dieser zeit schon wieder hin??
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Du fährst bestimmt mit RCCL nach Labadee/Haiti,oder? Dort gibt es zum Glück nur ein festes Gebäude,wenn ich das richtig in Erinnerung habe,der Rest ist eher Bretterbuden und so eine Art überdachte Essplätze. Ob das jetzt auch beschädigt wurde,kann Dir sicherlich die entsprechende Reederei sagen.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
hömma Moni87,

deine Shoppinggelüste sind in Haiti schon unter normalen Umständen wohl kaum zu befriedigen.
Jetzt liegen dort ungezählte Leichen zwischen den Trümmern und dich interessiert ob dein Kapitän im nächsten Monat dort anlegt oder ob man vorher noch einen Bescheid bekommt?????


Sonst alles in Ornung in Osterhofen? o_O
 
OP
M

Moni87

FLI-Starter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
22
was bitte haben meine shoppinggelüste damit zu tun?!

ich habe dafür bezahlt und habe ein recht darauf zu wissen, ob wir dort hin fahren oder nicht!!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
god bless america schrieb:
Du fährst bestimmt mit RCCL nach Labadee/Haiti,oder? Dort gibt es zum Glück nur ein festes Gebäude,wenn ich das richtig in Erinnerung habe,der Rest ist eher Bretterbuden und so eine Art überdachte Essplätze. Ob das jetzt auch beschädigt wurde,kann Dir sicherlich die entsprechende Reederei sagen.

Das wird Labadee sein. Mit shoppen ist es da nicht weit her, nur das typische Touri-Zeug.

Ob die Insel/Landzunge jetzt angefahren wird, habe ich mich auch gefragt (waren vor 2 Jahren dort). Davon ab, das ich es eh doof fand, mit dem protzigen Schiff in/an so einem armen Land zu halten.
Gut die Einheimischen werden das Schiff nicht unbedingt alle sehen, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man auf dem reinem Badeausflug alles bekommt, und die Einheimischen stehen "draußen" und sehen das.

Irgendwie paradox :oops: :angry:
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Auf der anderen Seite ist es so,dass wenigstens ein paar Einheimische Arbeit dadurch haben und deren Familien ein gesichertes Einkommen. Ich weiß,die beuten die Menschen da sicher auch aus,aber das ist leider auch der Lauf der Welt. Ich denke,wenn Du den Touris das echte Haiti zeigst,dann wird niemand mehr mit dem Schiff da anlegen wollen,alle wollen immer nur heile Welt und Karibikflair,da past das arme Volk nicht wriklich rein...Aber Du hast schon recht,es ist schon komisch ,wenn Du genau weisst,die haben da nichts zu essen und Du schmeisst zwei Hähnchenschenkel weg,weil sie nicht mehr reinpassen und die AUgen wieder größer waren als der Bauch...
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Moni87 schrieb:
jetzt hab ich da mal ne frage, ich fahr da im februar/märz hin! bekommt man da noch bescheid ob man überhaupt dort anlegt?? :?: kann man da in dieser zeit schon wieder hin??

o_O o_O o_O

moni, nimm es mir nicht übel, aber wie kommst du darauf, dass wir foris dir sagen können - ob im februar/ märz dein kreuzfahrtunternehmen die insel ansteuern kann/wird?

unabhängig davon, dass es wohl tatsächlich nix mit deinen/keinen shoppinggelüsten zu tun hat und du ja für die reise bezahlt hast, kann ich angesichts dieser schrecklichen ereignisse auf (dem nun völlig zerstörten/leidgeprägten) haiti deine frage hier nicht nachvollziehen.

mein vorschlag: frag doch einfach die reederei (die nun mitunter vielleicht eine routenänderung vornimmt)

corinna
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
bens2613 schrieb:
Moni87 schrieb:
jetzt hab ich da mal ne frage, ich fahr da im februar/märz hin! bekommt man da noch bescheid ob man überhaupt dort anlegt?? :?: kann man da in dieser zeit schon wieder hin??

o_O o_O o_O

moni, nimm es mir nicht übel, aber wie kommst du darauf, dass wir foris dir sagen können - ob im februar/ märz dein kreuzfahrtunternehmen die insel ansteuern kann/wird?

unabhängig davon, dass es wohl tatsächlich nix mit deinen/keinen shoppinggelüsten zu tun hat und du ja für die reise bezahlt hast, kann ich angesichts dieser schrecklichen ereignisse auf (dem nun völlig zerstörten/leidgeprägten) haiti deine frage hier nicht nachvollziehen.

mein vorschlag: frag doch einfach die reederei (die nun mitunter vielleicht eine routenänderung vornimmt)

corinna


Danke nach Schwäbisch Hall!
So etwas von respektloser Ignoranz hab ich selten erlebt.
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
Ne Moni, ich kann dich auch nicht verstehen, bin ein wenig entsetzt.

Wie kann man jetzt in der Situation darüber nachdenken?
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Meiner Meinung nach haben Touristen in der nächsten Zeit dort nix zu suchen.

Der Anlegeplatz sollte für alle Kreuzfahrten gesperrt werden und nur helfenden Organisationen zur Verfügung stehen.

Gruß
Sabine
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
Sepa schrieb:
Meiner Meinung nach haben Touristen in der nächsten Zeit dort nix zu suchen.

Der Anlegeplatz sollte für alle Kreuzfahrten gesperrt werden und nur helfenden Organisationen zur Verfügung stehen.

Gruß
Sabine

Genau so ist es, da stimme ich dir voll und ganz zu.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
unabhängig davon, dass es wohl tatsächlich nix mit deinen/keinen shoppinggelüsten zu tun hat und du ja für die reise bezahlt hast, kann ich angesichts dieser schrecklichen ereignisse auf (dem nun völlig zerstörten/leidgeprägten) haiti deine frage hier nicht nachvollziehen.

(y) (y)

Corinna, Du hast es auf den Punkt gebracht. Mir ging das gleiche durch den Kopf.
So eine Schreckensmeldung und unglaubliches Leid. Die Menschen kämpfen ums überlegen und andere überlegen ob sie (weil die Reise ja voll bezahlt ist) dort "Urlaub" machen können.

Moni, tut mir leid, wahrscheinlich hast Du Dir nicht viel gedacht als Du die Frage gestellt hast. Aber es kommt echt nicht gut rüber.

Gruß
Marion
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Moni87 schrieb:
was bitte haben meine shoppinggelüste damit zu tun?!

ich habe dafür bezahlt und habe ein recht darauf zu wissen, ob wir dort hin fahren oder nicht!!

Das ist schon eine unverschämte Antwort. Keiner kann Naturkatastrophen vorhersehen.
Wenn irgendwo eine Unwetterwarnung ist, kann es auch sein, das das Schiff nicht in den Hafen fährt.

LG Nicola
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Nu putzt sie nicht so runter,sie hat es bestimmt nicht so gemeint,wie sie es geschrieben hat.Ist doch klar,das man sich Gedanken macht,ob man dahin fährt oder ob es eine Alternativstrecke wird. Ich denke mal,die haben auf dem Flecken Erde jetzt auch ganz andere Probleme,als sich mit Touris abzumühen.
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
god bless america schrieb:
Nu putzt sie nicht so runter,sie hat es bestimmt nicht so gemeint,wie sie es geschrieben hat.Ist doch klar,das man sich Gedanken macht,ob man dahin fährt oder ob es eine Alternativstrecke wird. Ich denke mal,die haben auf dem Flecken Erde jetzt auch ganz andere Probleme,als sich mit Touris abzumühen.

Entschuldigung bitte, aber ich würde nicht auf die Gedanken kommen dort jetzt hinfahren zu wollen, ein bißchen Verstand setzt man da schon voraus.
 
OP
M

Moni87

FLI-Starter
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
22
für was bitte ist dieses forum dann da, wenn man nicht mal fragen darf?! es hat nix mit inoranz zu tun! es war lediglich nur eine frage!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
hey, bleibt mal geschmeidig.
moni wird/sollte die reederei fragen und gut is.
okay?
liegt mir fern, sie runterzuputzen - das gehört sich hier eh nicht.

corinna :)
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Ich denke den meisten Usern hier stößt einfach die Frage vor dem Hintergrund der Situation dort sauer auf. Vor knapp 48 Stunden ist dort eine Katastrophe bisher noch nicht abschätzbaren Ausmaßes eingetreten, die Menschen dort leiden wir es sich niemand von uns vorstellen kann und es sind vielleicht 100.000 Tote zu beklagen. Wenn da nun jemand kommt der sagt "ist zwar alles ganz schrecklich, aber ich möchte trotzdem wissen was mit meiner Reise ist" ist das irgendwie pietätlos bzw. im höchsten Maße geschmacklos. Meiner Meinung nach. Und den Meinungen einiger anderer nach offensichtlich auch.

Es geht nicht darum hier keine Fragen stellen zu dürfen, wie überall im Leben geht es aber auch hier darum das drumherum abzuwägen. Und ich denke diese Fragen eine Reise in einigen Wochen betreffend, könnte man mit etwas Feingefühl und Sensibilität versehen auch noch in zwei Wochen stellen.


Vernoner
 
Oben