Flug Pfingstferien 22.5.-4.6

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir sind am überlegen, in den Pfingstferien 21./22.5.-4.6. nach Florida zu fliegen. Hab schon mal bei flug.idealo geschaut; sind nun bei rd 2.000 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Meint Ihr, dass die Preise noch runter gehen? Oder werden die eher teurer, je mehr es auf die Ferien zugeht?
Wir könnten theoretisch auch ganz kurzfristig buchen, so 1 Woche davor wäre auch ok. Was meint Ihr, sollen wir warten und hoffen?
semmel
 

Schiller

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
31
Ort
Aalen
In den letzten Wochen gab es ja schon das eine oder andere Angebot nach Florida. Für 2 Erwachsene/2 Kinder sind 2000.- eigentlich schon ein ganz guter Preis.
Deutlich günstiger gab es in letzter Zeit nichts für diesen Zeitraum. Habe selbst erst für diesen Zeitraum gebucht. Wenn Du noch wartest, gäbe es eventuell die Möglichkeit, dass nochmal ein Special kommt wo zeitlich passen würde. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht großartig unter 2000.- für Euch 4 liegen. Andererseits gehst Du halt klar das Risiko ein, das es zu den gewünschten Terminen keinen Flug mehr gibt. Mit den Pfingstferien, speziell dieses Jahr, ist man halt auch nicht wirklich flexibel diesbezüglich.
 

hexenbesen100

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
560
wenn der zeitraum so begrenzt ist zeitlich ie in diesem 2-wochen-ferien wird es normalerweise höchstens teuerer aber nicht billiger. ich bin ja wirklich ein verfechter des wartenes und oft hat sich das schon im august gelohnt, aber mit pfingsten wäre ich schon sehr vorsichtig. man ist ja in den ferien eher unflexibel mit den terminen...
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Habe 2009 bei Airberlin DUS-RSW für die Pfingstferien für 2 Erw.+2 Kids 1.830,- Euro gezahlt, das aber schon gleich als die Flugpläne rauskamen.
Meine Freundin hat später gebucht und hatte Pech, sie musste schon pro Person 150 Euro mehr bezahlen. Später war es sogar noch teurer.
Also ich finde 2000,- Euro für direkt absolut in Ordnung. Gerade in den Pfingstferien ist man ja nicht so flexibel wie in den langen Sommerferien...
Gruß SUNNY
 
Oben