Neues Rental Car Center beim Miami Airport ab Mai 2010

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Da ich mit der Forensuche nichts darüber gefunden habe hier mal die Info dass es gemäss der Miami Airport Webseite ab Mai 2010 ein neues "Rental Car Center" geben soll wo sich dann die meisten Vermieter (im moment 16 Vermieter) drin befinden werden.

Dies könnte für den einen oder anderen noch wichtig sein bei einer Einwegmiete wo die Rückgabe Miami ist und ab Mai 2010 erfolgt, da die Stationen dann in der Regel nicht mehr dort zu finden ist wo man sie von bisherigen Anmietungen kannte oder auch Navis haben je nachdem noch die bisherigen Standorte von Alamo, National, AVIS usw. drin.

Hier der Link wo es mehr Infos zum neuen Rental Car Center in MIA gibt: http://www.miami-airport.com/cip_rcc.asp

Gruss Patric
 

DaveT

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Hamburg
Wird ja spannend am 30.04. wollen wir unseren Wagen in Miami abholen ob dann noch am alten Standort oder ggf. am neuen schon.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Patric,

vielen Dank, das ist ein super Hinweis, für den ich persönlich besonders dankbar bin. :yes:

Zum einen sind wir im Mai 2010 von Orlando nach Miami mit dem Mietwagen unterwegs. Insofern ist das hilfreich! Und zum anderen habe ich eine Mietwagen-Rückgabe-Odysee bereits einmal in Miami erlebt. Das war 1985 bei meinem allerersten Florida-Trip, wo wir den Wagen in Tampa in Empfang nahmen. Dort bekamen wir eine Detail-Karte von Alamo, wo die Lage der Station in Miami eingezeichnet war. Das empfand ich als guten Service. Das Problem zeigte sich dann allerdings in Miami, da zwischenzeitlich die Station umgezogen war und sowohl am Flughafen, als auch im Hotel am Flughafen wusste man nur den vorherigen Standort, aber nicht den neuen. :roll:

Als ich nach einiger Sucherei schon bereit war, den Wagen irgendwo am Straßenrand zu parken, entdeckte ich dann doch noch die Station. Glück im Unglück war nur, dass ich das schon am Abend vor unserem Abflug am Folgetag checkte, denn am gleichen Tag hätte das ein Zeitproblem geben können. :LOL:

Viele Grüße

Uwe
 
OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Die Frage ist bloss wann die das im Mai machen, die schreiben ja immer von May 2010, der Mai hat aber 31 Tage und ob dann bei Eröffnung auch schon alle Vermieter dort drin sind. :wink:

Das Abholen dürfte dann das kleinere Problem sein da die Shuttlefahrer sicher wissen ob zur neuen oder alten Station und in 2 Jahren soll das Rental Car Center ja dann per People Mover System mit dem Airport verbunden sein.

Aber das Retourbringen kann dann zur Airportrundfahrt werden, auch ich hatte eine kleine Odysse ähnlich wie Uwe erlebt, im November 2009 führte mich das Navi zum Back-Up und Service Parkplatz von AVIS anstelle zur normalen AVIS Station die an einer anderen Ecke war :LOL:

Wenn dann das Center mal voll in Betrieb ist so ist die Rückgabe dann einfacher da man ja immer an den gleichen Ort hinfahren muss, egal wer der Vermieter sein wird.

In Vegas und Phoenix gibt es solche Rental Car Center ja auch und die sind schon praktisch, alleine der Wegfall der diversen Vermietershuttles und nur noch ein Shuttle für alle hat da das Verkehrs chaos am Airport etwas entlastet.

Ich werde die Rückgabe in MIA im November Testen und bis dann werden hier sicher schon einige ihre Erfahrungen berichtet haben.

Gruss Patric
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Vaca-Key schrieb:
Ich werde die Rückgabe in MIA im November Testen und bis dann werden hier sicher schon einige ihre Erfahrungen berichtet haben.

Gruss Patric

Hallo!

Unser Rückgabetermin (welch ein böses Wort! :mad: :wink: ) für das Fahrzeug ist der 21. Mai 2010 in Miami. Danach werde ich hier gerne über den Stand der Dinge berichten.

Gruß

Uwe
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hi zusammen

Ich habe nun die RCC Webseite etwas studiert, leider kein genaues Eröffnungsdatum gefunden. Es wird jedoch immer von "beginning of May 2010" gesprochen. Ich würde mal mit der ersten Maihälfte rechnen.

Da ich evtl. am 24.5. nach MIA fliegen werde, werde ich dann berichten wie es war. :)

Lg
Dominik
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Ja so eine Miami-Alamo-Retour-Stadtrundfahrt habe ich auch schon gemacht, da das geliehene Navi nix von den Umbauten der Straßenführung wußte... und wir uns laut Navi auf einmal auf freiem Feld befunden haben
Aber ich denke, dass ein Gesamtcenter schon einfacher ist.
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Sind gestern vorbei gefahren... ist noch ne halbe Baustelle. Das RCC selbst scheint relativ fortgeschritten, die ganze Zufahrtung etc. ist aber noch Baustelle. Hertz ist noch am alten Platz und ein Mitarbeiter wusste auch nicht wann sie umziehen....
Gruesse Marie
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Solche RCC sind schon klasse.
Alles unter einem Dach, man muss nicht auf den Bus seiner Vermietstation warten, (die immer nicht kommen, dafür alle anderen :LOL: ).
Man steigt einfach in den Bus und gut ist. Und zurück das gleiche.
Zumindest war es in Las Vegas so. Praktisch und Urlauberfreundlich!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Dominik schrieb:
Laut HP vom RCC wurde die eröffnung von "May 2010" auf "Summer 2010". Somit werden auch wir wohl noch das alte prozedere durch machen... :?

Wir haben am 21. Mai unseren Mietwagen in Miami abgegeben (Start der Tour war in Orlando) und dabei bin ich zu der Meinung gekommen, dass auch eine mögliche Eröffnung der neuen Einrichtung in "Summer 2010" eine optimistische Einschätzung ist. Wie Marie schon schrieb, ist das Ganze noch eine große Baustelle und es wird unter anderem noch an der Zubringer-Hochbahn gearbeitet. Größenteils kann man die Streckenführung nur an den bereits vorhandenen Stützen erkennen, aber mehr ist zum Teil noch nicht vorhanden.

Na, vielleicht schaffen sie es ja noch in diesem Sommer, denn der geht ja etwas länger wie der in Deutschland. ;) Aber in den nächsten Wochen wird sich an der aktuellen Situation in Sachen Mietwagen am Flughafen Miami nicht viel ändern.

Gruß

Uwe
 
OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Uwe schrieb:
..und es wird unter anderem noch an der Zubringer-Hochbahn gearbeitet. Größenteils kann man die Streckenführung nur an den bereits vorhandenen Stützen erkennen, aber mehr ist zum Teil noch nicht vorhanden.
Die Zubringer-Hochbahn sollte eh nicht gleichzeitig mit dem RCC eröffnet werden, die Hochbahn wird gemäss deren Webseite erst in 2 Jahren eröffnet.
Bis dann werden spezielle Busshuttles zum RCC Fahren wenn es dann irgendwann mal aufmacht.

Man kann den Baustellenfortschritt der Hochbahn nicht als Anhaltspunkt für die Eröffnung des RCC nehmen.

Gruss Patrtic
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Der Eröffnungstag ist nun raus, am 13.07.2010 öffnet das Rental Car Center am Miami Airport seine Tore. Nachzulesen unter http://www.micdot.com/itn_clips.html der Bericht der Miami Today vom 17. Juni 2010. Habe ich auch nochmal als Datei rangehängt. Also wer ab diesen Tag in Miami landet, kann das neue RCC nutzen. Ich bitte um einen kurzen Erfahrungsbericht, da wir im Oktober nach Miami fliegen.
 

Anhänge

  • Miami Today Artikel 17.06.2010.pdf
    234,7 KB · Aufrufe: 53

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

vielen Dank für die Info/Link.
Ich hatte mich schon gefragt wann es denn nun öffnet, wir kommen am 5.7 an. Bin mal gespannt bei der Rückgabe, ob alles gut funktioniert.

Lg Petra
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
wir kommen am 17.07. dort an.

werden dann wohl als eine der ersten aus dem Forum in den "Genuss" des neuen RCC kommen.

wer kommt früher an? :wink:

ich werde dann sofort berichten :wink:


tobie
 
OP
V

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
meinaccount schrieb:
Der Eröffnungstag ist nun raus, am 13.07.2010 öffnet das Rental Car Center am Miami Airport seine Tore.
Bei Flyertalk hatte vor mehreren Wochen ein User von Eröffnung mitte Juli geschrieben, hab da gedacht dass es mal wieder ein Gerücht sein wird aber der hatte wohl Insiderinfos oder einfach gut geraten :LOL:

Na dann bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und wenn möglich dann gleich mit Fotos aller Vermieter und deren Choicelines :wink:

Gruss Patric
 

Carl_Cox

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2010
Beiträge
16
wir kommen am 19.7. an. mal sehn was die ersten bis dahin schon für erfahrungen gemacht haben..
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Vaca-Key schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte und wenn möglich dann gleich mit Fotos aller Vermieter und deren Choicelines :wink:

Das wäre natürlich perfekt, wobei mir persönlich Aufnamen vom Alamo-Bereich reichen würden :wink: !
 

Floridamarco

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2002
Beiträge
341
Ort
Völklingen-Ludweiler
Na,
da werden wir wohl einer von den letzten sein, die ihr Auto
noch im alten Gebäude abholen können.
Wir landen am 12.07.2010 um 18 Uhr in Miami.

Hoffentlich herrscht da kein Caos :D

Gruß
Floridamarco
 

steffi_1982

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
6
Nach langem stillen Mitlesen, habe ich mich nun auch angemeldet!
Für uns geht es auch am 12.07. nach Miami!
Auch wir landen um 18 Uhr und haben zwei Autos bei Dollar gebucht!
Hoffentlich gibt es nicht das befürchtete Chaos.
Da kann man wohl nur hoffen!
 
Oben