Kennt jemand Agoda?

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hey,

kennt jemand von euch die Seite "www.agoda.de" ?
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel (für Cocoa Beach) über trivago, die ja dann Angebote verschiedener Seiten vergleichen über ein günstiges Angebot für ein Hotel gestolpert. Hab allerdings noch nie von denen gehört und bin immer skeptisch was mir unbekannte Sites angeht.

Hat da schon jemand gebucht?

Danke im Voraus!
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Re: Kennt jemand adoga?

Kenne ich leider auch nicht. Dieser Anbieter ist mir aber bei Trivago schon öfters aufgefallen, dass er meistens das günstigste Angebot hat. Ich denke mir mal, dass Trivago die Anbieter kontrolliert haben wird, die sie absuchen. Aber Erfahren kann ich dir leider auch keine mitteilen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Re: Kennt jemand adoga?

flowjoenr1 schrieb:
Agoda (http://www.agoda.de) Text gelöscht wegen Copyright-Verstoß! Gruß Uwe

Hallo,

Nordlicht fragte ob jemand AGODA kennt und du kopierst das " Wir über uns " von deren Website und stellst es dann als Antwort hier ein???

Du kennst also Agoda auch nicht, richtig?

Im Impressum findet man übrigens nichts über diese Firma,

nach etwas Sucherei habe ich aber eine Adresse in Thailand gefunden wo diese Firma ansässig zu sein scheint.

Daraus soll jeder seine Schlüsse ziehen.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Re: Kennt jemand adoga?

Hallo!

Ich persönlich habe noch nicht über adoga gebucht. Aber 2 Freundinnen von mir (beide Thailand-Fans) buchen unabhängig voneinander immer Ihre ganzen Hotels über diese Seite.

Meine eine Freundin hat sie mir auch schon empfohlen, da sie anscheinend auch Hotels in den USA anbieten. Selber habe ich noch nicht danach geschaut, da ich im Moment keine Hotels brauche.

Für dem Raum Asien müssen sie wohl super sein und vor allem günstig. Wenn sie bei Trivago angeboten werden, würde ich es mal versuchen. Ich habe auch letztes Jahr was neues ausprobiert (clever-hotels.com) und war ganz begeistert, so dass ich dieses Jahr wieder über die gebucht habe.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Re: Kennt jemand adoga?

Hallo

über AGODA kann ich anfangs April mehr berichten (wenn wir zurück sind) da ich für März 2 Buchungnen von Hotels bei denen getätigt habe.

1. Hotel in OLRANDO : hier wurde der Betrag für die 3 Nächte sofort abgebucht
2. Hotel in Key West : hier wurde nur der Betrag für die 1. von 3 Nächten abgebucht.

Bis jetzt kann ich nur sagen dass das Buchungsvorgehen Problemlos war.

Ich werde mich nach der Rückkehr melden
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Re: Kennt jemand adoga?

Wir haben über Trivago , wo Agoda den guenstigsten Preis hatte, ein Hotel in Las Vegas vom 27-28.02., also naechsten Samstag gebucht.
Vorher hatte ich schonmal eins darueber gebucht und wieder storniert-ohne Probleme.
Welche Anzahlung und welche Stornogebuehren anfallen, ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Ich werde nach der Uebernachtung berichten.
Viele Gruesse aus dem verschneiten Monument Valley, wo wir grad sind,
sendet
marie65
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Re: Kennt jemand adoga?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich komme leider erst jetzt zum antworten, da ich auf einer Tagung war. Und dort (in einem deutschen Marriott) war mir das Internet mit 12,- pro Tag für WLan einfach zu teuer. Seh ich nicht ein [-X

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch nach der Rückkehr berichtet.
Danke schon mal!
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Re: Kennt jemand adoga?

Hallo,

Du meinst wohl "Agoda", eine Agentur die auftaucht, wenn man über Trivago sucht. Dort sind die meist bei den günstigsten Anbietern, allerdings sind deren Preise in der Regel ohne Steuern und sonstige Gebühren ausgewiesen. Vor der abschliessenden Buchung solltest Du also ganz genau nachsehen, was denn dann der tatsächliche Endpreis ist. Sitz der Firma ist in Thailand bzw. Singapur.

Meine persönliche Erfahrung ist eher negativ. Ich habe dort mal gebucht und bekam auch prompt eine Bestätigungsmail über meine Buchung. Fünf Minuten später kam jedoch eine weitere Mail, in der meine Reservierung ohne Angabe von Gründen wieder gecancelt wurde. Allerdings sollte ich 100 % Stornokosten tragen. Da ich dies überhaupt nicht einsehen wollte, habe ich sofort meine KK gesperrt. Nachfragen ergaben kein Ergebnis, da auf der Hotline keiner erreichbar war und meine Mails auch nicht beantwortet wurden.

Vielleicht eine negative Einzelerfahrung, aber für mich sind die kein Thema mehr.

Viele Gruesse
Fritz
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Re: Kennt jemand adoga?

Ja, natürlich agoda.
In meinem Text stehst richtig, nur in der Überschrift nicht. Ich weiß nicht wie ich das ändere... gibts keinen edititer-button? *grübel*

Danke für die Antwort. Ich warte nochmal ab, was die Rückkehrer so sagen...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo und schönen Sonntag. Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte über AGODA?


Ich hatte bei der Planung unseres diesjährigen Sommerurlaubs unser Hotel auf Koh Samui über Agoda gebucht und hatte einen problemlosen Aufenthalt.
Andere Buchungen musste ich stornieren, was online auch problemlos funktioniert hat.
Für kommenden Sommer habe ich eine Buchung über Agoda für Charleston, weil es deutlich günstiger war als auf der Hotelseite direkt und hoffe, dass es genauso gut klappt wie in Thailand.

Liebe Grüße
Manu
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Hallo,

habe auch schon über agoda gebucht. Lief ohne Probleme.

Wenn man aber einen Ansprechpartner braucht weil irgendwas nicht klappt könnte es bei den ausländischen Buchungsportalen evtl. schwierig werden. Insebsondere dann wenn sie außerhalb der EU sitzen.
Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Wenn man sich dieses Risikos bewusst ist kann man durchaus Schnäppchen auf den Seiten machen.

Grüße
Disneyfan
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben ebenfalls über Trivago ein Zimmer gesucht und sind dabei auf Agoda gestossen. Wir haben über Agoda gebucht und alles hatte bisher immer geklappt.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Danke, der Preis ist nur interessant wenn man nicht stornieren kann. Hab gelesen das eine Absage von Agoda kam und das hotel schon bezahlt war. Ich hab eh noch Alternativen.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Kann nur gutes von Agoda berichten. Hat ab und zu Angebote, mit denen sie Booking.com und Trivago unterbieten (wenn man registriert ist).
Support-Anfragen sollte man bestenfalls schriftlich einreichen, dauern dann auch 1-2 Tage, wurden aber immer allumfassend und effektiv gelöst.
Agoda gehört ebenfalls zur Priceline-Gruppe.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Hey,

kennt jemand von euch die Seite "www.agoda.de" ?
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel (für Cocoa Beach) über trivago, die ja dann Angebote verschiedener Seiten vergleichen über ein günstiges Angebot für ein Hotel gestolpert. Hab allerdings noch nie von denen gehört und bin immer skeptisch was mir unbekannte Sites angeht.

Hat da schon jemand gebucht?

Danke im Voraus!
Moin,
ich habe öfter in Asien über Agoda gebucht, Vorteil du zahlst den zimmerpreis statt pro Person.
Vg,
 

bpohlen

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2009
Beiträge
82
Hallo,

ich habe bisher einmal über Agoda gebucht und hat alles problemlos funktioniert, jedoch habe ich den Eindruck, dass wenn hier über Trivago gesprochen wird dies als eine Art von "Sicherheit" angesehen wird.

Dem ist leider nicht so. Trivago übernimmt keine Haftung für die Veranstalter. Ein aktueller Fall "Hotelquickly" war letzten Dienstag Thema im Schweizer Konsumentenprogramm "Kassensturz" Hier der link:

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/hotelquickly-hotelgaeste-werden-abgezockt

Ich möchte jetzt keinen verunsichern, aber bitte rechnet bei Problemen nicht mit der Hilfe von Trivago. Diese sind nur der Vermittler zwischen Kunden und Veranstalter. Es gibt überall schwarze Schafe und Trivago ist kein Gütesiegel.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hallo,

ich habe bisher einmal über Agoda gebucht und hat alles problemlos funktioniert, jedoch habe ich den Eindruck, dass wenn hier über Trivago gesprochen wird dies als eine Art von "Sicherheit" angesehen wird.

Dem ist leider nicht so. Trivago übernimmt keine Haftung für die Veranstalter. Ein aktueller Fall "Hotelquickly" war letzten Dienstag Thema im Schweizer Konsumentenprogramm "Kassensturz" Hier der link:

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/hotelquickly-hotelgaeste-werden-abgezockt

Ich möchte jetzt keinen verunsichern, aber bitte rechnet bei Problemen nicht mit der Hilfe von Trivago. Diese sind nur der Vermittler zwischen Kunden und Veranstalter. Es gibt überall schwarze Schafe und Trivago ist kein Gütesiegel.

Ich verstehe immer nicht warum man hier über teilweise 2-3 Anbieter bucht und hinterher sich ggf ärgert.
Wenn eine Site wie Agoda wirklich so viel billiger ist und auch die Hotelseite teurer ist, habe ich immer das Hotel angerufen und bisher gabs immer den Preis des billigsten Vermittlers.
Anderer Punkt, letztes Jahr hatten wir so eine nicht-stornierbare Buchung in Tegel, müssten dann aber kurzfristig verschieben. Anruf beim Hotel: "Da Sie direkt bei uns gebucht haben, machen wir hier eine Ausnahme. Die Portale berechnen tw über 20% von der Buchung, die Hotels freuen sich über jeden, der direkt bucht.
 
Oben