Schon wieder gehts nach Florida...

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Tja, was soll ich sagen. Es gibt bestimmt tolle Ecken auf dieser Erde, aber zur Zeit zieht es mich immer und immer wieder nach Florida. Liegt vielleicht auch daran das wir eine kostenlose Unterkunft mit Vollpension vor Ort haben :D

Naja, kaum war ich mit Jooris wieder hier.............fand ich mich vor dem Computer wieder.........um nach Flügen für die Osterferien 2009 zu schauen :whistle:
Lena braucht dann bestimmt etwas ganz Wichtiges aus good old germany :wink: und die Kids drüben warten auf ihre Kinder Eggs. Und Pakete in die USA sind teuer, also kann ich auch gleich selbst fliegen und die Sachen persönlich bringen.

Stellte sich nur noch die Frage: Wer kommt mit? Jooris war gerade , würde aber gerne. Leif ist dran und möchte auch. Kurz habe ich überlegt ob ich sie beide mitnehme.......aber [-X nein!!! Die zwei streiten sich den ganzen Tag wie die Kesselflicker und das möchte ich nicht auch noch im Urlaub haben.
Und da meine Kinder ja, zum Teil, ihre Tickets selbst finanzieren müssen schied Jooris eh aus. Aber das war für ihn OK, hauptsache wir bringen ihm ein Legopacket Star Wars mit. Und das ist nun das kleinste Problem :wink: .

Flüge wurden schnell gefunden und Leif wurde für ein paar Tage von der Schule befreit. Somit hatten wir 3 Wochen Urlaub vor uns. Die Zeit verging schnell und es wurde der

25.März 2009

und wir durften wieder nach Florida fliegen.
Es ging mit KLM über Amsterdam und Detroit nach Orlando. Bis Detroit lief auch alles gut, wir waren gut in der Zeit und alle lief bestens. Bis wir auf die Anzeigetafel schauten :angry:
Der Flug nach Orlando hatte Verspätung. Ich meine es waren am Anfang 2 Stunden. Aber es kamen immer neue Zeiten und am Ende sind wir nach Mitternacht gestartet.
Gut war nur das in der SportsBar geraucht werden durfte. So gingen wir immer mal wieder rein und tranken etwas.
Leif holte sich noch etwas bei BurgerKing und so waren wir zwar satt.....aber nicht zufrieden [-X

Endlich durften wir in die Maschine..... Ich war schon fast im Koma, es ging mir nicht gut. Die Maschine war bis auf den letzten Platz voll und alles hat mich genervt.

Gegen 3 Uhr morgens sind wir dann endlich in Orlando. Einen Vorteil hat es ja um die Zeit zu landen..........

man ist fast alleine auf dem Flughafen.....ein paar Leute lagen auf Bänken und haben geschlafen. Aber sonst war alles ruhig und leer.
Nun noch auf die Koffer gewartet und raus. Dort wurde man auf die Taxen verteilt und es ging los zum Best Western Airport. Naja, dachten wir jedenfalls.
Der Fahrer fuhr und fuhr und fuhr :confused: und nach 15 Minuten wollte er noch mal die Adresse von Hotel haben. Kein Problem, haben wir ja. Er holt sein Handy raus und ruft jemanden an. Und fährt und fährt und fährt :x
Plötzlich sind wir ausserhalb von der Stadt und der Wagen hält an.Ich sehe mich schon tot überm Zaun hängen :updown:
klammere die Handtasche an mir fest und überlege : warum immer ich?????
Wir sind schon fast 40 Minuten unterwegs, für eine Strecke von gerade mal 2 Milen. Doch der Fahrer ruft nur im Hotel an und lässt sich den Weg beschreiben.
Also geht die Fahrt weiter und dann sehen wir es.............das Best Western (y)
Der Fahrer möchte kein Geld, ist es ihm doch total peinlich. Aber ich bin so froh hier zu sein das ich ihm 20 Dollar gebe in der Hoffnung das er sie für ein Navi spart :D

Das Zimmer ist schön und wir holen uns erstmal kalte Getränke. Dann überlegen wir was morgen machen. Ich gebe an der Rezeption Bescheid das wir in 1,5 Stunden um halb 7 geweckt werden wollen und schon fallen wir ins Bett und schlafen.


Leider finde ich die Bilder auf meinem PC nicht. Werde jetzt mal suchen und hoffen das sie noch da sind :?

Liebe Grüße
pebble
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Leider finde ich die Bilder der ersten Tage nicht :? keine Ahnung wo die sind.
So gibt es nur einen kurzen Text von der Fahrt nach Jacksonville/Ponte Vedra.


und weiter gehts

Das Telefon klingelt und ich bin verwirrt. Wo bin ich überhaupt? Ich mache das Licht an und nehme das Telefon ab.
Es ist unser Weckruf :x oh nein. Ich will schlafen und das noch ziemlich lange :( aber es nützt nichts. Wir müssen raus aus den Betten. Leif kann noch etwas liegen da ich als erstes unter die Dusche gehe.
Sauber und auch wach ziehe ich mich an und gehe runter um mir einen Kaffee zu organisieren. Mit diesem gehe ich vor die Tür um eine Zigarette zu rauchen.
Draussen der nächste Schock. Statt Wärme kommt mir total kalte Luft entgegen. Ich schaue mich um. Bin ich wirklich in Florida :?:
Gut, dann eben wieder ins Zimmer und ne Jacke überziehen. Mittlerweile ist auch mein Sohn fertig und so nehmen wir unsere Koffer und fahren mit dem Motelshuttle zurück zum Flughafen.
Einmal über die Strasse und wir sind bei Alamo.

Und nein, ich habe alle Versicherungen, brauche nichts, bin wunschlos glücklich. Gebt mir bitte nur das Auto und alles ist gut :D
Mein flehen wird erhört und wir können uns einen Wagen aussuchen. Ich habe keine Ahnung welchen wir genommen haben, nur das es ein weisser war, da bin ich mir sicher. Welche Marke?? Mh..... :oops: da achte ich ja nicht so drauf. Hauptsache sauber und schön.

Die Koffer werden verstaut und das Navi angebracht. Kleingeld bereit gelegt und dann geht es los.
Unsere Fahrt geht nach Norden, nach Ponte Vedra zu meiner Tochter.
Unterwegs halten wir an einem Publix und kaufen eine Kühlbox, Essen und Getränke.
Dann gehts noch zu McDonalds, Frühstück für Leif und Kaffee für mich kaufen und dann wird mal ein wenig Gas gegeben.

Wir erreichen die US1 und ich fühle mich gleich wie zuhause :sun:
Gegen Mittag erreichen wir Ponte Vedra und fahren zu Lena. Ach, ist das schön sie wieder in den Arm nehmen zu können :kiss:

Sie muss noch arbeiten und so wollen wir uns ein Motel suchen und ein wenig einkaufen. Es ist ziemlich schwer direkt im Ort ein Motel zu finden. Es gibt nur ganz teure Hotels, und das ist nichts für uns. Also fahren wir die A1A Richtung Norden nach Neptun Beach. Dort nehmen wir uns im Days Inn ein Zimmer für 2 Nächte. Dort merken wir auch das der Stecker von meinem Notebook nicht in den Adapter paßt :x
Also muss noch ein neues Kabel gekauft werden. Für 10 Dollar haben wir dann eins gefunden und wir konnten wieder surfen :D .

Wir fahren zurück zu Lena und mittlerweile ist auch die ganze Familie da. Die Kinder sind ganz gespannt was in unseren Tüten ist und freuen sich riesig über die ÜEier :giggle: ( Meine Eltern waren im Januar auch dort und hatten auch welche mit)
Später habe ich von meiner Tochter erfahren das sie , wenn die Kids nicht brav waren, gedroht hat das keine KinderEggs mehr eingeflogen werden. Das hat immer prima funktioniert \:D/

Wir sitzen noch ein wenig zusammen und erzählen .....und dann fahren wir 3 zu Chilis. Dort treffen wir Lenas Freundin.
Nach dem Essen fahren Leif und ich zum Motel denn uns fallen jetzt doch langsam die Augen zu.

Am nächsten Morgen fahren wir zu Lena um dann mit ihr und dem ältesten Sohn einkaufen zu fahren. Mittags gehen wir Pizza essen und verbringen den Rest des Tages bei der Gastfamilie.

Morgen wollen wir früh los um zum KSC zu fahren. Das SpaceShuttle soll landen und das wollen wir unbedingt sehen (y)

bis dahin.....

Liebe Grüße
pebble
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
simi24 schrieb:
super!
von einem bericht gleich zum nächsten!
(y)

Naja :) sonst komme ich ja nie in die Füße. Und da es in 6 Monaten wieder soweit ist muss ich die alten Reisen langsam mal zu Papier bringen :wink:
( ich komme sonst auch durcheinander da ich kein Tagebuch schreibe und alles aus dem Kopf heraus schreibe )

LG
pebble
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Super :)
Der nächste Reisebericht folgt sogleich :D

Freu mich auf die Bilder dazu und lese jeden Tag gespannt in Deinem Bericht!

Schönen Abend,
Annika
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Wir stehen früh auf und packen unsere Sachen ins Auto. Ein kurzer Zwischenstop bei Lena und wir fahren los. Wollen wir doch die Landung nicht verpassen.

Mal wieder geht es auf der 1 Richtung Süden , es ist nicht viel los und schon können wir abbiegen ins

DSCI0375.jpg

( ja, das Bild ist vom letzten Jahr (y) wollte nur mal sehen ob ihr auch aufpaßt )

Nach ein paar Meilen erreichen wir den Manatee Aussichtspunkt und halten an. Wir fragen ein paar Leute wo man denn am besten parken kann um das Shuttle auch gut zu sehen.
Wir sollen ihrem Auto folgen denn auch sie sind auf dem Weg......na, besser könnte es ja nicht sein. Also folgen wir dem Wagen bis wir auf ganz viele parkende Autos treffen. Hier müssen wir richtig sein.
Also suchen wir uns einen tollen Platz direkt an der Landebahn und freuen uns über diesen :D
Dann kommt ein Mann auf uns zu und erzählt das die Landung wegen dem starken Wind verschoben wurde. Ich meine so um 90 Minuten.

Gut, dann besorgen wir uns in der Zeit eben etwas zu trinken und suchen noch einen Restroom :wink:

Rechtzeitig sind wir zurück und stellen uns wieder auf unseren Platz der Gott sei Dank noch frei ist. Aber keine 5 Minuten später kommt ein Polizeiauto mit Blaulicht :confused: und hält direkt neben uns an.
Er meint das wir hier nicht stehen dürfen......ich versuche nichts zu verstehen :whistle: und mache einen auf blöd. Aber es nützt nichts, er erklärt mir alles ganz langsam und ich gebe auf. So suchen wir uns einen neuen Platz der aber nicht so gut ist
IMG_0120.jpg


Langsam rennt uns die Zeit weg und es wurde nochmal um 30 Minuten verschoben. Aber jetzt aufgeben wäre blöd und so warten wir mit all den anderen Leuten.

IMG_0122.jpg


Hier sollte jetzt eigentlich der Film von der Landung sein.....aber ich habe keine Ahnung wie ich ihn von Picasa hier rein bekomme :oops:

Nach einiger Zeit werden die Leute um uns herum unruhig und die vielen Kameras wurden in eine Richtung gehalten. Die waren wohl alle schon öfter dabei....denn wir sehen nichts :|
Aber dann hören wir es und schon sehen wir auch das Shuttle. Durch den Wind werden zwar die Aufnahmen nicht so gut aber wir haben alles im Kasten und sind begeistert (y)
Jetzt habe ich einen Start und auch eine Landung gesehen :yes:

Nach ein paar Minuten ist alles vorbei und es herrscht Aufbruchstimmung. Wir fahren wieder zur US1

IMG_0124.jpg


IMG_0127.jpg


und erreichen schnell Port Canaveral
IMG_0129.jpg


Leif besteht auf einen kurzen Besuch bei Burger King und sein Wille ist mir Befehl :D und ich telefoniere in der Zeit mit Lena und meinem Onkel. Dieser wartet schon auf uns ......mit frischem Lachs vom Grill :yum:

Trotzdem wechseln wir noch auf die A1A.........es ist einfach zu schön hier

IMG_0134.jpg


und dann sind wir wieder in Vero :sun: und werden schon erwartet

IMG_0135.jpg


Jetzt noch die Koffer ins Haus und ran an den Lachs!!!!!

Später gibt es ein großes Eis und Leif schreibt Mails

IMG_0136.jpg


Wir räumen noch unsere Sachen in die Schränke und verschwinden in unsere Zimmer.

Die nächsten Tage verbringen wir ganz ruhig mit Strand,Pool und shoppen (also so wie immer :wink: ) bis Lena kommt.
Sie hat dann eine Woche frei und wir wollen nach Key West und Miami fahren :sun:

Bis dann.....

Liebe Grüße
pebble
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Klasse, noch ein RB den ich verschlingen kann.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weitergeht.
LG
Mel
 

pile

FLI-Member
Registriert
27 Mai 2009
Beiträge
98
Ort
Berlin
hallo,
dem schliesse ich mich an..Bin gespannt wie es mit dem Reisebericht weiter geht.

Alles Liebe pile
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Das Wetter ist nicht so toll und es scheint kaum die Sonne

IMG_0147.jpg


Aber wir freuen uns trotzdem auf unsere Tour in den Süden und packen unsere 7 Sachen ins Auto. Die Kühlbox wird befüllt und dann gehts los.

Erste Station ist Alamo in West Palm Beach weil wir Lena als Fahrerin eintragen lassen wollen. Ich war vor ein paar Tagen schon hier um den Wagen zu tauschen. Da war etwas nicht in Ordnung....... :oops: ich glaube ich werde alt, aber keine Ahnung was es denn war.

Das Eintragen geht schnell und schon sind wir auf der 95 :?: ja, denn Lena fährt und das Gejuckel auf der 1 gefällt ihr nicht. Und so sind wir auch fix in Miami , allerdings mit einem Stop bei

CIMG9858.jpg


Da wir noch kein Motel haben suchen wir im Couponheft. Wir finden ein Days Inn am North Beach, direkt am Strand, nur die Straße dazwischen.

IMG_0201.jpg

IMG_0200.jpg


Für 100 $ ganz ok, haben wie doch ein Zimmer mit Meerblick :D

IMG_0183.jpg

IMG_0181.jpg


Wir machen uns frisch und starten dann zum Bayside Marketplace.
IMG_0222.jpg


Unser erster Stop ist bei Chilis, wir sitzen draussen und schauen den Schiffen beim Auslaufen zu.

IMG_0235.jpg

IMG_0238.jpg

IMG_0245.jpg


Danach bummeln wir durch die Geschäfte und kaufen ein paar Sachen. Dann noch ins Hard Rock Cafe......Shirts kaufen und fertig sind wir.

Und schon ist es Zeit um nach Miami Beach zu fahren.

IMG_0249.jpg

IMG_0265.jpg


Denn dort treffen wir uns heute mit Freunden. Leif sieht noch einen Nike Shop und kauft sich neue Sachen denn er spielt.......
(Ein Bild nur für Leif )
IMG_0216.jpg


Pünktlich auf die Minute treffen unsere Freunde ein und wir gehen in ein Restaurant (Name vergessen :oops: )
es gibt viel zu erzählen, besonders da es ihr erster Besuch in Florida ist. Später gehen wir noch ins

IMG_0269.jpg


und trinken noch ein oder zwei

IMG_0267.jpg


und weit nach Mitternacht machen wir uns auf den Weg ins Motel.

Auf dem Weg zum Auto mußte ich dann noch dieses Bild machen

IMG_0272.jpg

und ja....das paßt wie die Faust aufs Auge :whistle:



Mal sehen wie die Nacht wird, denn Lena und ich müssen uns leider ein Bett teilen........

Morgen geht es dann auf die Keys

bis dann

Liebe Grüße
pebble
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Das ging ja mal schnell, aber auch diesen Bericht habe ich mehr als schnell verschlungen.
Bitte weiterschreiben !!!!!
LG
Mel
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Schön das ihr auch hier alle dabei seid :sun:

Aber mittlerweile spüre ich meinen Arm nicht mehr und ich muss für heute Schluß machen.
Mal sehen wann ich wieder schreiben kann.
Morgen muß ich arbeiten und Dienstag gehts zum 6 Augengespräch in Jooris Schule. Wenn es positiv verläuft geht es weiter und wenn es negativ ist ......geht es aufs Sofa unter die Decke :whistle:

Bis dahin
liebe Grüße

pebble
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
hallo pebble,

von dir hat man ja lange nix mehr gelesen, umso mehr erfreut mich dein aktueller reisebericht. :D :D

ihr habts natürlich echt schön, wenn ihr da eine herberge in verobeach habt - wo euch tore und türen jederzeit offen stehen, find ich gut! 8)

freu mich auf die fortstetzung,
lg, corinna
 
OP
pebble

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Hallo Corinna,

ja, wenn man nur den Flug + Mietwagen bezahlen muss kann man öfter rüber :wink: und jetzt haben wir auch noch Verwandtschaft in Brasilien \:D/

bens2613 schrieb:
von dir hat man ja lange nix mehr gelesen
......ich hatte von Mai 09 bis Dezember 3 Ops am rechten Arm........und schreiben ging nicht wirklich gut. War aber immer zum lesen hier :D

Leider geht es heute nicht mehr weiter. Hatten heute keinen guten Tag :( und ich mußte mich um Jooris kümmern der im Moment nicht gut drauf ist :?
Morgen nach der Arbeit mache ich mich aber dran......versprochen :sun:

LG
pebble
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Pebble,

ruhig Blut!!! Kinder gehen vor und Krankheiten auch!! Hier kommt keiner zu kurz :wink:

Hofe es geht euch bald wieder gut und eben dann machste schon weiter, keine Hektik [-X :wink:

Lg Petra
 
Oben