Sightseeing Tour Miami

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Wir sind im Ende April in Miami und möchte eine geführte Sightseeing Tour unternehmen. Hab ihr einen guten Tipp für mich, wo es die schönste Tour gibt?

Sprache spielt keine Rolle, solange es Englisch ist :). Ich fänd einen wirklichen Toorguide der erzählt und Fragen beantwortet besser als ein "Virtueller" vom Band.

Danke für Eure Tipps im voraus!
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.

Wir haben letztes Jahr hier https://miamitourcompany.com/ eine Miami Sightseeing tour inkl. Everglades gebucht und waren SEHR zufrieden. Durch rumgooglen hatten wir sogar noch einen Coupon Code und das ganze ein paar Dollar günstiger. Auf der Tour kann man auch Kopfhörer bekommen und alles auf deutsch hören.
Also wirklich sehr zu empfehlen.

Lieben Gruß Nine
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
@Norbert: Und warst du mit den Touren zufrieden? Wenn ich das richtig sehe, ist es genau das, was ich nicht möchte: Erklärungen kommen vom Playback.

@Nine: Gabs denn auch einen richtigen Tourguide? Oder kam alles vom Playback? Mein Eindruck beim Lesen war: alles Playback. Lieg ich falsch?

Grüße,
Don
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ja, tust Du.
Das ist der Tourguide der zu allem was erzählt, auch bei den einzelnen Destinationen, wo man hält, und zusätzlich läuft halt das Band. Man kann es nutzen, muss aber nicht.
Der packt dann zu allem auch immer noch seine ,Insidergeschichtchen aus :)
 

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Guten Morgen,
Habe vor zwei Jahren über http://www.miamibeach411.com/tours/city ... ayside.htm gebucht. Abgesehen davon, dass uns beim vereinbarten Treffpunkt niemand abholen wollte (wir haben mal etwas gewartet, anschliessend habe ich da angerufen), war die Tour ganz OK. Die Tour verschafft einem einen Überblick der verschiedenen Stadtteile und bei der Bootsfahrt im Anschluss konnten wir noch alle Promivillas begutachten. Der Kapitän und Speaker des Bootes bringt uns heute auf dem Video noch zum Lachen mit seinem Akzent (hat Englisch mit Spanischem Akzent gesprochen).
Viel Spass und liebe Grüsse
swibee
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Wir haben unsere Tour diese Woche mit der Miami Tour Company gemacht.

Was soll ich sagen: uns hat es nicht gefallen.

Von den 3.5 versprochenen Stunden sind 1.5 Stunden Pause. Allein eine Pause war an einem interessanten Ort - ca. 10 Minuten.
Kein Tourguide, sondern nur ein Band, ein wenig erzählt der Busfahrer hier und da.

Ich hab schon viele Standtrundfahrten gemacht, aber bei weitem war das die schlechteste. Es gab nichts zu sehen, dafür war es besonderns teuer und vergeudete Zeit.

Ich kann es nicht empfehlen. Nehm euer Auto, fahrt selbst herum: Miami Beach Ocean Drive, Coconut Grove, Coral Gables und zum Schluß noch durchs Biltmore Hotel. Abends geht ihr dann noch nach Bayside - Little Havanna könnt ihr Euch getrost schenken. Mehr haben wir auch nicht auf der Tour gesehen - aber mehr scheint es auch wohl nicht zu geben.

Grüße,
Don
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo, das tut mir leid. Ich würde aber sagen, so eine Tour steht und fällt mit dem Guide. Wir hatten keine größere Pausen (eine zum Mittag von 30 Min) und waren den ganzen Tag unterwegs. Der Tourguide war großartig und hat auch zu allem ganz viele Sachen erzählt, ungefragt, die auch nicht unbedingt in Reiseführern stehen.

Denke nicht das man das daher verallgemeinern kann und generell anderen davon abraten sollte.
 

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Hallo,

wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, fliegen im April nach Florida. Da wir uns nur 2 Tage in Miami aufhalten werden, würden wir gerne eine Tour machen um einen groben Überblick von der Stadt zu bekommen.

Über Google bin ich auf den Anbieter "http://miamitourcompany.com/tour-german.htm" gestossen.
Jetzt habe ich die Bewertung von Don-B gelesen und bin ein wenig verunsichert.
Für uns ist wichtig dass die Tour auf Deutsch erklärt wird, ob von einem Tourguide oder über Audio ist mir eigentlich egal.

Hat vielleicht sonst jemand Erfahrungen mit dieser Tour oder kann uns wer von euch eine andere Tour empfehlen?

mfg

manacage
 

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Hallo,

danke für deine Antwort.
Habe mir die Bewertungen auf Tripadvisor auch schon angesehen und mir ist leider auch dieser negative Eintrag aufgefallen.
Dachte jedoch dass jemand aus diesem Forum in letzter Zeit diese Tour gemacht hat.

Werden aber voraussichtlich diese Tour machen, da wie du ja auch schreibst, es disbezüglich nicht viel Auswahl gibt.
Werde auf jeden Fall berichten.

mfg

manacage
 
OP
D

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
An der Tripadvisor Bewertung haben wir uns auch gehalten und entsprechen gebucht.

Meine Frau hat die Deutsche Tour angehört, wir beiden anderen die in Englisch. Alternativen gibt es zu Hauf - probiert was anderes aus, ist mein Tipp. Die Miamitour führt im Anschluss in die Everglades, daher ist auch keine Zeit nach den 3 Stunden für mehr. Im Gegenteil: die Tour muß los um vor dem Stau durch zu kommen.

Investiert Euer Geld lieber in ein gescheites großes Auto, nehmt ein Navi mit und tipped die oben angegeben Orte ein in der Reihenfolge. Dazu lest ihr den Kindern jeweils das Kapitel aus Marcopolo vor. Dann habt ihr mehr Zeit euch Dinge anzuschauen bzw. in Miami Beach baden zu gehen, weniger Zwangspausen und am Ende des Tages geht ihr vom gesparten Geld feist bei Bubba Gump in Bayside essen. Dann habt ihr einen schönen Tag gehabt und die wesentlichen Dinge von Miami gesehen.

Wir sind auch im April wieder in Florida - juhu!

Grüße,
Don
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich verstehe nicht, was Du immer mit Zwangspausen meinst???? Sowas hatten wir nicht!!!
Wenn über 100 Bewertungen positiv sind und eine negativ kann es nicht so schlecht sein. Ich fand es wie gesagt großartig. Meinst Du nicht, das Du einfach nur mit Deiner Tour Pech gehabt hast????
Tut mir ja auch leid, gerade weil ich es empfohlen habe und selbstverständlich sind Geschmäcker ja auch verschieden, aber ich für meinen Teil kann nur sagen, sehr viel von Miami gesehen zu haben inkl. Everglades. Und ich war für das Geld den ganzen Tag sehr gut unterhalten. Fand lediglich die Everglades Anlage nicht ganz so optimal. Von Zwangspausen keine Spur - eine Mittagspause...Gott sei Dank - man muss ja auch mal zwischendurch was essen :D
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Es gibt hier ja noch einen anderen Strang diese Tour betreffend, da habe ich bereits geschrieben das ich diese Tour erst kürzlich gemacht habe (Oktober) und sie im großen und ganzen in Ordnung fand. Von daher also mal eine Forumsmeinung.
Sicherlich geht jeder mit einer anderen Erwartung an so etwas ran, die Meinung von Don-B kann ich persönlich aber nicht teilen, den Tipp alles auf eigene Faust zu machen ebenso wenig.
Wir wurden am Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht, es gabe eine Menge zu sehen und zu hören und man mußte sich nicht auf das Fahren konzerntrieren, sondern konnte die ganze Zeit aus dem Fenster schauen oder sonstwas tun. Ich bein wahrlich kein Freund von "Stadtrundfahrten", in diesem Fall aber schwer dafür. Man sieht viel, kann alles auf Englisch oder auch Deutsch hören (gerade für Kinder gut) und bekommt auch noch ein paar Tipps dazu. Die Stopps empfand ich weniger als Zwang, als vielmehr auch als Notwendigkeit, innerhalb von vier Stunden drängt es den einen oder die andere sicherlich mal ins Porzellan :wink: . Und das, was man in den vier Stunden zu sehen bekommt ist recht umfassend, gerade wenn man nur ein paar Tage in Miami ist. Auf eigene Faust hätte ich mit Vorbereitung, Unwissenheit dem Verkehr gegenüber usw. sicherlich einen Tag benötigt und bei weitem nicht so viel gesehen.

Meine persönliche Meinung ist also weiterhin, das man die Tour für einen guten Überblick empfehlen kann.

Gruß,

vernoner
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also ich habe bis jetzt 3mal eine städtetour gemacht und war zufrieden.
man sieht viel und die stops empfand ich auch eher als notwendig.
man kann doch nicht alles nur aus dem bus rausfotografieren.
das biltmore konnten wir uns in ruhe anschauen und mittags hatten wir 30min
beim cocowalk.
da sind wir kurz bei starbucks zugekehrt und weiter ging es!
mit dem auto würde ich es als mühsam empfinden und
mit dem bus können alle in ruhe schauen.

glg simone
 
Oben