Ich brauch mal eure Hilfe. bzw. eure Meinung

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

ich bin grade etwas ratlos :roll: bzw. tu mir mit der Entscheidung etwas schwer :cry: , deshalb frage ich jetzt einfach mal Euch:

Unser nächster Florida-Urlaub ist für Frühjahr nächstes Jahr geplant. Eigenlich wollten wir wieder Ende April / Anfang Mai fliegen, so wie schon 2007. Vom Wetter hat es mir dort super zugesagt, es war schön warm aber nicht zu heiß und Regenhatten wir nur an 2 oder 3 Tagen.

Jetzt ist das nächstes Jahr aber etwas schwierig, denn die Tochter von meinem Freund wird am 8.5. nächstes Jahr 18 und der Sohn hat am 22.5. Konfirmation. Beides also Termine, die wir schlecht im Urlaub verbringen können. Nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich den Urlaub vorverlegen soll, also in den April oder lieber auf Ende Mai / Anfang Juni? Ich möchte auf jeden Fall den Spring Break in Florida vermeiden (vielleicht weiß ja schon jemand, von wann bis wann der geht). Wie ist denn das Wetter im Juni bzw. wie sind denn eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reisezeiten und was würdet ihr mir raten? Wir wollen so ca. 3 Wochen gehen.

Über ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße, Nicky
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!
wir waren bisher nur 1mal im juni drüben.
da war es schon recht schwül und es hat zum glück nur
3mal geregnet.
und da nie lange.
da wir aber meist entweder im frühjahr oder
im herbst rüber können, waren wir jetzt 3mal im märz.
wetter war jedes mal super, aber es ist halt spring break
und daher sehr viel los und es ist vorallem teuer.
das merkt man vorallem bei den hotels!
spring break ist ja vom zeitraum her
immer recht lange, da die unis usw.nicht alle
gleichzeitig frei haben.
wir waren von mitte märz-bis anfang april und es war spring break.....

lg simone
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Also wir waren mehrmals ende Mai bis in den Juni hinein in Florida. Das Meer ist um diese Zeit schon herrlich warm und es ist nicht soviel los. Nächstes Jahr ist Ostern erst sehr spät, da wird sich auch die Hauptsaison bis in die ersten Maitage erstrecken.
 

PrinzFranz

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
281
Ort
Florida
Ich würde den Urlaub eher in den April verlagern als in den Juni. Ab Ende Mai wird's hier (Golfküste/Zentralflorida) meist schon derart schwül, dass ich tagsüber freiwillig keinen Fuß mehr vor die Tür setze, und ab Juni beginnen die täglichen Regenfälle. Meines Erachtens ist das keine ideale Reisezeit. Im April ist das Wetter gemeinhin erheblich angenehmer - allerdings ist im April noch Hauptsaison und die Preise sind dementsprechend höher. Allerdings kommt's natürlich auch immer darauf an, wo genau Ihr Euch überwiegend aufhalten wollt. Wenn Ihr eher den Nordosten oder Nordwesten Floridas ins Auge fassen wollt, dann ist Ende Mai/Juni sicher erträglicher als meine Region.

Exakte Daten zum "Spring Break" sind etwas schwierig, da das von Bezirk zu Bezirk variiert, aber der "große Ansturm" diesbezüglich ist erfahrungsgemäß in der ersten Aprilwoche vorüber.
 

monikawilson

FLI-Member
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
172
Ort
North Fort Myers, Florida
Meiner Meinung nach ist beides (April oder Juni) eine schoene Zeit in Florida. April ist in der Regel ein wenig kuehler, Juni ein wenig waermer. Spring Break ist unterschiedlich, wie bereits erwaehnt da die ganzen Unis und Colleges unterschiedliche Spring break Zeit haben. Es kann im Juni schon schwuel werden und die abendlichen Gewitter treten haeufiger ein als im April. Jedoch derzeit ist noch nichtmals mitte Mai und es ist bereits recht heiss und war letzte Woche auch recht schwuel. Fuer meinen Geschmack ist es hier nie zu heiss, auch nicht im Hochsommer, da heir bei uns (SW Florida) immer ein Wind weht und die Hitze nicht "steht". Meiner Meinung nach ist es hier immer schoen :D
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
Hallo Monika,

da Du anscheinend in Florida wohnst hat Du Dich schon im gewissen Rahmen naturalisiert, sprich an
die höheren Temperaturen gewöhnt. Wir normalen Mitteleuropäer empfinden es schon als sehr warm
wo Du wahrscheinlich sagst" Es ist angenehm". Aber trotzdem, ich denke Mai ist schon noch ein
akzeptabler Monat von den Temperaturen - April sowieso.

LG nach Florida

Jürgen :)
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

erst mal lieben Dank für eure Antworten. Die Hitze macht mir eigentlich weniger Sorgen, die würde ich dem Spring Break auf jeden Fall vorziehen. Aber wie siehts denn mit dem Regen im Juni aus? Muss man schon jeden Tag damit rechnen oder ist das nicht so schlimm?
2008 waren wir feriengebunden und daher im August. Da hat es schon häufig geregnet. Sicher, es war nie wirklich lange, aber kann einen geplanten Tagesablauf schon etwas durcheinander bringen.

Liebe Grüße, Nicky
 
OP
K

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,
ich bin's nochmal: Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas nerve, ist mir noch eine andere Idee gekommen. Wie sieht es denn mit der Reisezeit Ende September / Anfang Oktober aus? ich hätte da einen Flug für 494,-€ Non-Stop ab Frankfurt gefunden. Ich fand das hört sich ganz gut an. Wie ist denn das Wetter zu dieser Jahreszeit und ist das wirklich die Hurrikane-Hauptzeit?

Hoffe ihr helft mir nochmal.

Liebe Grüße, Kira
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo Kira,

zu Ende September/Anfang Oktober kann ich nicht so viel sagen (waren 1999 mal Mitte September drüben, da kam dann an der Golfküste ein tropischer Sturm auf, alles wurde weggeräumt an den Stränden und es regnete 2 Tage wie aus Eimern. Waren da aber auch nur 7 Tage in Florida (davon ca. die Hälfte Regen)).
Aber 2006 waren wir mit unserer damals 3-jährigen Tochter Ende Mai - Mitte Juni in Florida. Sie und wir fanden es klasse. Es gab nachmittags an einigen Tagen 1-2h Regen, aber ansonsten war sehr schönes Wetter. Wir fanden es auch nie extrem schwül oder heiss, man kann sich dort ja fast überall abkühlen :) .

Ich würde Ende Mai/Anfang Juni immer wieder machen, aber jetzt ist unsere Tochter schulpflichtig und somit reisen wir nun im "überaus idealen" Monat Juli (aber besser als gar nicht :) ).

Viele Grüße
Linus
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo Kira,

auch wenn ich etwas spät dran bin ;)
Wir sind letztes Jahr 2x drüben gewesen.
1.x Juni: Ich persönlich fand es toll. Bin aber auch ein Sonnenanbeter. Gerade im Westen weht immer eine leichte Brise- und wir hatten nur 1x Regen. Der war zwar heftig, aber kurz. Für meinen Geschmack war das Wetter toll- und die Hitze erträglich- natürlich sollte man nicht permanent in der prallen Sonne wandeln. Und der Golf von Mexico ist auch eher "warm".
Mein Mann ist eher hitzeempfindlich- aber mit Kappe und Sonnenschutz ging es auch für ihn.

2.x: Ende September bis Anfang Oktober: SUPER- tolle Sonne, Temperaturen immer um die Ende 20 , Luftfeuchtigkeit angenehm...- wir sind hauptsächlich auf Anna Maria Island gewesen- das war ein Traum.

Mit Hurricans hatten wir beide male nichts zu tun- die Saison soll aber auch Ende September vorbei sein.

Dieses Jahr filegen wir wieder im Juni und hoffen, genau so viel Glück zu haben wie letztes Jahr!

Gruß

Birte
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
...sorry!
Habe es gerade im Internet gelesen. Unsere Vorab- Infos letztes Jahr hießen: ab Oktober ist Ruhe.

Danke für die Info
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Hallo,

wir sind immer im April und Oktober dort. Für uns ist das mit die schönste Reisezeit.

Gruß
Guido
 
Oben