Direkt nach Ankunft weiterfahren?

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo allerseits!
Ich komme Anfang Februar um 17:10 in Miami an; ist es ratsam, gleich anschließend das Auto zu holen und nach Orlando ins Hotel zu fahren? Wie lange fährt man da?
Oder ist es besser, am nächsten Tag zu fahren? Habt ihr da vielleicht einen Hotel-Tipp in Flughafen-Nähe?
Gibts auf der Strecke irgendwas, was man unbedingt sehen sollte (vielleicht an der Ostküste)?

Und noch eine Frage hätte ich: welche der Inseln an der Westküste ist am "schönsten", wenn man das so sagen kann. Sanibel kenn ich schon, aber ich würd gern auf dem Weg von Tampa Richtung Süden einen Abstecher machen.

Danke für eure Antworten!

Grüße aus Wien,
Martin
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hi Kafesie,

ich würde erst eine Nacht in Miami oder Umgebung verbringen. Die Fahrt nach Orlando dauert so ungefähr 5 Stunden, und das nach einem Transatlantikflug ist doch ganz schön heftig.
Fahr doch erst mal bis Fort Lauderdale und übernachte dort.

Zu Deiner anderen Frage:
ich mag gerne Sarasota mit den vorgelagerten Inseln Siesta Key und Lido Key. Traumstrände!!! :D

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
Tinkerbell
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Kafesie,

ich finde es kommt darauf an ob du auch hierzulande schnell müde wirst bei längeren Fahrten. Mir persönlich macht es nichts aus.
Bin mal in Las Vegas gewesen.....die ganze Nacht durchgemacht (Slotmachines etc.) da wir kurzfristig einen Flug nach Miami hatten und der ging erst um 5 Uhr 30 in der früh (Moonlight Special mit Eastern Airlines damals). Wir sind dann auch so ca 4 Stunden nach Miami geflogen und dort einen Mietwagen genommen und dann gleich nach Key West gefahren......

Außerdem kommt es auch darauf an ob wie Du dir deine Zeit einteilen willst. Mir persönlich wäre es lieber am gleichen Abend noch nach Orlando zu fahren da ich dadurch wieder nen halben Tag vergeuden würde.
Aber wie gesagt das ist jedem seine pers. Sache wie man es handhabt.

Und ich finde man schafft die Strecke auch in 4 Stunden nach Orlando....Notfalls wenn es nimmer geht kann man auch unterwegs wo Übernachten ....
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
HI,

also ich persönlich bin letztes Jahr nach einem endlosen Trip über Chicago nach 15 Stunden in Orlando angekommen.Es war so etwa 23 Uhr.Mietwagen abgeholt,da war es etwa 0.15 Uhr. Danach noch bis Clearwater gefahren.
War zwar schon stressig,allerdings waren wir so aufgeregt und aufgedreht,daß uns das nichts ausgemacht hat.
Im Haus angekommen, 2 Stunden später ins Bett und morgens um halb acht war ich wieder wach wegen JetLags.
Also ich würde durchfahren.
Im Mai habe ich unsere Ankunftszeit auf 13.55 in Miami gebucht.Danach werden wir nach Cape Coral fahren.Aber dieses Mal im Hellen.

:idea:
 
Oben