Tahoe für 6 Personen?

Goerke

FLI-Newbie
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo wir sind gerade in der Planung für unseren Floridaurlaub im nächsten Frühjahr.
Zuerst waren wir zu viert und hatten uns bei Hertz ein super schnäpchen geholt und auf Obere Mittelklasse - Chevy Tahoe upgegradet.

Jetzt sind wir aber 6 Personen geworden. Da der Tahoe oder ähnlich bei Hertz mit 8 Personen und 2 kleinen Koffern ausgeschrieben ist, haben wir gedacht na dann können wir auch zu sechst reisen und hinten die beiden "Sitze" werden für das Gepäck mißbraucht.

Jetzt die Frage, hat eine schonmal einen Tahoe oder etwas in der Klasse und kann mir sagen ob das für 6 Personen reicht? Dazuzusagen ist das wir nicht ständig mit Gepäck unterwegssein werden. Mit Gepäck müssen wir von Miami nach Cape Coral und dann später von Cape Coral nach Orlando und von Orlando nach Miami.

Meint ihr das geht so oder brauchen wir unbedingt noch nen anderen Wagen? Sollen wir auf kia sedona umsteigen wenn es geht?(Würden gern alle zusammen fahren)

Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Dennis
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Hallo,
hatten jetzt im August/Septemer einen Tahoe gehabt, muss auch sagen es ist ein klasse Auto, aber 6 Personen und Gepäck, selbst wenn ihr keine Rundreise macht, keine Chance. Wir waren 2 Erw. und ein Kind und hatten 3 Koffer, selbst dafür mussten wir die letzten 2 Sitze umlegen um die einigermaßen in den Kofferraum zu bekommen, Handgepäck mussten wir auf den Rücksitz legen und wenn ihr 6 Leute seid, könnt ihr ja nicht mal beide hinteren Sitze umklappen.
Ich würde Euch einen Van empfehlen, damit dürftet ihr keine Probleme haben.
L.G.
Pam
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Pam75 schrieb:
Ich würde Euch einen Van empfehlen, damit dürftet ihr keine Probleme haben.
Das muss dann aber ein normaler Van und nicht ein Minivan sein, bei 6 Personen muss die hinterste Sitzreihe aufgeklappt werden und da wird es mit den Koffern eng.

Wir waren zu viert (Erwachsene) mit Minivan Unterwegs (Dodge Grand Caravan) und haben die letzte Sitzreihe im Boden versenken können, das Gepäck von 4 Shopping Freaks ging da gerade mal rein...

Hier ein Bild:
pict3331.jpg


Gruss Patric
 

smc_stefan

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
192
Ort
Linz (A)
wenn du in der SUV kategorie bleiben willst, dann könntet ihr auch einen chevy suburban testen, die haben bei 3 sitzreihen auch noch nen guten kofferraum - allerdings nicht für 6 shoppingmonster... *gg*

ich würde auch zu einem VAN greifen, oder wenns geht auf 2 autos umbuchen...
 
OP
G

Goerke

FLI-Newbie
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo, danke schonmal für die Antworten ;)
Das Problem an der Sache ist das wir den Wagen ja bei Hertz reserviert haben wo es diese Problem gab( gibt ja auch einen Thread hier im Forum dazu ;) )
naja und jetzt würde ich mal sagen das wenn ich jetzt umbuchen möchte das ich dann nicht mehr den Preis bekomme. Ich bezahle im Moment für 2 Wochen Tahoe 360 USD.
Wenn ich da jetzt umbuchen muss dann ist der Preis weg denk ich.
Deswegen die Frage ob das irgendwie geht. Oder eine Dachbox vielleicht dazunehmen? Oder dann lieber einen ganz kleinen ganz günstigen noch nehmen und dort nur zwei Personen fahren lassen und gepäck in den Tahoe?
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Du kannst auch versuchen vorort ein upgrate zu bekommen. Wir haben das auch schon einmal in Atlanta gemacht. Wir hatten ein Midsize gebucht, weil wir ursprünglich nach Orlando fliegen sollten und dort auch bleiben wollten. Dank Hurricane kam alles anders. Der Upgrate auf einen Van hat und nur 200 USD für 3 Wochen gekostet.

Gruß
Disneymom
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Schau mal, ob´s einen Chevy Traverse gibt. Sollte die gleiche Klasse sein. Wir konnten als Dauerununterbrochennonstopshopper nicht nur zu sechst drin bequem sitzen, sondern auch die Einkäufe und das 3-Tagesgepäck locker verstauen. Am Ende waren wir nur zu viert, hatten 8 große Koffer/Reisetaschen, 4 Handgepäckstücke und ein paar Rucksäcke verstaut.

Gruß

Alex
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Wir waren letzten Sommer vier Wochen zu dritt mit Campinggepäck in einem Tahoe unterwegs. Das ging gerade so. In vier Wochen werden wir zu fünft damit unterwegs sein, aber nur für eine Woche und auch nicht auf Rundreise, also mit "kleinem Gepäck". Allerdings fürchte ich, dass wir dabei schon an die Grenzen kommen werden. Hier ein Bild vom letzten Jahr:

yellowstone_59_20100727_1733516127.jpg


Sechs Personen wäre nur dann denkbar, wenn jeder nur mit einer "weichen" Reisetasche/Sporttasche und wenig (kleinem) Handgepäck unterwegs wäre - fraglich ob sich das mit einem Urlaub in "Shoppingparadise" realisieren läßt :?:
 
Oben