Kind mit nach Florida

James

FLI-Newbie
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
3
Ort
Mainz
Hallo ihr alle,

ich habe eine Erziehungsbezogene Frage und wollte mal eure Meinung hören.
Ich bin Sommelier von Beruf bin gerade mit einem Projekt von http://www.wirwinzer.de betreut. In einigen Monaten werde ich für etwa ein halbes Jahr nach Florida reisen um dort die Arbeit fortzusetzen. Meine Freundin wird hier in Deutschland bleiben. Wir haben einen 5 Jährigen Sohn, der nächsten Sommer eingeschult wird. Ich hatte die Idee ihn mit nach Florida zu nehmen. Mal abgesehen davon, dass er da einige schöne Dinge sehen würde und ich mich um ihn kümmern kann, würde er vielleicht da schon ein bisschen Englisch lernen. Das kann ja nie schaden.

Meine Freundin ist nicht so begeistert aber das liegt eher daran, dass sie natürlich nicht 6 Monate auf ihren Sohn verzichten will.

Wie seht ihr das?
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Halbe, halbe wäre eine Lösung: ihr teilt euch die "Obsorge"! D.h. ungefähr in der Mitte fährt sie zu euch nach Florida, verbringt einige Tage dort und nimmt den Sohn mit nach Deutschland ...
 
G

Gast27

Gast
Ich nehme an fuer deine "Arbeit" in Florida hast du das entsprechende Visa und fuer den Sohn muesste dann ebenfalls ein Visa beantragt werden. Wenn du eine Moeglichkeit hast, dass dein Sohn waehrend deiner Arbeitszeit betreut wird, waere es sicher eine grosse Erfahrung, die er in den sechs Monaten machen koennte.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Mir als Mutter würde das Herz bluten, hätte ich eines meiner Kinder in dem Alter 6 Monate nicht bei mir haben können. Ich verstehe also deine Freundin. Das Kind ist in meinen Augen einfach zu jung.

Ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, wie du das Kind denn betreuen willst, wenn du arbeiten musst. Du müsstest das Kind in eine Daycare geben. Fremde Sprache, fremde Umgebung, keine Mutter....das Kind wäre doch völlig verloren.