Kind mit nach Florida

James

FLI-Newbie
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
3
Ort
Mainz
Hallo ihr alle,

ich habe eine Erziehungsbezogene Frage und wollte mal eure Meinung hören.
Ich bin Sommelier von Beruf bin gerade mit einem Projekt von http://www.wirwinzer.de betreut. In einigen Monaten werde ich für etwa ein halbes Jahr nach Florida reisen um dort die Arbeit fortzusetzen. Meine Freundin wird hier in Deutschland bleiben. Wir haben einen 5 Jährigen Sohn, der nächsten Sommer eingeschult wird. Ich hatte die Idee ihn mit nach Florida zu nehmen. Mal abgesehen davon, dass er da einige schöne Dinge sehen würde und ich mich um ihn kümmern kann, würde er vielleicht da schon ein bisschen Englisch lernen. Das kann ja nie schaden.

Meine Freundin ist nicht so begeistert aber das liegt eher daran, dass sie natürlich nicht 6 Monate auf ihren Sohn verzichten will.

Wie seht ihr das?
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Halbe, halbe wäre eine Lösung: ihr teilt euch die "Obsorge"! D.h. ungefähr in der Mitte fährt sie zu euch nach Florida, verbringt einige Tage dort und nimmt den Sohn mit nach Deutschland ...
 
G

Gast27

Gast
Ich nehme an fuer deine "Arbeit" in Florida hast du das entsprechende Visa und fuer den Sohn muesste dann ebenfalls ein Visa beantragt werden. Wenn du eine Moeglichkeit hast, dass dein Sohn waehrend deiner Arbeitszeit betreut wird, waere es sicher eine grosse Erfahrung, die er in den sechs Monaten machen koennte.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Mir als Mutter würde das Herz bluten, hätte ich eines meiner Kinder in dem Alter 6 Monate nicht bei mir haben können. Ich verstehe also deine Freundin. Das Kind ist in meinen Augen einfach zu jung.

Ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, wie du das Kind denn betreuen willst, wenn du arbeiten musst. Du müsstest das Kind in eine Daycare geben. Fremde Sprache, fremde Umgebung, keine Mutter....das Kind wäre doch völlig verloren.

Besteht denn keine Möglichkeit, dass dich deine Freundin wenigstens für eine kurze Zeit begleitet. So könnte man das Kind auch behutsam und langsam an die fremde Umgebung und an eine evtl. Fremdbetreuung gewöhnen. So kann man auch probieren, ob es überhaupt geht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ariel schrieb:
Mir als Mutter würde das Herz bluten, hätte ich eines meiner Kinder in dem Alter 6 Monate nicht bei mir haben können. Ich verstehe also deine Freundin. Das Kind ist in meinen Augen einfach zu jung.

Hallo Ariel,

da liegt ein Missverständnis vor, die Dauer ist 6 Monate, das Kind ist 5 Jahre alt.
Allerdings würde ich es auf keinen Fall 6 Monate ohne unseren Sohn aushalten, der jetzt 6 Jahre alt ist, auch nicht, wenn er mit dem Papa unterwegs wäre.
Erfahrungen machen und Englisch lernen hin oder her, ich würde mich ehrlich gesagt als Mutter auch querstellen, wenn ich selbst nicht mitgehen könnte.

Viele Grüße

Manu
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Manoli schrieb:
Ariel hat geschrieben:
Mir als Mutter würde das Herz bluten, hätte ich eines meiner Kinder in dem Alter 6 Monate nicht bei mir haben können. Ich verstehe also deine Freundin. Das Kind ist in meinen Augen einfach zu jung.


Hallo Ariel,

da liegt ein Missverständnis vor, die Dauer ist 6 Monate, das Kind ist 5 Jahre alt.


nee, ariel schreibt das sie ihr kind in dem alter (sprich 5) keine 6 monate hergeben würde. :wink:


lg, corinna
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
ups...sorry...., da habe ich wohl nicht richtig gelesen :oops:

Letztlich sind Ariel und ich aber ganz offensichtlich einer Meinung, was den Verzicht auf unsere Kinder angehen würde... wir würden sie beide nicht ein halbes Jahr weggeben! [-X
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
Hallo James,

ehrlich gesagt kann ich deine Freundin verstehen. Ich würde mein Kind auch nicht monatelang mit dem Vater alleine verreisen lassen. ich würde sie ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn sie das doch täte.

Vielleicht kann sich deine Freundin 6 Wochen freinehmen und kann dann in Florida etwas mit eurem Sohn unternehmen.

Die Sprache wird er noch lernen.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo James,

der Grundgedanke ist ja eigentlich nicht schlecht.
Aber wenn ich mir Deinen Job anschaue und mir vorstelle wieviel Zeit Du täglich darin investieren musst und vorallem zu welchen Zeiten Du das tun musst, dann hätte ich persönlich Bedenken, das ich nicht viel Zeit mit meinem Sohn verbringen könnte.

Das würde ich weder meinem Sohn noch meiner Frau antun (mal von meiner Tochter ganz abgesehen :confused: )

Bring die 6 Monate schnell hinter Dich und lass Dich zur Halbzeit von Deinen Lieben besuchen.

Viel Erfolg
Winnie
 

Winter Haven

FLI-Starter
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
21
Hallo

Ich würde dir auch vorschlagen, dass Kind lieber zu Hause zu lassen. Weil wenn du den ganzen Tag arbeitest, brauchst du er´st noch jemanden der sich um deinen Sohn kümmert. Außerdem wir er sicher seine Mutter sehr vermissen.

LG
 
Oben