Alleine mit Kind in Florida

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Jetzt muss ich euch mal fragen, wie ihr das findet.

Ich fliege am Dienstag mit meinem Sohn (5) alleine nach Florida. Ich höre nur noch von allen Seiten: das du dich das traust..oder : hast du keine Angst, so alleine mit dem Auto...

öhm, also ich habe mir da keine Gedanken gemacht, ich fahre ja jedes Jahr mit ihm alleine in Urlaub. Klar, war noch nicht so weit weg, aber es kann doch überall was passieren, oder denke ich da falsch?

Ich freue mich auf jeden Fall und bin auch fest überzeugt, dass es ein toller Urlaub wird. Mein Navi wird mich schon dort hinbringen, wo ich hin möchte :)
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
...natürlich kann Dir überall etwas passieren... lass Dich net verrückt machen.. genieße Deinen Urlaub mit Deinem Kind... viel Spaß in der Sonne..
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Genieße den Urlaub und lass die anderen reden.... Es gibt bestimmt Länder, wo ich alleine mit einem Kind nicht hinreisen würde, aber die USA gehören definitiv nicht dazu!!

Enjoy it!
 
G

Gast27

Gast
Geniesse den Urlaub und wenn es Probleme geben wuerde, melde dich hier. "Hier werden sie bestimmt geholfen" und wenn moeglich sogar vor Ort :sun:
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Ich glaube auch, wenn ich mich an bestimmte "Regeln" halte, dann klappt das alles. Habe ja auch von hier die Tipps, weil ich mir nicht sicher war, z.B. an der Tankstelle, Kind nicht alleine im Auto lassen....

Abends stelle ich mir das jetzt auch nicht so wild vor, wenn mir vielleicht von der Parade zurückfahren, ist ja auch nur die Straße zum Hotel. Wobei ich mich in USA abends eher aufhalte als z.B. in Djerba, da hätte ich abends nicht rumlaufen wollen.

Ach, ich freue mich, habe meiner Mutter versprochen, mich immer zu melden, was will man mehr :)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
ich wünsch schonmal viel spass und viele abenteuer in florida :D

vali05 schrieb:
Wobei ich mich in USA abends eher aufhalte als z.B. in Djerba, da hätte ich abends nicht rumlaufen wollen.

warst du denn schön öfter in den usa? erzähl doch mal, wo überall.

lg, corinna :wink:
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Ich ziehe mal wieder den Hut vor diesem Forum!
(speziell an Gus fuer seinen Beitrag (y) )

@vali05
Du wirst sicher einen ganz tollen Urlaub mit Deinem Kind verbringen,
lass Dich nicht verrueckt machen!

LG Cathrin
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Vali,

du schreibst nur eine Strasse von der abendlichen Parade zum Hotel....meinst du in Orlando und in welchem Hotel bist du denn?
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Ich weiß, das es mehr Straßen gibt :), aber den Weg kenne ich, oder ich werde ihn wieder kennen. Ich war in den 90er 3x in Florida, natürlich ohne Kind, sooo alt bin ich noch nicht :), ich denke 38 ist noch so mitteljung ...

Wir sind die ersten 6 Tage in Kissimmee, Suites at Old Town. Dann 4 Tage in Fort Myers im Outrigger Beach und dann die letzten 6 Tage wieder in Kissimmee im Seralago Hotel.

Da es ja doch schon etwas früher dunkel wird, lässt es sich ja nicht vermeiden, auch mal im dunkeln unterwegs zu sein, will ja nicht schon um 15 Uhr zum Abendessen gehen:).

Wenn ihr natürlich noch Ratschläge habt, nur her damit, nehme sie gerne an
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Achja, vergessen

mit Kind war ich mit dem Flieger: Türkei, Djerba
ansonsten "nur" Italien
Aber ich habe nun noch die Möglichkeit, ausserhalb der Ferien zu fahren und das war schon immer mein Wunsch, mit ihm nach Florida zu fliegen. Würde auch Thailand oder oder mit ihm machen
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
vali05 schrieb:
Ich weiß, das es mehr Straßen gibt :), aber den Weg kenne ich, oder ich werde ihn wieder kennen. Ich war in den 90er 3x in Florida, natürlich ohne Kind, sooo alt bin ich noch nicht :), ich denke 38 ist noch so mitteljung ...

Wir sind die ersten 6 Tage in Kissimmee, Suites at Old Town. Dann 4 Tage in Fort Myers im Outrigger Beach und dann die letzten 6 Tage wieder in Kissimmee im Seralago Hotel.

Was hat das denn mit dem Alter zu tun?? Es hat doch keiner gesagt du wärst zu alt für sowas [-X

Naja, ich will dich wirklich nicht verunsichern, aber in Kissimmee wurde schon gebaut und verändert. Aber mit Navi ist das eh alles kein Thema 8)

Lg Petra
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Nein nein, das wurde falsch verstanden, ich bezog mein Alter auf die 90er Jahre, dass ich da ohne Kind war :)


Ist schön, dass gebaut wurde, so sehe ich wieder neue Sachen :). Ich freue mich einfach nur, mache mir auch keine Gedanken, dass ich das nicht schaffe, sonst hätte ich gar nicht gebucht, aber meine Verwandschaft ist wohl anders gestrickt
 

diadia

FLI-Starter
Registriert
29 Jan. 2011
Beiträge
34
vali05 schrieb:
Jetzt muss ich euch mal fragen, wie ihr das findet.

Ich fliege am Dienstag mit meinem Sohn (5) alleine nach Florida. Ich höre nur noch von allen Seiten: das du dich das traust..oder : hast du keine Angst, so alleine mit dem Auto...

öhm, also ich habe mir da keine Gedanken gemacht, ich fahre ja jedes Jahr mit ihm alleine in Urlaub. Klar, war noch nicht so weit weg, aber es kann doch überall was passieren, oder denke ich da falsch?

Ich freue mich auf jeden Fall und bin auch fest überzeugt, dass es ein toller Urlaub wird. Mein Navi wird mich schon dort hinbringen, wo ich hin möchte :)


Hi....
ich bin gerade zurück aus Florida!!! War auch alleine mit meinem Sohn (6 Jahre) und es kamen die selben Sprüche von Freunden,die noch nie da gewesen sind;)
Mach dir keine Gedanken, die USA ist sehr kinderfreundlich.
Und Navi ist gut, hatte ich auch mit;)
Wir haben unseren Trip sehr genossen und haben uns keinen Moment lang irgendwie unsicher ect.gefühlt, im Gegenteil.
Wohin genau gehts denn?
Einen Tipp: falls ihr ins Magic Kingdom wollt: überlege es dir gut.
Wir waren da, haben 160 Dollar bezahlt und lediglich auf der Parade die Figuren gesehen.
Sonst waren da keine!!! Ich war echt enttäuscht,denn ich kannte es anders.
Und überall ewige Schlangen..eins weiss ich: dieses Park nie wieder.
Wohin fliegt ihr denn und mit welcher Airline?
Liebe Grüße und eine schöne Reise!!!!!

diadia
 

diadia

FLI-Starter
Registriert
29 Jan. 2011
Beiträge
34
vali05 schrieb:
Ich glaube auch, wenn ich mich an bestimmte "Regeln" halte, dann klappt das alles. Habe ja auch von hier die Tipps, weil ich mir nicht sicher war, z.B. an der Tankstelle, Kind nicht alleine im Auto lassen....

Abends stelle ich mir das jetzt auch nicht so wild vor, wenn mir vielleicht von der Parade zurückfahren, ist ja auch nur die Straße zum Hotel. Wobei ich mich in USA abends eher aufhalte als z.B. in Djerba, da hätte ich abends nicht rumlaufen wollen.

Ach, ich freue mich, habe meiner Mutter versprochen, mich immer zu melden, was will man mehr :)

Dazu muss ich sagen: ich habe meinen Sohn auch mal alleine im Auto an der Tanke gelassen;)
War ja nur zum bezahlen und hat keinen interessiert;)
Relax...
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Hallo, ich bin schon dort. Waren 6 Tage in Orlando, heute sind wir in Fort Myers Beach im Outrigger angekommen. Es ist super und klappt alles bestens. Wir haben viele Fotos mit Mickey und Co., auch vom Magic Kingdom. Warum habt ihr keine gesehen?
 

diadia

FLI-Starter
Registriert
29 Jan. 2011
Beiträge
34
vali05 schrieb:
Hallo, ich bin schon dort. Waren 6 Tage in Orlando, heute sind wir in Fort Myers Beach im Outrigger angekommen. Es ist super und klappt alles bestens. Wir haben viele Fotos mit Mickey und Co., auch vom Magic Kingdom. Warum habt ihr keine gesehen?

Und die habt ihr im Magic Kingdom gesehen?
Bei uns waren keine. Ich hatte schon überlegt,ob ich meinem Sohn so ein Autogramm-Buch kaufe..hätte sich aber nicht gelohnt.
Na dann noch schönen Urlaub.
Mit welcher Airline seid ihr geflogen?
 
OP
V

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Im MK haben wir ein Foto mit Woody und Pinocchio. Haben auch Tigger und Co. gesehen, da war uns aber die Schlange zu lang. Im Animal Kingdom haben wir mehr Fotos, Mickey, Donald und und....hab ihm im Walmart so ein Autogrammbuch gekauft.

Wir sind mit Delta geflogen

Haben jetzt dann Halbzeit erreicht, fliegen nächsten Do wieder heim :(, aber bis dahin lassen es wir uns noch gut gehen. Sind noch in Fort Myers Beach, am Do gehts wieder nach Orlando
 
Oben