2 Wochen Familienurlaub in Florida

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Hallo,

nach ca. 9 Monaten Planung/Vorfreude, beginnt morgen früh unser langersehnter Urlaub in Florida.
In den letzten Monaten ist dieses Forum zum fast täglichen Begleiter für mich geworden. Bei jedem Reisebericht habe ich mitgelesen und mir eure schönen Fotos angesehen.
Dies ist auch der Grund weshalb ich ebenfalls versuche einen Live- Reisebericht zu verfassen.

Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder (15,8). Kinder wurden offiziell von der Schule beurlaubt. (disbezüglich werde ich mich auf keine Diskussionen einlassen, ist und bleibt unsere Entscheidung)
Unsere Reise führt uns morgen von Wien über Berlin nach Miami. (Meine Frau freut sich auf 10 Stunden ohne Zigaretten :) ) Rückreise erfolgt am 21.04 ebenfalls über Berlin nach Wien.

Fluglinie ist AirBerlin, gebucht am Juni bei der 2für1 Aktion, für 4 Personen 1165 Euro + Sitzplatzreservierung 120 Euro
Mietwagen wurde dank diesem Forums über Hertz.at gebucht. Chevrolet Traverse oder ähnliches, inkl. "Vollkasko" um 297 USD ( ca.210 Euro)

unsere Route wird folgendermaßen aussehen:

2 Nächte Miami Beach (Best Western Atlantic Beach, Meerseite)
1 Nacht North Fort Myers (Best Western Waterfront)
3 Nächte Orlando (Rodeway Inn)
2 Nächte Tampa (La Quinta Inn Near Busch Gardens)
3 Nächte Orlando (Best Western Orlando Gateway)
1 Nacht vermutlich in der Nähe von Cocoa Beach
1 Nacht Fort Lauderdale

"unsere Highlights"

viel Zeit nur für uns, Miami Tour (TourCompany), Gatorpark, Sanibel Island, littletoot (Delphinbootstour), Universal Studios, Island of Adventure, Sea World, Busch Garden, Aquatica, Baseballmatch in Tampa, "Shuttlestart am 19.04" und was uns sonst noch in die Quere kommt.

Anhand unsere Highlights und Übernachtungen in Orlando, ist wohl nicht schwer zu erraten dass die Vergnügungspark für uns ganz wichtig sind. :D
Tickets für die Parks wurden über attractionstickets.de geordert.
Jetzt noch ein paar Erledigungen machen und dann gehts ab zum Vorabend CheckIn nach Wien.

mfg

manacage
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
wünsche euch einen ganz tollen urlaub.
wir sind gestern wieder zurück gekommen :cry:
wir haben eine tour mit dem sanibel thriller gemacht-einach traumhaft
und gaaanz viele delfine!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und freue mich sehr, dass du versuchen willst, live zu berichten.
Allerdings wird es mit einem eurer Highlights wohl leider nix werden, denn der Shuttlestart wurde auf den 29.4. verschoben, siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=23071
Ich bin mir aber sicher, dass ihr dennoch genug tolle Erlebnisse haben werdet, um einen Bericht zu füllen :wink:
Besonders gespannt bin ich, was ihr für ein Auto bekommt, denn dieselbe Kategorie haben wir bei Herz ab dem 30.4. auch gemietet, wobei ich aufgrund der Vielzahl der Automieten meines Mannes noch etwas Hoffnung auf ein Upgrade habe :updown:
Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen guten Flug und freue mich schon darauf, das nächstemal von euch aus Florida zu lesen :D

Viele Grüße

Manu
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Auch ich wünsche Euch ganz viel Spass, viele tolle Erlebnisse, schönes Wetter und einen traumhaften Urlaub.

Ich freue mich auf Euren Bericht!

Guten Flug und eine wundervolle Zeit in Florida!
 
OP
M

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Vielen Dank für eure netten Wünsche. Einchecken verlief relativ gut. Die Leute hinter uns waren nicht so sehr begeistert dass wir nach Florida fliegen. Wir haben ca. 25 Minuten benötigt bis die wirklich nette AirBerlin Mitarbeiterin uns eingecheckt hatte.


Manoli schrieb:
Hallo,

Allerdings wird es mit einem eurer Highlights wohl leider nix werden, denn der Shuttlestart wurde auf den 29.4. verschoben, siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=23071

Hmm naja, wäre zwar ein einmaliges Erlebnis gewesen aber ist nicht wirklich schlimm. Wird uns eben Fort Lauderdale 2 Nächte aushalten müssen. Vielleicht ein Grund wieder zu kommen :)

Fotos kommen dann natürlich auch.

mfg

manacage
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Oh, ein Live-Bericht (y)
Wünsche euch ganz viel Spaß und :sun:
Berichte mit Kindern finde ich am Schönsten,da ich persönlich Urlaub ohne Kinder überhaupt nicht mag :angry:
(Dabei hab'ich selber keine,dafür aber Nichten und Neffen,die ich immer mitnehme :D)

Bis danndann
LG
Hanni
 

DiNic

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2009
Beiträge
148
Ort
Schwarzwald
Juhu.... freuen uns auch schon sehr auf euren Bericht. Bald sind wir ja auch wieder soweit... und diesesmal auch LIVE!!!
 
OP
M

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
So, heute hat endlich unser Urlaub begonnen. Kann sein dass vielleicht ein bischen Blödsinn heute im Reisebericht steht, jedoch bin ich jetzt fast 24 Stunden auf den Beinen. Vorab möchte ich noch erwähnen dass ich gerade auf einem Balkon direkt am Meer mit Meerseite sitze und schreibe. Ein Traum !!!!!

Um 06.25 Uhr hob unser Flieger von Wien nach Berlin ab. 3 Stunden Wartezeit sind auf uns in Berlin zugekommen. Vergingen aber recht schnell, nach einem Besuch auf der Aussichtsterrasse, bei Burger King und meiner ersten originalen Berliner Currywurst. Nicht schlecht das ganze.

Um 11.15 Uhr begann unser Flug nach Miami mit diesem Airbus[attachment=2:556ejwxt]P1000296_1.jpg[/attachment:556ejwxt]

Ich muss sagen dass wir mit AirBerlin sehr zufrieden waren. Man hat ja unterschiedlichsten Meinungen über AB gelesen, ich kann jedoch nichts negatives sagen.
Inseat Entertainment wäre zwar nicht schlecht gewesen, jedoch unser Netbook hat selbiges erreicht.

Mittagessen war entweder Huhn mit Ananasstücken oder Pasta (Huhn war lecker)


Nuggets[attachment=1:556ejwxt]P1000346.jpg[/attachment:556ejwxt]

Snack, 2 Stunden vor der Landung waren Chicken. Getränkeversorgung sehr gut.
Einige Kleinkinder haben auch dafür gesorgt dass uns nicht langweilig wird :roll:

Landung erfolgte um 16.00 Uhr Ortszeit. Danach mit einer kleinen Bahn vom Gate zur Passkontrolle gefahren. Bei der Passkontrolle/Immigration, Full House. Nach ca.1 Stunde war aber auch dieses Thema erledigt.
Fragen waren:
Was machen sie in Miami?
Wie lange bleiben sie?
Wieviel Cash haben sie mit?

Danach noch Fingerabdrück und Foto und danach zum Zoll. Beim Zoll gab es auch keine Probleme, der Zöllner war sehr nett und verabschiedete sich von uns in Deutsch.
Anschliessend ging es mit den RentaCar Bussen zum neuen Mietwagenterminal. Zuerst noch ne kleine Luftwatsche abgeholt (ca. 30 Grad)

Bei Hertz noch ca. 30 min gewartet und dann ging es in den 3. Stock zu unserem Wagen. Wir haben einen neuen Chevrolet Traverse übernommen. Ein super Fahrzeug, an Innenausstattung alles was es momentan gibt (zumindest was ich kenne :) )
Ledersitze, Rückfahrkamera im Innenspiegel.
Wirklich genau habe ich ihn noch nicht angesehen da ich mich mehr auf das Fahren konzentrieren musste. Nach 10 Jahren wieder mal mit Automatik, das dauert.

Dank Navi haben wir schnell zu unserem Hotel, Best Western Atlantic, in Miami Beach gefunden. In diesem Hotel haben wir Meerseite gebucht und nach kurzem Mailverkehr mit dem Manager dieses Hotels 1 Zimmer im obersten Stock zugesichert bekommen.

Ein echt traumhafte Ausblick auf Strand und Meer. Danach noch kurz an den Strand. Zum Abschluss noch etwas vom Hoteleigenen Restaurant fürs Zimmer geholt und gleich darauf haben die Kinder eingeschlafen.

Ich geniesse noch kurz diese angenehme Luft und gehe dann ebenfalls nach mittlerweilen 24 Stunden schlafen.
Morgen wartet auf uns eine Rundfahrt mit MiamiTourCompany. Morgens geht es mit den Bus zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und am Nachmittag eine Bootsfahrt zu den Villen der Reichen. Ocean Drive, South Beach steht auch am Programm.

Jetzt ist es doch mehr geworden als ich wollte, hoffe es stört euch nicht.
Nun kommen noch einige Fotos

mfg

manacage[attachment=0:556ejwxt]p1000436.jpg[/attachment:556ejwxt]
 

Anhänge

  • P1000296_1.jpg
    P1000296_1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.839
  • P1000346.jpg
    P1000346.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.834
  • p1000436.jpg
    p1000436.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.832
OP
M

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
[attachment=2:a1h62c1c]p1000433.jpg[/attachment:a1h62c1c][attachment=1:a1h62c1c]p1000437.jpg[/attachment:a1h62c1c][attachment=0:a1h62c1c]p1000440.jpg[/attachment:a1h62c1c]
 

Anhänge

  • p1000433.jpg
    p1000433.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 1.833
  • p1000437.jpg
    p1000437.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.832
  • p1000440.jpg
    p1000440.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.833
OP
M

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
[attachment=2:2awmdhxd]p1000444.jpg[/attachment:2awmdhxd][attachment=1:2awmdhxd]p1000447.jpg[/attachment:2awmdhxd]
 

Anhänge

  • p1000444.jpg
    p1000444.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.833
  • p1000447.jpg
    p1000447.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.835
  • p1000448.jpg
    p1000448.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 1.835
OP
M

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
[attachment=2:iq7rtj6w]p1000459.jpg[/attachment:iq7rtj6w][attachment=1:iq7rtj6w]p1000461.jpg[/attachment:iq7rtj6w][attachment=0:iq7rtj6w]p1000462.jpg[/attachment:iq7rtj6w]
 

Anhänge

  • p1000459.jpg
    p1000459.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.800
  • p1000461.jpg
    p1000461.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.799
  • p1000462.jpg
    p1000462.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.800

awo

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
431
Ort
Schweiz
hi manacage

viel spass und viele erlebnisse bei eurer reise durch florida, bin nun auch dabei und freue mich auf deinen reisebericht!

vg

awo
 

Lach-Susi

FLI-Starter
Registriert
15 März 2011
Beiträge
30
Ort
Schwabenländle
manacage schrieb:
Jetzt ist es doch mehr geworden als ich wollte, hoffe es stört euch nicht.

Nein, das ist doch klasse :D So haben wir doch viel mehr davon!!!
Bin auch dabei und freue mich auf die Fortsetzung und viele tolle Bilder.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Wir kommen ja auch bald.... :giggle:

Liebe Grüße
Lach-Susi
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Vorab möchte ich noch erwähnen dass ich gerade auf einem Balkon direkt am Meer mit Meerseite sitze

Und das sagst Du dann auch noch einfach so....ohne schlechtes Gewissen.... :LOL: :wink:
WÜnsche Euch eine tolle Zeit und warte auf Fortsetzung :)
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Ganz suuuuuuuper!! (y)
Die Vorfreude auf unser "erstes Mal" Florida steigt und steigt :D
Besonders die Berichte über Imigration und Mietwagenübernahme sind für mich/uns als Ersttäter aufschlussreich.

Freue mich schon wenn´s weitergeht.

LG C.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
hi,

das euer reisebericht länger wird als geplant, stört uns überhaupt nicht. wir können doch alle nicht genug bekommen ....... :).

schönen urlaub und tolle erlebnisse

lg nicola
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Super, wieder ein Live-Bericht. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die Fortsetzung.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
manacage schrieb:
Jetzt ist es doch mehr geworden als ich wollte, hoffe es stört euch nicht.
Nun kommen noch einige Fotos

Stören, niemals! Es kann gar nicht zuviel in den Berichten stehen, und zuviele Bilder in einem Bericht gibt es auch nicht, denn jedes einzelne steigert die Vorfreude :D
Schön, dass ihr schon problemlos angekommen seid und so ein schönes Zimmer bekommen habt. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die nächsten Tage.

Viele Grüße

Manu
 

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
... schöner Bericht ... danke und bitte weiter so d(^_^)b thumbs up !!!

Frage zum Best Western Atlantic Beach:
Wir überlegen im August unsere ersten beiden Nächte dort zu verbringen.
Zwei Erwachsene + 2 Kids (11/15). Wo habt Ihr das Hotel gebucht und zu welchem Preis?

Auf den Bericht über die Rundfahrt mit MiamiTourCompany und weitere Infos (Preis, Buchungsstelle) freuen wir uns schon! :wink:

LG und weiterhin viel Spaß, Caro (4 1/2 Monate vor FL) :D
 
OP
M

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
So die erste Nacht in Miami haben wir hinter uns. Geschlafen haben wir recht gut, um ca. 04.00 Uhr wurde ich munter und habe mich auf den Balkon gestellt. Auch um diese Zeit eine traumhafte Aussicht. 2 Kreuzfahrtschiffe fuhren gerade vollbeleuchtet vorbei. Ein bischen beobachtet und dann gings wieder für 3 Stunden ins Bett.

Heute stand eine Tour durch Miami auf dem Programm. Gebucht habe ich diese Tour bei miamitourcompany.com
Für mich war wichtig dass wir auf der Tour auch alles verstehen und dieser Anbieter war der einzige den ich fand. Zwar über Kopfhörer aber das macht nichts. Preis war für E 55 $ und K 45 $.
Also für uns 4 hat es 200 $ gekostet und es war jeden Dollar wert. Abholung erfolgte vom Hotel und nach ca. 1 Stunde bummeln an der BAYSIDE wurden wir wieder zurück gebracht.

Ich kann MiamiTourCompany ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Am Vormittag stand eine Bustour (10 - 14) und am Nachmittag (15 - 16.30) eine Bootstour (Villentour) auf dem Programm. Im gekühlten Bus (wichtig bei diesen Temperaturen) gab es gratis Wasserflaschen.

Der Abschluss erfolgte heute nach einer Runde schwimmen im Meer sowie im Pool, im Restaurant Buffalo Ribs and Wings in South Beach. Sehr gutes Essen. Ocean Drive konnte wir nicht mehr nachts besuchen da unsere kleine schon während dem Essen fast eingeschlafen ist. Wir sind alle erledigt, jedoch wird uns dieser Tag für immer in Erinnerung bleiben.

Jetzt noch ein paar Fotos und dann wird geschlafen. Morgen reisen wir ab nach Fort Myers mit Zwischenstopp im Gatorpark.

Noch ein paar Bilder
[attachment=2:3rh4r25v]ov_p1000484(2).jpg[/attachment:3rh4r25v]
[attachment=1:3rh4r25v]ov_p1000548.jpg[/attachment:3rh4r25v][attachment=0:3rh4r25v]ov_ov_p10005652.jpg[/attachment:3rh4r25v]

mit den Bildern komm ich noch nicht so recht. Gehören immer erst verkleinert und dazu habe ich kein gutes Programm gefunden. Hoffe aber dass ihr trotzdem was seht.


mfg

manacage
 

Anhänge

  • ov_p1000484(2).jpg
    ov_p1000484(2).jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 575
  • ov_p1000548.jpg
    ov_p1000548.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 572
  • ov_ov_p10005652.jpg
    ov_ov_p10005652.jpg
    75 KB · Aufrufe: 574
Oben