LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
29.4.2011 Der Tag vor dem Urlaub

Heute wars wie immer am letzten Tag vor dem Urlaub ein bisschen hektisch, aber jetzt ist endlich alles soweit fertig und ich kann den versprochenen Livebericht schonmal starten.
Morgen früh um 6:00 Uhr hebt unser Flieger von Münster-Osnabrück ab und bringt uns nach Frankfurt. Von dort gehts dann weiter nach Miami. Wir haben uns diesmal gegen eine Übernachtung am Flughafen in Miami entschieden und fahren gleich weiter auf die Keys nach Marathon, wo wir die ersten zwei Nächte bleiben.
Im Gegensatz zu unserem letzten Bericht, in dem wir ja auch den Norden Floridas bereist haben, sind wir diesesmal wieder im Süden unterwegs, dürfen dafür aber unsere erste Kreuzfahrt erleben, die kleine Tour mit der Majesty of the Seas. Wir sind schon sehr gespannt.
Außerdem hoffen wir, dass Olis neues Hobby Geocaching uns vielleicht an den einen oder anderen interessanten Ort führt, den nicht jeder Tourist anschaut, zumindest werden wir wohl das eine oder anderemal durch die Büsche kriechen müssen... :wink:
Den Kartenleser haben wir diesmal auch vorher überprüft, so dass auch Fotos von Anfang an nichts im Wege stehen dürfte...
Also... dann bis morgen :)

Viele Grüße

Manu (die furchtbar vom Reisefieber gepackt ist...)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manoli,

wünsche euch ne gute Anreise und viel Spaß beim Geocaching...oder wie dat heißt :LOL:

Lg Petra
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu and Family

30 Tage, wow, ich bin begeistert. :sun: (y)
Habt ganz viel Spass und danke schonmal, das wir live mitreisen dürfen!


einen wunderschönen Urlaub wünscht Corinna
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manoli
Da euer letzter Reisebericht in erheblichem Mass dazu beigetragen hat,dass wir im letzten Jahr Florida für unsere Familie als Urlaubsland entdeckt habe freue ich mich schon sehr auf euren neuen Bericht. Wünsche euch einen guten Flug und einen superschönen Urlaub und viel :sun: :sun: :sun: .
Gruß aus der Schweiz
Marie
 

sunshine-80

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
221
Ort
Hürth
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu,

ich wünsche euch erst mal eine angenehme Nacht und einen guten Flug nach Florida.
Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben und vielleicht sehen wir uns auf AMI. ich denke, da wird uns der Weg mal hinführen. Vielleicht geb ich vorher Nachricht, wenn wir das absehen können.
Ich wünsche euch auch viel Spass auf der Majesty. Ich bin sehr gespannt, welche Unterschiede wir feststellen werden.

Uns wünsche ich vor allem super gutes Wetter, keine Stürme und sehr wenig- eigentlich kein Regen!!!
Ich bin noch total gelassen und entspannt. War eben noch lecker Sushi essen und werde jetzt so langsam den Rest zusammenkramen. Bei unserem 1. Urlaub war ich wesentlich angespannter und nervöser. Aber jetzt wissen wir ja schon, was uns erwartet.

Viele liebe Grüße
*kerstin*
die morgen auch für 19 Tage nach Florida fliegt *freu*
 

Coco

FLI-Starter
Registriert
16 Nov. 2006
Beiträge
48
Ort
Hannover
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hey Manu,

da bin ich auch mal gespannt, denn Geocaching haben wir letzten Mai in Florida auch ganz viel gemacht :D . Ein Tipp, geht nicht so weit in die Wälder/Büsche hinein :D

Aber sonst viel spass, ich werde euren Bericht verfolgen :D

LG Coco
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

hallo manu und familie,

ich schließe mich allen anderen an und wünsche euch einen tollen urlaub. da könnte man ja richtig neidisch werden! 30 tage - ein traum. wird in unserem arbeitsleben leider nie möglich sein, aber sind ja nur noch 20 jahre plus xx, bis wir auch das mal genießen können :D :D .

viel spaß bei geocoaching, was auch immer das ist - mal googln gehe .......

lg nicola
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Auch von mir die besten Wünsche für eine sichere und schöne Reise mit viel :sun:

Und ich hab schon Tante Google gefragt...man lernt nie aus.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Manoli schrieb:
..und fahren gleich weiter auf die Keys nach Marathon, wo wir die ersten zwei Nächte bleiben.
Ah ja, das ist ja das Hotel wo ihr das Zimmer im Keller neben dem Whirlpoolkompressor und Müllschreder bekommt da mit PC Punkten gebucht :wink: :P :giggle:
Die Wände sollen in dem Neubau ja etwas dünn sein :band: , also Gehörschutz mitnehmen :)

Lasst mir die Bude ganz, bin in ein paar Tagen ja auch dort :giggle:

Da Du ja vor mir dort bist könntest Du mal gucken ob es in dem HIX in Marathon eine Guest Laundry hat damit ich weis ob ich im HIX in Florida City noch Waschen muss oder ob es in Marathon im HIX geht.
Es gibt im Web berichte dass es das nicht haben soll, wäre eigentlich unüblich bei einem neuen HIX.

Na dann mal guten Flug und viel Spass bei Eurem Trip.

Gruss Patric
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Vaca-Key schrieb:
Manoli schrieb:
..und fahren gleich weiter auf die Keys nach Marathon, wo wir die ersten zwei Nächte bleiben.
Ah ja, das ist ja das Hotel wo ihr das Zimmer im Keller neben dem Whirlpoolkompressor und Müllschreder bekommt da mit PC Punkten gebucht :wink: :P :giggle:
Die Wände sollen in dem Neubau ja etwas dünn sein :band: , also Gehörschutz mitnehmen :)

Lasst mir die Bude ganz, bin in ein paar Tagen ja auch dort :giggle:

Da Du ja vor mir dort bist könntest Du mal gucken ob es in dem HIX in Marathon eine Guest Laundry hat damit ich weis ob ich im HIX in Florida City noch Waschen muss oder ob es in Marathon im HIX geht.
Es gibt im Web berichte dass es das nicht haben soll, wäre eigentlich unüblich bei einem neuen HIX.

Na dann mal guten Flug und viel Spass bei Eurem Trip.

Gruss Patric

Wird erledigt, Chef :wink:
Wir haben per Email um ein möglichst ruhig gelegenes Zimmer gebeten, mal sehen, obs was nutzt. They`ve promised, they´ll do their best :eek:

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

30.4. Tag 1 Die Anreise

So, bis Frankfurt haben wir es schonmal geschafft und haben schon mit einem Gläschen Sekt und Cola für den müden Erik auf den Urlaub angestoßen.
Mal sehen, ob das von mir nicht etwas vorschnell war, denn
-gestern abend funzte der Checkin erst nicht
-dann war meine Buchung im FMO am Schalter plötzlich 2mal da, der Ausdruck meiner Bordkarte für den Weiterflug funktionierte nicht
-hier in der Senator-Lounge waren meine Daten plötzlich futsch, aber die freundlichen Damen haben gesagt: Kein Problem, wir basteln ihnen etwas Neues o_O Also hat sie mir mit meinen Daten vom ausgedruckten ESTA-Formular irgendwas "gebastelt". Jetzt habe ich eine Bordkarte und bin schon ziemlich gespannt auf die Immigration. Das ist ja was für meine ohnehin gebeutelten Nerven.... :angry:

Unser nächstes Lebenszeichen kommt dann hoffentlich aus Florida :D

Viele Grüße

Manu
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

es wird sicher alles klappen!
euch einen tollen urlaub und viel :sun: :sun: :sun:

lg simone
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Good Luck und ich freue mich auf euren Bericht!!! :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Manoli schrieb:
-dann war meine Buchung im FMO am Schalter plötzlich 2mal da,

Das kommt mir bekannt vor, wir hatten am FMO plötzlich 2 Kinder o_O ....zumindest laut LH-Computer....DAS war vielleicht ein Theater.
Über 90 Minuten hat es damals gedauert, bis alles seine Richtigkeit hatte :roll: .

Wünsche Euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub und freue mich schon sehr auf Euren Bericht :sun: !
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu und Familie,

bin gerade auf Euren RB gestossen (y) (y) Super. Ganz toll geschrieben , es ist als würde man dabei sein.
Freue mich auf die nächsten "30" Tage :sun: :sun: :sun:

LG aus der Schweiz

Dafi
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo,

wir sind nach einem sehr angenehmen Flug, ohne irgendwelche Schwierigkeiten bei der Immigration (eine Stunde nach der Landung saßen wir schon im Mietwagen :D )und nach ein paar Stopps mit Geocaching und Tarponfütterung im Holiday Inn Express in Marathon angekommen. Nachdem wir gegenüber noch sehr lecker gegessen haben und noch eine Runde im Pool waren, schwankt die Welt um uns herum langsam vor lauter Müdigkeit und wir wollen nur noch schlafen, bzw. tun 2/3 der Familie es nach wenigen Sekunden im Bett bereits :LOL:

Morgen gibts den ausführlichen Bericht über heute und auch einen Haufen Bilder.
Jetzt suche ich mir erstmal einen Platz im Bett und schnarche mit...

Viele Grüße

Manu
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

hi manu,

schön, dass ihr gut angekommen seid. freu mich schon auf euren bericht. du hast auch so einen schönen schreibstil und deshalb ists immer so amüsant mitzureisen :).

lg nicola
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Tja dann schlaf mal gut!!
Freue mich auf die Fortsetzung!!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

30.4. Tag 1 Die Fortsetzung

Nach einer recht angenehmen Nacht, kann ich euch jetzt auch die Fortsetzung vom gestrigen Tag liefern.
Ich bin heute um 5:00 Uhr endgültig wach geworden, das hatten wir auch schon schlimmer...
Außerdem fing unser Tag gleich mit einem lauten Lachen auf Elternseite an, denn aus dem Nachbarbett kam ein „Guten Morgen, jetzt weiß ich endlich, was hier so einen Lärm macht, das sind die Toastbrötchen, die ständig aus dem Toaster fliegen!“ :-p :LOL: Ah jaaaaa.... Erik ist wohl noch nicht ganz aus dem Reich der Träume zurück....

Lärm gabs heute Nacht trotz Hellhörigkeit eigentlich keinen, denn wir haben ein Zimmer ganz am Ende des Gebäudes im obersten Stock bekommen
hiemarathon.jpg

Allerdings hört man aus dem einzigen Nachbarzimmer trotzdem deutlich Gespräche und den Fernseher. Mittendrin möchte ich hier nicht wohnen. Ansonsten ist es aber ein sehr schönes, neues, sauberes Hotel mit superfreundlichen Angestellten.
@Patric: Ich konnte noch keine Guest Laundry entdecken, ich glaube, du musst vorher waschen, ich werde heute aber noch mal fragen.

Aber nun zu gestern:
Der Flug war einfach rundum gut, pünktlich, viel Platz, leckeres Essen, ständig Getränkelieferungen, kurz: An das Fliegen in der Businessclass könnte man sich gewöhnen :wink: . Erik hat erstmal ein Stündchen geschlafen und hat anschließend das Inseatentertainment ausgiebig genutzt, also rundum problemlos.
schlafe.jpg


lhrucksack.jpg


derweiterflug.jpg


Hier kommt der Beweis, dass man auch auf den Lufthansa Rutschen schlafen kann:

img0067ga.jpg


Leider sind sie Essensbildern nichts geworden, ich hätte euch gerne das liebevoll gestaltete Kinderessen gezeigt, denn das war nicht nur lecker, sondern richtig hübsch.
In Miami haben wir tatsächlich nur eine Stunde vom Aufsetzen auf der Landbahn bis zum Platznehmen im Mietwagen gebraucht, also auch schon fast rekordverdächtig. Immigration insgesamt ca. 15 Minuten. Wenn die Zöllner danach nicht so genau konntrolliert hätten, neben uns stand die LH-Crew, die das so auch noch nie erlebt hat, wärs sogar noch fixer gegangen.
Bei Hertz haben wir diesmal kein Upgrade bekommen, aber der Chevy Traverse ist für uns ja mehr als ausreichend, wir sind zufrieden.

traverse.jpg


Einzig die Sonne hätte sich zur Begrüßung auch ruhig zeigen können, es ist ziemlich grau, aber es zumindest schön warm hier.
Also auf nach Marathon!
Oli wollte auf dem Weg schon ein paar Caches finden, ich wollte zu Robbies´s Pier und die Tarpons sehen und Erik wollte etwas zum Trinken, also erstmal ein Stop bei einem Family Dollar, um Getränke zu kaufen.
Das mit den Geocaches hat nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (Manu und Technik :oops: ) dann auch noch geklappt.
cache1.jpg


islamorada.jpg


cache2v.jpg


robbies.jpg


robbies4.jpg


An Robbie´s Pier haben meine Männer sich todesmutig an die Fütterung begeben, ich hab´s lieber nur dokumentiert...

robbies1.jpg


robbies2.jpg


robbies3.jpg


Mann sind die groß o_O . Sehr lustig fand ich die fliegende Konkurrenz der Fische, die Pelikane, deren Hälse sich immer weiter in Richtung Fisch reckten.
Mit kleineren Blessuren, Oli wurde leicht angeknabbert, konnten wir dann weiter ins Hotel fahren.
Anschließend waren wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite hier

theisland.jpg


noch lecker Essen und haben uns mit einem eiskalten Getränk erfrischt.

samueladams.jpg


Erik trinkt übrigens schon wieder bei jeder Gelegenheit eiskalte Milch, das schein ein Florida-Phänomen zu sein...

Hin und wieder wurden wir dabei gefragt, ob wir irgendwelche Hilfe benötigen, was wir immer freundlich verneinten. Beim Betrachten der Bilder unseres scheintoten Sohnes und diesem, auf dem auch ich meine Augen schon mal vorübergehend geschlossen habe, verstehe ich die Fragen mittlerweile :roll: :wink: .
mded.jpg


Alle Müdigkeit hielt ihn dennoch nicht von einem abendlichen Bad im Pool ab, zu dem Zeitpunkt war es deutscher Zeit 3 Uhr morgens! Er ist sogar noch ein paar Bahnen geschwommen.
Dann war der Tag für uns alle aber auch endgültig vorbei.

Fortsetzung folgt!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Manoli schrieb:
Fortsetzung folgt!

Yeah :giggle: !

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß im Sunshine-State :sun: , ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichtes.
 
Oben