LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo,

wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Ich freue mich euch begleiten zu können.
Haben auch schon wieder Sehnsucht nach Florida

lg

manacage
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die Fortsetzung. :)
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo,

wow, wir werden verwöhnt. So viele tolle Reiseberichte.
Freu mich schon die 30 Tage mit Euch erleben zu können.
Viel Spaß im Urlaub :sun:

Lg
Marion
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Vaca-Key schrieb:
Da Du ja vor mir dort bist könntest Du mal gucken ob es in dem HIX in Marathon eine Guest Laundry hat damit ich weis ob ich im HIX in Florida City noch Waschen muss oder ob es in Marathon im HIX geht.
Es gibt im Web berichte dass es das nicht haben soll, wäre eigentlich unüblich bei einem neuen HIX.

Es gibt wirklich keine, ich habe heute nochmal nachgefragt, du solltest also vorher waschen...

Viele Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

1. Mai, Tag 2: Marathon

Guten Abend aus Marathon, ich freue mich, dass trotz der Flut an Reiseberichten einige mitlesen und auch antworten, so macht das Schreiben noch mehr Spaß :D . Danke!
Heute morgen verhieß der Blick aus dem Fenster zunächst nichts Gutes, es regnete, so dass ich den gestrigen Bericht in Ruhe zu Ende schreiben konnte.

Also haben wir erstmal in aller Ruhe das für US-Verhältnisse relativ reichhaltige Complimentary Breakfast im HIX genossen und sind dann in den Chevy gestiegen und einfach mal in Richtung Süden losgefahren. Da sah das Wetter auch wieder besser aus.
Wir waren noch nicht weit gekommen, da brachte uns dieses Schild auf die Idee für unseren nächsten Programmpunkt:

turtleschild.jpg


notarztwagen.jpg


Für die Führung 10 Minuten später waren trotz des Wochenendes sogar noch Plätze frei, also haben wir schnell gezahlt und es hat sich wirklich gelohnt.
Es begann mit einer Powerpoint-Präsentation über die verschiedenen Wasserschildkrötenarten, die Krankheiten und Verletzungen, die sie vor allem durch menschlichen Einfluss erleiden und wie sie hier behandelt werden. Wir mussten leise simultan für Erik übersetzen, was aber aufgrund des supergut verständlichen Englisch des Guides kein Problem war. Nachdem wir mit vielen interessanten Infos gefüttert worden waren, begann die eigentliche Besichtigung des Krankenhauses.
Zunächst kommen alle gefundenen Tiere zur Untersuchung und Erstbehandlung in den Emergency Room.

65212109.jpg


Bei Bedarf werden sie im modernen OP weiterbehandelt.

12638517.jpg


Ein Belegungsplan zeigt, wie viele Schildkröten sich zur Zeit im Krankenhaus befinden.

belegung.jpg


Anschließend konnten wir die Patienten, von denen uns der Guide vorher erzählt hatte, an ihren jeweiligen Becken besuchen.
tanksi.jpg


turtle1w.jpg


Dieser Schildkröte musste z.B. ein Flipper amputiert werden, mit dem sie sich in einem Netz verfangen hatte.

turtlec.jpg


Schilder an den Becken geben Aufschluss darüber, warum die Schildkröten hier sind, und wie sie gefüttert bzw. behandelt werden, der Guide erklärt aber auch gerne noch die Geschichte jeder einzelnen Schildkröte.

bevh.jpg


Einige Schlidkröten sind ständige Bewohner des Krankenhauses, z.B. am Panzer verletzte Tiere, die Lähmungen davongetragen haben oder durch die Verformung des Panzers nach Bootsunfällen und die darauf folgenden Gaseinlagerungen nicht mehr tauchfähig sind. Diese leben in einem großen Becken.

turtlebecken.jpg


Außer den vielen Schildkröten waren auch noch einige von diesen Burschen anwesend.

leguan.jpg


Alles in allem war es ein sehr lohnender Besuch, der so gar nicht geplant war, aber unbedingt weiterzuempfehlen ist.

Unser nächstes Ziel verdanken wir wieder dem Geocache, der dort liegt. Der Veteran´s Memorial Park, ein netter, kleiner Strandabschnitt, der am heutigen Samstag auch ganz gut besucht war.

veteransmemorial.jpg


veteransmemorial1jpg.jpg


palmp.jpg


veteransmemorial2.jpg


pelikane.jpg


Olis zufriedener Gesichtsausdruck zeigt, dass auch dieser Cache gefunden wurde.

geochacheveterans.jpg


travelbug.jpg


Erik wollte sich lieber mit seiner neuesten Errungenschaft beschäftigen:

fuball.jpg


Wenn er schon 4 Wochen lang nicht zum Training kann, möchte er wenigstens ein bisschen in Florida rumbolzen.

fuball1.jpg


Anschließend fuhren wir zu unserem eigentlichen Tagesziel, dem Bahia Honda Statepark, der uns 2008 schon sehr gut gefallen hatte. Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht.

bahiaj.jpg


Eintritt bezahlen und Natur genießen ist hier die Devise.

fees.jpg


altebrcke.jpg


bahia1.jpg


kiteg.jpg


Erik wurde zugebenenermaßen etwas motzig, weil man dafür zwangsläufig ein bisschen laufen muss und wir zur besten Mittagshitze da waren.
Die Aussicht, danach Sushi von Publix zu bekommen und dort auch Werkzeug für den Sandburgenbau kaufen zu dürfen, besänftigte ihn aber schnell. Als ich dem Finder des nächsten Caches, den Oli dort noch suchen wollte, auch noch ein Eis versprach, verstummte das Gemotze zeitweise sogar ganz und wich echter Motivation :wink: .

cachesuche.jpg


silverpalm.jpg


mangroven.jpg


Nachdem der Cache auf einem sehr schönen, kleinen Nature-Trail entdeckt worden war, lösten wir unser Versprechen ein.

Das Eis wurde gleich bei Publix verspeist, für die Sushi-Auswahl suchten wir uns aber ein hübscheres Plätzchen:
Sombrero Beach auf Marathon.

sombreroy.jpg


sushi1d.jpg


sushiz.jpg


sombrero1.jpg


sombrero2.jpg


sombrero3.jpg


Soll nochmal einer behaupten, auf den Keys gäbe es keine schönen Strände...
Der Strand ist bestimmt auch ein guter Tipp für Familien mit kleineren Kindern, denn es ist wie so oft alles vorhanden, schattige Grillhütten, Restrooms, ein Spielplatz und ein flach abfallender Strand mit kleinen Buchten, echt schön.

sombrerospielplatz.jpg


Hier haben wir zum erstenmal in diesem Urlaub den Strand wieder richtig „umgegraben“. Erik beschloss, eine unterirdische Burg zu bauen, eigentlich ja einen Bunker, aber da er weiß, dass ich normalerweise nicht so erfreut über militärische Bauwerke bin, hat er ihn einfach umgetauft, und welche Mutter kann schon was gegen eine unterirdische Burg haben? :wink:
Damit war der Tag dann auch schon fast rum, wir haben noch ein wenig im Hotelpool geplanscht, haben uns frisch gemacht und noch einmal gegenüber vom Hotel direkt am Wasser lecker gegessen, während die Sonne langsam unterging.
Ach was ist Urlaub doch schön....
Zum Schluss noch der Blick aus unserem Hotelzimmer:

blickauszimmer1.jpg


blickauszimmer.jpg


Morgen früh checken wir hier aus und fahren zurück nach Miami, wo wir dann mittags an Bord der Majesty of the Seas gehen.
Insofern verabschieden wir uns jetzt mal vorübergehend, um uns dann am 6. Mai aus Naples mit den Erlebnissen und Bildern unserer ersten Kreuzfahrt zurückzumelden. Wir sind schon sehr gespannt...

Fortsetzung folgt...
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ha...die schildkröte kenn ich, hab ich schon im TV gesehen. Durch die Amputation schwimmt sie jetzt immer im Kreis :LOL: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schonw ieder witzig.
Ich freue mich noch 28 Tage von Euch zu lesen.
Kein Live-Bericht von der Majesty???? Tse tse....da kann man doch hervorragend den Bericht auf Word am Pooldeck schreiben und dann ruckizucki online einfügen ;)
Wünsche Euch auf dem Bahamas-Trip auf jeden Fall viel Spass und grüßt mir den Riesen-Manta im Atlantis ;)
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Schöner Reisebericht . Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ich wünsch euch viel Spass bei eurer Seereise.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ein super RB mit wunderschönen Bildern. Freue mich auf die Fortsetzung.

Viel Spaß auf der ersten Kreuzfahrt!
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Gefällt mir sehr gut und bin auf die Fortsetzung gespannt. :D
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

hi manu,

auch von uns viel spaß auf eurer kreuzfahrt. genießt jede minute und dann freuen wir uns, spätestens am 06. mai wieder von euch zu hören.

lg nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Aaahhhh, die Bilder sind traumhaft, ich würde sooooo gerne mit Euch tauschen (und Thore würde sicherlich gerne ein Runde mit dem tollen Fußball kicken :wink: ).

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf der "Majesty" und erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung Eures Berichtes :sun: !
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ah, noch ein toller Reisebericht!

Da unser Junior auch 6 Jahre alt ist, musste ich bei dem Bild mit dem Fussball schmunzeln.
So wird es bei uns im August auch aussehen. :P

Viele liebe Grüße
:sun:
Sim
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hi,

danke für eure netten Kommentare :D
Wir packen jetzt die letzten Sachen und machen uns dann auf den Weg nach Miami.

Unser Fazit zum Hotel:
Wir können das HIE Marathon und insbesondere das Zimmer 353 voll empfehlen. Das Hotel ist modern, sauber, hat ein ordentliches Frühstück und einen sehr schön am Wasser gelegenen Pool. Das Personal ist freundlich und sehr hilfbereit.
Wenn die Tiki-Bar fertig ist, dürfte es mit der Ruhe in diesem Zimmer aber auch vorbei sein, denn die liegt genau an diesem Ende des Hotels.
Gestern abend war der Geräuschpegel im Hotel insgesamt schon sehr viel leiser als am ausgebuchten Samstag. Heute Nacht hat man absolut nichts aus anderen Zimmern oder dem Flur gehört, von draußen sowieso nicht. Trotzdem würde ich die Zimmer mitten im Hotel wegen der Hellhörigkeit lieber meiden.

Viele Grüße

Manu
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu,
vielen Dank bisher für deinen RB und ganz besonders für deine umfangreichen Infos zum HIX Marathon. Bin vom 4.-6.6. dort und werde versuchen, euer Zimmer zu reservieren, weil deine Ausführungen dazu schon recht überzeugend sind.
Wollte schon fragen nach der Zimmernr., aber du kamst mir zuvor. (y)
Viel Spaß euch dreien weiterhin und eine schöne Kreuzfahrt.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Manoli schrieb:
Es gibt wirklich keine, ich habe heute nochmal nachgefragt, du solltest also vorher waschen...
Hi Manu,

Danke für die Bilder und Infos, ist irgendwie komisch ein neues HIX ohne Guest Laundry hab ich gerade mal dort erlebt wo es wegen Gewässerschutz nicht erlaubt ist (z.B. in Tusayan im Grand Canyon).
Im alten HI das vorher da war gab es ja eine.

Könnte sein das die wegen der Hellhörigkeit der Zimmer am ende nicht Gebaut wurde, ich kann mir vorstellen das man die Waschmaschine und den Trockner wohl in 2-3 Zimmern neben und über der Laundry gehört hätte.

Die Tikibar ist noch nicht Feritg?
Die haben ja ende Oktober 2010 schon an der Rumgebastelt aber in den Keys Ticken die Uhren und Leute halt doch etwas anderst :giggle:

Gruss Patric
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Wünsche Euch allen ganz viel Spass auf der KF. Freue mich sehr darauf, bald wieder etwas von Euch zu lesen :sun:

LG Dafi
 

cosa

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
67
Ort
Rheinland-Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Freue mich auch schon auf den 6. Mai wenn´s endlich weitergeht und bin gespannt auf eure Kreuzfahrterlebnisse.
Wir fahren nämlich auch in 9 Wochen mit dem Schiff auf die Bahamas.

Dein Schreibstil gefällt mir und ich werde euch weiter begleiten. :D

Gruß
Uschi, die es kaum noch erwarten kann.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo Manu!

Dein Bericht ist einfach wieder genial! Freue mich riesig darauf euch noch den Rest des Monats begleiten zu dürfen!


Manoli schrieb:
Erik trinkt übrigens schon wieder bei jeder Gelegenheit eiskalte Milch, das schein ein Florida-Phänomen zu sein...

Das Phänomen hatten wir mit Schoko-Milch. Bei jeder Gelegenheit rief Ben "...und ich will ne Chocolate-Milk trinken...."


Wünsche euch noch weitere 27 wunderschöne Tage im Paradies!
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Vielen Dank für den RB, und viel Spass und :sun: :sun: :sun: auf der Kreuzfahrt.

lg
Roman
 

DieAlpenjodler

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
159
Ort
bei Garmisch-Part.
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Super Bericht, ich freu mich schon auf den 6. Mai wenn es endlich weitergeht \:D/

und natürlich viel Spaß auf der Kreuzfahrt :sun:
 
Oben