LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching

Guacamole

FLI-Starter
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
20
Ort
Hessen
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Vielen vielen Dank für diesen tollen Live-Bericht und die Mühe, die du dir damit gemacht hast!!!!
Hat Spaß gemacht, in Gedanken mitzureisen!

Viele Grüße,
guacamole
 

lamm

FLI-Newbie
Registriert
18 März 2011
Beiträge
7
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ein toller Bericht, hat wirklich Spass gemacht ihn zu lesen :)

Mir hat deine Reise sogar so gut gefallen, dass ich deine Route nächstes Jahr fast genauso machen werde :)
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Mir hat es auch viel Spass gemacht bei euch mitzureisen! :D
Vielen Dank für den schönen Reisebericht!

Viele Grüße
:sun:
Sim
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschliessen.
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Es hat super viel Spaß gemacht und einige Tipps waren auch noch dabei :D
Also nochmal....Vielen vielen Dank !!!

Gruß berlinerin
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo,

auf den "Zug" der Lobeshymnen möchte ich mit aufspringen und sage nur
toller Bericht, Respekt für das Liveschreiben (mein Mann erstellt für die Omas
immer einen kurzen Urlaubsblog, deswegen weis ich wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt) (y)
und schön das Ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid.
Ich hoffe für Euch das der nächste Florida-Urlaub nicht so lange auf sich warten läßt!

L.g.
Pam
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hallo,

schön, dass euch der Reisebericht gefallen hat.
Es ist mir zugegebenermaßen manchmal schon schwergefallen, mich abends noch zum Bilder sortieren und zum Schreiben aufzuraffen, und manchmal hats ja auch wirklich nicht mehr funktioniert, aber es auch wirklich Spaß gemacht zu schreiben, zumal ich ja anhand der Zugriffszahlen und der vielen Antworten sehen konnte, dass doch einige Leute auf die Fortsetzung warten.
Abgesehen davon gehöre ich ja zu denen, die sich gerade in der Urlaubsvorbereitung über jeden neuen Reisebericht freuen und viele Tipps daraus ziehen. Da muss man dem Forum ja auch etwas zurückgeben, finde ich :D .
Außerdem hat so ein Live-Bericht ja noch einen Vorteil: Man kann ihn gleich, wenn man nach Hause kommt, selbst lesen und sich noch einmal über jeden Urlaubstag voller toller Erlebnisse, den man in Florida verbringen durfte, freuen und sich so im Alltag noch ein bisschen die schöne Urlaubsstimmung erhalten :sun:
Also, nochmal Danke für´s "Mitreisen", und sollten wir tatsächlich in den nächsten Jahren noch einmal nach Florida kommen, ist der nächste Bericht hiermit natürlich versprochen :D

Viele Grüße

Manu
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön :D
Es waren 30 tolle Tage, die wir mit Euch erleben durften. Habe viele gute Tipps für meine Reise im Dezember gefunden.

Wünsche Euch alles, alles Liebe

Grüsse aus der Schweiz Dafi
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Auch von mir vielen Dank für diesen tollen RB (y)

War für die Planung unserer ersten Floridareise sehr nützlich!

In fünf Wochen gehts los!!! :D

LG C
 

Sunny87

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
95
Ort
Kiel
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Auch von mir VIELEN DANK für diesen super toll geschriebenen Reisebericht :sun:
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Ein grosses Dankeschön auch von mir! (y) (y)
Habe mich jeden Tag auf euren Bericht gefreut und ihn verschlungen. Das macht das warten bis September gleich viel leichter.
Kleiner Nebeneffekt - nachdem wir im letzten Jahr in Deutschland schon mal" fixfertiges" Geocaching ( von nem Touristenverein in D) ausprobiert Haben und ganz begeistert waren, hat eurer Bericht jetzt den Ausschlag gegeben und wir haben uns bei Geocaching.com angemeldet und gestern gleich den ersten Cache gesucht.
Merci auch dafür! :D :D
Marie
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Re: LIVE: 30 Days Beaches, Cruise, Parks & Geocaching mit Erik

Hier kommt ein kurzes Update, was mit unseren Travelbugs (den "Hundemarken" mit Autos dran :wink: ) bisher passiert ist, die wir auf Anna Maria Island in einem Cache ausgesetzt haben:

Olis Hai "Bruce" wurde als erstes aufgegabelt. Ein Franzose hat ihn mit nach Hause genommen, und Oli triumphierte schon innerlich, weil er dachte, dass sein Travelbug auf diese Weise vielleicht wirklich als erster im Münsterland landen könnte und damit dann Sieger des Rennens wird.
Aber weit gefehlt :LOL: : Ein Cacher hat ihn sich geschnappt, hat ihn mit nach Portugal genommen und hat ihn dort wieder abgelegt. Etwas falsche Richtung. Naja, kann ja noch werden, immerhin ist er schon mal in Europa, dachte sich mein Mann. Er rechnete nicht damit, dass ihn ein fleißiger cachender Geschäftsmann mit nach Singapur nimmt, wo er bis heute noch in einem Geocache liegt. Das beste ist, dass Oli selbst ganz kurz davor geschäftlich in Singapur war und seinen Travelbug dort nur knapp verpasst hat. Auf jeden Fall hat dieser Travelbug schon einige Kilometer auf dem Buckel.

Eriks Eisbär "Taps" war noch einige Zeit auf Anna Maria Island (kann ich verstehen, ist ja auch wunderschön dort :wink: ), ist auf der Insel in einen Cache in Bradenton Beach umgezogen, bevor ihn amerikanische Touristen mit nach Hause nach Indiana genommen haben, wo er eine Weile "pausiert" hat. Zur Zeit befindet er sich im Bestand eines US-Cachers, der dort im Urlaub war. Mal sehen, wo er als nächstes abgelegt wird.

Von meinem Pinguin "Plitsch Platsch" wurde erstmal noch im ersten Cache auf Anna Maria Island das Auto geklaut o_O Trotzdem haben ihn mitleidige Touristen eingesteckt und haben ihn an cachende Freunde, die beim America´s Cup mitsegeln, übergeben. Leider konnte er nicht, wie eigentlich erhofft, mit ihnen auf´s Boot, reiste aber nach New England, wo er jetzt in einem der ältesten Geocaches, die es gibt, liegt und dort auf seine Weiterfahrt wartet.

Auch wenn ich persönlich ja kein allzu großer Fan von Olis Hobby bin, finde ich es doch ganz lustig, zu beobachten, wie die Travelbugs jetzt von Florida aus durch die Welt reisen, und bin sehr gespannt, ob es einer von ihnen vielleicht wirklich irgendwann bis nach Hause schafft.

Viele Grüße

Manu (die jetzt sicherlich erstmal seeeeehr lange nur schöne Reiseberichte lesen darf, bevor sie endlich wieder einen schreiben kann...)
 

ineli

FLI-Member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
65
toll !!

Liebe Manu,

einfach wundervoll, Dein Reisebericht. Ich habe ihn verschlungen. Wir fliegen in etwa 5 Wochen nach Florida und werden von Tampa nach Bonita Springs, dann Orlando und schließlich Clearwater knappe 3 Wochen bleiben. Ich habe Lilly (7) Eure Bilder gezeigt und sie war total begeistert und musste noch tausendmal nachfragen, wie und warum und überhaupt Erik beim Wellensturz Schrammen davongetragen hat.

Außerdem habt Ihr uns Busch Gardens total schmackhaft gemacht, vielleicht können wir den Park doch noch mitnehmen. Allerdings sind wir über Ostern da und ich hab jetzt schon Angst vor den Menschenmassen, besonders im Harry Potter Land, aber darauf freu ich mich so sehr.

Erik ist ja ein toller kleiner Mann, was der sich alles traut und überhaupt, sicher ein prima Reisebegleiter. Man konnte ihm ja beim erblonden zusehen, dank Floridasonne :eek:) Ich bin besonders angetan von seiner scheinbaren unproblematischen Essensauswahl. Das ist bei uns immer ein ganz schwieriges Thema, leider.

Außerdem total spannend zu lesen, wieviele Caches Dein Mann gefunden hat. Das erzähl ich meinem lieber nicht, der ist nämlich ebenso passioniert und in der Hinsicht ist Florida ja echt das Paradies. Schon bei den vorgenommenen 50 wurde ich ganz fahl im Gesicht *lach* .. na, mal schauen.

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht, ich hab mir'ne halbe A4 - Seite mit Tipps rausgeschrieben ;o)

Liebe Grüße,
ineli
 

Doka

FLI-Newbie
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
7
Hallo :)
Leider bin ich erst jetzt über euren Reisebericht gestossen. Echt super genialer Reisebericht mit wunderschönen Fotos!! Da steigt die Vorfreude auf unsere Tour im Mai noch mehr! Auch wir sind Geocacher, könnt ihr uns Tipps für ganz besondere Caches geben?? :kiss:

LG, Doris
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Doris,

schön, dass dir der Bericht gefallen hat :-D. Danke für das Lob.
Was die Geocaches betrifft: Ich habe gerade noch einmal mit Oli gesprochen, es geht ihm so wie mir. Bei den Caches, die wir selbst gefunden haben, war keiner mit Wow-Effekt dabei, mal war es eine schöne Umgebung, mal ein ganz nettes Versteck, wie auf Anna Maria Island, wo einige Dosen in Kokosnüssen steckten. Es gibt in Florida vor allem sehr, sehr viele Caches, so dass man eigentlich überall, wo man ist, in der Nähe einen findet. Und wie so oft gilt, dass das Hobby einen in Ecken führt, die man sonst sicherlich nicht gesehen hätte.
Solltest du allerdings mal zufällig im Münsterland cachen wollen, dann schau dir mal die Caches von foxxyfoxtrott an, die lohnen sich immer :-D.

Liebe Grüße

Manu
 
Oben