Florida Roundtrip - einmal rundum... (with daily update!)

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Endlich, ein Jahr mussten wir warten - gestern am 28.4.11 gings los! Ab Frankfurt - direkt nach Orlando LH 464 im A 340-600. Als wir per ICE von Nürnberg (Meine Frau, ich und unser Kleiner 6,5 Jahre, Kosten ICE Hin und zurück zusammen 105€) am Bahnhof eingetroffen sind wars ca. 10.30 Uhr - alles easy und entspannt.
Sofort die paar Treppen hoch und Richtung Terminal 1. Kurz nach der Treppe auf der rechten Seite dann auch gleich am LH Schalter eingecheckt. Sitze waren ja schon klar, hatte am Vortag schon uns eicngecheckt... Nur das Online mit den Koffern klappt noch nicht - hoffe da denkt sich LH noch was aus - frage mich aber wie die Koffer jemals durch die Telefonleitung passen sollen...lol
Nun hatten wir die Hände frei und noch ewig Zeit bis der Flug ging. Abflugzeit war meine ich 14.05 Uhr MESZ.
Was tun also bis dahin...?
Wir schauten uns auf der große Tafel im Terminal 1 an auf welcher die Abflüge angezeigt werden. Just in diesem Augenblick sprach uns ein schon etwas älterer Herr an (war Fraport Mitarbeiter und sah aus wie der Weihnachtsmann in Zivil) was wir denn suchen...
Wir erklärten ihn, daß wir uns gerade in Urlaubsstimmung bringen und uns an unserem angezeigten Ziel und dem ganzen drumrum erfreuten...
Freundlich erklärte er uns alles (was wir schon wussten) und gab uns den Tip mit der Monorail ins nahe Terminal 2 zu fahren, denn da gibts nen Spielplatz.
Gesagt getan - kaum dort, wir dachten schon wir seinen schon in den USA - entdeckten wir auch ein Mc Donald - ganz zur Freude unseres Kleinen.
Von dort konnte man an der großen Fensterfront das halbe Rollfeld überschauen und die Zeit ein wenig vertreiben... Welche wir noch dringend benötigen werden bis zum Abflug! Dazu gleich!
Dann wieder zurück zum Terminal 1 - und auf zum Gate C16.
Vorbei an der Sicherheitskontrolle - alles klar!
Weiter zur nächsten Überprüfung ESTA Check! Und dann gabs die ersten Probleme.
Noch aus letztem Jahr hatten wir ein gültiges ESTA - hatte die auch noch Online gecheckt, aber der Typ vom Flughafen meinte - No way Ungültig, SCH....!!!!!!
Was nun?
Er meinte, er könne eines beantragen - Kosten je (!!!) Vorgang 14 $ zzgl. 25 € Bearbeitungsgebühr. Wobei die 14$ nicht er, sondern an die US Behörden gehen.
Nervös, erregt und voller Sorge alles könnte platzen sagte ich ihm: Mach es! Denn schliesslich war es MEINE SCHULD!!!
Er klopfte es in seinen PC und ich dachte mir - hab auch einen und kann dies auch!
Schlecht nur, daß mein Netbook (von dem ich gerade schreibe) keinen Internetzugang herstellen konnte.
Dann kam mir die glorreiche Idee es mit meinem Apple Iphone (der Herrgott segne diese Erfindung!!!!!!) zu versuchen - und es klappte!! Zwar mit Mühen - aber wir hatten nun alle 3 unsere ESTA Legitimierung! So konnte ich innerhalb von 30 Minuten 50€ retten! Ganz ehrlich: auf Arbeit muss ich nicht so hart dafür arbeiten, d.h. ich war so wahnsinnig angespannt, hektisch und was sonst noch - in Sorge den Flug und gesamten Urlaub vermasselt zu haben! :updown:
Gerade rechtzeitig erreichten wir den Flugsteig - welcher schon ziemlich aufgeräumt war - wir waren ziemlich die letzten (ich kann`s selbst nicht leiden wenn jemand auf`m letzten Drücker kommt! War auch ne tolle Erfahrung - Menschen die zu spät kommen - zu verstehen!
Endlich gesessen - und dann gings auch schon los! Der Kaptain erklärte uns noch am Boden das wir pünktlich sind, wenn wir raus kommen! Das LH Unterhaltungsprogramm in der Economy (weiss nicht ob die First Class was anderes sieht) muss ausdrücklich gelobt werden!! Klasse Filme, Dokus, News und Musik!
Nur unangenehm war es als Die Flugbegleiterin mein Oberteil mit ner halben Flasche (so fühlte es sich an) Coke Zero verzierte! Sichtlich peinlich war es ihr, mir auch, denn ich musste den Rest des Fluges und dannach mit dem Shirt rumrennen! Als Trostpflaster und nach gefühlten 47 Entschuldigungen bekam ich ein LH Poloshirt überreicht - aus der First Class wie der Oberflugbegleiter mir sagte. So sah es auch aus, Babyblau und eine Form - passend für unsere "Bestager"!! (Anm.: Bestager ist ein Begriff der Konsumindustrie für ältere Personen mit überdurchschnittlich zur Verfügung stehendem Vermögen!)
Landung in Orlando - natürlich auch pünktlich und vor allem weich!
Dann raus - zur und durch die Immigration zum Förderband - dort wartete bereits unser Gepäck!
Haben ein Auto von Dollar Rent bekommen (fast nix los am COUNTER) und konnten dieses in Empfang nehmen. Hatten ursprünglich nen Midsize SUV gebucht, aber nen richtig großen, nagelneuen (1113 Miles) Chevy bekommen. Es war das erste mal, daß ich nach nem Führerschein am Parkhausausgang gefragt wurde! Mein Fahrstil gab keinen Anlass dazu!!! [-X
Dann waren wir - müde aber glücklich - Richtung Hotel unterwegs. Holiday Inn Express Lake Buena Vista East. Dort eingecheckt und wirklich ein anständiges Zimmer bekommen!!
Es war nun schon halb 9 US Zeit - und wir waren alle 3 erschöpft - aber zufrieden!
Hatten auch keine größeren Probleme mit der Zeitumstellung - waren nämlich heute so um 6 Uhr dann wach! Da gabs Urlaube da bin ich schon um 1.30 Uhr aufgewacht - und dann ewig müde!!!
Haben heute den Tag zum entspannen am Pool und ner kleinen Shoppingtour (Dauer 2 Std.) in den Prime Outlets genutzt. Hier hat sich zum Vorjahr recht wenig verändert!
Haben im Hotel Internetzugang und deshalb auch im Bilde was in der Welt so los ist - aber das ist ja mittlerweile selbstredend - das ein Internetzugeng dazugehört!
Jetzt gehts noch in Ponderosa Steakhouse (alle Jahre wieder)...
Fortsetzung morgen... :sun:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Udo-Damm schrieb:
Noch aus letztem Jahr hatten wir ein gültiges ESTA - hatte die auch noch Online gecheckt, aber der Typ vom Flughafen meinte - No way Ungültig, SCH....!!!!!!
Was nun?
Denn schliesslich war es MEINE SCHULD!!!
Hi,

kurze Zwischenfrage, warum war es Deine Schuld?
War es abgelaufen?
ESTAS die im 2010 gemacht wurden sind ja 2 Jahre gültig.

Gruss Patric
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Da hab ich mich blöd und unrichtig ausgedrückt. Wir waren 2009 schon in Florida und daraus resultierte das ESTA Dingens. 2010 hab ich den Status überprüft und da wars auch ok, dann hab ich so im Februar oder März 2011 ne Mail von der Esta Behörde bekommen das es ausläuft und ob ich es "updaten" will - gesagt getan, aber scheinbar hat dies nicht richtig geklappt. Hatte dannach sogar (wahrscheinlich noch im Zeitraum als es noch gültig war - bis 10.04.11 so der Flughafenmensch-) den Status überprüft und da war es auch noch ok! Eindeutig hatte ich die Meldung Update succesful!!! Doch als ich am Flughafen war - war nichts ok!! Eindeutig meine Nachlässigkeit - hätte es unmittelbar (Tag zuvor ) nochmals checken sollen! Ich hatte es für nicht nötig gehalten das ganze erneut auszudrucken - ich hatte ja ne bestehende Esta Nummer. (Hierzu sei jedem geraten es besser wie ich zu machen!!!)

Vielleicht sollte ich zum ganzen Erfahrungsbericht sagen, daß unser Reisezeitraum immer Mai ist (war), da unser Kleiner noch nicht schulpflichtig ist und der April-Mai unserer Meinung nach der ideale Reisezeitraum ist. Allerdings kann man in Florida immer ne schöne Zeit haben - auch in den anderen 10 Monaten des Jahres...
:sun:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Udo-Damm schrieb:
... Wir waren 2009 schon in Florida und daraus resultierte das ESTA Dingens. 2010 hab ich den Status überprüft und da wars auch ok, dann hab ich so im Februar oder März 2011 ne Mail von der Esta Behörde bekommen das es ausläuft und ob ich es "updaten" will - gesagt getan, aber scheinbar hat dies nicht richtig geklappt. Hatte dannach sogar (wahrscheinlich noch im Zeitraum als es noch gültig war - bis 10.04.11 so der Flughafenmensch-) den Status überprüft und da war es auch noch ok! Eindeutig hatte ich die Meldung Update succesful!!! Doch als ich am Flughafen war - war nichts ok!! Eindeutig meine Nachlässigkeit - hätte es unmittelbar (Tag zuvor ) nochmals checken sollen! Ich hatte es für nicht nötig gehalten das ganze erneut auszudrucken - ich hatte ja ne bestehende Esta Nummer. (Hierzu sei jedem geraten es besser wie ich zu machen!!!)
...
Ich weiß ja jetzt nicht, was die Behörde mit "updaten" gemeint hat und was genau du upgedatet hast. Aber ESTA kann man nicht verlängern, die muss neu beantragt werden, wenn die alte nicht mehr gültig ist. ESTA ist immer nur 2 Jahre gültig.

Lg
Kekskrümelchen
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
hi,

springe auch mal auf hier. schöner und aufregender beginn. bekommen wir auch bilder zu sehen???

lg nicola
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Super geschrieben, da macht das mitlesen Spass :D und wenn einem nicht selber die Cola am Shirt klebt, kann man an dieser Stelle auch mal breit grinsen :giggle:
Bin schon gespannt, wie es weiter geht und wünsche euch ganz viel Spaß im sonnigen Florida :sun:
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

toller Bericht :sun: Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. Wünsche eine wunderschöne Zeit :D

LG Dafi
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hi Leute,

heut ist Samstag! Die Zeitumstellung (unsere größte Sorge!) klappt scheinbar ganz gut, es ist 8 a.m. und die Sonne lacht über Kissimmee und ich fühl mich topfit. :sun:
Da ich begeisterter Hobbyjogger bin - fühle ich mich berufen ne kleine Runde zu joggen. Meistens fehlts an geeigneten Strecken (Wald, See o.ä.) da hier mehr Wert auf den Straßenbau als auf Fußgänger gelegt wird.
Deshalb muss halt mal ne Nebenstraße (Polynesian Isle Blvd - Richtung 192) herhalten. Morgens lässts sich noch relativ leicht laufen, ab 10.00 Uhr machts mir keinen Spaß mehr!
Gute 35 Minuten dauert der Spaß...
Nach der verdienten Dusche - der Rest der Familie ist mittlerweile auch erwacht - gehts Richtung Lobby- zur Breakfast Area. Dieses Frühstück muss auch ausdrücklich gelobt werden, denn für ein amerkanisches Frühstück ist es sagen wir mal "gut equipped". Toasts, Scrambled Eggs, Joghurt, Beagels und Marmeladen - alles da. Auch der Kaffee ist für amerikanische Verhältnisse ganz gut. Auch eine Cerealien Ecke gibts! Bananen und (Ihhhhhh!!!) Haferpampe! Aber egal, es kann sich ja jeder raussuchen!
Problem nur: Scheinbar ist hier ne ganze Schule abgestiegen, denn alle tragen die gleichen Sachen! Sitzplätze werden knapp - aber man kann ja dem Hotel nicht vorwerfen, dass es Zimmer vermietet!
Egal, haben doch noch einen Platz gefunden und sind alle satt!

Da man in Florida immer Durst hat - hab ich uns eine primitive Plastiktüte (doppelt) mit geschredderten Eis befüllt und die bereits vorgekühlten Getränkedosen reingesteckt. Im Auto häng ich das immer an einen Haken und somit hat man die nächsten 3-4 Stunden immer was kaltes! Das machen wir seit Jahren so und klappt bestens!

Heute steht Universal auf dem Programm und bereits um ca 10.30Uhr
sind wir dort. Parken kostst mit dem Auto 15$ - im Parkhaus in der KingKong Area!Über den City Walk zu den Universal Studios!
Am Eingang - noch alles recht übersichtlich, da wir noch ziemlich bald dran sind. Upgrades vom Kassier lehnen wir dankend ab (meist zahlt man da drauf - aber wenn manns wirklich haben will - why not! Ich finde das für die sog. Fast-Pässe 39.99$ pro Nase zuviel ist! Das Kind hätte die Hälfte gekostet!).
Das Super Sorglos Fresspaket wurde für 23.99$ pro Mann offeriert - ganzen Tag essen und trinken!)
Kontrollen vor dem Park waren übrigens nicht so scharf wie bei Disney was wir aus den Vorjahren kennen!
Drinnen haben wir zuerst mal den Shrek besucht, dannach den Weißen Hai - unveränderte Show wie im Jahr 2001! Aber trotzdem lustig. Jimmy Neutrons Abenteuer erlebt und ich war im Rip Ride Rocket (Rollercoaster) - echt gut!,
Jetzt fühlte ich mich ein wenig übel - naja, bin ja auch schon 40!!
Der heutige Tag bleibt mir in Erinnerung als wirklich heiss! Ich habs nicht gemessen - aber 30 Grad warens minimum! M.M.nach für Parkbesuche schon zu warm - gerade in Universal ists weniger schattig als in den Disney Parks oder Sea World.
Ob unser Kleiner mal ein richtiger Parkfreak wird - weiss ich nicht, seine Begesterung hielt sich in Grenzen - aber ich denke das es auch mit an der wirklich brüllenden Hitze lag!
Nach dem Besuch bei E.T. beschlossen wir zu gehen...
Es muss noch erwähnt werden, daß Universal - im Vergleich zu Disney - ein wenig günstiger ist (Drinks u.anderes) - vielleicht aber ist dieses nur gefühlt!
Alles in allem - wars Ok!!!
Jetzt lassen wir den Tag noch am Pool ausklingen, heute Abend gibts dann glaub ich Steak - vielleicht wieder bei Sizzler, denn der Ponderosa zu dem wir gestern wollten - hatte dicht gemacht - für immer! :oops:
Nun aber ein paar Eindrücke von heute... - muss gerage feststellen, dass meine Dateianhänge noch zu groß sind - komprimmiere diese und dann gibts evtl. morgen welche...
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
o_O o_O o_O die essen kleine süße Hunde? o_O o_O o_O nein Spaß :eek: aber amüsant :eek:
ich wünsch euch weiterhin ganz viel Spaß!!!

Sorry! - natürlich hast Du Recht! Hier werden keine Hündchen verspeist - sonst müsste es Hotdogs geben!!!
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
So, der Abend hat uns heute nach dem "anstrengenden" Poolbesuch ins Ponderosa gebracht. An der 192 in Kissimmee. Für alle Freunde von guten Speisen sei gesagt:
10oz medium rare mit Kartoffel und Sourcream - das ist doch ne Ansage - oder?
Da wir über FTI gebucht haben, empfehle ich jeden die sog. Kids eats Free Card für 10 € mitzubuchen. Da ist bereits ab einem Vollzahler das Kidsmenü umsonst.
Das bringt mehr als den üblichen 10% Discountschein in die Runde zu werfen, denn ein Kidsmenü kostet 5,49$ - erst wenn man wirklich sehr teuere Gerichte ißt - sollte man das ganze umgekehrt machen. Unsere Steaks koststen je 16,99$ incl. Buffet mit Salat, Vor- und Nachspeisen.
Frägt mich einer nach einem Vergleich zwischen Sizzler und Ponderosa - kann ich nur sagen, Sizzler hat die bessere Salatbar - Ponderosa das ein wenig bessere Steak.
Dies ist natürlich alles subjektiv!!!! :D

Kurzer Abstecher noch zu den Lake Buena Vista Stores - hier gehts schon gemütlicher zu - als wie z.B. in den Prime Outlets. Nachteil: Nicht alle namhaften Hersteller von div. Markenprodukten sind hier vertreten. Aber trotzallem ganz ok!!

Der Rückweg führte uns noch in den genau neben dem Hotel befindlichen WalMart - immer ein Erlebnis find ich! Braucht man doch nur in die ganzen Einkaufwägen zu schauen - weiß man doch sehr schnell das wir einer anderem Kulturkreis angehören (dies ist nicht negativ zu verstehen!!!). Das ganze Einkaufsverhalten ist hier auch ein ganz anderes als das europäische.
Ich glaube es ist überflüssig zu sagen, daß der WalMart zu den bestsortiertesten Läden überhaupt gehört! Immer ein Erlebnis.

Alles geschafft - Feierabend... (y) Fortsetzung folgt...
Have a good Night!
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hier mal ein paar Bildchen...


Man, Mann, Mann... IrfanView birgt seine Tücken - es werden noch mehr Bilder - muss noch üben! Doch nicht so einfach wie ich dachte!
 

Anhänge

  • Florida 2011 068.jpg
    Florida 2011 068.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 2.505
  • Florida 2011 095.jpg
    Florida 2011 095.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 2.493

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,

toller Bericht und das mit den Fotos klappt doch auch schon ganz gut.

Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Viel Spaß noch und einen schönen Urlaub.

Ganz liebe Grüße, Kira
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Servus,

wir lesen auch mal mit - sozusagen aus der "Nachbarschaft".
Wir sind seit Freitag hier im Blue Heron an der 535 und hatten gestern fast den gleichen Tagesablauf wie Ihr :P .

Allerdings waren wir in Aquatica, wo man aber das Wasser vor lauter Menschen nicht gesehen hat :wink:
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Good mornig America - guten Morgen an Euch!!!

Sonntagmorgen ist es jetzt - Tag 3 in Florida. Die Sonne lacht bereits wieder über Orlando! :sun:
Es müsste "saudumm" kommen, wenn uns die Zeitumstellung doch noch zu schaffen machen sollte. Topfit geht`s zum bereits erwähneten Frühstücksbereich in der Hotellobby. Heute ohne Schüler!!!
Dafür aber mit ner Art Milchreis mit Zimtaroma - anstatt der Haferpampe.
Alles sehr sauber und ordentlich - stets wird irgendwo gewischt, geleert oder aufgefüllt!
Die Putzfeen seien gelobt! (y)

Heute gehts wieder zu den Universal Studios allerdings ins Island of Adventure. Ohne großartiges Gedränge kommen wir rein - es ist ca. 9.45 Uhr.
Auf dem Parkguide wird schon mal eine angestrebte Tour gestrickt - meine Frau mimt den Navigator (ich bin für die Feinjustierung zuständig)!
Wir biegen im Park erstmal links ab - Richtung des bereits vollbesetzten und vorbeidonnernden wildfauchenden Hulk! Überrascht lese ich die kurze Wartezeit am Eingangsdisplay von 5 Minuten, lege spontan meinen Bag zurseite, nehme die Sonnenbrille ab und übergebe diese meiner Frau - sie weiss was nun kommt. Ich geh rein!
Schnell durch den gesamten Wartebereich - bis an vorderste Front zur Waggonbesetzung. Reihe 2 ist für mich als Singlerider vorgesehen. Los geht`s - Abschuss in den Korkenzieher, der Toast vom Frühstück kitzelt meinen Gaumen ein zweites mal! Waoooww, was für ein Ritt! Wieder werde ich an mein Alter erinnert - nun ist mirs ein wenig unwohl!
Eine Coke Zero hilft ein wenig.
Weiter gehts zum Dudley Do-Right`s Ripsaw Falls - mit Frau und Kind! Nass sind wir nun alle zusammen, Spaß hatten wir auch!
Dannach weiter zu Popey`s and Bluto`s Bilge-Rat Barges, hier wurde die letzten trockenen Stellen durchtränkt.
Meine Frau war noch im Jurrasic Park River Adventure - ich spendierte unserem Kleinen währenddessen ein Riesen-Eis und mir ne Zero. Die Runde endete, jede Fantasie WELT WURDE BESUCHT!
Auch heute wars wieder brutal heiss, sodaß wir bereits um 14.30 Uhr wieder gingen.
Der Nachmittag ging am Pool vorüber!
Heutiges Highlight sollte ein Besuch im "Smoked Bones" in der Vineland Road werden und wir fuhren los. Wieder nutzten wir unsere Kids Eats Free Card, wir entschieden uns für (ratet mal) 10oz medium rare, Ceasars Salad, Kartoffel und Cream bzw. eine Selbstkombinierte Portion Beef und Buffalo Wings.
Das Essen kam - aber nicht wie bestellt, sondern es wurden 7oz Steak gebracht (was noch nicht mal schlimm gewesen wäre), dieses aber (sorry) "furztrocken" und weit über das gute hinaus gegrillt! Enttäuschend. o_O
Ich bin bestimmt kein notorische Nörgler, aber dieses Staek war einfach mies, dafür gibts keine Entschuldigung wenn man bedenkt was es kosten soll.
Umgehend wurde entsprechender Ersatz geliefert, nun aber ok!
Im Vergleich zu Sizzler und Ponderosa ist es preislich eine Nummer höher angesiedelt, aber immer noch ok! 50$ Gesamt - das geht schon mal im Urlaub!
Morgen geht`s weiter südlich, dann schaun wir mal obs evtl. mit dem SpaceShuttle Start klappt. Ziel dannach ist Fort Lauderdale vielleicht auch irgendwo drumrum.
Diesmal müssen wir uns dann selbst ums Hotel kümmern - so wie früher, denn wir haben nicht die komplette Route vorher mit Hotels fixiert. Da heissts "Back to the Roots" und einfach mal anhalten und fragen wo es uns gefällt.
Hierzu muss erwähnt werden, daß uns unsere Freunde (damals schon Florida Experten!) vor unserem allerersten Urlaub in 2000, die Basic`s mitgegben haben, was unsere Urlaube in der Anfangszeit wesentlich erleichterte! Danke nochmal Roman!
Das werden wir morgen brauchen...

Dies war der heutige Eintrag ins Tagebuch - schau mer mal was morgen wird!
Gute Nacht!
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag. Alle Fotos wurden von meinem Iphone aus gemacht - deshalb tue ich mir so hart mit meinem netbook diese umzuwandeln...
Sollte es nicht klappen - ich arbeite dran (nebenbei im Urlaub)...
 

Anhänge

  • Florida 2011 123.jpg
    Florida 2011 123.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 814
  • Florida 2011 130.jpg
    Florida 2011 130.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 800
  • Florida 2011 142.jpg
    Florida 2011 142.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 795
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Und hier noch ein sehr bekanntes Motiv...[attachment=0:146n4t4r]Florida 2011 120.jpg[/attachment:146n4t4r]
 

Anhänge

  • Florida 2011 120.jpg
    Florida 2011 120.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 804

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Schön dass du dir die Arbeit mit dem Live Bericht machst.
Für uns daheim wird jeder Bericht aufgesaugt wie die Luft zum atmen.
Danke dafür.
 
Oben