Orlando - Ellenton

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Hallo,

jetzt ist ja bald soweit und wir fliegen wieder.
Dieses Jahr sind wir dann mal in Orlando.
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen.

Wir spielen mit dem Gedanken, von Orlando zu den Ellenton Outlets zu fahren. Lohnt sich das denn überhaupt ?
Und wie lange fährt man von Orlando bis dahin ?
Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu schreiben kann.

Anja

(in 2 Wochen sind wir dann schon in Orlando :D )
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich persönlich würde da nicht mehr hinfahren, vor allem wenn ich in Orlando schon schoppen gehen kann.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Weg nicht, denn so groß ist das Outlet nicht. Auch die Auswahl fand ich sehr gering. [-X
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Also ich fand die Ellenton-Outlets eigentlich recht schön. Wir hatten dort einige Schnäppchen gemacht. Allerding würde ich von Orlando aus auch nicht extra deswegen dorthin fahren. Ich bin der Meinung, es gibt dort nichts, was es nicht auch in den Premium-Outlets in Orlando gibt. Je nachdem von wo in Orlando Ihr losfahrt würde ich die Fahrzeit zwischen 1:45 und 2:15 h kalkulieren.

Aber vielleicht mit Myakka-River Statepark verbinden und dann auf dem Rückweg nochmal dort vorbei?
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Wir sind nicht direkt in Orlando, sondern in Kissimmee.

Ich frage auch nur, weil ich hier schon unterschiedliche Meinungen über die ganzen Outlets gelesen habe. Wir sind ja dieses Jahr das erste Mal in Orlando und kennen deshalb auch noch nicht die ganzen Outlets in Orlando. Wenn wir sonst in Orlando waren, dann immer nur in den Parks.
Shoppen waren wir immer in der Sawgrass Miles Mall. Da wir immer in Miami waren.
Jetzt habe ich aber hier auch im Forum schon gelesen, dass z.B. die Levi´s Jeans in Orlando so um die 45 Dollar gekostet haben. Das ist natürlich ganz schön. In Fort Lauderdale hatten wir die Jeans immer für 30 Dollar gekauft.
Und deshalb wollte ich auch mal wissen, ob sich die Preise von den Premium Outlets in Orlando und Ellenton groß unterscheiden.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Also ich hab sowohl in Orlando als auch in Ellenton im Mai Levis Jeans für 26 Dollar gekauft. Klar unterscheiden sich Angebote und Preise von Mall zu Mall....aber im voraus ist es schwierig zu sagen, wo Du an welchem Tag welche Schnäppchen machen kannst.

Die Ellenton Mall ist übrigens rein optisch ähnlich der beiden Premium Outlets in Orlando (gehört auch zu Simon Gruppe). Die Läden kannst Du Dir ja auf der Homepage anschauen.

Ich an Eurer Stelle würde erstmal ausgiebig in Orlando shoppen. Das Angebot Ort ist so vielfaltig....ich denke da könnte sich der Wunsch nach einer 2 Stunden Fahrt für weiteres Shopping schnell erledigen :giggle: Solltet Ihr in Orlando nicht fündig werden (was ich mir schwer vorstellen kann) kann man immernoch den Abstecher nach Ellenton machen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Sehe ich auch so. Erst mal Orlando leerkaufen. :!:
Die 1,5 Stunden nach Ellenton kann man dann zur Not immer noch machen. Kann mir aber kaum vorstellen das ihr da noch großen Bedarf haben werdet. :wink:


tobie
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Kai1977 schrieb:
Also ich fand die Ellenton-Outlets eigentlich recht schön. Wir hatten dort einige Schnäppchen gemacht.

Wir auch!
Meine Güte, was haben wir da abgeräumt....am Ende des Urlaubs wohlgemerkt :giggle: .

Der Esprit-Laden hatte tolle Angebote (wir haben für 4 Jeans nur noch $60 gezahlt), ebenso der Columbia-Laden und Polo Ralph Lauren.
Ach ja, und Hilfiger hatte auch gute Angebote.

Ich würde einfach spontan entscheiden, je nach Lust, Laune und der Shopping-Ausbeute in Orlando.



Uploaded with ImageShack.us
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich mache mich da auch noch nicht verrückt. Das ist eher mein Mann :)

Wir werden erst einmal in Orlando gucken und dann kann man sonst ja immer noch nach Ellenton. 1,5 Stunden sind ja nun auch nicht soviel.
Und in Orlando gibt es ja auch genug Einkaufsmöglichkeiten. Habe mich da natürlich schon mal schlau gemacht. :D
 

Disneyfan

FLI-Member
Registriert
20 Nov. 2005
Beiträge
120
Hallo,

wir haben schon des öfteren in Ellenton einen "Schnapp" machen können.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß man in Orlando schon einen gewissen Touri-Zuschlag zahlen muß. Je weiter die Malls von den Touri-Zentren weg sind, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. In Orlando ist die Frequenz in den bekannten Malls so hoch, da müssen die Geschäfte nicht unbedingt mit Angeboten locken.
Wir starten unseren Urlaub oft in Orlando und halten schon mal nach interessanten Sachen Ausschau. Dann gehts an die Golf-Küste, natürlich mit einem Stop in Ellenton (und diversen anderen Malls). Da wird dann gekauft, was das Zeug hält. Zumal es hier in der Regel auch ruhiger und relaxter zugeht als in Orlando.
Wenn es die Sachen aus Orlando dort tatsächlich nicht gibt, oder sie teurer sein sollten (was bisher sehr selten vorgekommen ist), wird eben nach der Rückkunft in Orlando kurz vorm Abflug nochmal geshoppt.
Aber extra von Orlando nach Ellenton würde ich jetzt nicht fahren. Evtl. kann man es aber auch mit einem Besuch von Bush Gardens kombinieren.

Gruß
Disneyfan
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Von mir ein klares ja für Ellenton. Wir fahren schon seit den Neunzigern dahin. Im Gegensatz zu Orlando herrscht dort Ruhe und Frieden. Schnäppchen sind für uns dort auch immer drin :!: Wir verbinden die fahrt meist mit einem Besuch auf Anna Maria Island.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Da wir unser Appartement auf Anna Maria Island haben, ist Ellenton unsere "Heimmall"... :)

Grundsätzlich sind die Outlet Malls immer unterschiedlich, auch, was die Preise angeht!
Wenn du in Orlando gerade 29 für ein Shirt von Polo zahlst KANN es gerade in einer anderen Mall im Angebot für 19 gehen...
Das weiß man aber nicht weil die Aktionen da sehr schnellebig sind...

Die Ellenton Mall ist recht schön und wirkt verhältnismäßig klein.
Orlando habe ich bisher die wenigsten Schnäppchen gemacht. Ich denke die WISSEN dort, dass es SEHR viele Touries gibt, die den trotzdem günstigen Preis schon toll finden.

Miromar Outlets war Preismäßig immer gut (viele Sales) und Ellenton ist auch gut für Schnapper...

Wenn du hin willst, auf die I4 von Disney aus 55 Miles Richtung Tampa bis zur Ausfahrt 8. Das ist die Kreuzung mit der I75. Dann auf die I75 Richtung NAPLES bis Exit 224. Das sind nochmal 37 Meilen. Insgesamt also 92 Meilen plus die 2 Meilen vor Ort (3 Mal links fahren!).
1,25 bis 1,5 Stunden sind realistisch!
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Ich war heute in den Ellenton-Outlets shoppen und habe einige tolle Schnäppchen gefunden (z.B. Banana Republic Jeans für 7,50 Dollar) Die Angebote von Guess waren dagegen im Miromar besser... Theoretisch hilft nur - alle Outlets abklappern :giggle:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
julia schrieb:
Ich war heute in den Ellenton-Outlets shoppen und habe einige tolle Schnäppchen gefunden (z.B. Banana Republic Jeans für 7,50 Dollar) Die Angebote von Guess waren dagegen im Miromar besser... Theoretisch hilft nur - alle Outlets abklappern :giggle:


Rrrrrrriiiiiiichtiiiiich :D
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Pastakoenige schrieb:
Bitte die letzten beiden Beiträge löschen, bevor meine Frau sie zu lesen bekommt :updown:

[-X

Das Problem ist außerdem, das am nächsten Tag schon wieder in einer ganz anderen Mall der Preis am besten ist! :sun:

Also eigentlich müsst ihr dann jede Woche einmal alle Outlets abklappern! (y)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
miamifan4 schrieb:
Jetzt habe ich aber hier auch im Forum schon gelesen, dass z.B. die Levi´s Jeans in Orlando so um die 45 Dollar gekostet haben. Das ist natürlich ganz schön. In Fort Lauderdale hatten wir die Jeans immer für 30 Dollar gekauft.
Die Levis kauft man eh nicht im Outlet, JC Penny hat praktisch immer einen Sale auf die Levis Jeans.
Wir haben da für eine 501 Preise zwischen 29 - 34 USD bezahlt, angeschrieben sind die immer höher aber dann hängt auch das Sale Schild noch daneben.

Im Levis Store in den Premium Outlets (in der nähe Lake Buena Vista) wollten die USD 34.99 für die 501, dann stehen dort aber immernoch die kleinen Schildchen herum (Stand Januar 2011) mit der Info das die Ware Nähfehler oder Faserfehler im Stoff haben kann.

Da Fahr ich doch lieber in die Florida Mall und dort in den JC Penny für Levis, am ende selber Preis oder sogar noch günstiger als das Outlet und Ware ohne möglichen Fehler, und die führen erst noch zwischengrössen bei den Beinlängen die es im Outlet sehr selten oder garnicht hat.


Zu Shoppen in Orlando, in Orlando selber gibt es ja neben den beiden Premuim Outlets auch noch weitere kleinere Outlets (z.B. http://www.lbvfs.com und weitere) und dann noch die grossen Malls wie die Florida Mall und die Mall at Millenia.
Die Shoppingdichte ist in Orlando so gross wie kaum irgendwo in USA.
Extra nur wegen den Ellenton Outlets würd ich von Orlando aus nicht hinfahren aber wenn man es mit etwas anderem in der Region kombiniert warum nicht.

Ob die Ware dann im Ellenton oder den Miromar günstger sein soll hängt wohl davon ab was man Kaufen will, die Poloshirts von RL und Tommy Hilfiger die wir für unseren Nachbarn im Premuim Outlet in Orlando gekauft haben waren ein paar Tage später auf unserem Trip im Ellenton und im Miromar zum gleichen Preis zu haben...

Wir selber sind aber eh nicht die Outlet Shopper, wir klappern trotzdem jedes ab das uns über den Weg "läuft" (auch im Südwesten der USA) kommen aber meist ohne Tüten dort raus, die Ware die uns Interessiert ist dort meist nicht zu finden.

Bei den Shirts von z.B. Quicksilver aus dem Outlet ist das Design meist recht "billig" aufgeklebt so das man beim drüberstreichen mit der Hand fast Kleben bleibt, die Shirts im Quicksilvershop in der Mall at Millenia kosten halt USD 10 mehr sind aber von anderer Qualität, der Druck ist im Stoff drin, dann gibt es die Shirts mit dem sehr dünen und feinen Stoff usw.

Gruss Patric
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Vaca-Key schrieb:
Die Levis kauft man eh nicht im Outlet, JC Penny hat praktisch immer einen Sale auf die Levis Jeans.
Wir haben da für eine 501 Preise zwischen 29 - 34 USD bezahlt, angeschrieben sind die immer höher aber dann hängt auch das Sale Schild noch daneben.

Im Levis Store in den Premium Outlets (in der nähe Lake Buena Vista) wollten die USD 34.99 für die 501, dann stehen dort aber immernoch die kleinen Schildchen herum (Stand Januar 2011) mit der Info das die Ware Nähfehler oder Faserfehler im Stoff haben kann.

Das ist auch wieder nur eine Stichtagsbetrachtung, die ich mit meinen letzten Erfahrungen aus dem Mai 2011 definitv nicht teile. Ich war zwar nicht im JC Penny (würde ich garnicht auf die Idee kommen dort Jeans zu kaufen :wink: ) aber zu besagtem Zeitpunkt waren in dem Premium Outlets am I-Drive die 501er für 26 Dollar zu haben. Hatte das hier: viewtopic.php?f=42&t=23392&start=0&hilit=Levis schonmal kurz geschrieben.

Ich habe da weder Schildchen gesehen, noch fällt mir an meinen neuen Hosen irgendein Fehler auf. Zudem finde ich die Auswahl in den Outlets bei Levis auch angemessen (hinsichtlich Modellen und Größen). Ich habe da nichts zu meckern gehabt. Dazu noch der beste Preis der Stadt...was will man mehr :giggle:
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Kai1977 schrieb:
Ich war zwar nicht im JC Penny (würde ich garnicht auf die Idee kommen dort Jeans zu kaufen :wink: ) aber zu besagtem Zeitpunkt waren in dem Premium Outlets am I-Drive die 501er für 26 Dollar zu haben. Hatte das hier: viewtopic.php?f=42&t=23392&start=0&hilit=Levis schonmal kurz geschrieben.
Dann geh mal dorthin und Du wirst sehen das der JC Penny immer einen Sale auf die Levis hat und das auf die 1A Ware und das sogar auch mit Zwischenlängen die es kaum in den Outlets gibt.
Und da sieht man schön dass man vor lauter Outlet Hype mal die anderen Läden anschauen sollte wenn man nicht mal mehr auf die Idee kommt woanderst mal zu schauen was es gibt.

Zu deiner Stichtagbetrachtung kann ich noch hinzufügen das die 501 dort im Outlet auch im Oktober 2010 diese USD 34.99 gekostet hätten, und wie man den nachfolgenden Post in deinem Link Lesen kann haben die wenigsten die 501 jemals für USD 26 bekommen.
Da hast Du glück gehabt...

Ich habe da weder Schildchen gesehen,
Das haben vor Dir auch schon mal andere geschrieben und wir gehen deswegen jedesmal in den Levis Outletstore im Premium Outlet rein und finden die sofort. :giggle:
Selbst meine Freundin meinte im Januar "guck das sind die schildchen, wo schauen die denn immer hin".

Es sind ein paar wenige kleine max. 15x10 cm Grau/Weisse Schildchen die ohne System im Laden teilweise auf den Gestellen oder dann an der Wand hängen, das letzte wo uns aufgefallen ist war innendrin an der linken Wand (Links wenn man den Laden von Aussen durchs Fenster betrachten würde) zwischen 2 Gestellen die an der Wand angebracht sind zu finden.

Übrigens hab ich ja geschrieben "die Ware Nähfehler oder Faserfehler im Stoff haben kann"
Nicht alle Jeans haben einen Fehler aber es kann solche dabei haben und damit keiner sich Beschweren kann sind diese Schildchen im Laden zu finden wenn man danach sucht.

Gruss Patric
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Bei JC Penny wollen wir dieses Jahr sowieso mal für uns gucken. Bis jetzt hatte mein Mann immer nur in den Outlets die Jeans gekauft, da sie woanders teurer waren.
Für unsere Kinder haben wir letztes Jahr bei JC Penny schon Levi´s für gerade mal USD 8.99 gekauft. Die hatten wir noch an unserem letzten Urlaubstag entdeckt. Als wir noch ein bisschen Zeit vertrödeln wollten. Wir waren bis letztes Jahr schon ca. 3 Jahre nicht mehr im JC Penny, da wir da irgendwie nie was gefunden hatten.
Nur dieses Jahr hatten wir uns schon vorgenommen, da auch mal für uns zu gucken.
 
Oben