Kabinenwahl Freedom of the Seas

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

ich habe gerade eine Optionsbuchung bei kreuzfahrtberater.de getätigt:

7 Tage Westliche Karibik mit M/S Freedom of the Seas
Reisedatum: 04.-11.03.12
Kabine: 7274, Kategorie E2
Kosten: 1662 € (-40 Euro Bordguthaben Bonus)

Ich würde mich freuen, eure Meinung zur Kabinenwahl und zum Preis zu hören. Noch lässt sich die Kabine ja ggfs. ändern, bzw. ich kann woanders buchen :wink:

Wir kommen am 2. März in Orlando an und fliegen abends am 12. März wieder.

Danke und viele Grüße

Manu
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Manoli schrieb:
Ich würde mich freuen, eure Meinung zur Kabinenwahl und zum Preis zu hören.
Hallo Manu,

das Schiff ist toll, die Route schön, die Kabine gut und der Preis zu hoch, aber nicht zu ändern. Kleiner Vergleich zu unserer Cruise:
Liberty otS --> fast identische Route --> 31.01.- 07.02.10 --> Balkonkabine D2 #9576 --> EUR 689,-- pP --> Rabatte noch nicht inbegriffen. Wird leider halt alles teurer...

Gruß Micha
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hi Micha,

danke für deine Antwort :D .
Ja wir wären auch lieber günstiger schon im Winter unterwegs gewesen, aber unsere "Babysitter" (meine Eltern) kommen selbst erst Mitte Februar aus ihrer Überwinterung auf den Kanaren zurück und möchten verständlicherweise gerne wenigstens kurz zu Hause sein, bevor sie dann zu uns reisen, um auf Erik aufzupassen. Ich finde es ohnehin schon super, dass wir so lange ohne Kind reisen dürfen :D .
Ich befürchte, wenn du keine günstigere Alternatie zum Buchen der Tour weißt, werden wir wohl den Preis zahlen müssen, es sei denn Nine hat noch ne bessere Idee :wink:

Viele Grüße

Manu
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Manoli schrieb:
Ich befürchte, wenn du keine günstigere Alternatie zum Buchen der Tour weißt, werden wir wohl den Preis zahlen müssen, es sei denn Nine hat noch ne bessere Idee...
Hallo Manu,

da Eure Flüge schon gebucht sind und das auch noch an/ab MCO, wird es recht schwer, eine Alternative zu finden.
Ansonsten gibt es schon welche, die > EUR 100 pP günstiger sind, aber dann meistens in die andere (östliche Karibik) Richtung gehen.

Gruß Micha
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Micha,

wir sind auf die westliche Karibik mit der Freedom gekommen, da uns die Verteilung Seetag am Anfang und Ende und dazwischen 4 Häfen ganz gut gefällt, und die Freedom hier schon mehrfach ziemlich gelobt worden ist.
Unsere bescheidene Kreuzfahrterfahrung beschränkt sich ja nunmal auf die Majesty, die uns auch schon sehr gut gefallen hat.
Die Touren in die östliche Karibik haben, soweit ich es gesehen habe, meistens einen Seetag mehr, worauf wir keinen gesteigerten Wert legen, deshalb hatte ich sie bei der genaueren Suche ziemlich ausgeblendet.
Die Oasis hatten wir alternativ kurz mal im Blick, fanden sie aber zu teuer.
Die Flüge sind wieder C-Prämienflüge (irgendwo muss man ja sparen :wink: ), deshalb war die Auswahl etwas eingeschränkt, und Orlando erschien uns für die Freedom am geschicktesten. Die Prämienflug-Angebote nach Miami waren in dem Zeitraum sowieso nicht so richtig vorhanden.

Viele Grüße

Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Manu.

Oha, der Preis ist wirklich ganz schön heftig, aber vielleicht geht er ja noch ein wenig nach unten. Einfach regelmäßig reingucken. Große Preisunterschiede bei den Anbietern gibt es ja nie und der Kreuzfahrtberater ist (neben mir :wink: ) ein absolut super Anbieter.
Die Lage der Kabine ist super. Haben immer die gleiche Höhe und sind immer absolut zufrieden.
Da ihr ja nur einen festen Reisezeitrahmen aufgrund des Fluges habt ist da ja leider kein Spielraum für eine andere Tour.

Ein Zusatz noch: Da ihr ja schonmal mit der Majesty unterwegs ward...seid ihr Crown&Anchor Mitglieder? Falls nein, unbedingt nachholen!
Auf der RCCL Seite gibt es immer wieder Mitglieder - Coupon, wo sich bis zur vollständigen Bezahlung der Kreuzfahrt auch nochmal Geld sparen lässt
http://www.rccl.de/marketing/webdocs/MitgliedergutscheineEUR.pdf
Diese werden alle 3 Monate erneuert

LG Nine
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Manu

Tolle Route, tolles Schiff... wir werden ein paar Kabinen neben euch logieren :))

Gruss
Yves
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Finde die Kabinen Lage auch sehr gut gewählt.
Wir hatten letztes Jahr die 7580 fast gegenüber auf der anderen Seite des Schiffs.
Mit der Freedom macht Ihr sowieso nix falsch :giggle:

Vielleicht geht ja der Preis noch runter.
Unsere Balkonkabine letztes Jahr (östliche Karibik) lag bei 630€ p.P. und das war im Januar für September gebucht.

Dieses Jahr waren wir spontan und spät dran, haben im Juni für September gebucht (wieder Freedom mit westlicher Karibik) und uns kostet die Larger Außenkabine 650€ p.P (Balkon wäre bei 850€ p.P gewesen und das ist es mir nicht wert besonders da wir den das letzte Mal eigentlich überhaupt nicht genutzt haben).
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Nine schrieb:
Da ihr ja nur einen festen Reisezeitrahmen aufgrund des Fluges habt ist da ja leider kein Spielraum für eine andere Tour.
...hab´ auch nur die Tour gefunden:
Navigator otS --> 03.03.12.- 11.03.12 --> Fort Lauderdale, Philipsburg, Basseterre, San Juan, Labadee, Fort Lauderdale --> Superior Balkonkabine D2 EUR 743,-- pP --> zB #9260 --> EUR 93/d anstatt EUR 119/d pP.
Ein ähnliches Schiff mit einer annehmbaren Route in einer größeren Kabine und einen Tag länger für weniger Geld. :wink:

Gruß Micha
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Stimmt,wäre eine Alternative. Sogar eine richtig gute....ich persönlich finde Port Canaveral ja auch extrem hässlich, aber manchmal lässt sich die Abfahrt dort nicht vermeiden.

Wenn ihr allerdings den Flug nach MCO hab, ist es natürlich blöd. Die Kosten der Umbuchung würden sich da dann auch nich lohnen, außer, der Flug wäre dann auch nochmal günstiger - Flüge nach FLL oder MIA sind günstiger, als nach MCO...nomalerweise zumindest
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Nine schrieb:
Wenn ihr allerdings den Flug nach MCO hab, ist es natürlich blöd.
...stimmt.
BTW: siehe, was Manu zu ihren C Prämienflügen geschrieben hat.
Man könnte die Flüge auch so lassen und fährt ganz in Ruhe von MCO --> FLL.

Gruß Micha
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Micha und Nine,

danke, dass ihr beide euch wieder so viel Mühe gebt (y) .
Ich werde gleich einfach auch mal ne Option für diese Tour buchen, dann kann ich ja noch ein paar Tage darüber nachdenken, ist ja eher ein Luxusproblem :D

Von Orlando nach Fort Lauderdale zu fahren, würden wir jetzt nicht so schlimm finden, klar wäre MIA in diesem Fall geschickter gewesen, aber da passten die Prämienflüge nicht so recht, es gab nur Economy-Flüge, und das lohnt sich einfach nicht.
So könnten wir am 2. abends in Orlando übernachten, morgens den Mietwagen holen und in Fort Lauderdale wieder abgeben.

Was mir eher Gedanken macht, ist, dass die Navigator deutlich älter ist und auch was den Service und die Qualität des Essens angeht, schlechter bewertet wird als die Freedom. Anderseits fanden wir die Majesty auch völlig ok, und die war ja noch älter.
Der Preisunterschied ist natürlich ein echtes Argument.
Haltet ihr die angelaufenen Häfen für interessant? Von der westlichen Karibik-Tour haben wir ja in Nines und Huebys Berichten ein paar Eindrücke bekommen, von den Häfen, die die Navigator anläuft, haben wir bisher überhaupt keine Ahnung.

Danke für euer Dauer-Engagement für Kreuzfahrt-Neulinge, denn das sind wir ja immer noch :wink:

Liebe Grüße

Manu
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Manoli schrieb:
Was mir eher Gedanken macht, ist, dass die Navigator deutlich älter ist und auch was den Service und die Qualität des Essens angeht, schlechter bewertet wird als die Freedom.
Hallo Manu,

ich finde 4 Jahre Unterschied zwischen beiden Schiffen (2002 + 2006) alles andere als DEUTLICH ÄLTER.
Die Schiffe der Voyager und der Freeedom Class unterscheiden sich mE nicht allzu sehr. Gut, die etwas größere Klasse hat eben eine Sektion mehr, hat also eine etwas längere Promenade, einen größeren Kids Aqua Park und hat zwei nach außen liegende Whirlpools, in denen es sich auch sehr gut "planschen" lässt. Außerdem den FlowRider am Heck. Wenn Ihr aber erstmal auf dem Schiff seid, merkt Ihr recht wenig davon. Es könnte sogar sein, dass sich evtl 500 Paxe weniger, etwas bemerkbar machen. Vor allem dann, wenn an bestimmten Tagen alle gemeinsam zum Frühstück kommen.
Ich habe gerade über die Navigator otS in letzter Zeit einige Berichte gelesen. Was das Essen angeht, waren da unterschiedliche Meinungen vertreten. Sprich: 4 Reisende --> 5 Meinungen. o_O
Würde Euch daher raten, Eure eigenen Erfahrungen zu sammeln. Wir empfanden das Essen als gut bis befriedigend, sind aber auch von anderen Reisen SEHR VERWÖHNT. Wenn man auf dem Meer sehr gut essen möchte, muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen und eine mind 5***** Reederei wählen. :wink:

Gruß Micha
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Nine schrieb:
Hallo Manu.

Oha, der Preis ist wirklich ganz schön heftig, aber vielleicht geht er ja noch ein wenig nach unten. Einfach regelmäßig reingucken. Große Preisunterschiede bei den Anbietern gibt es ja nie und der Kreuzfahrtberater ist (neben mir :wink: ) ein absolut super Anbieter.
Die Lage der Kabine ist super. Haben immer die gleiche Höhe und sind immer absolut zufrieden.
Da ihr ja nur einen festen Reisezeitrahmen aufgrund des Fluges habt ist da ja leider kein Spielraum für eine andere Tour.

Ein Zusatz noch: Da ihr ja schonmal mit der Majesty unterwegs ward...seid ihr Crown&Anchor Mitglieder? Falls nein, unbedingt nachholen!
Auf der RCCL Seite gibt es immer wieder Mitglieder - Coupon, wo sich bis zur vollständigen Bezahlung der Kreuzfahrt auch nochmal Geld sparen lässt
http://www.rccl.de/marketing/webdocs/MitgliedergutscheineEUR.pdf
Diese werden alle 3 Monate erneuert

LG Nine

Hallo Nine,
wir möchten ja auch für nächstes Jahr die Oasis buchen ,waren ja auch schon mit RCCL unterwegs haben auch unsere Crown & Anchor Mitgliedsnummern aber wie verstehe ich das mit den Gutscheinen??? werden diese dann automatisch bei der Buchung berücksichtigt?
Oder muss ich, je nach dem wo ich die Reise buche daraufhin jemanden aufmerksam machen ? Wäre super nett wenn du mich da mal aufklären könntest....bei dir kann man auch seine Reisen buchen??? vielen Dank schon einmal im Voraus

liebe grüsse

speed34
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
speed34 schrieb:
...haben auch unsere Crown & Anchor Mitgliedsnummern aber wie verstehe ich das mit den Gutscheinen???
Hallo speed,

diese Dinge fimdest Du, wie erwähnt, im eigenen Bereich auf der RCI HP. Verschickt wird da mE nixxx mehr. Und automatisch berücksichtigt schon lange nichts (außer: man hat ein gutes RB, welches sich um solche "Kleinigkeiten" kümmert!!!). Es ist hier aber schon erwähnt worden --> für die Oasis wirst auch da nichts finden. o_O
Gold Member (oder besser) Gutscheinhefte für Ermäßigungen auf dem Schiff liegen automatisch auf Eurer Kabine bereit.

Gruß Nine :giggle:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
OHV_44 schrieb:
Es ist hier aber schon erwähnt worden --> für die Oasis wirst auch da nichts finden.
Edith sagt noch hinterher: für die Oasis otS ist doch was dabei. Hoffentlich klappt das auch mit Eurem Datum. :wink:

Gruß Micha
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
OHV_44 schrieb:
[quote="OHV_44":3e39hwl0]Es ist hier aber schon erwähnt worden --> für die Oasis wirst auch da nichts finden.
Edith sagt noch hinterher: für die Oasis otS ist doch was dabei. Hoffentlich klappt das auch mit Eurem Datum. :wink:

Gruß Micha[/quote:3e39hwl0]

Hallo,

habe jetzt mal geschaut ,für die Oasis bzw.auch genau das Datum 20.10.2012 östliche Karibik gibt es doch was....wenn ich das richtig verstehe vorausgesetzt wir buchen eine Aussenkabine glaube ich eine Ermäßigung von 90€ bin mir jetzt halt nicht so ganz sicher....muss ich das dann dem reisebüro mitteilen?

Liebe Grüsse

speed34
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
speed34 schrieb:
...muss ich das dann dem reisebüro mitteilen?
...supi! Das sind schon mal EUR 45,-- pP weniger. 8)
Ja, Du musst bei einer evtl Buchung Deinem RB Eure C&A Nummer und den GutscheinCode mitteilen. Das sollte eigentlich reichen.

Gruß Micha
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Manoli schrieb:
Haltet ihr die angelaufenen Häfen für interessant? /quote]...Hallo Manu,

nun wiedermal BTT:
Hab´ Dir mal ein paar vsuelle Eindrücke einiger Destinationen zusammengestellt. Mit Labadee, wo Ihr hoffentlich einen herrlichen Strandtag und das (fast) ohne Kosten verleben könnt, sind hier mal 2-3 Bildchen:







Ein paar andere muss ich erst downloaden.

Gruß Micha
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
OHV_44 schrieb:
speed34 schrieb:
...muss ich das dann dem reisebüro mitteilen?
...supi! Das sind schon mal EUR 45,-- pP weniger. 8)
Ja, Du musst bei einer evtl Buchung Deinem RB Eure C&A Nummer und den GutscheinCode mitteilen. Das sollte eigentlich reichen.

Gruß Micha

Das ist doch schon mal was..........dann muss ich mich auch wieder mal an die Forumsmitglieder hier bedanken ich denke zwar an viel aber darauf zu achten wäre mir glaube ich nicht so schnell eingefallen...........jetzt muss ich nur schauen ob ich meine C&A nummer finde,jetzt wird auch der Reisepreis etwas erträglicher.Ist ja wirklich schon heftig was man für die Oasis bezahlen muss ,wenn ich daran denke was wir 2009 auf der Liberty bezahlt haben (BALKONKABINE) :? Nun ja wird wahrscheinlich super gebucht...aber wir möchten sehr gerne diese Route auf diesem Schiff machen.

danke nochmal

und liebe grüsse
 
Oben