3 Generationen relaxen in Naples 21.06.-15.07.2011

OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Es geht noch weiter, nur im Moment ist hier soviel anderes zu erledigen. So 2-3 Dinge will ich noch berichten.
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
So, heute will ich endlich versuchen den Reisebericht zu Ende zu schreiben.

12.07.2011 - Sanibel-Thriller wir kommen

Nachdem ich hier im Forum so viele Berichte und Fotos von der Fahrt mit dem Thriller Boat gelesen hatte, war klar: Das wollen wir auch.
Für die letzte Urlaubswoche planten wir die Fahrt ein. Wir fuhren ganz gemütlich über die US 41 nach Ft. Myers, Die Buchung hatten wir vorab per Mail gemacht und Elisabeth, die Chefin, rief uns am Vortag noch an, dass die Fahrt später startet. In der gewonnenen Zeit legten wir einen kurzen Stopp im Tanger Outlet ein und fuhren dann weiter nach Sanibel. Der Wartebereich am Pier füllte sich langsam, aber in der Ferne zogen immer dickere dunkle Wolken auf...

8317310ayf.jpg


Die Chefin verkündete irgendwann, dass sie den Wetterbericht verfolge und wir später losfahren. Sie müssten das Gewitter vorbei ziehen lassen. Zum Glück zog es weiter entfernt vorbei, in Sanibel regnete es nicht und die Wartenden bleiben trocken.

8317309wzv.jpg


Dann ging es endlich los! Der Kapitän gab gleich Vollgas und das Boot rumpelte nur so über die Wellen. Ich hatte das Gefühl über eine unebene Betonstraße zu donnern. Nicht sehr rückenfreundlich. Während der ganzen Fahrt gab es Informationen zur Insel, zu den Häusern und ihren menschlichen und tierischen Bewohnern. Schon interessant, aber manchmal wegen des Lärms schlecht zu verstehen.

Am Ende der Insel Sanibel nahm der Kapitän das Gas weg und suchte nach Delfinen. Ich bin ja immer der Meinung, die kennen den Fahrplan der Boote und warten schon. :LOL: Schnell zeigten sie sich und spielten in den Wellen des Bootes. Aber so schnell, wie die springen und wieder eintauchen ist es nicht so einfach sie aufs Foto zu bannen. Ein paar schöne Schnappschüsse sind mir gelungen.

8317311jkf.jpg


8317312etm.jpg


8317313rzl.jpg


Auf der anderen Seite der Insel begann dann die Rückfahrt zum Hafen. Unterwegs gab es noch eine Begegnung mit einer Delfingruppe und viele Infos zu den Tieren. Nach insgesamt 1 Stunde und 40 Minuten waren wir wieder im Hafen. Da es während der ganzen Fahrt bedeckt war und auch der Wellengang heftig, waren wir ziemlich nass und voller Salzwasser - das vorbereitete Frischwasser in den Sprühflaschen, das an Bord verteilt wurde, half beim Loswerden des Salzes im Gesicht. Noch am Abend hatte ich das Gefühl bergeweise Salz gegessen zu haben. Ein Gutes hatte das Wetter – es bestand keine Sonnenbrandgefahr.

Auf dem Rückweg nach Naples legten wir noch einen Stopp in der Coconut Point Mall ein.
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
14.07.2011 – letzter Tag

Unseren letzten Urlaubstag haben wir nochmal im Delnor Wiggins State Park verbracht. Das letzte Bad im badenwannenwarmen Golf und nochmal Sonne tanken.

Zurück im Quartier schaute ich bei US Airways nach unseren Rückflügen. Da wir keine Druckmöglichkeit hatten war ein Online-CheckIn leider nicht möglich. Die Option, die Bordkarten erst am Flughafen abzuholen, habe ich bei US Airways leider nicht entdecken können. Unsere Flüge waren alle ok, dem Rückflug stand nichts im Weg.

Wirklich? Der Blick in das Konto meiner Mutter verriet nichts Gutes. Es enthielt die Meldung „canceled“! :idea: Mir blieb das Herz stehen, was sollte das? Im Lufthansa-Konto stand der umgebuchte Hinflug (siehe meine erster Beitrag im RB) und der Flug MUC-TXL für den 16.07.. Auch dort kein Flug aus den USA nach D. Sofort hängten wir uns ans Telefon.
Hotline bei US...Wartezeit 10 Minuten...also Hotline Lufthansa iin den USA. Dort erhielt ich die Meldung es wäre doch alles ok, vielleicht ein Computerfehler bei US Airways.
Mir ließ es keine Ruhe und ich hängte mich in die US Airways Warteschleife. Dort kam dann die Auskunft, dass der Flug wirklich gecancelt ist. Der Hinflug wäre ja nicht angetreten worden. Mit vielen Worten erklärte ich das Dilemma des Hinflugs, die Umbuchung seitens Lufthansa und das meine Mutter sehr wohl in Florida angekommen sei und nun gerne wieder mit uns zurück wolle. Die erste Reaktion war dann, wir sollen einen Flug kaufen und unsere Verbindung sei sowieso ausgebucht! Nun ja, ich diskutierte weiter und irgendwann ließ sich die Dame dann alle Daten des Hinfluges geben und sprach mit ihrem Supervisor. Dieser kontaktierte dann LH und ließ sich unsere Story bestätigen.
Da ich aufgrund der Aufregung nicht mehr zu einen verständlichen Englisch in der Lage war, hatte man inzwischen eine Übersetzerin in die Leitung geschaltet. Nach über einer Stunde Telefonat und dem Einsatz des Chefs kam die erlösende Nachricht: Meine Mutter kann nach Hause fliegen! Zusammen mit uns, so wie wir es gebucht hatten. Ihr hättet hören müssen, welche Steine mir vom Herz purzelten!

Ich weiß bis heute nicht, welche Hebel da in Bewegung gesetzt wurden. Die erste Auskunft war ja, dass die Verbindung restlos ausgebucht sei. Auf alle Fälle hat Lufthansa wohl versäumt die Umbuchung an US Airways weiter zu geben. Nun war uns auch klar, warum wir beim Abflug in Frankfurt noch auf Passagiere warteten und dann mit Verspätung doch ohne diese starteten. Ich kann nur jedem, der umgebucht wird, raten darauf zu achten, dass sein Rückflug bestätigt ist und das gleich zu prüfen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das Dilemma meiner Mutter erst am nächsten Tag auf dem Flughafen in Miami entdeckt worden wäre. Ich glaube, dann hätten wir sie zurück lassen müssen.

Nach diesem nicht so erfreulichen Bericht zur Erholung noch ein paar meiner liebsten Urlaubsfotos:

8317372zdn.jpg


Platte für 2 Personen bei Famous Daves in Ft.Myers. Dienstags besonders günstig! Stilecht auf einem Mülltonnendeckel serviert

8317373xug.jpg


Ein ganz besonderer Tag, 4.Juli, Feuerwerk an der Pier in Naples

8317452rvi.jpg


Einer der vielen Regenbögen, die wir zu sehen bekamen

8317453dbd.jpg


Muschelberge am Strand

Und natürlich Sonnenuntergänge:

8317454sge.jpg


8317491fih.jpg
 

Effi

FLI-Starter
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
36
(y)
Ein toller Bericht und tolle Bilder, vielen Dank für die Mühe!
Es hat großen Spaß gemacht ihn zu lesen.

Das Bild mit den Muscheln finde ich auch SUPER!
Ich liebe solche Nahaufnahmen... und dann noch der himmlische Himmel im Hintergrund.....
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Floridaperle,

die Fotos sind wirklich sehr gelungen. Auch mir gefällt das Muschelbild sehr gut und natürlich auch die Sonnenuntergangsfotos. (y)

Bezüglich des Rückfluges deiner Mutter kann ich gut nachfühlen, wie es dir gegangen ist. Ich glaube, an der Lösung eures Problems haben wirklich alle verfügbaren Stellen optimal zusammengearbeitet. Hoffentlich ist durch diesen Schreck nicht ein Teil der Erholung verloren gegangen. :?
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Danke für das Lob, ich reiche es weiter. Das Foto stammt von meiner Tochter, der ich am Strand die Grundzüge der Makro- und Tierfotografie zeigen wollte. Ein reines Zufallsergebnis, aber mich begeistert es auch immer wieder.

Der Erholungswert hielt sich noch eine Weile! Und meine Mutter hatte zu Hause viel zu erzählen, frei nach dem Motto "Wer eine Reise tut...". Wir natürlich auch, dieser Urlaub wird uns lange im Gedächtnis bleiben. Nicht nur wegen der An- und Abreiseprobleme. Ein Fazit werde ich noch schreiben.
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Fazit

Dies war unser erster USA-Urlaub ohne zwischendrin Koffer zu packen. Wir waren erst sehr skeptisch, ob wir es so lange an einem Ort aushalten würden. Doch das war wirklich kein Problem. Wir alle haben uns sehr wohl in dem Haus gefühlt und die perfekte Lage des Hauses kam uns dabei entgegen. Morgens in Ruhe zu frühstücken, dann entscheiden was man tut und loszulegen war einfach entspannend. Der nahe gelegene Strand war traumhaft, dort fand sich immer ein ruhiges Plätzchen.

Da ich grundsätzlich im Urlaub nicht koche, haben wir sämtliche Restaurants der Umgebung getestet. Da bietet Naples wirklich reichlich Auswahl, wir waren nur wenige Male mehrmals in einem Restaurant. In unserer persönlichen Rankingliste bleiben Outback und Longhorn ganz oben. Neu entdeckt haben wir dank der Tipps hier im Forum Olive Garden und Cheesecake Factory, die kommen ganz sicher auf unsere Liste der guten Restaurants.

Naples bietet viele Ausflugsmöglickeiten, die Chance auf viele Strände (wenn man denn will) und sehr gute Shoppingmöglichkeiten. Sämtliche Supermärkte sind vorhanden und neben den beiden Outlets (Miromar und Tanger) sind mehrere Malls gut erreichbar.

Um neue Urlaubsorte zu entdecken haben wir uns die Küste zwischen Naples und AMI noch ein wenig näher angesehen. Angeregt durch die Reiseberichte hier im Forum haben wir einige Orte angefahren. Ich muss sagen, für uns fand sich nicht das Richtige, das hatten wir mit Naples bzw. Palm Harbor in der Tampa Region bereits gefunden. In Venice gefiel uns der Strand nicht, Siesta Key ist schön, aber wie kommt man da an den Strand? Alles eingezäunt, gibt es wirklich nur einen großen offentlichen Parkplatz? Auf AMI (Manatee Beach) war es extrem voll, kamen uns vor wie in Südeuropa zur Hochsaison. Zudem stört uns an den vorgelagerten Inseln, dass man als Restaurant-Esser immer weit (aufs Festland) fahren muss. Da kommen schnell etliche Meilen zusammen. Klar gibt es auch kleiner Restaurants auf den Insel, aber wir mögen die Abwechslung.

Cape Coral hat uns auch nicht gefallen, die Straßen durch die wir fuhren wirkten sehr einsam und die vereinzelt stehenden Häuser schreckten uns. Wir fuhren von Norden in den Ort! Wahrscheinlich ein Fehler. Kurz vor den Brücken wurde es dann sehr voll. Da wir lieber am Strand als am Pool sitzen, wäre uns die tägliche Anfahrt nach FMB oder Sanibel zu weit. Ohne Zweifel gibt es tolle Häuser in CC, aber die wiegen die Nachteile nicht auf.

Nun sitze ich schon fast 2 Monate wieder zu Hause und verschlinge eure Reiseberichte. Gerne wäre ich wieder in Florida, gibt ja noch immer unentdeckte Ecken. Leider ist kein neuer Florida-Urlaub in Sicht, die Urlaubsplanung für nächstes Jahr können wir noch nicht starten.

Ich hoffe, mein erster Reisebericht hat seine Fans gefunden. Vielleicht gibt es mal wieder die Chance einen zu schreiben. :sun:
 

Muk

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
160
Ort
Stockerau - Österreich
Also das Muschelfoto ist ja wirklich das beste von allem - SUPER!

Wir überlegen auch, nächstes Mal ein Haus zu mieten, das Problem ist, daß wir einerseits an die Westküste wollen zum Baden, andererseits auch alle Parks in Orlando machen wollen, das wird schwierig.

Auf alle Fälle ein toller Bericht!
 
OP
Floridaperle

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Muk schrieb:
Wir überlegen auch, nächstes Mal ein Haus zu mieten, das Problem ist, daß wir einerseits an die Westküste wollen zum Baden, andererseits auch alle Parks in Orlando machen wollen, das wird schwierig.

Dann wechselt doch nach einer Woche. Das liest man hier doch öfters. Wir haben auch schon eine Woche am Atlantik ein Appartement gemietet und anschließend 2 Wochen ein Haus am Golf. Mein Mann findet den Atlantik schöner, ich mag ihn gar nicht. Durch den Wechsel kam jeder zu seinem Recht.
 

Muk

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
160
Ort
Stockerau - Österreich
Ja, das wäre eine Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, das man ja auch 2 Häuser mieten kann.
Muß ich gleich mal durchrechnen... :D
Ich mag den Atlanik auch nicht besonders, lieber Puderzuckerstrand und türkises Meer an der Westküste!
 
Oben