3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder!!! Ich kann es kaum abwarten, im April 2012 wieder dort zu sein!!!

Grüße Sabina
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 8
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Dienstag, 12. Juli 2011

Der heutige Tag führte uns ins Island of Adventure. Da wir heute einen besonders langen Tag vor uns hatten, kamen wir leider erst gegen 10 Uhr zum Eingang.

Der erste Weg führte die meisten von uns gleich zu The Incredible Hulk Coaster und zu Doctor Doom’s Fear-Fall. Danach kämpften wir uns durch die Menschenmassen weiter nach hinten Richtung Harry Potter Welt. Die Wartezeiten lag bereits bei 90 Minuten, was uns in der heute glühenden Mittagshitze einfach zu lange war. :( Wir sahen uns etwas in Hogsmeade um, aber auch hier gab es in und teilweise sogar schon vor den Shops extremes Gedränge. Für die Mutigen unter uns war aber eine Fahrt mit Dragon Challenge dabei, dort war die Wartezeit nur wenige Minuten. Zwischendurch verkosteten wir auch das Butterbeer, was selbst für eine Naschkatze :oops: wie mich viel zu süß war. Etwas später versuchten wir noch einmal unser Glück bei Hogwarts, doch leider war die Wartezeit in der Zwischenzeit auf über 2 Stunden angestiegen. :(

Für unseren nächsten Florida-Besuch haben wir uns zum Ziel gesetzt, gleich um 8 Uhr morgens bei Parköffnung beim Eingang zu sein. Dann sollte es auch mit Hogwarts klappen. :updown:

Ansonsten lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen.





























Unser Abendessen nahmen wir heute schon am späten Nachmittag im – wie könnte es anders sein :giggle: – HardRock-Cafe Orlando ein. Das Essen war wie immer hervorragend, beim anschließenden Besuch im Shop ließen wir uns unsere bisher auf der All-Access-Card angesammelten Rabattpunkte abziehen. :giggle:



Um 18 Uhr hatten wir noch einen besonderen Programmpunkt auf unserer Liste, und zwar eine Vorstellung der Blue Man-Group. Die Show ist einfach außergewöhnlich, auch die Kinder war total begeistert davon. Leider gibt es von der Show keine Fotos, da man drinnen nicht fotografieren durfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 9
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Mittwoch, 13. Juli 2011

Nach den unterhaltsamen, aber auch anstrengenden vergangenen Tagen hatten wir heute beinahe einen Ruhetag am Plan.
Zuerst wurde die Ross-Filiale bei der US27 heimgesucht, anschließend teilten wir uns etwas auf. Unsere Freunde hatten nocheinmal die Premium Outlets in der Vineland Ave am Plan, während Peter und ich unbedingt kurz nach Downtown Disney mussten. Mein Vater und die Kinder vergnügten sich inzwischen am Pool, was bei der Hitze die einzig vernünftige Beschäftigung gewesen wäre, aber wir mussten einfach testen, ob unsere Kreditkarten noch funktionieren.
Zuerst statteten wir dem Disney Christmas Shop einen Besuch ab, danach musste auch noch Magnetron daran glauben:

























Die Zutaten für das Abendessen holten wir am Heimweg vom örtlichen Publix, auch heute gab es wieder ein Verwöhnmenü vom Grill, und zwar Fisch, Garnelen und Hummerschwänzen.









Danach mussten wir unsere Koffer packen, da morgen eine etwas längere Fahrt in den den Süden anstand. :sun:
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 10
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Sorry, dass die Bilder im vorherigen Beitrag nicht immer "richtig" gedreht sind. Ich habe sie bei imageshack bearbeitet wie alle anderen auch, nur lassen sich diese paar leider nicht um 90° drehen. :(

Hier habe ich noch ein paar Bilder mit Außenansichten von unserem Ferienhaus.









 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hummerschwänze....na Euch geht's ja richtig schlecht da ;)
Den Hype um Harry Potter find ich immer wieder heftig. Gott sei Dank bin ich da nicht so scharf drauf, aber der Andrang spricht Bände
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Nine schrieb:
Hummerschwänze....na Euch geht's ja richtig schlecht da ;)

Das gehört zu den Dingen, die wir uns zu Hause NIE gönnen. Im Urlaub gibt es da schon mal ne Ausnahme, vor allem wenn der Preis passt. Ich habe jetzt grade mal die Publix-Rechnung rausgekramt: 8 Stück haben 39,92 + Tax gekostet, darunter steht noch "you saved 16,00". Somit hat 1 Stück im Angebot ca. 5 Dollar gekostet. :giggle: Zumal wir unseren "Privatkoch" dabei hatten und die Teile perfekt zubereitet wurden. (y)

Nine schrieb:
Den Hype um Harry Potter find ich immer wieder heftig. Gott sei Dank bin ich da nicht so scharf drauf, aber der Andrang spricht Bände
Da stimme ich dir zu. Selbst unseren Kindern war der Andrang zu stark. Wir waren einfach zur falschen Zeit dort (Sommerferien und Mittagszeit). Beim nächsten Mal wissen wir es hoffentlich besser, dann sind wir schon zur Parköffnung da. Die Sommerferien müssen wir noch ein paar Jahre in Kauf nehmen.
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 11
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Donnerstag, 14. Juli 2011

Heute hieß es Abschied nehmen von unserem traumhaften Ferienhaus in Haines City und dem Trubel rund um Orlando. Unser heutiges Ziel hieß Key Largo, wobei wir am Weg dorthin auch einen kurzen Stop in der Alligator Farm in Homestead eingeplant hatten.

Die Fahrt über den Florida-Turnpike war recht unspektakulär und wie erwartet auch recht eintönig.





Wir haben bei unserem ersten Florida-Besuch in 1995 schon einmal eine Alligator-Farm besucht, damals allerdings in Everglades City. Leider wurde diese Alligator-Farm vor einigen Jahren durch einen Hurricane zerstört. Daher entschieden wir uns für die Alligator-Farm in Homestead. Die Farm ist sehr touristisch aufgebaut, auch verschiedene Shows werden geboten (Alligatoren, Schlangen, Alligatorenfütterung). Es gibt Tickets für die Shows alleine, für ein paar Dollar mehr kann man auch noch einen kurzen Airboatride (ca. 15-20 Minuten) machen.































Wir haben die Tickets mit dem Airboatride gewählt, wobei wir hier leider nur einen kleinen Alligator am Anfang zu Gesicht bekamen. Vermutlich lag dies auch an der Mittagshitze. Ansonsten konnten wir aus Zeitgründen nur an der Alligatorfütterung teilnehmen.













Danach ging es weiter auf die US1 bis zum Courtyard Key Largo. Für Key Largo haben wir eine Übernachtung auf unserer Fahrt nach Key West eingeplant. Leider war es für einen Besuch des John Pennekamp Nationalparks schon etwas zu spät, da wir erst am späteren Nachmittag im Hotel ankamen und wir doch recht müde von der langen Fahrt waren. Die Zimmer im Courtyard Key Largo waren sehr geräumig und sauber. Internet mit WLAN ist gratis. In der Lobby gibt es auch 2 PC‘s zur freien Verfügung für die Gäste.

Wir hatten unser Zimmer mit Blick auf den Pool und die Marina. Dort war es sehr leise.













Hier noch ein paar Bilder eines der King-Bed-Zimmer:





Lustigerweise gab es in diesem Zimmer ein zweites Waschbecken außerhalb des Bades, in den Queen-Bed-Zimmern war dies nicht der Fall.







Unser Abendessen gönnten wir uns bei Rib Daddy’s Steak and Seafood. Danach gab es noch einen kurzen Besuch an der Hotelbar.
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Helga,
in dem Hotel auf Key Largo war ich 2004, da war es noch ein Ramada. Hat uns auch recht gut gefallen, vor allem die Poolanlage zum Kanal hin recht schön. Und dort liegt die African Queen :)

Schöner RB, ich hab jetzt in einem Rutsch alles, mit New York beginnend, nachgelesen. In NY hattet ihr auch ein tolles Hotel, wobei mir bei den Preisen schon fast schwindelig wird. Wir waren 2009 in ähnlicher Lage im Sheraton Lincoln Harbor, aber seitdem haben sich die Preise ja fast verdreifacht o_O

Bin gespannt, was ihr noch so alles erlebt und unternommen habt, finde das toll in der 3-Generationen-Konstellation (y)
 

OCB

FLI-Member
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
57
Ich muss aufhören eure Reiseberichte zu lesen, ich will zurück nach Florida!!!!

Ich halte es in Deutschland nicht mehr aus!!!!
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
regsta schrieb:
Hallo Helga,
in dem Hotel auf Key Largo war ich 2004, da war es noch ein Ramada. Hat uns auch recht gut gefallen, vor allem die Poolanlage zum Kanal hin recht schön. Und dort liegt die African Queen :)

Schöner RB, ich hab jetzt in einem Rutsch alles, mit New York beginnend, nachgelesen. In NY hattet ihr auch ein tolles Hotel, wobei mir bei den Preisen schon fast schwindelig wird. Wir waren 2009 in ähnlicher Lage im Sheraton Lincoln Harbor, aber seitdem haben sich die Preise ja fast verdreifacht o_O

Bin gespannt, was ihr noch so alles erlebt und unternommen habt, finde das toll in der 3-Generationen-Konstellation (y)

Hallo Regina,
danke für dein Lob.

Ja, das Hotel in NY war jetzt preismäßig nicht das billigste, für uns war es jedoch in Ordnung, zumal es ein sehr schönes Hotel mit noch schönerer Aussicht auf Manhattan war. Leider habe ich mich bis jetzt nicht über priceline & co buchen getraut, da wir doch immer ein Zimmer für 4 Personen benötigen. Vermutlich wäre da preismäßig einiges drin gewesen. Ich habe mich in das Thema zwar schon mal eingelesen, aber halt nicht ausgiebig genug. :oops:

Für das Courtyard Key Largo konnten wir zumindest den AAA-Rabatt nützen. Nach der Mitglieds-Karte hat uns übrigens niemand gefragt, wir sind Mitglied beim österr. Schwesterclub ÖAMTC.

Das mit dem 3-Generationen-Urlaub hat sehr gut funktioniert. Es setzt allerdings voraus, dass man sich auch im Alltag sehr gut versteht, aber es verlangt auch von ALLEN Mitreisenden ein wenig Verständnis für die Bedürfnisse des anderen. Glücklicherweise hat das nun bei uns schon 2x funktioniert. :sun:
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
OCB schrieb:
Ich muss aufhören eure Reiseberichte zu lesen, ich will zurück nach Florida!!!!

Ich halte es in Deutschland nicht mehr aus!!!!
So ähnlich geht es mir beim Schreiben dieses Reiseberichts. Wir sind jetzt schon 1 Monat zurück und ich könnte sofort in den nächsten Flieger steigen.
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 12
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Und weil die Erinnerungen so schön sind, geht es doch gleich mal weiter:

Freitag, 15. Juli 2011

Heute ging es weiter zu einem unserer persönlichen Highlights auf dieser Reise, und zwar nach Key West. Wir genießen jedes Mal die Fahrt mit Blick auf den Golf auf der einen Seite und den Atlantik auf der anderen Seite. Auch diesmal mussten wir am unteren Ende der Seven-Miles-Bridge einen Foto-Stopp einlegen.













Da wir gleich nach dem Frühstück in Key Largo gestartet waren, kamen wir nach einer sehr gemütlichen Fahrt schon gegen 11 Uhr in Key West an. Unser Navi führte uns zielsicher zum Alexander Palms Court (http://www.alexanderpalms.com) nur 2 Blocks entfernt von der Duval Street. Zum Southernmost Point sind es von dort zu Fuß nur wenige Minuten. Obwohl Checkin eigentlich erst ab 2pm vereinbart gewesen wäre, konnten wir zwei unserer drei Zimmer bereits beziehen. Die Zimmer sind schon etwas älter und keineswegs mit Luxushotels zu vergleichen, aber für einen Kurzaufenthalt in Key West sind sie in Ordnung. Die beiden Wohneinheiten für 3 bzw. 4 Personen hatten ein separates Schlafzimmer, einen Wohnraum mit Ausziehcouch sowie eine gut eingerichtete Küchenecke, die wir jedoch nicht genutzt haben und natürlich ein kleines Badezimmer. Mein Vater bekam als Einzelreisender ein kleines Zimmer gleich neben der Rezeption. Der Manager ist sehr bemüht, die Anlage hat auch einen kleinen Pool. Complimentary breakfast gibt es im Poolbereich, das uns ausgesprochen gut geschmeckt hat.

Unsere mitreisenden Freunde borgten sich wenige Schritte weiter Fahrräder aus, um die Insel auf Rädern zu erkunden. Das wäre uns in der großen Hitze etwas zu viel geworden, wir haben uns (wieder) für die Old Town Trolley Tour entschieden. Diese war eine gute Möglichkeit, einen guten Überblick über die Insel zu bekommen.



















Zwischendurch machten wir einen kleinen Stopp unweit des Mallory Square. Was uns bei jedem Besuch in Key West immer wieder fasziniert ist die Verwandlung des Mallory Square. Tagsüber ist der Platz menschenleer, gerade ab und zu mal ein Huhn. Abends ist der Platz dann voll Touristen und Schausteller, die während der täglichen Sunset-Celebration ihre Künste zum Besten geben.









Danach ging die Tour mit dem Old Town Trolley noch weiter. Es ist ja immer wieder erstaunlich, was alles „Southernmost“ sein kann in Key West: Hotel, Bed&Breakfast,…. und sogar:



Schön langsam wurden wir ein wenig hungrig (ja, ja, nicht lachen, Essen und Trinken ist auch oder gerade im Urlaub wichtig). Nachdem wir unseren Tour-Trolley in der Duval Street verlassen hatten, beschlossen wir, unser Glück beim – wie könnte es anders sein – HardRock Cafe zu versuchen. Abends ist es dort immer sehr voll, wir waren jedoch am Nachmittag dort und es gab ausreichend freie Plätze, auch in den klimatisierten Innenräumen.







Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, beschlossen wir, einen Abstecher zu Sloppy Joe’s zu machen. An diesem Wochenende fanden die Mel Fisher-Days statt. Zu diesem Zweck war ein Stück der Duval Street abgesperrt und genau auf der Kreuzung vor Sloppy Joe’s gab es eine Bühne mit Livemusik. Trotzdem hatten wir das Glück und bekamen drinnen einen Tisch für 5 Personen.













Besonders überrascht hat uns im Sloppy Joe’s, dass man drinnen rauchen darf. Auf allen Tischen gab es Aschenbecher. (Bitte jetzt keine Raucher/Nichtraucher-Diskussion, es ist halt der unüblich für die USA, aber Key West ist ja sowie „anders“ als der Rest der USA.)

Ach ja, und hier war Sloppy Joe’s ursprünglich einquartiert:



Im Anschluss wollten wir noch auf einen Cocktail bei Pepe’s Maison, aber dort war nur mehr an der Bar Platz. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns erklärt, dass Kinder dort nicht an der Bar sitzen dürfen (schade, vor 2 Jahren war dies kein Problem). Somit gingen wir nochmal zurück zu Sloppy Joe’s und hatten das Glück, nochmal einen Tisch zu ergattern.





Nach unserem 2. Besuch bei Sloppy Joe’s wurde es schön langsam Zeit für den Weg zum Mallory Square. Der Platz hatte mittlerweile eine Verwandlung hinter sich und es war schon sehr viel los.



Dann war es endlich so weit. Die Sonne machte sich daran, hinter der kleinen Insel im Meer zu versinken. Hier eine kleine Auswahl davon:























Am Rückweg war natürlich noch ganz Key West auf der Duval Street unterwegs, diesmal legten wir jedoch keinen Stop mehr ein, da wir doch schon etwas müde waren.





Lediglich den Blick auf den Pool im Alexander Palms Court haben wir noch eine Weile genossen:



Damit endete ein wunderschöner Ferientag, für morgen hatten wir die doch etwas anstrengende Fahrt bis Cape Coral geplant.
 

Mine81

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
141
Ort
bei Heidelberg
*hach* Sind das tolle Fotos... Danke dafür und für den super RB. Ich träum grad vor mich hin und seh mich dort im November auch schon sitzen :D

LG
Mine
 

Alexandra

FLI-Starter
Registriert
11 Nov. 2006
Beiträge
41
Ort
Dingolfing
Super Reisebericht und tolle Fotos!!
Vielen Dank für die Mühe die ihr euch mit dem RB macht..das versüßt mir jeden Tag und das Warten bis wir 2012 auch endlich wieder ins "gelobte Land" können:)

LG
Alexandra
 
G

Guest

Gast
Key West - darauf freu ich mich fast am Meisten!

Danke für deinen Bericht und die klasse Fotos!!!
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 13
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Danke für euer Lob! Es freut uns, dass so viele mit uns reisen. :D Deshalb geht es auch gleich weiter.

Samstag, 16. Juli 2011

Heute mussten wir von Key West leider schon wieder Abschied nehmen. Nach einem kurzen Stopp bei Publix, wo wir unsere Wasservorräte für die Fahrt aufstockten und einige Snacks für unterwegs kauften, führte uns unser Weg über die Keys vorbei an Miami zur US41.



Bei Naples wechselten wir dann auf die I75, wo es dann weiter ging bis Cape Coral. Nach dem Motto „alle Jahre wieder“ erlebten wir ungefähr bei Bonita Springs noch ein heftiges Gewitter mit noch heftigeren Regenschauern.



Obwohl wir kaum die Fahrzeuge vor uns sahen, fuhren manche doch so, als wäre die Straße trocken. Kurz vor Cape Coral war der Spuk natürlich wieder vorbei und die Sonne kam wieder hervor. Bevor wir dort unser nächstes Ferienhaus bezogen, fuhren wir gleich noch einen Abstecher zum Walmart am Del Prade Boulevard, um auch den Kühlschrank gleich zu füllen.

Hier gibt’s gleich ein paar Eindrücke von unserem Ferienhaus. Es liegt im äußersten Südwesten von Cape Coral direkt am Spreader Waterway. Die Villa hat 5 Schlafzimmer und 3 Bäder, eine sehr luxuriös eingerichtete Küche mit ausreichend Geschirr sowie einen sehr großen Pool und auch eine Bootsanlegestelle. Zur Freude der Kinder gab es auch in diesem Haus einen Billardtisch. Verwaltet wird das Haus von einer deutschen Agentur, die in Cape Coral niedergelassen ist.

















Den Tag ließen wir heute ruhig ausklingen, die lange Fahrt von Key West nach Cape Coral hat uns doch sehr geschafft.
 

D-AIMA

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Hallo gumpi67,

deine Bilder sind echt der Wahnsinn! Ich liebe dieses Fischaugenobjektiv! Die Bilder von Key West gefallen mir besonders und ich kann es kaum erwarten, in weniger als zwei Wochen selbst mal dort zu sein! Mach weiter so mit deinem Tripreport - den finde ich nämlich sehr interessant. :D
 
G

Guest

Gast
Mann-o-Mann - will man auch so einer Villa überhaupt nochmal raus??????????
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich fieber immer schon auf den nächsten Teil.. Dein RB ist wirklich ganz toll.... Ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen auch von Key West geich nach CC zu fahren....
 
Oben