3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos - wir waren gleichzeitig drüben aber inzwischen hat uns der triste Alltag wieder eingeholt :(
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 19
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Ja, das Essen war viel zu gut (wie in jedem Urlaub :giggle: ) und leider hat auch uns der Alltag schon wieder voll im Griff. Heute hieß es auch für unsere Kinder wieder "back to school", leider gibt es bei uns in Österreich keine wirklichen Rabatte wie in USA. :(

Trotzdem geht es gleich mal weiter:

Donnerstag, 21. Juli 2011

Vom heutigen Tag gibt es leider keine Fotos, es gibt aber auch nichts außergewöhnliches zu erzählen. Der heutige Tag war einfach zum Entspannen und um den Urlaub einfach zu genießen.


Freitag, 22. Juli 2011

Auch heute gab es ausschließlich „Wohlfühlprogramm“. So nebenbei mussten auch unsere Koffer gepackt werden, da es morgen leider nach insgesamt drei tollen Wochen wieder heimwärts gehen sollte.
Zwischendurch mussten wir nochmal den Grill anheizen, jedoch gab es heute nicht nur Fisch sondern auch ein paar deftigere Teile.






Gegen Abend gab es zum Abschied wieder einen kleinen Wolkenbruch, aber auch der ging zum Glück rasch vorbei. Diesen nützten wir gleich für unseren Web-Checkin bei Lufthansa, der diesmal ohne Probleme funktionierte. Allerdings konnte zu diesem Zeitpunkt nur für die Strecke MIA-FRA eingecheckt werden, für FRA-VIE waren wir noch etwas zu früh dran.



 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 20
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Samstag, 23. Juli 2011

Heute hieß es leider Abschied nehmen. Abschied von dieser traumhaften Villa, Abschied von Cape Coral und später auch Abschied von Florida und USA. :(

Da ich in der Nacht vor den Flügen meist sehr schlecht schlafe (keine Ahnung warum, eigentlich gibt es keinen Grund dazu), war ich recht viel wach. Dies nützte ich dann irgendwann auch für den Check-in für die Teilstrecke FRA-VIE. Wir hatten unsere Wuschplätze bekommen, nun sollte einer entspannten Heimreise nichts mehr im Wege stehen.

Für morgens um 9 Uhr hatten wir einen Termin für die Hausübergabe mit der Verwalterin ausgemacht. Sie checkte noch kurz den Stromzähler und ging einmal durchs Haus, um dann festzustellen, dass wir alles in Ordnung hinterlassen hatten.

Danach ging es für uns zurück „on the road“ auf direktem Weg über die I75 zum Miami Airport. Wir benötigten für diese Strecke ca. die drei Stunden, die unser TomTom veranschlagt hatte. Bei der Mietwagenrücknahme gab es auch keine besonderen Vorkommnisse. Relativ rasch saßen wir im Shuttle vom Mietwagencenter zum Airport. Dort mussten wir dann auch von unseren Freunden Abschied nehmen, die mit Airberlin flogen, da Airberlin von einem anderen Teil des Flughafens startet als Lufthansa.

Bei der Sicherheitskontrolle wurde es noch einmal spannend. Die Erwachsenen wurden direkt durch den Körperscanner geschickt, die Kinder durften durch die herkömmliche Sicherheitsschleuse gehen. Beim Durchleuchten unserer Gepäckstücke gab es dann noch eine Überraschung (nein, diesmal keine gefährlichen Gegenstände wie Wasserflaschen oder Scheren! :oops: ). Unsere Tochter Birgit hatte noch eine Packung Oreo-Kekse im Rucksack, die am Röntgen nicht identifiziert werden konnte. Somit wurde im Beisein von Papa Peter der Rucksack inspiziert und kurz darauf eine gute Reise gewunschen. Die gefährlichen Kekse durfte sie natürlich behalten.

Mehr oder weniger zeitgleich wurde auch mein Vater bei der Sicherheitskontrolle zu einer genaueren Personenkontrolle gebeten (dabei sieht er ja gar nicht so gefährlich aus). Da mein Vater kaum Englisch spricht, durfte ich übersetzen. Der Beamte war aber zu jeder Zeit sehr höflich, und nach der natürlich ergebnislosen Überprüfung durften wir den Sicherheitscheck verlassen.

Die anschließende Wartezeit bis zum Boarding nützten wir noch für einen letzten Snack auf amerikanischem Boden.

Bald danach wurde zum Boarding aufgerufen, schön „sortiert“ nach Sitzreihen. Als erstes durften die Passagiere der First- und BusinessClass diesen Riesenvogel betreten, danach kam dann die Holzklasse, aufgeteilt auf die Reihen 50 – 59 und 88 – 94, dann 75 – 87 und zuletzt auch 60 – 74, sodass auch wir zu unseren Plätzen in Reihe 63 und 64 einsteigen durften. Wie schon in einigen anderen Beiträgen geschrieben, sind speziell die Fensterplätze sehr geräumig, da seitlich doch recht viel Platz zur Wand ist. Die Beinfreiheit war in Ordnung.

Besonders hervorzuheben sind auch die schon in anderen Beiträgen beschriebenen Boardkameras, die recht interessante Blicke auf das Flugzeug selbst und die Umgebung freigeben. Auch war die Sicht aus dem Fenster trotz den Plätzen über den Tragflächen recht gut. Hier noch einige Bilder:





























Auch für den Rückflug hatte ich das Spezialmenü mit Meeresfrüchten geordert, es gab auch diesmal wieder Lachs und schmeckte ausgezeichnet.



Leider war beim Rückflug einige Stunden das Anschnallzeichen eingeschalten, angeblich wegen zu erwartender Turbulenzen, die dann glücklicherweise nicht eintrafen. Schlafen konnte ich im Flieger wie zumeist leider wieder einmal nicht.
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Schön das ihr wieder gut zu Hause gelandet seid. :D Ein grosses Dankeschön für den tollen Reisebericht :yes: , den ich diesemal besonders gespannt verfolgt habe, da wir in gut 2 Wochen erstmals auch mit 3 Generationen unterwegs sind.
Aber bei euch scheint das ja tip-top funktioniert zu haben, das lässt mich guter Hoffnung für unseren Urlaub sein.
Merci und Hut ab für den tollen Bericht (y) (y) (y)
Marie
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Marie schrieb:
Schön das ihr wieder gut zu Hause gelandet seid. :D Ein grosses Dankeschön für den tollen Reisebericht :yes: , den ich diesemal besonders gespannt verfolgt habe, da wir in gut 2 Wochen erstmals auch mit 3 Generationen unterwegs sind.
Aber bei euch scheint das ja tip-top funktioniert zu haben, das lässt mich guter Hoffnung für unseren Urlaub sein.
Merci und Hut ab für den tollen Bericht (y) (y) (y)
Marie

Hallo Marie,
ja, der 3-Generationen-Urlaub hat bei uns auch diesmal sehr gut funktioniert. Mein Vater hat den Urlaub sehr genossen, zumal es seine erste Reise außerhalb Europas war. Seine persönlichen Highlights waren der New-York-Besuch sowie unser Ausflug in die Everglades. Da ja "nach dem Urlaub" auch bekanntlich "vor dem Urlaub" ist, überlegt er schon, ob er sich bei unserer nächsten USA-Reise wieder anhängen sollte. Von unserer Seite steht dem nichts im Weg!

Euch wünsche ich natürlich auch einen sehr erholsamen Urlaub - und damit die Wartezeit noch etwas verkürzt wird, stelle ich in Kürze noch unseren allerletzten Reisetag ein. :sun:
 
3 Wochen USA im Sommer 2011: Teil 2 - Florida - 21
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Sonntag, 24. Juli 2011

Unser Flug LH463 mit planmäßiger Abflugzeit von Miami um 16 Uhr 15 war relativ pünktlich mit nur wenigen Minuten Verspätung gestartet. Auch die heutige Landung in Frankfurt war fast pünktlich (Plan: 7 Uhr 15). Allerdings brauchte die Maschine noch eine gefühlte Ewigkeit bis zur Parkposition.

Da wir nur ca. 90 Minuten Umsteigezeit für unseren Anschlussflug nach Wien zur Verfügung hatten wurde uns schön langsam mulmig, ob wir rechtzeitig am Gate sein werden. :updown:

Hier kommt der Punkt, wo ich Lufthansa bzw. die Organisation am Flughafen Frankfurt einmal ganz groß loben muss (ich weiß nicht genau, in wessen Zuständigkeit der nachfolgende Teil fällt). (y)

Noch im Flugzeug gab es eine Durchsage, dass sich alle Passagiere mit Weiterflug nach Wien (und Hamburg) gleich beim Aussteigen am Gate melden sollen. Das taten wir dann auch und wir wurden direkt per Bus über das Rollfeld zu einer separaten Passkontrolle gebracht. Eine weitere Sicherheitskontrolle mussten wir nicht mehr durchlaufen. Am Weg zum Bus konnten wir den A380 noch einmal in seiner ganzen Größe bewundern.





Das Wetter in Frankfurt war ähnlich kalt wie zu unserer Abreise vor 3 Wochen. :regen: Doch dies war in dem Moment nicht wichtig für uns, sondern nur, dass wir unseren Anschlussflug erwischen würden. Während wir unterwegs waren, wurde das Gate nochmal geändert, schließlich war es glaube ich A36.

Rückwirkend gesehen sind wir uns zu 100% sicher, dass wir unseren Anschlussflug ohne den Transfer von Bereich C nach A nicht erwischt hätten. Also ist hier wirklich ein Lob für die tolle Organisation fällig. (y) (y) (y)

Der Rückflug LH1234 (08:45 – 10:05) nach Wien verlief dann mit einigen Turbulenzen aufgrund des nicht besonders schönen Wetters in weiten Teilen Europas. Trotzdem verging der Flug recht schnell und in Wien wurden wir schon von unseren „Privattaxis“ erwartet – auch hier ein großes Dankeschön. (y) (y) (y)

Nun ist unsere dreiwöchige Reise leider vorbei, wir haben sehr viel erlebt und viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen. Jetzt heißt es wieder fleißig sein, damit sich unser Traum von der nächsten USA-Reise möglichst bald erfüllt. :sun:

Es freut uns, dass ihr mit uns gereist seid, und wir hoffen, dass wir dem einen oder anderen ein paar Anregungen für den nächsten Urlaub in Florida geben konnten.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos! NY und Florida sind wirklich eine tolle Kombination. Den 3 Generationenurlaub fanden wir auch schön, nur haben wir erheblich weniger Programm gemacht.

Gut, dass auch die Fluggesellschaften aufpassen und für ihre Passagiere sorgen. Ist ja auch ihrem Interesse, dass die Anschlüsse passen. Erspart ihnen eine Menge Ärger beim Umbuchen und bei Übernachtungen der Passagiere.
 

Tomcat

FLI-Starter
Registriert
1 Aug. 2010
Beiträge
36
Hi Helga,

ich hab grad Euren Reisebericht gelesen.Ist sehr informativ und tolle Fotos sind drin.
Wie heißt denn das Haus in CC und wo kann man es mieten?

Viele Grüße

Tomcat
 
G

Guest

Gast
Auch von mir ein dickes DANKE SCHÖN! (y)

Einiges von dem, worüber du berichtet hast, steht ja auch auf unserer Liste und deine Infos waren sehr hilfreich :sun:
 
OP
gumpi67

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Tomcat schrieb:
Hi Helga,

ich hab grad Euren Reisebericht gelesen.Ist sehr informativ und tolle Fotos sind drin.
Wie heißt denn das Haus in CC und wo kann man es mieten?

Viele Grüße

Tomcat
Hi Tomcat,

hier ist der Link zum Haus in CC: http://www.topfla.com/Villa_Paradise_Pointe.htm

Auf dieser Seite findest du alle notwendigen Informationen. Die Verwalterin ist eine Deutsche und es hat alles hervorragend geklappt. :sun:
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Hallo Helga,

vielen Dank für den schönen Reisebericht mit den tollen Fotos (y)
Es hat echt Spaß gemacht, den zu verfolgen.
 

DieAlpenjodler

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
159
Ort
bei Garmisch-Part.
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Tolle Bilder, besonders die Essensbilder vom BBQ-Grill ............. mmmmhhhhh ............ fand ich super!
Ich freu mich schon auf Eure nächste Reise :sun: :sun: :sun:
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und möchte mir ganz herzlich für diesen schöne RB bedanken. (y)
 
Oben