was unternimmt man eigentlich in Daytona Beach?

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Ich bin nicht der typische Florida-Tourist, der für die Parks und zum Sjhoppen kommt. Ich habe Daytona beach zufällig entdeckt, weil ich dort meinen Flugschein gemacht habe. Und mich in diese region verliebt, so dass ich mir ein bescheidenes Mobile Home zugelegt habe. Und da ich eh Reisebuchautorin bin habe ich auch einen city-Guide Daytona Beach zusammengestellt, dem man entnehmen kann, was die region zu bieten hat. Gerade am Wochenende habe ich meine Website mit Infos zu dieser Region neu gestaltet, hier könnt ihr alles komplett lesen:
http://www.edith-kohlbach.de

Was mir am besten gefällt sind die Naturparks. In meinen 15 Jahren Florida war ich noch nie in einem Themenpark, aber ich gehe sehr oft in einen Naturpark. Zum Beispiel Lake Woodruff bei Deland. Es handelt sich um ein Feuchtwiesengebiet, er kostet keinen Eintritt und die Alligatoren kann man einfach so auf dem Weg liegen sehen. Oder der Juniper Park, wo man Kanus mieten kann und einen langen Creek durch den Hammock paddelt. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was es gibt.
Und dann die hübschen Orte, wie New Smyrna Beach oder Deland in der Nähe, St. Augustine ist ein bisschen weiter weg. Die Strände, auf die man mit dem wagen fahren und parken kann. Wer das nicht möchte findet aber auch noch genug autofreie Strandabschnitte. Shoppen kann man bei uns auch sehr gut, wie haben einen riesengroßen neuen TJ-MAX direkt in meinem Stadtteil Port Orange. Neben vielen anderen guten Läden.
Auf meiner Website (s.o.) kann man sich den City-Guide im PDF - Format herunterladen.

Und vielleicht sehen wir uns mal in Daytona auf einen Mai Tai.
 

smc_stefan

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
192
Ort
Linz (A)
zu Daytona Beach fällt mir als Mann natürlich der Daytona Speedway ein:
http://www.daytonainternationalspeedway.com

Dort gibts ein Nascar Museum, Rundfahrt über den Track, Entertainment (Imax, etc.)
Für jeden NASCAR und/oder Motorsportfan ein Muss wenn man in der Gegend ist!

Dann waren wir noch am Daytona Beach, der ist zwar im Vergleich mit den Golfküsten Stränden nichts besonderes, aber einmal im Leben dort mit dem Auto entlang gefahren zu sein ist schon eine Erfahrung für sich.
 
OP
F

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Daytona City Guide als App fürs iPhone

Da Daytona Beach ja meine bevorzugte Region ist habe ich eine App für das iPhone mit einem City Guide dafür entwickelt. Der Guide ist vollkommen gratis, deshalb hoffe ich, dass ich hier darauf hinweisen darf:

Wie installieren Sie den Guide?:
1. Laden sie die kostenfreie Guidewriters App aus Ihrem App-Store
2. In der App finden sie einen integrierten Store, suchen Sie dort nach Daytona Beach City Guide
3. Sie können den Guide laden und erhalten damit den Guide und alle Updates kostenfrei auf ihr Smartphone
 
OP
F

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
die App wurde erweitert

Ich will mich mal kurz vorstellen, da mich die meisten hier nicht kennen. Ich kam vor 15 Jahren nach Daytona Beach, um hier meinen Flugschein zu machen. Und es gefiel mir so gut, dass ich mir ein kleines Häuschen gekauft habe und immer wieder hierher komme. Was mir gefällt unterscheidet sich sehr stark von dem, was die meisten Besucher des Forums suchen. Ich war in den 15 Jahren noch nicht einmal in Disney oder einem der anderen Vergnügungsparks. Stattdessen genieße ich die Natur und das Wildlife, gehe gerne in Parks, auch zu unserem mit dem Fahrzeug befahrbaren Strand und finde es einfach wunderschön hier. Es gibt so oft Feste in der Gegend, nicht nur die großen Events wie Bikeweek und Biketoberfest. Es gibt immer was zu sehen und zu tun, ich langweile mich nie. Und dabei bin ich ganz allein hier.
Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich die oben erwähnte App gemacht. Sie ist mit allen iPhones und Android Phones frei herunterzuladen. Das machte mir viel Arbeit und auch Kostren, aber ich möchte einfach die Schönheiten dieser meiner Region weiter geben. Ich finde, Daytona Beach wird ganz zu Unrecht links liegen gelassen. Vielleicht gehört aber etwas mehr dazu, diese zu entdecken.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, ich bin gerade im Land und stehe gerne zur Verfügung.

Dieser Bursche begrüßte mich gestern am Strand
11951478uh.jpg
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Inspiriert durch Jutta's Reisebericht, haben wir beschlossen, dass wir dieses Jahr einen Tagesausflug nach Daytona Beach (von Orlando aus) machen wollen. Hat hier der ein oder andere noch Tips, was man dort an einem Tag unbedingt noch gesehen/unternommen haben muss? Wir sind jetzt nicht unbedingt sooo die Rennwagenfans und reisen mit zwei Kindern (9 und 6 Jahre alt). Ich würde mich über Anregungen freuen. Vielen lieben Dank im Voraus!!
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Danke für den Link, Winnie.
Ich hatte jedoch auf einen "Geheimtipp"/Erfahrungstipp gehofft. Oder auch "Anti-Tipp", da wir nur einen Tagesausflug machen.
 
Oben