Karibik-Kreuzfahrt im Okt. 11 NCL Pearl - Landausflüge

Bobolusso

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
10
Hi Leute

Ich habe die Suche bereits gequält, aber bin noch nicht glücklich geworden.. darum hier meine Frage:
Wir haben eine Kreuzfahrt ab Miami am 16. Oktober auf der NCL Pearl gebucht.
Unsere Route sieht wie folgt aus: Miami - Great Stirrup Cay - Ocho Rios - George Town - Cozumel - Miami

NCL bietet ja auf ihrer Homepage div. Landausflüge an, nur es hat sooo viele abgebildet, dass ich nicht weiss welche wirklich gut sind.
Vor allem habe ich von Bekannten gehört, dass man eher auf eigene Faust die Orte erkunden soll, denn auf den manchmal überteuerten Touren zu viele Leute seien...

Wer kann uns Empfehlungen für die ob genannten Orte geben, was sich allfällig lohnt vorab bereits zu buchen.. :)
Denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.. hehe

Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruss :sun:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Bobolusso schrieb:
Vor allem habe ich von Bekannten gehört, dass man eher auf eigene Faust die Orte erkunden soll...
...Deine Bekannten haben Recht. Schnapp´ Dir ein Taxi oder Minibus (USD 20 - 30 pP) und fahre anfänglich die Destination ab und schau´ Dir einiges an. Sollte dann noch Zeit sein, kannst Du noch etwas shoppen gehen.

Gruß Micha
 
OP
B

Bobolusso

FLI-Starter
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
10
OHV_44 schrieb:
Bobolusso schrieb:
Vor allem habe ich von Bekannten gehört, dass man eher auf eigene Faust die Orte erkunden soll...
...Deine Bekannten haben Recht. Schnapp´ Dir ein Taxi oder Minibus (USD 20 - 30 pP) und fahre anfänglich die Destination ab und schau´ Dir einiges an. Sollte dann noch Zeit sein, kannst Du noch etwas shoppen gehen.

Gruß Micha

Hi Micha

Danke für den Tipp... vielleicht werden wir dies in Ocho Rios und Cozumel so machen... aber ich glaube auf den Bahamas und Caymen werden wir glaube ich einfach die Strände geniessen.. :)

Gruss Bobo
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo.
Bahamas dürftest Du auch keine andere Wahl haben, ist nämlich die Privatinsel von NCL...da kann man dann nur hauptsächlich beachen oder Wassersport betreiben.
Für den Rest kann ich unsere Ausflüge aus meinem Reisebericht 2010 empfehlen (Stingray City in Georgetown, Tour mit Privatanbieter in Ocho Rios inkl. Dunn River Falls und River tubing, sowie Delfinschwimmen Cozunel) Ist aber halt auch nicht jedermanns Sache.

Lieben Gruß Nine
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

Stingray City würde ich mir auf KEINEN Fall entgehen lassen. Auch die Tipps nur Taxi schnappen, das ist nicht so toll, wie was organisiertes. Habe das auch schon mal ausprobiert - einfach auch um Geld zu sparen. Aber nur einmal..... Die anderen Sachen, z. B. mal ein Ausflug mit einem Catamaran zu einem Strand etc., das bleibt in Erinnerung und macht Spaß! Es geht doch auch um Lachen und Spaß im Urlaub. Aber natürlich jeder, nach seinem Geschmack.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Auch die Tipps nur Taxi schnappen, das ist nicht so toll, wie was organisiertes. Habe das auch schon mal ausprobiert - einfach auch um Geld zu sparen.
Wobei es natürlich auch die Variante gibt, sich vorher mit der Destination zu beschäftigen, aufschreibt, was man alles sehen möchte und die einem Taxifahrer vorlegt und fragt, was er für die Route für einen Preis macht!
Muss nicht günstiger sein, als ein privater Tourenanbieter, aber definitiv günstiger als die Reederei.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Nine schrieb:
...sich vorher mit der Destination zu beschäftigen, aufschreibt, was man alles sehen möchte und die einem Taxifahrer vorlegt und fragt, was er für die Route für einen Preis macht!
...und die Fahrzeuge sind dann vor allem nicht so voll wie bei der Reederei, so dass das Aus - + Einsteigen länger dauert als die Besichtigung der einzelnen Anfahrtspunkte selbst.

Gruß Micha
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Wir waren letzte Woche mit der Carnival in Cozumel, Grand Cayman und Ochos Rios:

In Cozumel hatten wir ueber Orbitz den Ausflug "Best of Cozumel Island" gebucht - wir waren nur 6 Teilnehmer und fuhren in einem groesseren Taxi - der Fuehrer war einfach nur Klasse!
In Grand Cayman hatten wir von Carnival den Ausflug "Coral Garden und Stingray Sandbar" gebucht - wir waren auch hier aeusserst zufrieden - kleine Gruppe, nette Fuehrung......
In Ochos Rios hatten wir bei " knowjamaica.com" die " http://knowjamaica.com/2010/06/irie-jam-private-tour/ " gebucht. Die Privattour kostet fuer bis zu 4 Personen 150 Dollar und dauert 4 - 5 Stunden.
Der Fuehrer hat mit den Dunn River Falls begonnen, da morgens der wenigste Betrieb ist ......
Wir waren wirklich sehr zufrieden.
Gruss
Gabi
P.S. Hinzufuegen muss ich aber noch, dass wir in allen angelaufenen Haefen das einzige Schiff waren !!!!
Der Fuehrer in Cozumel erzaehlte, dass die hoechste Zahl, die er schon erlebt hat, 13 Kreuzfahrtschiffe an einem Tag waren.
Je mehr Schiffe, desto mehr Betrieb - das ist natuerlich klar.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
rauber schrieb:
Je mehr Schiffe, desto mehr Betrieb - das ist natuerlich klar.
...dann könnte es ja am 21.10.11 in Cozumel mit sechs Schiffen etwas eng auf den Straßen etc pp werden. Die Schiffe werden sich an den unterschiedlichen Anlegestellen einigermaßen verteilen.
In Jamaika ist nur noch die NCL Sun da und in GoergeTown zwei andere.

Gruß Micha
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo Micha

Woher weisst du so genau, wann wieviele und welche Schiffe in welchem Hafen landen? Gibts dazu eine Website? Würde mich auch noch wundernehmen!

Danke und Gruss
Yves
 

Mine81

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
141
Ort
bei Heidelberg
Nine schrieb:
Ja gibt es, denke mal über die hier http://cruisett.com/ports.php
Speziell für den 21.10. in Cozumel wäre das hier http://cruisett.com/ports.php?PortID=155&date=38
Gruß Nine

... was es alles gibt. Ist ja toll :D
Nur stimmt die Route "unserer" Kreuzfahrt mit der Carnival Liberty nicht so ganz.

05-Nov-11 08:00 05-Nov-11 16:00 Miami, Florida, United States Of America 13210 Carnival Destiny, Millennium, Norwegian Epic
05-Nov-11 16:00 07-Nov-11 08:00 At Sea
07-Nov-11 08:00 07-Nov-11 22:00 Cozumel, Mexico 3700
07-Nov-11 22:00 09-Nov-11 07:30 At Sea
09-Nov-11 07:30 09-Nov-11 16:30 George Town, Grand Cayman, Cayman Islands 7400 Carnival Conquest
09-Nov-11 16:30 10-Nov-11 08:00 At Sea
10-Nov-11 08:00 10-Nov-11 15:30 Ocho Rios, Jamaica 3700
10-Nov-11 15:30 12-Nov-11 08:00 At Sea
12-Nov-11 08:00 12-Nov-11 16:00 Miami, Florida, United States Of America 10752 Celebrity Eclipse, Norwegian Epic


Laut unseren Reiseunterlagen haben wir keinen Stop in Ocho Rios, sondern stattdessen in Belize und Honduras...
Wobei im Carnival-Katalog auch noch die o.a. Route drinsteht.

Wir lassen uns überraschen wohin es letztendlich geht. Ist uns alles recht-hauptsache Urlaub :D

LG
Mine
 
Oben