Direkt am River ohne Screen gegen Mücke, ist das machbar????

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
Hallo allerseits,

ich war schon sehr oft in CC, immer Haus an einem Kanal. Hier waren immer Sreens gegen die Mücken angebracht. Trotzdem hatte meine Frau immer ziemlich viele Bisse, wahrscheinlich von no see emm´s (die ja durch die Netze können).

Nächstes Jahr (Reisezeit August) will ich mal direkt an den River. Jetzt habe ich schon einige Häuser direkt am River gesehen, die keinen solchen Screen haben. Bisher war es für mich unvorstellbar, ohne sowas. Hält ja nicht nur die Insekten, sondern auch Laub und anderes Zeug ab. Jetzt habe ich natürlich auch gelesen, das die no see emm´s mehr in den Kanälen vorhanden sind und nicht so sehr am Fluss.

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit Häusern direkt am River ohne Screen? Wäre toll wenn ich meiner Frau die Bisse ersparen könnte. Das war immer sehr lästig. Auch sitzen wir gerne spät Abends noch draußen um etwas zu chillen. Kann man das ohne Screen am River machen?

Vielen Dank für Antworten,
Bernd
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Hallo Bernd,
wir sind ja aktuell direkt am River (mit Screen), daher mein Beitrag dazu:

- ohne Screen würde ich das im August nie machen - zuviel Kleinviecher aussen, am Steg
werden wir aufgefressen am Abend
- Lage am River genau klären - z.B. in unserer Nachbarschaft kann lt. Einheimischen in ca.
50% des Jahres das Boot nicht raus, wenn der Wasserstand zu niedrig ist - aktuell haben
wir dagegen so hohes Wasser, dass der Bootsverleiher mit dem Boot nicht zur Marina
zurück kann, weil er unter der Brücke nicht durchkommt und weil seit 2 Tagen extremer
Wellengang auf dem River ist - er wollte das Boot wegen der Wellen nichtmal aus dem Lift
lassen!
Du bist ja Boater, daher kann Dir das den Urlaub gut vermiesen, haben hier mehrere Leute,
inkl. Bootsvermietung und der Hausverwalter bestätigt! Viele Mieter konnten das Boot nicht
nutzen oder mussten ab der Marina fahren bei Niedrigwasser. Einige Fahrstrassen entlang
der Riverfronten sind noch nicht sehr tief ausgegraben.
- Die Aussicht ist natürlich toll, wenn es nicht gerade direkt an der Brücke ist (Lärm)

Fazit für uns:
Haus am River gerne wieder, Boot nur nach reiflicher Überlegung, da wir es effektiv nur 3 Tage von 7 nutzen konnten - aktuell liegt es den 2. Tag bei uns im Lift und der Vermieter kann es nicht abholen o_O
Lieber ein Haus in 2. Reihe zum Fluß oder in einem Seitenkanal, das ist wohl besser - sieht man auch an den dort stehenden, wesentlich größeren Schiffen. Am River stehen recht wenige und wenn, dann meist Leihboote. Das gibt zu denken.

Gruß
Relfers
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Ich bin auch so eine die von den fliegenden Viecher (was auch immer) angefallen wird.
Würde pers. nie und nimmer ein Haus wo auch immer ohne Screen mieten.
Habe aber gehört das Häuser die keinen Screen haben öfter eine elektr. wie auch immer Abwehr haben sollen (ob es was bringt keine Ahnung).
Aber es soll ja so sein je größer und offener das Gewässer umso weniger Ungeziefer.

Aber ich pers. möchte das nicht ausprobieren.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Freunde von uns hatten ein screenloses Haus am River und haben ohne Ende geflucht....
wir würden es nicht machen - auch wenn man gegen die No-see-ums auch mit Screen nichts ausrichten kann.

VG Guido
 

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
[-X never ever ... niemals ohne Screen auch nicht bei einer mückenschutzanlage o_O wie auch immer das gehen soll... :oops:... auch wenn das gehen sollte :wink:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Der Screen hält ja nicht nur die Mücken ab - wie oben geschrieben, ohne Screen würden wir nie buchen...

Gruß
Relfers
 

julian_cap

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
101
Ort
Koblenz
Wir waren schon drei mal am River.
An Ostern, Herbst und Winter.
Jedes mal kein Problem, man kann auch noch spät draußen sitzen.:sun:
Am River geht eigentlich viel Wind weshalb es auch mal recht frisch werden kann, aber der Wind hält die Mücken ab.

Gruß,
Timothy
 
Oben