Californien, Arizona, Utah & Nevada 15.08. - 05.09.2011

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo,

ich entdecke jetzt erst die vielen schönen RBs in diesem Forum und schwelge z.B. durch Eure Fotos
aus dem Westen in Erinnerungen an unsere Westcoast-Trips in den 90-er Jahren, als wir auch noch, wie hier schon von jemand erwähnt wurde, Dias gemacht haben. Die lassen sich nicht so leicht eben mal anschauen..... DANKE, Dein Bilder-lastiger Bericht ist auch schneller zum Lesen und im Grunde sind die Aussichten ja das, worauf die meisten scharf sind. Ein paar kleine Tipps zwischendurch nimmt jeder natürlich auch gerne mit, insbes. Übernachtungs- und Essenstipps.

Eure Tour war ganz schön knackig, aber Zeit ist Geld und oft auch Zeitmangel. Die meisten rauschen eigentlich im Schnelldurchlauf durch den Westen, um so viel wie möglich in die begrenzte Zeit reinzupacken. Wir damals auch.

Empfehlenswert wäre da noch ein Besuch im schönen Oasen-Ort Palm Springs, eine tolle Abwechslung in der ganzen Wüstenlandschaft (jemand in diesem Forum hat dies auch empfohlen).

Und ich habe traumhaft schöne Erinnerungen noch an die Bootsfahrt auf dem Lake Powell an den schönen roten Felswänden vorbei. Damals war ich ganz neidisch auf die Ausflügler auf den Hausbooten.... Aber ich habe gehört, daß der Lake Powell nun zunehmend immer weniger Wasser
führt, der Lauf der menschlichen Ausbeutung....Wirklich ein Jammer.

Übrigens, Deine aufgeführten Kosten entsprachen vor 15 Jahren in etwa dem gleichen Wert, allerdings in DM (ja, ja der Teuro, den unsere Politiker bis heute schönreden)! Gut, vor 15-20 Jahren war der Kurs auch immer wieder sehr vorteilhaft... Trotzdem, den Euro gibt's erst seit 12
Jahren und er hat schon kurz nach Einführung in vielen Dingen mehr oder weniger doppelt zugeschlagen, man kann also (bis auf den Anstieg der Lebensmittelkosten in den USA) nicht behaupten, der Vergleich mit der Zeit vor 15 Jahren ginge nicht.

Gibt es noch weitere, neuere RBs von Euch? Und bitte immer so mit viiiieeelen Bildern!

Dankeschön und LG,
Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Topefa,

es freut mich sehr, dass dir mein Bilderbericht gefällt. :-D
Wie du schon festgestellt hast, sind meine Berichte sehr bilderlastig, denn ich hab´s nicht so mit dem Schreiben
und da ich mir im Urlaub auch keine Notizen mache, lasse ich lieber die Bilder erzählen.

Kostenmäßig war dieser Urlaub unser teuerster den wir bisher gemacht haben, aber von der Landschaft her
auch der interessanteste.

Was die Zeit betrifft hast du natürlich recht, man hätte eigentlich noch eine Woche länger bleiben müssen
um mehr Zeit für die einzelnen Stationen zu haben. Stressig war es aber zu keiner Zeit, da wir nicht vor
hatten zu Wandern oder irgendwelche Museen zu besuchen.

Einen weiteren Bericht aus dem Jahr 2012 kann ich dir auch noch anbieten. Alle anderen Urlaube fanden nicht
in den USA statt.

Hier der Link:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...shington-08.-18.10.2012&highlight=york+boston

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für den Link, ich habe den NY-Boston-Washington-RB bereits am Vormittag entdeckt und schnell durchgeschaut.
Großes Kompliment! Ich war ja auch im späten Herbst in NY zu World-Trade-Center-Zeiten, aber Deine Bilder lassen die Stadt
viel schöner erscheinen, als ich sie in Erinnerung hatte (gut wir waren auch nur auf einem Kurztrip von 3 Tagen und es war lausekalt).
Einen bleibenden Eindruck hatte eine Helikopter-Tour bei uns hinterlassen; aus der Vogelperspektive sieht's nochmal beeindruckender
aus!
In Washington habe ich das Jefferson-Memorial unter Deinen Bildern vermißt. War dies nicht auf den Touren zu sehen?

LG,
Topefa
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Topefa,

vielen Dank für das erneute Lob.
Mit dem Wetter in New York hatten wir echt Glück, obwohl es teilweise auch sehr kalt war.
Das beste Wetter, von den Temperaturen, hatten wir in Washington.
Das Jefferson-Memorial ist aber auf meinen Bildern zu sehen, allerdings nur auf einem Bild auf Seite 6.

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank, das Bild vom Jeff.Memorial habe ich doch glatt übersehen. Der stand ja auf Kuppelbauten, sein Landgut hatte auch so eine....
Wäre gerne auch mal in Virginia unterwegs, und die Küste runter bis Florida.... aber es ist doch mit viel Fahrerei oder Verbindungsflügen verbunden. Und als vierköpfige Familie müssen wir anders planen und auch mehr an die Bedürfnisse der Kinder (vor allem des jüngsten) denken.

Schönen Tag,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wieso bist Du eigentlich auch so spät im Forum? Nachtschicht?

Gruß,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, wenn wir da nicht was gemeinsam haben.....

Mach's gut,
Topefa
 
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
13
Ort
Hannover
Toller Reisebericht (y), Danke Nicola:kiss:

Ich werde fleissig sparen und vielleicht wird der Traum von einer Westküstentour nochmal wahr!
Nächstes Jahr wohl eher noch nicht:(, aber es klappt bestimmt irgendwann;)
 
Oben