Erste Florida Reise Mai 2012

nermin1895

FLI-Newbie
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Florida Kenner,
nachdem wir (26 jähriges Paar) dieses Jahr bei unsere Kalifornien-Rundreise vom USA Fieber gepackt wurden,
haben wir uns entschlossen vom 8.5. bis zum 25.5. den sunshine State zu entdecken.
Direktflüge DUS-RSW MIA-DUS sind für 600 € p.P. gebucht.
Mietwagen werden wir wohl über den ADAC buchen, Kompaktklasse für ca. 380 € (habe bis jetzt nix günstigeres gefunden)

Meine Bitte an euch Experten, schaut euch unsere Planung an und gebt Bescheid, wenn euch "Fehler" auffallen oder falls wir etwas besser planen könnten.
Für Hotelübernachtungen möchten wir nicht sonderlich viel Geld ausgeben.
8.5. Ankunft RSW, Mietwagen holen. Über Nacht günstig im Super 8 übernachten
9.5.-12.5. Postcard Inn in St. Petes Beach (4 Nächte)
(Hier möchten wir Ausflüge machen nach AMI, nach Sarasota [Ringling Museum], Tampa [Bush Gardens] und halt Strandleben in St.Petes Beach)
13.5.-16.5. Outrigger in FMB (4 Nächte)
(Hier möchten wir Ausflüge nach Sanibel/Captiva, Naples machen sowie ein shopping tag)
17.5. Übernachten in Homestead Travellodge (Everglades Tages-Ausflug)
18.5.-19.5. Übernachten in Blue Marlin auf Key West (2 Nächte)
20.5.-24.5. Miami Beach (5 Nächte)
(Ein shopping Tag, Ausflug nach Fort Lauderdale, Key Biscayne, Little Havanna)

So sieht unsere Grobplanung aus. Vom Gefühl her haben wir zum Schluß in Miami 1oder2 Tage zuviel, die wir auch gern woanders unterbringen würden. Sind uns hier etwas unsicher.
Orlando haben wir bewusst nicht aufgenommen, da wir keine "Freizeitpark-Freunde" sind und sich Orlando als Stadt nicht lohnt, oder?
Daytona und Cape Canaveral reizen uns ebenso wenig.
Bahamas würden wir gut finden, aber über Tagesausflüge liest man viel schlechtes.
Habt ihr noch Tipps für unsere Route? Sind für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße
Nermin1895
 

Fluddschgggi

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo nermin1895,

wir kommen gerade von unserem Florida Road Trip zurück und sind sehr begeistert. Es gibt sicherlich Leute hier im Forum die sich noch viel besser auskennen, aber ich habe brand heiße Infos für Dich. (Muss meinen Reisebericht auch noch schreiben)
Leider weiß ich noch nicht ganz was Ihr wirklich vorhabt! Ich vermute mal von allem Etwas :LOL:
5 Tage Miami würde ich nicht machen, bleibt doch noch 3 Nächte hier http://www.coconutpalminn.com/ (kann ich sehr empfehlen, alles sehr privat und die Mitarbeiter sind sehr sehr nett)
Ich könnte Euch in Naples das http://www.naplescourtyardinn.com/empfehlen, das konnten wir für 3 Nächte zu 41 Euro buchen. (kleines Frühstück ist dabei, aber nicht zuviel erwarten)
Ach ja, in St. Pete auf jeden Fall einen Abstecher zum Strand im Fort Del Soto Park fahren. http://maps.google.de/maps?q=Fort+D...t+Del+soto+park&radius=15000&t=h&z=12&iwloc=A

Für meinen Geschmack ist 4 Tage St. Pete Beach und 4 Tage Fort Meyers zu viel des Guten.

Grüße Flo
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

5 Üs in Miami wären uns auch zuviel, aber kommt drauf an ob man das "Leben in und um" Miami mag oder nicht, wir sind eher die Fans der Westküste :).

Evtl. legt ihr noch einen weiteren Stopp auf den Keys ein ?

Das Postcard Inn in St. Pete ist auf jeden Fall okay.
Das Outrigger ist auch okay, allerdings recht weit vom Pier in FMB entfernt, evtl. wäre das Lighthouse Inn oder das Manatee Bay Inn etwas für Euch, die beiden Hotels sind in Laufnähe zum Strand/Pier :).

Wir sind auch ungefähr in dem Zeitraum drüben :-D
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Ich muss mich der Meinung anschließen, dass 5 Tage Miami Beach zu viel sind...
Als wir das erste mal in Miami gewesen sind, hatten wir nach 3 Tagen alles gesehen- und am Abend des dritten Tages ging es uns eher auf den Geist- der Trubel, sehen und gesehen werden...
Wir sind eher Fans der Florida Westküste- also schön viel Zeit für Anna Maria Island etc. einplanen!
Bush Gardens ist einen Trip wert- auch wenn man keine Kinder hat! Mein Mann und ich sind keine Fans von Disney- Parks & Co., aber ein guter Vergnügungspark macht uns Spaß! Bush Gardens hat dazu noch viele wilde Tiere, die man sich anschauen kann.

Wenn ihr bei Fort Myers Beach shoppen wollt, fahr auf jeden Fall ins Miromar Outlet/ Estero. Unserer Meinung nach eines der besten Outlets in Florida.

Da Ihr schon Pläne für die Westküste habt (Städtetrips, Parks, shoppen,...) würde ich so lange wie möglich auf dieser Seite bleiben. Und wenn ihr nach Osten rtg. Miami fahrt, nehmt den 41er (Tamiami Trail). Hier liegen die Gators fast am Straßenrand! :)

Viel Spaß! Wir starten im Mai 2012 unsere Südstaaten- Tour.
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Auch ich stimme zu, dass 5 Tage für Miami (zu) viel ist und nach meinem persönlichen Geschmack würde ich wenigstens 2 Übernachtungen mehr an der Westküste verbringen.
Zum Thema Orlando: Wir sind auch keine Freizeitpark-Fans und lassen Orlando daher üblicherweise mittlerweile raus aus unserer Reiseplanung. Die Stadt an sich hat m. M. nach wirklich nichts weiter zu bieten als die Parks und ein paar Outlets, für diese gibt es auf eurer Tour aber reichlich Alternativen.
Für eure Tour in die Everglades empfehle ich euch in jedem Fall den Anhinga-Trail und, wenn ihr das zeitlich hinkriegt, Shark Valley.
 

PatrickOS

FLI-Member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
98
Ort
Hamburg
Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was Miami angeht. Keine 5 Nächte. Dann lieber irgendwo an der Westküste 2 Tage Strandtage mehr einplanen zur Erholung. Entweder in einem der Hotels auf eurer Route oder in einem zusätzlichen Ort.

Sehr gut, dass ihr 2 Nächte für Key West einplant und auch eine Übernachtung in in der Nähe des Everglades National Park. Das macht es deutlich entspannter. Wir haben uns hier 2010 etwas abgehetzt und ich denke so wie ihr es plant ist es besser.

Ihr wollt Orlando auslassen weil ihr keine Freizeitparks wollt, aber plant Bush Gardens ein? Also ich kenne Bush Gardens nicht, aber ich kann euch nur raten evtl doch noch nach Disney World zu fahren und den Klassiker Magic Kingdom zu besuchen. Klar da auch viel für Kinder dabei, aber es ist einfach ein Erlebnis die Dimensionen dieses Disney Gebietes zu sehen und im Magic Kingdom die Paraden, das Feuerwerk etc. Aber das müsst ihr wissen.

Und dann tut euch einen Gefallen und nehmt ein größeres Auto. Die Compacts liegen im Preis oft nur unwesentlich unter den größeren Mietwagen. Gerade wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist, und auch immer mal Gepäck, Einkäufe etc im Auto transportiert, sind die wenigen Euro Aufpreis ein großer Komfort-Gewinn. Muss ja kein Schlachtschiff sein. Eine Fullsize Limousine oder ein Midsize SUV sind da schon angenehm vom Platz her. Meine Freundin und ich sind beide Fahrer von "normalen" PKW in Deutschland (also Limousinen), aber fanden die erhöhte Sitzpostion auch im SUV total angenehm, gerade wenn man entspanntes Sightseeing macht.

Gruß
Patrick
 
OP
N

nermin1895

FLI-Newbie
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
5
Hey, vielen Dank für eure Antworten!!!!!

Mittlerweile sind wir davon weg 5 Tage in Miami zu bleiben. ist ja doch eine eindeutige Tendenz zur Westküste zu sehen :LOL:

Den Tipp mit Key Largo finden wir sehr gut, werden wir wohl zusätzlich einplanen für 1-2 Nächte.
Auch danke für den Tipp in den Everglades sowie die 41er Richtung Miami zu nehmen. Das werden wir mit Sicherheit so einplanen.

Bush Gardens hatten wir uns vorgenommen, weil es eine Mischung aus Freizeitpark und Zoo ist, wobei 50% von uns nun doch überlegen Donald Duck einen Besuch abzustatten:-p

und die Alternativen zum 'Outrigger werden wir uns auch nochmal zu Gemüte ziehen.

Ansonsten freuen wir uns schon jetzt riesig auf Sonne, Strand , Meer...und so vieles mehr:sun:

Danke nochmal, mit euch macht das Planen gleich noch mehr spaß
 

ringlingcircus

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
und auch ich sage nichts neues: 5 tage miami sind zu viel :)


@orlando: nunja schopping ist da schon gut :)


@ fort myers: outrigger ist gut, zum pier kann man ja laufen. so viel ist da ja auch nicht zu sehen. da kann man dann eher die ruhe im outrigger bevorzugen.

@auto: sunny cars?


@haben auch immer das kleinste auto, da wir auch recht auf den preis achten. hat auch etwas von orgnisationstalent dann mit all den tüten :) bei alamo haben wir dann oft eine ( sogar schon mal mehr) wagennummer größer bekommen , weil die anderen nicht da waren :) das ganze ohne aufpreis.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
@ fort myers: outrigger ist gut, zum pier kann man ja laufen. so viel ist da ja auch nicht zu sehen. da kann man dann eher die ruhe im outrigger bevorzugen.

Ja klar kann man laufen, schön am Strand entlang, wobei es sich schon hinzieht (man muss ja auch wieder zurück ;)) - alternativ geht auch noch der Trolley ;).
Wir sitzen abends allerdings schon gerne am "Time Square" bzw. Pier von FMB, schauen uns den Sonnenuntergang an, essen ein Eis (Kind ist auf dem Spielplatz ;)), daher bevorzugen wir die Hotels bzw. Condo in der Nähe des Piers.
Ist aber - wie fast alles - Geschmacksache :)
 

Halama11

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
66
Ort
Berlin
Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu! :)

Wir sind in einem fast ähnlichem Alter wie ihr zwei. Ein paar Jahre älter. Uns gefällt Miami sehr gut und wir werden das nächste Mal dort wieder unsere letzten Tage verbringen. Wir finden aber das drei Nächte dort ausreichen. Man kann in der Zeit alles sehen. Gut gefallen hat uns dort die Aventura Mall. Das Hotel Albion kann ich euch empfehlen. Von der lag her ist es genau im Geschehen und die Zimmer sind sauber.
St. Petes Beach ist ausnahmslos zu empfehlen. Von dort kommt man gut zu Busch Gardens und hat viele schöne Strände in der Nähe.
 
OP
N

nermin1895

FLI-Newbie
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Forummitglieder!

Unser erster Floridaurlaub liegt nun (leider) hinter uns. Es hat uns ausnahmslos begeistert, war ein wunderschöner Urlaub. Nun bleiben uns die Erinnerung und die vielen Fotos von der schönen Zeit.

Euch ein Dankeschön, nicht nur die Antworten zu unseren Frage, sondern auch die anderen Forenbeiträge waren extrem hilfreich, vor allem beim shoppen, bei der Mietwagenbuchung, bei der Unterkunftssuche etc. konnten wir ordentlich profitieren.

Wir werden demnächst auch unsere Unterkünfte im Unterforum hier bewerten bzw. davon berichten, damit wir anderen evtl. auch helfen können.

Absolute Highlights waren für uns Everglades, Sanibel Thriller, Ocean Drive am Abend und die Trauminsel Anna Maria Island.

Danke euch nochmal,
Nermin
 
Oben