Nines's Urlaub 2011 - Long time no see....

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Da unterhalten wir uns hier vor kurzem noch über die Sturmschäden auf der Freedom, und dann trifft dich doch echt selbst ein ordentlicher Sturm und dann noch in Kombination mit Kälte....wäääähhhh.
Ich hoffe, es wurde schnell besser, damit du bald ins geliebte Blubberbecken darfst. Durch eure Gesamtreiseroute hattest du ja wenigstens noch eine Sonnen- und Wärmegarantie, da ließ es sich vermutlich wenigstens einigermaßen aushalten, oder? Ich wäre vermutlich in der Kabine ebenso vor Angst fast gestorben, allerdings sicherlich nicht alleine, denn Oli hätte garantiert noch vor mir im Bett gelegen...

Freue mich schon auf weitere tolle Bilder und besseres Wetter :sun:

Liebe Grüße

Manu
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich hatte damals das selbe Wetter von Costa Rica nach Grand Cayman...kein Wasser im Pool und dabei aber lauter grüne Menschen an Bord. Hat meinem Appetit aber nicht geschadet
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Dann werd ich mal weitermachen....

3. Tag 30.10.2011 - "Hey shorty...."

....keine Bange uns gehts gut.... der Wind ist seit gestern auch weiter geschrumpft, von 68mph auf 35, heute sollen es 15 Grad werden bzw von Stunde zu Stunde wärmer. Finde, das ist mal eine Perspektive.
Auf jeden Fall ist an einem Seetag jetzt nicht soviel passiert, aber ich gebe trotzdem mal einen kleinen Überblick.

Wir waren wie immer früh auf, pünktlich frühstücken und im Anschluß war ich sogar sporteln im schiffseigenen Fitnessbereich auf Deck 12. Hätte nicht gedacht, das man da mit dem Seegang Probleme bekommen könnte, aber schon allein afu einem Cardiorad hat man teilweise das Gefühl in die Kurve zu fahren. Fühlt sich schon komisch an. Aber der Ausblick von dort ist wie immer sensationell.

Nach dem Sport....hm, was machen.....zweites Frühstück!!! *ggg*
Nach dem zweiten Frühstück?? Ab ins Solarium Cocktail trinken....ups, ist ja erst halb elf ... egal.... körperlich... heimatlich gesehen 16.30 , da geht das.

12 Uhr.....Mittag....mann, schon wieder essen. Aber hier ist das an Seetagen irgendwie so. Haben dann auch noch eine kleine Schiffserkundungstour gestartet, ging ja jetzt langsam mit dem Wetter. Gott sei Dank.

Die Jungs gehen im Anschluß Football gucken, was sonst, wir Mädels schlafen.... böser Fehler. Werde dann doch schon um 18.20 Uhr vom Klingeln des Telefons geweckt. Also... für uns heute kein Captainsdinner, sondern Buffetrestaurant. Auch gut. Hatten diesmal nämlich aufgrund unserer Nachzügler kein My-time-dining und als feste Tischzeit 18 Uhr. Da ist es, wenn man so spät aufwacht, doch etwas schwierig. Aber...das sind halt unsere alljährlichen Jetlag-Probleme.

Im Anschluß gehen die Jungs ins Kino, wir shoppen, Cocktails schlürfen und ins Theater....The unexpectable boys . War ganz nett und witzig. Vier Typne die sangen, so typische Dirty Dancing Lieder a la Big girl's don't cry. Die Jungs fanden wir danach wieder, wie sollte es anders sein, im Pitstop, einer Sportsbar, an der Theke. Natürlich lief: Football. Es war mittlerweile wieder 23 Uhr, und ... nein, nicht fit, wieder müde *ggg* Aber es ist ja Urlaub und da darf man viel schlafen :) Dafür bin ich aber auch schon wieder seit 4 auf.
Ach ja... warum die Überschrift?!?!?
Als wir gestern zu unserem Frühstück trotteten und den Fahrstuhl verließen, stand davor eine kleine, ältere Dame a la "Golden Girls", weißes, lockiges Haar... als mein "Kleiner" den Fahrstuhl verließ (2m) sah sie hoch und begrüßte ihn ganz trocken mit "Hey shorty! " un verschwand im Fahrstuhl. Wir standen zu viert völlig sprachlos im Flur, guckten uns eine Weile an und mussten lachen. Jetzt ist man sogar schon auf zwei Sprachen sprachlos :)



Fazit:
- blöde Sprüche aufgrund Torkelns: unendlich
- Cocktails: Frauen 2, Männer 4-???? plus White Stripe (laut Dennis besser und cooler als Becks, tippe daher auf zuviel White Russian zuvor...)


4.Tag - 31.10.2011...nicht viel....


Aber aufgrund der Seetage steigt der Cocktailkonsum ein wenig ;)

Sind schon Höhe Florida/Bahamas, also immer noch im Atlantik.

Aktuell 05.00 Uhr Ortszeit, 26 Grad, 70 %Luftfeuchtigkeit und Windstärke 5. Also warm und windig. Mal gucken was der Himmel sagt wenn die Sonne aufgeht....jaaaaa....sie mag uns :)
Und dann ist heute auch noch Halloween. Wird hier aber nicht ganz so groß aufgezogen, wie auf den anderen Schiffen, oder wir kriegen es einfach nicht mit. Könnte auch am Altersdurchschnitt liegen ;)
Den Tag verbringen wir hauptsächlich mit "erholen" und essen :) Was sonst. Dafür können wir schonmal den Solarium Poolbereich nutzen, der hat nämlich wieder Wasser und hier ist es kuschelig warm :)










Noch für den Notfall...









Cocktailschlürfen in der Safari Bar, hinten am Heck. Sehr netter Blick, bis...


...die ersten Irren auftauchten...

...diverse Sachen gehörten da eher zur Kategorie "fremdschämen"

Deko im Windjammer


und in der Schooner Bar



Ein Blick auf die Uhrzeiten erklärt, warum ich mal später im Bett war...




 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Nine,

so langsam aber sicher sieht es jetzt doch nach einer entspannten Kreuzfahrt. Wirklich stimmungsvolle Sonnenaufgangsbilder.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ihr seht super entspannt aus.. Das Schiff gefällt mir irgendwie, obwohl sie kleiner als die Freedom ist.. Ich finde auch wenn man schon öfter auf KF Schiffen unterwegs war, dann kann man alles viel mehr geniessen.. Beim ersten Mal ist man so erschlagen von allem.. Ich persönlich habe auf der Freedom weder viel gegessen, noch einen Coktail getrunken noch Kino oder sonst was.. Heute ärger ich mich darüber *lach*
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
... da jetzt leider noch ein Seetag kam, einfach nur mal ein paar Bilder vom ersten schönen Sonnenaufgang (an dem ich Euch mal teilhaben lasse, vielleicht kann ich ja etwas Wärme transportieren), morgens um 6, Deck 12. Endlich Sonne.... warme Sonne!!! Somit gings auch zum ersten Mal an den Pool....draußen!


























Unser Frühstücksstammplatz mit Ausblick









Soviel mal wieder zum Thema Gegenlichtblende...egal...Abendessen im Hauptrestaurant...grad noch rechtzeitig, bevor es weg war ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
o_Oo_Oo_O Man kann sogar draussen sitzen auf der Jewel?? Wie geil ist das denn??? Und der Sonnenaufgang sieht so super aus.. Und das Frl. Nine hat schon wieder einen Coktail *lolol*
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ja, ich geb zu, seitdem ich zuhause bin könnt ich schwören, ich hab Entzugserscheinungen ;)
Auf das mit dem draußen sitzen hab ichmich auch am meisten gefreut. Zurecht! Die ältere Gesellschaft saß auch lieber drinnen, weil Klima und dichter am Buffet. Mir war's recht :)
 

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Na gut, ich zeige mich auch, dass ich dabei bin :), vielleicht kenne ich ja irgendwas noch nicht :)
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Jetzt bin ich auch endlich dabei!
Tolle Fotos, super Bericht, vielen Dank!:sun:(y)

Und das mit der Panik aufgrund des Seeganges kann ich gut nachvollziehen - 2009 auf der Majesty, das war das Grauen!!!:angry:

Ich freu' mich schon auf die Bahamas!!!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hey Nine ;)

das golden girl, welches deinen 2m mann mit "hey shorty" grüsst ist der oberhit. muss grad echt dolle lachen!
ansonsten, vielen dank für den unterhaltsamen bericht.
enzugserscheinungen hast du?
ich auch :unsure::)

lg, corinna
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hab grad n Lauf.... wenn das mit den Bildern nicht so ewig dauern würde. Oder mach ich es mir nur zu umständlich????


Tag 6 - 02.11.2011....endlich wieder Land unter den Füßen...


So...nachdem wir nun einen weiteren Seetag und den ersten schönen Sonnenaufgang und Sonnentag hinter uns gebracht hatten, ist auch schon wieder erstmal Schluß mit der Poolrumliegerei ;)
Heute stand endlich ein Landgang auf dem Plan : St. Thomas ...US Virgin Islands.
Wir waren ja bereits 2009 schonmal hier.
Schon ganz früh...wie immer ... standen wir auf dem Balkon und schauten, wie die Insel näher kam. Hatten ja nunmal lange kein Land gesehen und die Temperatur ist ja gerade morgens richtig herrlich. Da mit uns noch weitere Schiffe anlegten (Allure of the seas, Norwegian Epic, Princess Cruises...) war dementsprechend viel Verkehr.
Während wir anlegten gingen wir erstmal frühstücken....natürlich mit "Blick".....hinten am Heck mit Blick aufs Wasser. Einfach herrlich. Hätte ich jetzt gerne 365 Tage im Jahr.
Dennis meinte, so ein "Restaurant" mit so einem Blick würde hier in Braunschweig auch gut laufen... Gibt halt nur 1-2 kleine Problemchen die dagegen sprechen..
.
;)




Auf dem Weg zum Frühstück





Häßlicher Pott.... nimmt einem auch noch die Aussicht









Pünktlich um 8 gingen wir von Bord, da die anderen beiden ja nach Tortola zum Delfinschwimmen wollten und die Fähre bereits um 08.30 startete.
Für uns ging es nach "Coral World" ... schwimmen mit Meeresschildkröten. Wir starteten dann auch gleich wieder eine abenteuerliche Fahrt mit diesen Fahrzeugen, wie wir sie von der ersten Tour bereits kannten. Türen ud Gurte werden völlig überbewertet. o_O
Nach einer ziemlich kurvigen, rasanten Fahrt durch das Hinterland stellten wir wieder fest ,das hier doch überall ziemlich viel Müll liegt....meist neben den Schildern, auf denen steht, das man dort keinen Müll hinlegt....;)



Vorbei an Sapphire Beach....

Hier wird frischer Fisch verkauft. Würde es so in der Form hier wohl nie geben...

Nach einer guten halben Stunde erreichten wir dann auch endlich unser Tagesziel. Ein kleiner Park mit Aquarien und so nem Murks, direkt in einer Bucht.












U.a. konnte man auch Stingrays streicheln (hab ich ausgelassen), Vögel füttern, Tauchen, und Haie tätscheln (wurde ich zu genötigt....), Seegurken, Seeigel durfte man auch anfassen, war aber eher einer der vorsichtigen Kandidaten.

...mit DER Entfernung kann ich leben...





Quasi....kaum 10 Minuten im Park, passierte auch schon das erste Malheur... da steh ich unter einem Baum, beobachte knubbelige, braune Schildkröten und krieg was auf den Rücken....."Dennis....ich werd mit großen Nüssen oder so beschmissen....!!!!" ----- "Ähm, das sind keine Nüsse....da kackt ein Leguan vom Baum...."
Ganz großes-Kino!!!! Bis der "Herr Begleiter" dann mal heldenhaft in die Strümpfe kommt und die Reste von meinem Rücken beseitigt ("....ich fass das doch nicht an....") vergehen gefühlte Stunden. Leguane kommen jetzt auch auf meine rote Liste...
Das mir später dann noch einer dieser bunten Vögel in die Haare gepullert hat und es mir dann am Gesicht runterlief führe ich mal nicht weiter aus....die Tiere mögen mich halt.....hauptsache Dennis hatte Spaß und eine gute Unterhaltung...IHN mochten die Vögel.....dabei hab ICH den Nektar bezahlt....Schweinerei...sowas von undankbar :(




"Ich seh bestimmt voll bescheuert aus, oder?"...."Nein Schatz, alles gut...." *kicher*



...sie mochten sich halt....


Um 10.45 konnten wir dann zu den Turtles ins Becken. Man ist nur zu viert und wird in ein nett angelegtes NAturbecken geführt, durch das auch ein Wasserfall plätschert. Irgendwie idyllisch. Ich muss sagen: Eine sehr spaßige, interessante Angelegenheit. Fühlen sich witzig an ud sehen auch ziemlich witzig aus. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Diese glubschigen Augen ... richtig drollig.



Hätt ich auch für zuhause mitgenommen...Wanne oder Pool...würde schon irgendwie passen ;)


Im Anschluß schlenderten wir Richtung Ausgang. Leider fing es an zu regnen. Also.... gleich wieder in einen "Bus" ohne Türen gehüpft und dann doch 45 Min bis Downtown St. Thomas, wo wir shoppen wollten. Leider wurde der Regen nicht weniger, eher doller, weshalb wir gezwungen waren, in die Virgin Islands Rum-Bar "Bones" einzukehren. Man wählt dort einen alkoholfreien Frozen daiquiri, Geschmacksrichtung wird vorher gewählt, bekommt diese dann in einem Glas, und füllt sich nach Belieben Rum ein (die Flaschen stehen dort auf dem Tresen) ... der eine halt mehr, der andere weniger *hicks*....und das nach nur einem Bagel zum Frühstück....Wir haben dann dort noch gleich diverse Saucen probiert und sofort eine BBQ Sauce mitgenommen. Schmeckt göttlich! (btw...fährt jemand in nächster Zeit nach St. Thomas??? Gab da beim Transport ein kleines Mißgeschick...*heul*)




Massenandrang bei schlechtem Wetter




Lächeln wird überbewertet... ;)


Frisch "gestärkt" torkelten wir dann zu einem Taxi, das uns zum Schiff brachte. Hier mussten wir uns erstmal wieder stärken....also was essen ;)
Heute abend stand eine Motown-Show im Theater an...war richtig großartig! Johnny Thunder, Cooler Typ, um die 70, Mordsstimme. So kann nur ein Schwarzer singen.... Scheint auch irgendwie ne bekannte Nummer rausgebracht zu haben?!?! (Loop de loop...kennt das wer???????) Die Amys stehen so doll drauf, das wir schon Angst um ihn haben, da eine der Omis neben uns so abgeht, das wir befürchten das sie ihm gleich ihren Schlüpper an den Kopf schmeißt o_O
Sind danach gleich wieder ins Bett. Bin aber froh, das es nicht an uns liegt. Jetzt haben wir den Beweis, das nicht nur wir uns vergebens bemühen, sondern die anderen beiden haben das gleiche Problem.....


 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Nine, ich stelle immer wieder fest, dass wir einige Ähnlichkeiten haben. Auch ich habe mit Tieren immer so ein Glück. Mir hat zum Beispiel mal ein Vogel genau zwischen Rucksack und Rücken gekackt, pfui Teufel! Der Leguan hat sich zum Glück nur den Pool in dem ich gerade gebadet habe, als Klo ausgesucht. Insofern werte es bitte nicht als Schadensfreude, dass ich bei deinen Beschreibungen der "Tierbegegnungen" laut loslachen musste. Du hast es einfach so herrlich beschrieben, Kokosnüsse.... :LOL: (Hm... der alte lol-Smiley gefiel mir irgendwie besser...)
Übrigens:Tolle Bilder, auch von der wirklich potthässlichen Epic.
Schön, dass du wieder so flott weiterschreibst, wie man es von dir gewohnt ist(y)

Liebe Grüße

Manu
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Nine,

das war ja ein toller Tag auf St. Thomas. Habt ihr die Tour zu den Turtels auf dem Schiff oder über das Internet gebucht? Wir sind ja im April im Rahmen unserer TA Kreuzfahrt auf St. Thomas.
Die Bar "Bones" habe ich gleich mal notiert, die hört sich ja wirklich interessant an. :cool:

Was soll ich zu Deinem "guten" Verhältnis zu den Tieren sagen???? Da kann frau aber schon das Lachen vergehen aber angeblich sollen solche Erlebnisse ja Glück bringen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Nine,

nach es ja nun schon richtig schön warm geworden ist, geselle ich mich nun auch noch dazu und freue mich schon auf die Fortsetzung. (y)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Nine,

das war ja ein toller Tag auf St. Thomas. Habt ihr die Tour zu den Turtels auf dem Schiff oder über das Internet gebucht? Wir sind ja im April im Rahmen unserer TA Kreuzfahrt auf St. Thomas.
Die Bar "Bones" habe ich gleich mal notiert, die hört sich ja wirklich interessant an. :cool:

Was soll ich zu Deinem "guten" Verhältnis zu den Tieren sagen???? Da kann frau aber schon das Lachen vergehen aber angeblich sollen solche Erlebnisse ja Glück bringen.

Wir buchen nur noch privat. Haben diesmal nur einen über die Reederei gemacht, weil das Inselangebot nich so doll war, und auch der war wieder ein Reinfall.
St.Thomas würden wir nächstes Mal Magens Bay wählen.

Seeehr interessant....dann weiß ich ja, wer mir Sauce mitbringen kann :-D
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nine, ich stelle immer wieder fest, dass wir einige Ähnlichkeiten haben. Auch ich habe mit Tieren immer so ein Glück. Mir hat zum Beispiel mal ein Vogel genau zwischen Rucksack und Rücken gekackt, pfui Teufel! Der Leguan hat sich zum Glück nur den Pool in dem ich gerade gebadet habe, als Klo ausgesucht. Insofern werte es bitte nicht als Schadensfreude, dass ich bei deinen Beschreibungen der "Tierbegegnungen" laut loslachen musste. Du hast es einfach so herrlich beschrieben, Kokosnüsse.... :LOL: (Hm... der alte lol-Smiley gefiel mir irgendwie besser...)
Übrigens:Tolle Bilder, auch von der wirklich potthässlichen Epic.
Schön, dass du wieder so flott weiterschreibst, wie man es von dir gewohnt ist(y)

Liebe Grüße

Manu

Lach....jetzt bin ich beruhigt. Und....wir sollten nie zeitgleich unterwegs sein, weil bei unserem Glück...würden wir wahrscheinlich unter einem Haufen begraben werden, weil sich grad ein Elefant "erleichtert".....
 
Oben