Nines's Urlaub 2011 - Long time no see....

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh schööööööööööne Bilder... Mir ist gleich viel wärmer.. *g* Hehe ich seh schon, die Tiere mögen dich :-D

Meagans Bay ist übrigends jetzt nicht sooooooooooooo der Knaller, ein normaler Strand mit normalem Wasser wo sehr viel los ist. Ich war im Januar dort und war jetzt nicht oberbeeindruckt.. War schön, das wars aber auch...
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Die Schildkröten sind auf meine todo liste gewandert. Find ich Super interessant
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Oh schööööööööööne Bilder... Mir ist gleich viel wärmer.. *g* Hehe ich seh schon, die Tiere mögen dich :-D

Meagans Bay ist übrigends jetzt nicht sooooooooooooo der Knaller, ein normaler Strand mit normalem Wasser wo sehr viel los ist. Ich war im Januar dort und war jetzt nicht oberbeeindruckt.. War schön, das wars aber auch...

Ganz St. Thomas ist nett, mehr aber auch nicht... nur wir haben ja sonst alles gesehen. Das das "nur" ein netter Strand ist, weiß ich, aber was will man da sonst machen?!?!? Paradise Point kommt für mich nicht in Frage, nach Tortola rüber ist mmir zeitlich zu riskant. Am besten nicht mehr hinfahren ;)
 

Schlingelchen

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
75
Hallo Nine,

da habe ich so lange auf deinen Bericht gewartet-und dann verpass ich gleich mal die Hälfte..

Eure Fotos sind toll!! Da wird mein Fernweh gleich ganz schlimm :angry:[-X :giggle::sun:
Die Story mit dem Leguan und dem Vogelpipi sind sehr genial.. (Auch wenn dir wahrscheinlich in dem Moment nicht zum lachen war)-ich sitze im Büro und mir laufen fast die Tränen runter.. :LOL::cool: (Normalerweise passiert nämlich nur mir ganz alleine sowas)..

Bitte ganz schnell ganz viel weiterschreiben :kiss:

LG
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Och mann, ich mag nicht... ich finds hier so doof und wenn ich mich mit dem Reisebericht bescäftige, hab ich jetzt schon wieder Fernweh :(
Besonders die nächsten "Reiseberichttage" sind die absolute Folter. Aber ihr wollt mich ja unbedingt quälen....mal gucken, was ich am Wochenende noch so schaffe..
Wahrscheinlich dreh ich auch grad nur durch weil heute mein letzter Urlaubstag ist :(

Nochmal zu den Fotos und Imageshack:
- ist das wirklich die schnellste Variante mit Bilder einstellen, wo ich jedes Bild einzeln anklicken muss, um den Link zum Verknüpfen zu bekommen???? :confused:
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
341
Ort
bei Kiel
Wieso? Planst Du eine neue Tour??? :)

Naja, eigentlich meinte ich, auf EURE Bahamas-Tour :),
aber wenn ich die Bilder seh: will auch wieder!!!!!:tired: Am Liebsten morgen!
Mal überlegen, die Flüge sind ja schon gebucht :unsure:

Über deine Leguan- und Vogelgeschichte habe ich mich kaputtgelacht :LOL::LOL::LOL:!

Weiter so!
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Das ist ja ärgerlich. Waren gar nicht auf den Bahamas :-D
Liest Du trotzdem weiter???? ;)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
7. Tag 03.11.2011 - St. Kitts

Nachdem wir gestern Abend in der Motown Show so richtig Spaß hatten legten wir heute in der früh in St. Kitts an. Bei Nebel und Regen. Aber 30 Grad. Laut Wetterbericht sollte dies auch so bleiben.



So ein Morgen auf dem Balkon kann ja sooo gemütlich sein

Um 08.30 startete unsere Tour. Unser Tourguide Rose wartete schon mit einem Schild am Cruiseterminal auf uns. Eine kleine, nette alte Dame, ursprünglich Engländerin, die nun seit mehr als 30 Jahren mit ihrem Mann und ihren 3 Söhnen hier lebt.

Sie zeigte uns die gesamte Insel, mit allen schönen und auch weniger schönen Seiten. Als wir losfuhren regnete es in Strömen.
An unserem ersten Stop, einer Batikfabrik, hörte es plötzlich auf, die Sonne kam raus und blieb. Gott sei Dank. Es war zwar weiterhin bewölkt und diesig (was nicht gerade der Hit für Fotos war), aber es war trocken, zumindest was den Regen betraf.... ansonsten war es schon ganz schön schwül.











Wir fuhren über Straßen, auf denen plötzlich riesige Felsbrocken lagen, die gerade erst runtergekracht waren und beseitigt wurden - Gott sei Dank lag dieser nicht auf unserem Wagen.

Die Straßen dort waren sehr kurvig und auch steil...so dolle, das man sich kaum auf die Aussicht konzentrieren konnte. Bekomme bei sowas ja schonmal schnell schwitzige Hände :)
Wir sahen Brimstone Hill, eine alte Festung mit genialer Aussicht, ganz viel Regenwald, einen "Spirit tree" (irgendwann haben einheimische angefangen, ihre Flaschen daran zu hängen....) und tranken eine Kokosnuss am Black rock Beach (Hammer Aussicht mit ganz vielen Lavafelsen am Strand). Die Kokosnuss war ja nicht ganz so nach meinem Geschmack. Aber als Snack zum Essen war das Zeug gut. Zuckerrohr haben wir dann auch gleich noch probiert. Wusste gar nicht, das man vom Essen Muskelkater im Kiefer bekommen kann, aber Dennis fand das Zeug toll.

"Spirit"tree




























Nach gut 4 Stunden brachte uns Rose dann zum Cockleshell Beach. Ein kleiner Strand mit einer netten Strandbar. Hier trafen wir dann auch das "Hausschwein" Wilbert....riesig, so an die 500 kilo schwer, alt und blind. Großartig. Hatte sich dort ein schattiges Plätzchen zum Schlafen gesucht. Ein Affe war dort auch in einem Käfig, Oliver, aber wir hätten lieber einen in der freien Natur erhascht. Haben wir auch, nur leider war ich mit meiner Kamera nicht schnell genug.


So lagen wir hier 2 Stunden am Strand, tranken Bier und Cocktails und stellten auch fest, das in Rumpunsch nicht zwangsläufig Saft oder so reingehört. Schmeckte mehr nach mehreren Sorten Rum in einem Becher! Prost! Um halb 3 schwankten wir dann zum Parkplatz zurück, wo Rose wieder auf uns wartete. Nun gings zurück Richtung Shoppingstraße, zurück zum Schiff. Noch schnell das obligatorische Shirt bei Harley Davidson gekauft und los gings zurück auf den Rentnerbomber ;)















Aber .... nicht ins Bett .... nein, nur schnell Taschen weg und gleich wieder an die Poolbar, kurz geplanscht und dann noch so 1-2 Cocktailchen genossen. Glaube mittlerweile wirklich, das man sich Leute jünger trinken kann, kamen mir plötzlich alle nicht mehr sooooo alt vor ;) Aber es gehört halt langsam zum Tagesprogramm, das "Ablegen" mit einem Kaltgetränk von oben zu gneießen :)
Dann machten wir uns fertig fürs Hauptrestaurant, hatten einen Mordshunger (ja, man soll es nicht für möglich halten...) Heute nahmen wir 2 Vorspeisen und als Hauptgericht ein Black Angus Steak ... großartig!!! Und danach???? Danach war es 20 Uhr und wir gingen ins Bett :-D

Man sollte meinen, ich hätte hier einen leicht erhöhten Alkoholkonsum ...dazu muss ich sagen ... stimmt. Hier trinken wir so gut wie nie, aber wenn man halt mit Freunden tourt, dann die Hitze und das Karibikfeeling, da greiftman schonmal eher zu einem Daiquiri als zu einem Glas Milch :) Blieb aber definitiv alles im Rahmen und wir haben uns alle anständig benommen :)


 

Mihaham

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
153
Ort
Kiel
Hallo Nine!
Bin auch mit dabei und sehr gespannt wie es weitergeht. Ist ein toller Bericht, auch wenn es sehr kalt und stürmisch angefangen ist....
St. Thomas werden wir ja im nächsten Jahr auch anfahren. Wir werden aber wohl nur zum Strand, aber mal schauen was wir noch so finden...
Also, schon mal Danke, liebe Nine, und ich warte gespannt auf die nächsten Tage :-D
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Hallo Nine,
bin auch dabei. Schön zu lesen und tolle Bilder. Freu mich, wenn's weiter geht.
....ach übrigens, .... habe gerade meinen Urlaub um eine Woche verlängert :-D
Die Sonne scheint hier sooo schön, :sun: da wollten wir noch nicht nach Hause.
Liebe Grüße aus Cape Coral
Floridanette :sun:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Nine,
bin auch dabei. Schön zu lesen und tolle Bilder. Freu mich, wenn's weiter geht.
....ach übrigens, .... habe gerade meinen Urlaub um eine Woche verlängert :-D
Die Sonne scheint hier sooo schön, :sun: da wollten wir noch nicht nach Hause.
Liebe Grüße aus Cape Coral
Floridanette :sun:

Oh Mann.... ich glaub's ja nicht *heul*
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
8. Tag 04.11.2011 - St. Lucia....."Eine Insel mit zwei Bergen....

Der Tag war, bis auf einen kleinen Aussetzer meines Kreislaufs, ein wunderschöner Tag und man kann ihn schlechtin Worte fassen.
Selbst bei Sichtung der Bilder musste ich feststellen, das diese nicht annährend die Schönheit dieser Insel wiedergeben können. Würden sogar sagen, St. Maarten wurde getoppt!!
Aber der Reihe nach...







Langsam wirds hell




Nachdem wir die Einfahrt von unserem Balkon bestaunten, unser Frühstück wieder an unserem Platz am Heck eingenommen hatten, ging es um kurz nach 8 von Bord.

Unser Tourguide Spencer wartete schon am Terminal auf uns und wir setzten uns wieder in einen Kleinbus.... es roch sehr stark nach Knoblauch. Aber nicht, als hätte der Typden gestern gegessen, sondern vielmehr, als hätte er ihn grad im Bus gegessen. Aber nach einigen Minuten roch man es kaum noch. Nicht, weil der "Duft" verflog, sondern weil man sich dran gewöhnte, weil man nach kurzer Zeit selber so roch. Haare sind da ein dankbarer "Abnehmer" was Duftstoffe betrifft...

Unser Fahrer, Neptun, würde sich in BS hervorragend auf einem Footballfeld machen. Die haben hier alle ein Kreuz....unglaublich. Aber fast genauso breit wie hoch
:giggle:

Und los ging die rasante, kurvige Fahrt. .. dachten wir. Neptun teilte uns mit, das wir auf der anderen Seite des Hafens noch ein weiteres Ehepaar aufsammeln müssen. Grundsätzlich kein Problem. Hätte uns die Polizei nicht angehalten. Es starteten lautstarke Diskussionen, Gott sei Dank auf englisch, sodass man was mitbekam. Zwischenzeitlich hieß es, wir müssten alle aussteigen.... Das Problem war, das dort an der Stelle wohl nur Taxifahrer berechtigt sind, Touristen "aufzunehmen". Der Polizist war der festen Überzeugung, das das Ehepaar angequatscht wurde und man ihnen an Ort und Stelle eine Tour verkauft hätte. Dabei hatten die, wie wir auch, schon Monate vorher gebucht. Aber versucht das mal einer einem bewaffneten Polizisten mit einer Stinklaune klarzumachen...
Nach gut 30 Minuten durften wir dann weiter ... der Polizist entschuldigte sich auch bei uns, und Neptun drehte dann so richtig auf. Egal ... abgespeichert unter "ungeplante Erlebnisse einer Kreuzfahrt"...
Nun startete die eigentliche Tour. Nach
einigen netten Aussichtspunkten hielten wir an einem Bananenfeld.
Juchu....meine ersten LIVE-Bananen. Hab mich glaub ich gefreut wie manche nach der Grenzöffnung
:giggle: (Sorry, aber hier im "Randgebiet war damals Ausnahmezustand)
Finde, sowas hat immer was, wenn man was sieht, was hier so in der Form nicht wächst. Freu mich auch über jede Kokosnuss an einer Palme :)
Gab natürlich auch eine "Verkostung". Frische, vor Ort gereifte Bananen schmecken irgendwie anders ... so bananig.
:yum: Ich weiß, klingt doof, aber ich denke, ihr wisst was ich meine. Ist erstens geschmacksintensiver und zweitens schmeckt im Urlaub eh alles anders :)
Nächstes Testobjekt: Bananenketchup , also gleich mal eine Flasche mitgenommen ;.-)

































So... genug gegessen ... Weiterfahrt nach Soufriere ... zum Drive-in-Vulcan. Ein Vulkan, der zuletzt vor 300 Jahren ausgebrochen ist, indem es aber durchgehend brodelt. Man sieht diverse Schwefelpfützen die blubbern und Rauch aufsteigen lassen. Es gab eine kleine Tour von dortigen Guides, die einiges zum Vulkan erzählten und das er auch jeder Zeit wieder ausbrechen könne. Wird bestimmt mal interessant, wenn er es mal tut, kann ich sagen, ich war da schon drin... ;) Aber wollen wir es mal nicht hoffen.

An diesen beißenden Schwefelgeruch gewöhnt man sich nach einer Zeit, dauert aber, bis man ihn wieder aus der Nase bekommt. Riecht aber irgendwie nach faulen Eiern.
Irgendwo hier kann man auch in einem schwefelangereicherten See oder sowas baden. Soll eine Verjüngungskur sein. Neptun versuchte uns zu verklickern, er sei schon 68 Jahre alt und würde nur aussehen, wie 30. Ja nee, is klar....













Dazwischen gab es auch eine Menge grün...












Nach diesem Stop ging es zum Toraille Waterfall. Nettes Fleckchen. Ein 20m hoher/langer Wasserfall, umgeben von einem botanischen, kleinen Garten.
Beinah hätten wir diesen nicht sehen können, da dieser vom letzten Hurricane zerstört war und die nun monatelang versucht haben, alles wieder hinzukriegen.
Und nun, wo ich schonmal hier bin, lasse ich es mir nicht nehmen und gönn mir erstmal ein erfrischendes Bad unterm Wasserfall. Herbal Essences läßt grüssen. Habe jetzt aber einen großen Respekt vor der Dame im Werbespot, da es wirklich schwierig ist, darunter zu atmen. Es bleibt einem richtig die Luft Weg und das Wasser kommt mit einer richtigen Wucht von oben runter. Die anderen konnten sich nicht dazu durchringen, aber Dennis meinte, mach, ich würde es sonst bereuen. Stimmt, wann kann man sowas schonmal machen.... herrlich wars. Und schön kühl!!!!







...kann halt nicht jeder perfekt gucken und aussehen unter so nem Ding... :)






Danach gings ab aufs Speedboot und wir wurden zu einem Strand gebracht. Würde sogar sagen der schönste Strand der Welt, genau zwischen den beiden Pitons, den Wahrzeichen der Insel. Leider kommt es auf den Fotos nicht so rüber....man kann es auch schwer fotografieren, wenn man genau zwischen die beiden Dingern ist...Gegenlicht....Manchmal soll man auch einfach nur genießen :)
Das satte Grün....die mächtigen Berge und steilen Wände um einen rum....einfach atemberaubend und wir haben nicht mit so einer Kulisse zum Baden gerechnet.

Nach einem kurzen Schnorchelgang mit bunten Fischen und Seesternen, und einer kreolischen Lunchbox (In der Box war alles.... Huhn, Reis, Banane, Kartoffel, Salat....alles warm, alles durcheinander, aber richtig lecker.) mussten wir leider auch schon wieder aufs Speedboot, langsam den Rückweg antreten, der über das Wasser wohl nur eine halbe Stunde zum Hafen braucht. Über Land wären es von dort 2,5 Stunden.
























Mit dem Speedboot hielten wir noch am Bat Cave. Einer Felsspalte mit tausenden von Fledermäusen drin. Wenn man gut hinsieht, konnte man sie flattern sehen. Hören konnte man sie auf jeden Fall... wie in einem Gruselfilm dieses Gekreische...

Nach einer spaßigen, rasanten 30 minütigen Fahrt erreichten wir wieder den Pier mit unserem Schiff. Die Bootstour bekam mir deutlich besser als die stundenlange Fahrt durchs kurvige Gebirge St. Lucias. (musste zwischenzeitlich im Bus liegen ... ging mir total auf Magen und Kreislauf. Sowie ich mich aufrecht hinsetzte, wurde mir wieder schlecht)

...nette Variante des Haare fönens... ;)










Mutig, mutig...

Bat Cave (wie Sie sehen, sehen Sie nix....)

Das obligatorische Shirt-Shopping wurde noch vollzogen und dann hieß es ab aufs Schiff, Poolbar. Böser Fehler.... wenn der Barkeeper fragt "A strong one?" mit Ja zu antworten. Zitat Dennis " Meine Arme werden so leicht und wollen nach oben, tanzen!!!" ....wer das kennt, weiss, wie stark die Getränke waren....
So schlurften wir also um 18 Uhr ins Hauptrestaurant, unterhielten unseren Tisch und fielen, mal wieder, schon um 8 ins Bett.
Es war ein wunderschöner, langer, ereignisreicher Tag ... da darf man doch auch mal müde sein, oder??? ;)

Das Ablegen verfolgen wir vom Balkon aus

Die Sonne ist auch schon so gut wie weg

Schön war's....

St. Lucia....gerne wieder!!!!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Boah, jetzt weiß ich, wo ich auch mal hin möchte, den Teil des Berichtes muss ich Oli unbedingt zeigen.
St. Lucia sieht ja wirklich traumhaft schön aus!
Das seelige Lächeln deines "Kleinen" auf dem Balkon beim Ablegen war nach dem Cocktail, oder? :LOL:

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Das seelige Lächeln deines "Kleinen" auf dem Balkon beim Ablegen war nach dem Cocktail, oder? :LOL:
Nee...nach 4 :-D
Er wunderte sich auch die ganze Zeit im Hauptrestaurant, warum die Sonne nicht untergeht.... :confused:
Wie sich herausstellte war es eine rötliche Beleuchtung des Speisesaales, die sich im Fenster spiegelte.... :-D
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Nine,

ich bin immer noch voller Begeisterung dabei, es macht viel Spass den Bericht zu lesen und die Fotos sind toll!!!! Ich glaube, St. Lucia würde uns auch sehr gut gefallen.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo Nine,

also deine Reiseberichte sind echt immer super. Lese total gerne mit...Mußte direkt auch gleich nochmal deinen 2010er Bericht lesen :-D

lg Nina
 
Oben