Nines's Urlaub 2011 - Long time no see....

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Nine,

hoffentlich hast du am Wochenende nichts weiter vor und kannst das Mistwetter nutzen, um ganz viel weiterzuschreiben ;)
Ich bin doch schon soooo gespannt, wie´s weitergeht :-D

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...hab ich zumindest in Planung :)
Aber eher morgen als heute :) Muss mich auf dem Weihnachtsmarkt erst "in Stimmung" bringen :giggle:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Das klingt doch schon mal recht vielversprechend (y).
Ich hab` gerade festgestellt, dass wir heute in drei Monaten um diese Zeit hoffentlich schon über dem Atlantik sind und uns entspannt zurücklehnen. Das ist zwar noch in weiter Ferne, aber, dass ich damit morgen schon unter einem Vierteljahr Wartezeit bin, ist ja auch schon ein Lichtblick im Schmuddelwetter-Deutschland...
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, lass dir den Punsch schmecken :yum:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...na toll...jetzt wird's wieder "Frusttrinken"....ich will auch :(
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Uuupsss... nicht dass ich hier noch aus dem Leserkreis verbannt werde o_O ;)

Nicht Frusttrinken, du hast ganz bestimmt schon bald die nächste Traumreise gebastelt und dann schaue ich wieder sehnsüchtig auf deinen Ticker, während bei mir dann nur 2 Wochen All inclusive Faulenzer Urlaub wartet...

Liebe Grüße

Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Nine du kannst dich doch jetzt gut mit der Weihnachtszeit ablenken, denk einfach Weihnachten in Deutschland ist doch auch schön. :eek:) Aber ich kann das verstehen, da freut man sich soooooooooooo lange auf den tollen Urlaub und dann ist er einfach so vorbei.. :angry:

Manu, ich finde ein Vierteljahr hört sich noch schlimmer an als 3 Monate und 0 Tage. Am besten ist immer noch 91 Tage *lach* das hört sich am wenigsten an.
Heute in 3 Monaten werden wir hoffentlich auf der Autobahn auf dem Weg in unser Übernachtungshotel am Flughafen sein. [-o
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Also, um das alles mal zu relativieren:

Ich weiß grad noch überhaupt nicht, wann ich das nächste Mal in einen Flieger übern großen Teich steigen werde, aber auf gar keinen Fall vor Mai und das ist noch ganz fraglich und viiiiel weiter weg als um die 90 Tage oder 3 Monate :confused:

Was ich aber relativ sicher annehmen kann, ist das ich in 10 Tagen zum Braunschweiger Weihnachtsmarkt fahre. Und da ich den wie auch die Stadt in sehr schöner Erinnerung habe, freue ich mich jetzt erst mal darauf...

...und auf Nines Fortsetzung hier...ohne mullen und knullen :-p
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
9. Tag 05.11.2011 - Die Rote Sonne von Baaaaarbadoooos

So...Weihnachtsmarkt gut überstanden, hab quasi "mitabgeschlossen" ;)
Kann jetzt also weitergehen.... :)



Barbados. Tja. Was soll ich sagen. War nicht mein Tag - meine Insel. Aber ich fange mal von vorne an...
Der Morgen sah vielversprechend aus, war, sonnig, ein paar Wolken, Frühstück an unserem Stammplatz, wo wir auch das "einparken" genau verfolgen konten.

Um kurz nach 8 gingen wir wieder von Bord. Unsere Tour sollte erst um 9 starten, aber wir mussten mit Bussen zum Terminal, und da kann man ja auch schon immer mal ein wenig shoppen. Brav ausgecheckt standen wir also in der Buswarteschlange. Ein zurückkommender Bus hielt an, zeigte auf Dennis, fuchtelte irgendwie mit den Armen auf und ab. Was will der nur? Oh... falsch gekleidet *gg*
Dennis musste wieder aufs Schiff. Er trug seine camouflage Tarnhose ... "Militärbekleidung" wird hier wohl nicht gerne gesehen...
Gut das sie ihn nicht als Paket verschnürt zurück aufs Schiff getragen haben...
















Nachdem die Hose getauscht war, konnte es endlich losgehen. Es lagen auch wieder andere Schiffe im Hafen, unter anderem die deutsche MS Albatros... die weiße Lady.... wir als eingefleischte Fans der Doku-Serie "Verrückt nach Meer", die wir immer verfolgen, waren gleich begeistert. Das Schiff ist zwar alt und viel kleiner als unseres, aber die Crew gefällt uns und wir erkannten auch einige wieder. Musste gleich erstmal ein Foto machen. Kapitän Morten Hansen blieb uns leider fern :)



Die Geschäfte hatten leider noch zu weshalb wir gleich zum Treffpunkt gingen: unter einem großen Baum im Kreisverkehr...klingt abenteuerlich....war es auch... dort stehen nämlich zig andere, die ihre Touren feil bieten, und sowas kann schon arg anstrengend werden - werde da ja ab und an auch etwas patzig, obwohl ich weiß, das die davon leben...
Das nächste mal, wenn mir jemand als Treffpunkt eine Verkehrsinsel angibt, verweiger ich die Tour...


Der Tourguide kam dann auch ... irgendwann ... Barbados-time... zwanzig Minuten später. Er fragte kurz, was wir sehen wollen und fuhr los ... kommentarlos. Ab und an mal ein kurzer genuschelter Satz.







Erster Stop: Animal Flower Cave. Hatte ich im Internet entdeckt. Als wir ankamen, war es auf jeden Fall schön leer. Gerade mal 3 weitere Touristen vor Ort. Zuerst rannten wir ein wenig umher, bestaunten die großen Felswände, an denen sich die Wellen brachen. Diese Kraft die dahinter steckt, echt der Wahnsinn. War auch ein wenig krackselig zum gehen, aber jeden schritt wert.




Nein, ich wollte nicht springen.... nur "gucken"







Dann beschlossen wir, für den Preis von 10 Dollar auch runter die die eigentlich Höhle zu gehen. Im Internet hatte ich gesehen, das man in der stehen kann unten eine Öffnung aufs Meer hat...schwer zu beschreiben, aber es sah echt cool aus. Was uns da unten erwartete war nur noch viel großartiger. Mehrere Höhlen mit Öffnungen, durch die auch Wellen rauschten. Grandioser Ausblick. Wurde dann noch dadurch getoppt, das man in einer Höhle schwimmen konnte. Das Wasser war herrlich erfrischend und ich wollte es mir nicht entgehen lassen. Man bereut sowas ja sonst schnell. Glasklares Wasser in einer Höhle mit Meerblick.


Bei sowas hab ich ja auch immer meine Croqs an, man weiß ja nie, wo man im Wasser drauftritt. Die Jungs schwammen weiter Richtung Öffnung - ich war etwas vorsichtiger, weil ich Angst hatte, das auf einmal eine Welle reinrauscht und mich an die felsige Wand klatscht. Nachdem aber keine kam wurde ich auch mutiger und schwamm in die Richtung. Was dann passierte, war klar : es kam eine Welle. Mit einer solchen wucht, das wir wieder reingespült wurden, aber fragt nicht nach Sonnenschein. Einer meiner Schuhe schwamm an mir vorbei und ich wirbelte wie ein Hund auf allen Vieren durchs Wasser. Aber, nix passiert. Hatte nur extrem wackelige Knie dank Adrenalinkick.
Aber mir reiche einer, die Jungs nahmen noch ein paar mit und versuchten sogar, sich in der Welle zu filmen, aber keine Welle war mehr so groß wie die erste.
Ich genoss stattdessen noch den Anblick des kristallklaren Wassers. Schon witzig, was sich die Natur so "baut"....












Diese spitzen Felsen waren schon etwas kritisch zum Gehen...


und man muss auch auf seinen Kopf aufpassen....



...aber es lohnt sich.... (leider verwackelt)




...also ab ins Wasser...







....also...mein ungewöhnlicher Badeort Nr. 2 auf diesem Trip :)



Nur irgendwann hat halt alles ein Ende und wie beendeten unsere Planscherei, könnten uns noch ein Kaltgetränk und zogen weiter - nächses Ziel: Mushroom rocks. Diese gigantischen Felsen am Strand sehen wirklich aus wie Pilze. Auch ganz nett. :)













...und nochmal zu zweit.... ;)

Nach einer ewig langen Fahrt erreichten wir den Oistins Fishmarkt ... hatte natürlich alles zu :( Hier wird morgens frischer fisch verkauft und es ist wohl dann nur abends in den ganzen Buden was los. Resultat: wir holten uns einen snack bei KFC, weil ich was essen muss, bevor es zr Mount Gay Rumdestillerie geht. Dachte ich.... denn auch die hatte zu :(
Von diesem Tiefschlag gibts keinerlei Fotos....stampfte einfach nur durch die Gegend und meckerte wie ein Rohrspatz. Dann kann man planen wie man will, die machen ja doch alle was sie wollen... ;)

Der Fahrer setzte uns dann an einem Strand in Schiffsnähe ab und ich könnte wetten, es gibt schönere....egal. Über die Hälfte des Strandes war für ein Volleyballtunier gesperrt und nach rechts und links durfte man auch nicht gucken...Kräne und Container....




Fotos können täuschen...






Shirtshopping??? Vergesst es....meine erste Insel ohne Shirt *schluchz*
Entweder Billigkram oder unverschämt teuer. Die Harley Davidson Shirts kosteten hier das doppelte.
Barbados an sich, also das Fazit: Es gibt schöne Ecken und weniger schöne Ecken, nette Häuser und Hotels.... das Haus von Rihanna haben wir auch gesehen. Aber.... muss man das???? Das Wasser ist gigantisch blau....hellblau, dunkelblau, türkisblau, marineblau... aber das wars dann auch. Weiterer Punkt der für die Insel spricht: der letzte Hurricane war hier 1955. Schonmal nicht schlecht. Das nächste Mal wird mir aber ein Strandtag reichen. Kommt quasi auf den gleichen Level wie St. Thomas.
Ist halt wieder der Name: beim Wort Barbados geht bei jedem gleich das Kopfkino los und man hat eine bestimmte Vorstellung, die sich, zumindest bei mir und den anderen, dann leider nicht erfüllte.

Abends wollte ICH eigentlich das Musical im Theatre gucken, der Rest Football ... LSU vs Alabama.
-also kein Musical für Nine, aber....auch kein Football für den Rest, da es immer wieder zu Übertragungsschwierigkeiten kam. Ätsch. :LOL:
Ich war schon wieder um 9 im Bett und schlief bis 6. Meine Schlafpensum steigert sich irgendwie.... aber bei soviel "Input".....!!!!













 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Endlich schaff ich es mal wieder hier her und was finde ich? deinen Bericht :-D
Waaaaahnsinn (y)
dein Bericht ist sowas von Klasse geschrieben.

Ich lese gespannt weiter
(und ich gestehe mein bericht kommt auch noch :giggle:)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Hi Nine,

schade, dass auf Barbados nicht alles so geklappt hat, wie du es geplant hattest. Die Bilder sind trotzdem erste Sahne, wunderschön!
Auf einen Weihnachtsmarkt würden mich übrigens bei dem Mistwetter keine 10 Pferde und auch keine 10 Tassen Glühwein und ein Berg Leckereien kriegen...

Liebe Grüße

Manu
(die sich erstmal ne Kanne Tee gekocht, einen Haufen Kerzen angezündet hat und alle Heizungen aufgedreht hat, damit´s irgendwie halbwegs gemütlich wird. Oli liegt jetzt im sommerlichen Montevideo am Pool, menno...)
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
06.11.2011 Seetag

"Endlich" mal wieder ein Seetag ;)
Übliches Tagesprogramm ... Sonnenaufgang, ESSEN, am Pool Urlaubsbräune aufbauen, ESSEN ... diesmal BBQ auf dem Pooldeck. Super lecker, Maiskolben, Spare Ribs und und und
Dann wurden noch ein paar Eisfiguren "geschnitzt", Mr. Jewel of the seas wurde gekürt und dann hieß es wieder ESSEN :)
Diesmal Gala Dinner. Macht man dann ja auch mal. Also ein schöner erholsamer Tag.
Damit es bei Euch zuhause vielleicht etwas wärmer wird, ein paar Sonnenaufgangs/untergangsfotos "fürs Herz" ;)


































 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

also allein von den Bildern her finde ich Barbados wunderschön. Die Strandbilder mit den "Pilzfelsen" gefallen mir super und auch
die Höhle hat was.

Die Sonnenaufgangs-/untergangs Bilder haben jetzt richtig mein Herz erwärmt. Bei dem frösteligen Wetter draußen, wir haben hier in BW
heute so einen richtig ekligen Wind.

Freu mich jetzt wie bolle auf unsere Kreuzfahrt

LG
Marion
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Kommt halt immer auf die Ansprüche des Einzelnen an...Strand und blaues Wasser gibt es zu hauf in der Karibik ... klar sind auch die Pilzfelsen ganz nett und an die Höhle werd ich immer denken, aber irgendwie hab ich mir von "Barbados" mehr versprochen. Würde da nicht wirklich 2 Wochen verbringen wollen ... fehlte was. Schwer zu erklären.

Das die Sonne bei Euch angekommen ist und die Vorfreude auf den Urlaub steigert, freut mich ... Ziel erreicht :)
Morgen kommt der Bericht von meiner neuen Lieblingsinsel : Curacao. Vielleicht wirkte deswegen Barbados auch einfach nur blass... ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Morgen kommt der Bericht von meiner neuen Lieblingsinsel : Curacao.

Dann gibt´s ja schon wieder etwas, worauf ich mich freuen kann :-D: Wieder ein bisschen Sonne per Laptop ins Haus :sun:

Oli hat sich gerade eben per Telefon tatsächlich bei mir über den Sonnenbrand, den er sich heute geholt hat, beklagt... Sonnenbrand, er weiß ja gar nicht, wie gut er es gerade hat...*seufz

Liebe Grüße

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Bei "endlich wieder ein Seetag" fällt mir noch ein, dass ich schon sehr gespannt auf dein Fazit bin, was die 14 Tage am Stück mit einigen Seetagen auf dem Schiff angeht. Würdest du es nochmal machen oder lieber wieder wie letztesmal 2 Kreuzfahrten kombinieren?

Viele Grüße

Manu
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Bei "endlich wieder ein Seetag" fällt mir noch ein, dass ich schon sehr gespannt auf dein Fazit bin, was die 14 Tage am Stück mit einigen Seetagen auf dem Schiff angeht. Würdest du es nochmal machen oder lieber wieder wie letztesmal 2 Kreuzfahrten kombinieren?

Viele Grüße

Manu
Ehrlich gesagt, würde ich es immer wieder wie diesmal machen, 14 Tage auf dem Schiff PLUS Landurlaub :-D Türlich würde ich auch mit "nur Schiff" klarkommen, aber ich find immer, wenn man schonmal dort ist, und soviele Flugstunden hinter sich hat, alles mitnehmen... ;)
Leider bieten die Amerikaner nicht soviele 14 Tages Routen an, was mich aber trotzdem nicht auf die Aida zwingt ;)
Gibt diverse Back2back-Möglichkeiten, wobei es in der Karibik für uns jetzt etwas "dünn" wird, da wir das meiste ja schon durch haben....allerdings auf die ein oder andere Insel gerne nochmal zurück würden.

LG Nine
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
08.11.2011 - Bon dia Curacao

Also....heute ist Montag...Landgang! Eine der Inseln, weshalb ich diese Tour schon immer machen wollte stand auf dem Plan. Die Insel, mit den buntesten Häusern der Karibik!!! Wir wurden nicht enttäuscht! Aber so gar nicht.... :

Nach einem weiteren, traumhaften karibischem Sonnenaufgang und einem großartigen Buffetfrühstück der amerikansichen Art, konnte ich kaum noch ruhig sitzen. Man konnte nämlich schon vom Schiff aus dieses ganze "Bunt" sehen....das farbenfrohe Inselchen. Optisch hab ich mir genau SO immer früher die Karibik vorgestellt.


Der erste Blick vom Schiff....











Wir hatten eine private Full-day Islandtour gebucht. Wieder nur wir und ein kleiner Bus mit Fahrer. Nach der gestrigen Tour wussten wir ja, das es nicht immer ein "Jackpot" sein muss. Aber sowas muss auch sein, so kann ich meine Erfahrungen weitergeben ;)
Aber....dieser Fahrer war auch pünktlich :) Chippie. Groß, schwarz, schlacksig, aber sympatisch :)



Wir stiegen in den Bus ein, fuhren 500m, er hielt an und sagte "Aussteigen, die Tour ist hier zu Ende" und stieg aus. Wir waren erstmal etwas verwirrt, stellten aber fest, das war seine Art von Humor *gg* Der "erste" Stopp war genau an DER Straße mit den bunten Häusern, die man von den Postkarten kennt. Er breitete auf einer Mauer eine Karte aus, erklärte uns die Geographie der Insel, die Geschichte und sagte uns, was uns alles an diesem Tag erwartet und was wir sehen werden. Fand ich gut. Ich glaub, wir wurden noch nie so gut vorab informiert :)



Die Fahrt führte uns zuerst durchs bunte Funda, also da, wo DIE bekannte Hausreihe steht. Inselgeschichte dazu: der Bürgermeister war damals der Ansicht, die weißen Häuser würden in der Sonne blenden und bei ihm Kopfschmerzen verursachen, weshalb alle dazu aufgefordert wurden, ihre Häuser bunt zu streichen. Eine andere Legende besagt, ihm gehörte der "Paint shop"...







....aber sowas von....!



....vorbei an noch mehr bunten Häusern, Geschäften, niedlichen Märkten mit frischem Fisch, Obst und Gemüse, zurück vorbei an einer Ölraffinerie (ok, ich geb zu, ein optischer Makel) und dann durch viele Dörfer ins "Grüne". Ich wusste gar nicht, wie viele Kakteen hier wachsen ...






Selbst renovierungsbedürftige Häuser hatten irgendwie was





















Also mir wäre dieser Sitzplatz eindeutig zu pieksig



Unser erster richtiger Stop war die Curacao Liquory. Nicht vom Blue Curacao (das ist lediglich eine Erfindung der Firma Bols) sondern Curacao "Liquor"....ihr seht, hier lernt man auch ;)

Ein kleines Haus mit nur 2 großen "Fässern", wo das Zeug drin gefertigt wird. Man bekommt ihn in blau, gelb, grüne, orange.....der Geschmack ist aber immer der gleiche. Es gibt aber auch noch ein paar aromatisierte, welche wir natürlich auch probieren mussten. Interessant fand ich, das es keinen Eintritt kostet, allerdings geht da wohl auch kaum jemand raus, ohne was zu kaufen.*hicks*










Ja, ich geb zu, es gibt bessere Bilder...

....aber die Freigetränke machten mich etwas nervös ;)




Von dort aus ging's über einen weiteren Aussichtspunktstop nach Boka tabla. Viele Felsen, peitschende Wellen, großartiger Ausblick und wieder eine Höhle :) Ich persönlich ging da diesmal aber respektvoller mit um, man konnte zwar nicht drin schwimmen, aber die Wellen hatten es schon in sich, wenn man zu weit drin stand.

Aussichtspunkt. Dieses Wasser....Wahnsinn....





Boka tabla



















Unser Guide Chippie fuhr nun mit uns in ein kleines Restaurant, Jaanchi's, welches wir von außen gar nicht als solches erkannt hätten. Ein richtig uriges Teil. Rustikale Inseleinrichtung, gut voll ohne Fenster und überall Vögel um das fensterlose Haus drum herum, die sich dort am extra für sie aufgestellten Zucker nährten....

Wir aßen alle eine Platte mit karibischem Reis, Fisch, Garnelen in Knoblauchmarinade.... alles ganz frisch versteht sich. Boah war das lecker. Ärgerlich ist immer das Sättigungsgefühl, das plötzlich einsetzt.... ;)









....und ja, ihr seht richtig, da steht tatsächlich Maggi auf dem Tisch *ggg*

So....jetzt waren wir wieder vollgefressen ... jetzt konnte es zum Strand gehen. Wir sagten ihm, bitte was "nettes" ... nicht so crowdy, mit einer Bar und ohne Blick auf die Ölraffinerie ;)
Nun folgte einer DER Momente: der Wagen fuhr einen langen, kurvigen, sandigen Weg, durch Büsche und Wiesen und bog in einer langen Kurve ab. Erst ... absolute Stille ... dann brachte wenigstens meine Freundin schonmal ein "wooooow" raus, während wir noch mit offenen Mündern starrten.... selbst Photoshop bearbeitete TUI-Kataloge waren ein Schiss dagegen. Jackpot. Blaues, türkises, kristallklares Wasser mit einem Blick auf den Grund auch noch bei 15 m Tiefe, ein weißer Sandstrand, Felsen und nicht überfüllt.
Einziger Haken: nur 1,5 Stunden Zeit. Also looooooooooooos ... ab ins Wasser ... schwimmen, schnorcheln, treibenlassen.
Wenns mr zuhause mal wieder zuviel wird, werde ich an Momente wie diesen denken, die mich daran erinnern, das man mit Job definitiv mehr im Leben sehen kann, als ohne ;) Momente, die einem echt den Atem rauben.
















Ich entschied mich erstmal die Aussicht mit einer Abkühlung zu genießen




So lässt es sich leben.... hätte da ewig so liegen können






Noch immer sprachlos, glücklich und mit einer großen Portion Trennungsschmerz verließen wir um 15 Uhr den Strand, fuhren zurück zum Schiff. Kurz vorher noch schnelles Souvenirshopping in der nahe gelegenen Einkaufsmall. Sauber, bunt, sehr europäisch/amerikanisch - mit Springbrunnen, Tiffany und Co....









Und nochmal: JA, GENAU SO hab ICH mir immer die Karibik vorgestellt und Curacao ist definitiv eine Insel, zu der man gerne zurückkommen würde. Airberlin bietet ja mittlerweile Direktflüge an ;)

Und.... ja ... ich bin um 8 wieder ins Bett. Aber, man höre und staune: Cocktailfreier Tag!!!! Bin aber auch um halb 5 wieder auf. Könnte noch schlafen, aber ich will den letzten Tag mit Landgang nochmal auf übliche Art und Weise zelebrieren.






Wie lang sind wir jetzt weg????? 1,5 Wochen???? Wahnsinn.... erlebnistechnisch gefühlte 6....

Also....morgen Aruba ... der Strand Curacaos dürfte schwer zu toppen sein....
Musste aber vorm Schlafengehen nochmal raus, Sterne gucken, hier sind nämlich ein paar hundert mehr als in Deutschland auf meinem Balkon...





 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Nine,

das war definitiv ein absoluter Traumtag!!! Curacao steht jetzt ganz oben bei mir auf der Wunschliste!!!! Was soll ich sagen, von so einem Strand möchte frau wirklich nicht mehr weg.
 
Oben