Nines's Urlaub 2011 - Long time no see....

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Boah Nine.. unfassbar ist das. Ich bin verliebt, sowas schönes habe ich noch nie gesehen. Die Häuser, die Farben, das Meer und überhaupt.
Dieses alte renovierungsbedürftige Haus ist gleich in meinem Kopf als Bild entstanden, wie es renoviert aus sieht und wie ich oben aus dem Fenster gucke *lach*

Wunderschön, wirklich....
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Mein Reden .... :)
Schön, das es Euch auch gefällt. Bin nachdem ich die Fotos wieder gesehen hab auch wieder entflammt. Da kommt gleich dieses "Gefühl" wieder hoch und ich krieg leicht glasige Augen :sun:
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Nachdem ich nun auch wieder im kalten Deutschland sitze, bin ich gleich in deinen RB eingestiegen und kann nur sagen: EIN TRAUM !!!!
Wenn man den Strand von Curacao sieht, macht das schaffen hier gleich wieder mehr Sinn - es gibt Ziele :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.861
Ort
Leverkusen
Hallo Nine,
fahre bereits von Anfang an mit und warte immer gespannt auf Fortsetzung......toller Bericht und auch bei mir steht Curacao jetzt ganz oben...leider bei unserer in 3 Wochen startenden Tour mit der NCL Dawn nicht dabei. Aber Du versüsst die Vorfreude ungemein, Danke!!!!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Hallo Nine,
fahre bereits von Anfang an mit und warte immer gespannt auf Fortsetzung.....

Ich auch!
Hatte nur einen akuten Anfall von Schreibfaulheit und mich deswegen als stille Mitleserin hier rumgedrückt....*schäm*....

Bitte schnell weiterschreiben, denn ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
hahah das Handtuchfoto mit der Sonnebrille ist ja der Brüller... ach ja.. die Insel auch. Tolle Fotos in einem tollen Bericht *gefälltmirbuttondrück*
 

Schlingelchen

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
75
Hallo Nine,

ich kann nur sagen: *NEID* *NEID* *NEID* *NEID* *NEID* *NEID* *NEID* :giggle:
Katalogfotos können mit "eurem Strand ja wirklich kaum mithalten!!! *NEID* *NEID* *NEID* *NEID* *NEID* :giggle:

Bitte ganz schnell weiterschreiben.. :sun:Wobei, wenn ich deinen Bericht lese, wird mein Fernweh ganz schlimm.... *NEID* *NEID* *NEID* :giggle:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
08.11.2011 - Aruba

Also ... heute ist Dienstag....Aruba-Tag. Nach dem gestrigen Tag: schwierig, schwierig.... mich zu begeistern.....


Was soll ich sagen?! Geht so. Gab nicht viel zu sehen, was einen beeindruckte, daher mach ich es heute mal kurz.
Es war unsere erste und einzige Tour, die wir über die Reederei gebucht hatten. Waren also mit einer Menge "Silbermützen" unterwegs. Wir starteten um 9 mit einer Bootssegeltour. Diese wäre ganz nett gewesen, wenn wir einfach nur mit musikalischer, karibischer Hintergrundmusik gesegelt wären. Aber nein ... die Musik wurde abgestellt und uns wurde jedes Strandhotel genaustens beschrieben. Fast wie eine Hotel Verkaufsveranstaltung. Selbst die Freigetränke machten da nicht viel wett.

Balkonblick




...irgendwie komisch....



















...es schwammen dort auch Schildkröten, aber ich war mal wieder etwas langsam....










noch mehr blau....








Nach einer knappen Stunde wurden wir am Palm Beach abgesetzt. Ich glaub, das hier ist das karibische Mallorca. ein riesiger Hotelkomplex neben dem nächsten. Hier am Strand muss man sich schon mittags anstellen, wenn man für den nächsten Tag eine Liege reservieren möchte. Unglaublich. Entlang an einer langen Strandpromenade mit sehr gepflegten Grünflächen und Leguanen reiht sich eine Bar und Geschäft neben dem nächsten... nicht wirklich karibisch.





Nach einer weiteren halben Stunde wurde unsere Tour mit einem bunten, offenen, alten Schulbus fortgesetzt.
Diese Busse gibt es vor Ort auch als "Samba-Party-Busse", wo dann auch Rasseln und so ein Kram verteilt werden .... unserer war....das komplette Gegenteil und wir sahen die "spaßigen Touren" nur im Vorbeifahren ;)


Drei Haltestellen. Ein Leuchtturm, eine Kirche und ein Aussichtspunkt. Auch wenig beeindruckend. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Um halb eins endete die Tour an unserem Schiff. Konnte ich meine Begeisterung ansatzweise rüberbringen????? ;) :giggle:
(tut mir ja echt leid, aber ich kann wirklich nichts spannendes berichten)













Man kann es auch übertreiben....

...ich war sowas von happy....







Einer von unzähligen Divi-trees auf Aruba (formen sich in Windrichtung)

Bunte Häuser




Casibari rock formation

Vielleicht haben wir zuviel Schönes gesehen, sodass ich jetzt zu anspruchsvoll geworden bin???

Dennis und ich sind dann kurz aufs Schiff, Strandklamotten hochbringen und sind dann in die Stadt, ein wenig shoppen, um wenigstens noch etwas rausholen zu können. Die anderen beiden sind noch an einen nahegelegenen Strand, war aber wohl auch nicht so berauschend.
Sind dann zuerst ins nahegelegene HardRockCafe. Glaube allerdings, da gabs nur den Shop. Von einem Restaurant hab ich nichts gesehen.
Gegenüber lag dann eine knallbunte Einkaufsmall mit Türmchen. Konnten wir ja bereits morgens vom Schiff aus sehen, hätte aber nie gedacht, das es eine Mall ist.
Über 2 Etagen, alles offen, ähnlich wie die Premium Outlets in Orlando, eine Menge Ramsch, aber auch ganz nette Läden oder angebliche Outlets.
In einem Laden wurden wir auch richtig herzlich bedient. Dort gab es Hawaii-Hemden....aber nicht irgendwelche...sondern genau die Tom Selleck Hemden!!!! ;) An der Wand hingen Zeitungsausschnitte, wo er die jeweiligen Hemden trug. Leider nur bis 2xl und somit für meinen "Magnum" etwas beengend. Schade.
An der Straßenpromenade reihte sich ein ramschiger Laden neben dem anderen. Frage mich manchm,al ernsthaft, wie die Leute davon leben können, da ich mir echt nicht vorstellen kann, das da jemand was kauft. Wir zumindest nicht. Auch der Typ, der mir Koks andrehen wollte, ging lehr aus (muss von dem Tag schon seeeehr kaputt ausgesehen haben
:confused:)

Auf dem Weg zum HRC

Shopping
Also zurück aufs Schiff. Dann noch kurz an die Poolbar (schöntrinken klappt bei Inseln schonmal nicht), dann fertiggemacht und das Dinner im Windjammer Buffetrestaurant eingenommen. Im Anschluß haben wir auf unserem Balkon eine kleine Siesta gemacht, mit Cocktail und Zimmerservice-ein paar Nachochips sind dabei rausgekommen. Wollte diesen Service halt auch mal nutzen - ob sinnvoll oder nicht.

Und ... ich war mal bis 22 Uhr auf und habe bis sage und schreibe 6.30 Uhr geschlafen!!!! Waaaahnsinn. Mein Ziel bis Freitag: Mitternacht!!! Muss ja trainieren, um in Orlando das Feuerwerk zu erreichen.... Ob's klappt????
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Nine,

wenn ich hier so aus dem Fenster schaue : Alles grau und Regen !
Was gibt es da Schöneres als Deinen Reisebericht zu lesen, die farbenfrohen Bilder
von Curacao. Wunderschön - da wäre ich jetzt gerne.....
Mich sprechen auch die Bilder von Aruba an, aber ich vertraue Deiner Meinung als
erfahrener KF-Spezialistin :-D

Ganz toller Bericht - Vielen Dank dafür (y)(y)

LG
Marion
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Auch wenn du nicht so begeistert warst: Die tollen Bilder sprechen eine andere Sprache - zumindest für uns Nichtreisende!

Vielen Dank dafür!!! (y)
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo Nine,

Dein Bericht und Deine Fotos sind einfach traumhaft!!!!!
Ihr habt wirklich viel gesehen!

Meine Freundin war dieses Jahr 2 Wochen lang auf Aruba- ich versteh es bis heute nicht!
Jetzt weiß ich auch, warum ihre Fotos mich nicht umgehauen haben....
Es gab wahrscheinlich einfach nicht mehr zu sehen!!!

Aber ihr seid richtig herumgekommen... einfach toll!!
(y)

LG
Funny
:-D
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Meine Freundin war dieses Jahr 2 Wochen lang auf Aruba- ich versteh es bis heute nicht!
Ich denke mal, wenn man mehr der Hotel/Strand-Typ ist, reicht es, aber auf Kreuzfahrten möchte man ja auch gerne was sehen....ich zumindest....deswegen machen wir auch immer Inseltouren, außer wir waren schonmal da, erst dann würden wir auch Catamarantouren oder sowas machen, da ich sonst denken würde, ich hab was verpasst bzw nicht gesehen.
Morgen gehts dann weiter mit den letzten zwei Seetagen und dann sind wir ja schon in Florida...mal gucken,,was ich schaffe :)
Aber schön zu sehen, das ihr "mitreist" (y)
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Ich denke mal, wenn man mehr der Hotel/Strand-Typ ist, reicht es, aber auf Kreuzfahrten möchte man ja auch gerne was sehen....ich zumindest....deswegen machen wir auch immer Inseltouren, außer wir waren schonmal da, erst dann würden wir auch Catamarantouren oder sowas machen, da ich sonst denken würde, ich hab was verpasst bzw nicht gesehen.

Moin Nine
und schon mal ein dickes Danke für deinen Bericht und die Fotos.
Wir sind nun auch von unserer 14tägigen TA plus Floridaurlaub zurück und dieses Mal hat mich der Jetlag aber richtig zufassen. Da hilft nur noch RB lesen und die nächste Cruise (für 2013 :giggle:)planen. Ich möchte unbedingt die südliche Karibik fahren, am liebsten mit Panamakanal.

Wir haben es übrigens auch so gehalten, beim ersten Besuch wird eine Inseltour gemacht. Und immer diese Entscheidungen, selber machen/buchen oder doch von der Reederei ?? Im Moment suche ich für St. Thomas und frage mich gerade, warum Paradies Point nichts für dich ist? Coral World habe ich mir auch schon angeguckt, aber wir haben noch Zeit bis April, um uns zu entscheiden.

Danke und LG Miromar :sun:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
suche ich für St. Thomas und frage mich gerade, warum Paradies Point nichts für dich ist
Das ist ganz einfach erklärt : ich krieg Dennis in keine Seilbahn oder ähnliches rein :)

Panamakanal klingt auch super. Aber mal so als Zusatzinfo für alle, die das vielleicht auch nochmal auf dem Zettel haben, hab ich da irgendwas im Hinterkopf: ich mein ab 2014.... die bauen ja grad an einem neuen, daher wird der ursprüngliche Kanal mit den Schleusen ab Eröffnung des neuen nicht mehr befahren. Wer das also nochmal machen will, sollte sich mal genauer informieren, ob ich das richtig verstanden hab. Wäre schade, wenn man das machen will und nachher versäumt.
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Alles hat ein Ende....10./11. November 2011

....so....nun kam der Zeitpunkt, an dem wir nur noch ein paar Seetage vor uns hatten. Also massig Zeit zum Relaxen :sun:
Allerdings hatten wir trotzdem noch 1-2 Programmpunkte auf dem Plan
- Minigolfen
- Shuffleboard
- Dennis Geburtstag
- ChopsGrille
- Portofino

Leider konnten wir die letzten 2 Tage nicht wie geplant mit sonnen verbingen, wie eigentlich geplant, da das Wetter nicht so mitspielte. Man sieht zwar an den Bildern, das die Sonne schien, aber es war ganz schön windig und dadurch ganz schön kühl. Egal, hatten trotzdem Spaß und der Appetit verging uns auch nicht.
Dafür hatten wir endlich mal Zeit, die ersten Eindrücke zu verarbeiten :)


Manchmal denkt man, Sonnenaufgänge sind alle gleich...aber dann kommt sowas und man wird eines besseren belehrt :) Sah so unreal aus...

Sportliche Betätigung







.....mit Ausblick




Nine Woods *ggg* Ich war Letzte....natürlich nur, damit die Kerle sich besser fühlen ;)

Plötzlich zogen Wolken auf und es gab mal wieder einen kleinen Schauer. Mit heftig und kurz kann ich leben :)

Shuffleboard... das richtige für mich ... da wir jetzt die Team "pro Paar" gebildet hatten, konnten ich dann auch mal ohne schlechtes Gewissen gewinnen :giggle:







Nach soviel "Anstrengung" haben wir uns erstmal eine Pause verdient ;)

Unsere Getränke"berater"

Die "Kapelle" spielte auch grad...da kann man schonmal etwas nachdenklich werden und genießen :)




Auf zum ChopsGrille
























Das Essen war wie immer totaaaaal ekelig :yum::giggle::yum:
Und erst dieser Schokokuchen-Nachtisch ... das Problem: wir waren pappsatt und dieses Teil war riesig, schmeckte grooooßartig und konnte daher einfach nicht liegenbleiben.
Danach war uns so richtig übel :cool:
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
@ MaRiBi
Danke für den Tipp, guck' ich mir gleich an.

@ Nine
Genau deswegen wollen wir 2013 so gerne den Panamakanal fahren. Denn man weiß ja nie, womöglich werden die neuen Schleusen tatsächlich 2014 fertig. Ich habe die arge Befürchtung, dass alle jetzt noch schnell durch die alten wollen.

LG Miromar :sun:
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Oh Nine, Deine Fotos sind so schön......
Der Sonnenaufgang ist einfach traumhaft!

Minigolf mitten auf dem Ozean... sieht schon richtig verrückt aus!

LG
Funny
:-D
 
Oben