Mein etwas anderer Reisebericht

Sabine001

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich verfolge schon lange die Beiträge und hab mich jetzt entschlossen selber einen zu machen.
Ich erzähle euch wie mein Leben in Miami / Fort lauderdale mit meinem Verlobten beginnt oder begonnen hat.

Vor 3 Jahren habe ich meinen Verlobten in Las Vegas kennen gelernt. Wir waren beide aus Beruflichen gründen dort, wir hatten weiterhin immer wieder ein mal Kontakt auf facebook und immer wieder einmal haben wir uns zufällig irgendwo in der Welt getroffen. ( Manchmal ganz Komisch wie solche Sachen passieren können ;)

Das zweite Mal sind wir uns in Orlando begegnet, dann in Madrid, Finnland und danach in Berlin. Irgendwann hat es dann natürlich auch gefunkt, das war in Berlin im Frühling 2011. Er hat seinen Aufenthalt in Berlin für 3 Wochen verlängert ( ich auch ;)

Im Juni bin ich dann für 4 Wochen nach Miami geflogen um ihm zu Besuchen. Natürlich war der Abschied danach um so schlimmer da wir beide nicht wussten wann wir uns wieder sehen können.

Im August 2011 hat er mir dann ein Foto geschickt, auf dem Foto war ein Flugticket für Anfang September von Miami nach Wien für ganze 3 Monate. Oh mein Gott ich kann gar nicht sagen wie ich mich gefühlt habe, der Abflug war schon zwei Wochen nachdem ich das Foto bekommen habe. Natürlich fühlten sich diese zwei Wochen wie ein Jahr an ;) Dafür vergingen die 3 Monate wie im Flug, Anfang Dezember ist er dann wieder zurück geflogen. Der Abschied war noch tausend mal schlimmer als der Letzte. Der Rückflug war von Wien, also sind wir einen Tag zuvor nach Wien gefahren und haben uns ein Hotel in der nähe vom Flughafen genommen und haben den letzten Tag noch in Wien verbracht. Das Gefühl das du den Menschen den du Liebst am nächsten Tag wieder gehen lassen musst werde ich glaube ich nie vergessen. Er ist am nächsten Tag mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, ich hätte es nicht über mich gebracht ihn zum Flughafen zu bringen.

Ein paar Tage danach haben wir unseren Entschluss gefasst. Ich buchte meinen Flug für den 9 Jänner von Wien nach Miami für ganze 3 Monate. Ich kündigte meinen Job und mein Apartment und bereitete alles vor. Wie zu erwarten wollten die Tage nicht vergehen.
Am 9 Jänner brachten mich meine Eltern um 4 Uhr morgens zum Flughafen und ich startete meine Reise. Ach war ich nervös ;) Ich kam um 16:45 in Miami an. Es war einer der schönsten Augenblicke meines Lebens als ich durch die Tür am Flughafen ging und ihn da stehen sah.

Als erstes machten wir uns auf den Weg in sein Haus in Fort Lauderdale um mal auszupacken und zu duschen ;) danach essen und ein Spaziergang am Strand. Mein Jetlag war wirklich schlimm ( bin an den ersten Tagen immer um 6 Uhr morgens aufgewacht)

Ich fühle mich schon fast wie zu hause ;) Am 4 April geht es wieder zurück nach Österreich für 3 Monate aber nur um meinen Umzug nach Florida zu regeln denn der Entschluss "good by Austria" ist gefasst.

Vor 3 Tagen als wir am Abend am Strand saßen hat er mich gefragt ob ich Ihn Heiraten möchte, gerade ich die immer gesagt hat ich würde nie Heiraten und die eigentlich nie ihr Land verlassen wollte ;) Ich habe nichtmal eine Sekunde überlegt. Natürlich Heiraten wir auch aus den gründen damit ich nach Florida ziehen kann und die green card bekomme.Ich glaube es gibt keinen besseren Grund um zu Heiraten als den, dass mann zusammen Leben kann.

Wenn das Schicksal schon will das zwei Menschen aus verschiedenen Kontinenten ihr Leben gemeinsam verbringen wollen, ja dann bin ich mir wirklich sicher dass ich ihn Heiraten und nach Florida ziehen möchte :)

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen auch wenn es kein wirklicher Reisebericht war.

Ich wünsch euch sonnige Grüße aus Fort Lauderdale :)
 

Anhänge

  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 105

urlaubaer2012

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
102
viel Glück Euch beiden!

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssssssssss :-D
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hey Moin und herzlichen Glückwunsch, wünsche Euch alles, alles Gute und hoffe auch ein paar Bilder der Hochzeit zu sehen.......
:-D:-D:-D:-D

Wie alt bist Du, was machst Du beruflich? Wie fassen es Deine Eltern so auf?

LG
 
OP
S

Sabine001

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
11
Dankeschön ;)

Ich werde in einem Monat 24, ich habe als Business Beraterin gearbeitet ( Schwerpunkt Gastronomie und Hotellerie)

Noch wissen meine Eltern nichts von der Verlobung, sie werden das in den nächsten Tagen erfahren wenn mein Verlobter ( ist noch ganz komisch das auszusprechen/schreiben) meinen Vater um meine Hand bittet ;)

Das wird sicher interessant, da mein Bruder das Telefongespräch übersetzen muss. Mein Vater spricht kein Englisch und mein Verlobter hat erst angefangen Deutsch zu lernen aber er lässt sich nicht davon abbringen ihn zu fragen.

Sie waren zumindest etwas geschockt als ich ihnen mitgeteilt habe das ich gekündigt habe und für 3 Monate mal schnell nach Florida fliege ;)
 

Olive Oil

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Oh, wie schön! Danke für Deinen Bericht. :-D

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.
Grüße Olive
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallöchen,

auch von mir die allerbesten Wünsche für Eure Zukunft!
Wird sicher eine aufregende Zeit..., Hochzeit, evtl. neuer Job und das Leben in Florida überhaupt, viel viel Glück!

Natürlich würden wir gern daran teilhaben, an dieser etwas anderen Reise - hoffe also auf baldige Fortsetzung.

LG C
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Ooooooh echt süss! Warum passiert mir sowas nicht :LOL: Nein Spass beiseite, ich wünsche euch beiden von Herzen alles Liebe und Gute :-D:-D:-D Und bin natürlich gespannt, wie es weitergeht!

Grüße Sabina
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
953
Ort
Hohenstein
Cool, ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen (hab leider nur zwei), das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Hochzeit dann am Strand unter Palmen...... iss des schee :-D:-D:-D falls es im July "passiert" kommen wir gucken :)

Ganz liebe Grüße
Winnie
 
OP
S

Sabine001

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
11
Da muss ich dich enttäuschen, geheiratet wird in Österreich ;) Das bin ich meinen Eltern schuldig ;)

Aber vielleicht gibt es ne zweite Hochzeit in Florida, doppelt hält ja bekanntlich besser :-D
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Nein, wie schönnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Bin gespannt wie es bei Euch dann weiter geht.:band:

Wünsche Euch alles Glück dieser Welt.

Dafi
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
980
Ort
Kassel
Schööön! Gänsehaut. Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Glück! Und natürlich wäre es schön wenn du hier weiter berichten würdest!
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Ich möchte unbedingt wissen, was Deine Eltern gesagt haben, bzw. Wie sie reagiert haben auf den Anruf deines Verlobten :-D:-D:-D

Unbedingt berichten;););)))))))))
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
....das liest sich ja wie ein Liebesroman.
Wäre schön, wenn wir eine Fortsetzung bekommen.

Wünsche Euch auch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft im "gelobten Land".
 
OP
S

Sabine001

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
11
Natürlich berichte ich euch sobald es Neuigkeiten gibt!

Im Moment sind wir gerade dabei ein neues Haus zu suchen damit wir es zusammen einrichten können und so zusagen neu starten können ;)
Wir werden aber in Fort Lauderdale bleiben und etwas kleiner als jetzt. Jetzt haben wir 3 Schlafzimmer und 2 Badezimmer und das ist einfach viel zu groß für uns beide ;)

Am Montag oder Dienstag fahren wir zu den Everglades und machen eine Tour, ich freue mich schon richtig darauf!

Fotos folgen ;)
 

ReginaP

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
126
Ort
Münsterland
Wie schööööön!
Ich wünsche euch auch viel Glück auf eurem weiteren Weg und würde mich auch über eine Fortsetzung freuen! :)

Liebe Grüße
Regina
 
OP
S

Sabine001

FLI-Starter
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
11
ja es ist auch Standard aber man bekommt auch kleinere Häuser mit 2 Schlafzimmer ;)
 
Oben