Flugzeitänderung / umsteigen Atlanta

Bahari

FLI-Newbie
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Unsere Flugzeit wurde von Delta geändert.Neu haben wir auf unserem Rückflug ( RSW-ATL-ZRH ) nach Zürich in Atlanta nur noch 1h 7min. ( anstelle von 2h 25min )
Meine Frage reicht das ? Und wenn nein, ist Delta dazu verpflichtet uns auf den nächsten Flug zu buchen ( ebenfalls in der Eco Comfort )

Möchten unsere Ferien doch geniessen, und nicht immer daran denken, ob wir den Heimflug erreichen, oder nicht.....
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Hallo Bahari,

auch wir hatten vor 2 Jahren eine Umstiegszeit in Atlanta von sogar nur 45 Minuten. Wir haben es sogar noch geschafft im Duty-Free Zigaretten zu kaufen.

Man muss halt ein wenig "die Füße unter die Arme" nehmen, aber es klappt.

Wie es jedoch mit dem Ablauf bei verpassen der Machine läuft kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß aus Kassel

Moni
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
Hallo,

hatten das ähnliche Problem bei Delta und hätten nur 55min gehabt. das war mir eindeutig zu kurz und ich habe auf AirFrance umgebucht.Aber ich hatte irgendwo anders gelesen, dass man bei Ankunft direkt zum Delta Schalter gehen soll.Aber Ihr habt ja keine Immigration, die bei uns der Knackpunkt gewesen wäre. Ich denke, ohne Immigration hätte ich nicht umgebucht.
ALso wenn der Zubringer keine Verspätung hat, wirds bestimmt kein Problem.
 

julian_cap

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
101
Ort
Koblenz
Sehe ich genauso, wir hatten anstatt 2 1/2 Std. Aufenthalt nur 1 Std.
Solange der der Flug nicht noch Verspätung hat, kann man es schaffen.
Aber!! Du musst rennen, und solltest du kleine Kinder haben, würde ich es dir ABSOLUT nicht empfehlen.
Wir haben dort einmal unseren Anschlussflug verpasst, da wir immer auf unsere Kinder achten mussten.

Gruß,
Thimothy
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
Unsere Flugzeit wurde von Delta geändert.Neu haben wir auf unserem Rückflug ( RSW-ATL-ZRH ) nach Zürich in Atlanta nur noch 1h 7min. ( anstelle von 2h 25min )
Meine Frage reicht das ? Und wenn nein, ist Delta dazu verpflichtet uns auf den nächsten Flug zu buchen ( ebenfalls in der Eco Comfort )

Möchten unsere Ferien doch geniessen, und nicht immer daran denken, ob wir den Heimflug erreichen, oder nicht.....

moin Bahari,

Delta gibt die MCT (minimum connection time) für Flüge domestic-international in ATL mit 40 Minuten an...
ist zwar sportlich, aber da es sich um den Rückflug handelt (keine immigration, keine Gepäckaufnahme/-neuaufgabe, kein Zoll etc.) werdet ihr es in etwas über 1 Stunde ohne "bummeln" sicherlich schaffen...

Solange der der Flug nicht noch Verspätung hat, kann man es schaffen.
natürlich vorausgesetzt...

Du kannst natürlich versuchen bei Delta umzubuchen, musst aber damit rechnen, dass dies mit Hinweis auf die eingehaltene MCT (eventuell auch in Verbindung mit dem gebuchten Tickettarif) nicht möglich ist..

Falls ihr den Anschlussflug dennoch verpassen solltet, wird Delta euch auf den nächsten Flug umbuchen...dies kann dann allerdings auch erst am nächsten Tag sein (vorausgesetzt es sind noch genügend freie Plätze verfügbar..)

Also, ich denke, Du kannst versuchen, den Flug umzubuchen, würde ich mir aber keine Gedanken machen falls dies nicht klappen sollte...:-D

LG
berry
 
Oben