Lufthansa Airbus A380

julian_cap

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
101
Ort
Koblenz
Ich bin letzte Woche mit dem Airbus A380 geflogen und ich weiß absolut nicht, was an Ihm so besonderst toll sein soll außer die Größe?
Ich Fliege dann lieber mit nem A330 oder ner 777, also mit kleineren Flugzeugen.
Im A380 komme ich mir viel eher in einer Röhre vor.
Geht es anderen auch so?

Gruß,
Thimothy
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...kann an der Buchungsklasse und der AirLine gelegen haben und nicht unbedingt am 388er. ;)

Gruß Micha
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Sind auch gerade economy mit dem a380 geflogen und haben die gleiche Meinung. Ein
flug wie jeder andere auch, wir hatten turbulenzen, wir hatten ruhige phasen... VIELLEICHT ist er etwas leiser innen.... ansonsten merkt man natuerlich dass man in einem sehr neuen Flieger sitzt.

Bemerkenswert war (wobei wir etwa 2 jahre kein LH mehr geflogen sind), dass der Service wirklich ueberragend gut war. Nicht dass er bei LH jemals schlecht war, aber die Flugbegleiter haben sich extrem ins Zeug gelegt. Fanden wir sehr gut
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Also wir sind im Dezember A380 geflogen und davor im November B767 und ich muss sagen da merkt man einen gewaltigen unterschied!

Ich hatte viel mehr Platz als in der B767! Was ich auch als angenehm empfand war die hohe Decke an den äußeren Sitzen nicht so beklemmend wie in der A330 oder B767.

Der A380 ist viel (sehr viel) leiser als die B767!

Ich glaube eher ihr habt Wunder erwartet die sich nicht erfüllt haben! Ich bin mit Null Erwartung in den A380 und war begeistert!
Da wir so drei mal im Jahr nach FL fliegen kenne ich einige Flugzeugtypen!

Was mich aber am meisten am A380 gestört hat war Miami Airport = dreckig, unfreundlich und hektisch! Mal abgesehen das keiner Englisch gesprochen hat! Das nächste mal wieder Fort Myers oder Orlando!
 

jets28

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2011
Beiträge
139
Ort
Aschaffenburg
Ich bin letzte Woche mit dem Airbus A380 geflogen und ich weiß absolut nicht, was an Ihm so besonderst toll sein soll außer die Größe?
Ich Fliege dann lieber mit nem A330 oder ner 777, also mit kleineren Flugzeugen.
Im A380 komme ich mir viel eher in einer Röhre vor.
Geht es anderen auch so?

Gruß,
Thimothy

Ging mir auch so.. War mit LH nach NY..
Es war ruhiger das war aber auch das einzige was anders war..
Denke eher liegt an LH als am A380... Da half auch nicht das die feuerwehr noch einen Salut gespritzt hat weils der erste Flug von München aus war. Essen hat auch Stunden Gedauert weil die Crew neu war..
 

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
Muss ich auch sagen, der Unterschied liegt in der Geräuschkulisse und wie ich finde im Vibrationskomfort. Das Landen und die Schlaglöcher bzw. Platten der Landebahn sind viel weniger zu spüren, als in den anderen Maschinen die ich geflogen bin. Ansonsten ist es auch nur ein Flugzeug.
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
:LOL: ja, find ich auch

wie der Vergleich einer S-Klasse mit einem Kadett Bj. 1992... also ich bin noch nie mit dem 380er geflogen, obwohl mich die Fliegerei sehr interessiert. Aber auch ich würde vollkommen wertfrei dort einsteigen und mich berieseln lassen. Vielmehr würde ich mir vom Dreamliner versprechen, da mich das "Mood-Light" wahrcheinlich faszinieren würde.
 
OP
J

julian_cap

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
101
Ort
Koblenz
Ja, der Dreamliner interressiert mich auch sehr.
Jaja die 767.... Mein heimliches Problemkind o_O
Wenn man damit fliegen sollte, dann nur mit der DELTA es sei denn, der Flug wäre ziemlich günstig wie z.B. Manchmal bei Condor.
So wie die LH mit dem A380 wirbt hatte ich aber schon ein bisschen mehr erwarten, ich finde den aber nicht so gemütlich. Bald werde ich aber mit dem Sia nach NY fliegen und dann habe ich einen zweiten Eindruck und kann entscheiden, ob es wirklich nur an der LH liegt.

Gruß,
Thimothy
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
:LOL: ja, find ich auch

wie der Vergleich einer S-Klasse mit einem Kadett Bj. 1992... also ich bin noch nie mit dem 380er geflogen, obwohl mich die Fliegerei sehr interessiert. Aber auch ich würde vollkommen wertfrei dort einsteigen und mich berieseln lassen. Vielmehr würde ich mir vom Dreamliner versprechen, da mich das "Mood-Light" wahrcheinlich faszinieren würde.

Die A330 oder 340 ist auch nicht wircklich besser!!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die A330 oder 340 ist auch nicht wircklich besser!!

Zumindest haben diese beiden in der LH-Eco die bessere Bestuhlung (2-4-2), während man bei der LH-Eco im A380 auf 3-4-3 reingequetscht wird. Von daher muss ich mir einen Flug mit der LH im A380 nicht antun.

Da bietet Singapore Airlines mit der Eco im A380 das deutlich bessere Produkt an.
 

Bass Zopp

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
428
Ort
Waldaschaff / Cape Coral
Zumindest haben diese beiden in der LH-Eco die bessere Bestuhlung (2-4-2), während man bei der LH-Eco im A380 auf 3-4-3 reingequetscht wird. Von daher muss ich mir einen Flug mit der LH im A380 nicht antun.

Da bietet Singapore Airlines mit der Eco im A380 das deutlich bessere Produkt an.

Ansichtsache: Wir fliegen immer zu 3!!o_O Der A380 war bisher der geräumigste Flieger! B747 auch viel schlimmer bei LH!
 
Oben