Brauche noch Tips zu unserm Florida Urlaub Ostern 2012 mit Kind

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Hallo,
wir, das heißt mein Mann, mein Sohn 7 und ich starten an Ostern für 2 Wochen nach Florida. Wir haben die Route schon selbst festgelegt und Hotels vorgebucht. Unsere Route soll so aussehen:
5 Tage Orlando: hier 1 Tag Seaworld, 1 Tag Discovery cove, 1 Tag Magic Kingdom und 1 Tag Ausflug nach Cape Canaveral
dann Weiterfahrt nach St.Pete Beach mit 2 Übernachtungen: Baden und einziges Kultur-Programm :) Dali Museum
dann weiter nach Ft. Myers mit 3 Übernachtungen: Dachten an einen Ausflug nach Venice Beach mit Suche Haizähne und einen Muschelsuchtag auf Sanibel
Von dort durch die Everglades nach Islamorada mit den letzen 3 Übernachtungen: Auf dem Weg dorthin Everglades, 1 Tag Ausflug zum Bahia Honda State Park oder Biscayne National Park
Dann Rückflug von Miami.

Ich weiß, das ist ein ziemliches Mamutprogramm, aber man will ja am liebsten alles sehen:-D.

Wir wollen uns jetzt aber noch an die Feinplanung machen und ein paar Tips einholen.
Wenn jemand für die Stationen Empfehlungen für Lokale zum Essen hat immer her damit.
Ganz unsicher bin ich mir auch mit den Everglades. Da wir nur den einen Tag haben an dem wir von Ft. Myers nach Islamorada durchfahren, weiß ich überhaupt nicht, was wir da am besten machen/anschaun sollen.
Auch auf den Keys bin ich hin und hergerissen zwischen Biscayne und Bahia Honda.

Wer kann mir hier weiterhelfen?? Immer auch mit Blick auf unseren Kleinen. Sollte halt immer auch für ihn interessant sein.

Vielleicht hat ja jemand auch noch andere Tips für unsere Stationen. (was man da machen könnte)
Ich wäre auch (sehr zum Leidwesen meiner Männer) auch sehr an Tips zu Outlet Malls interessiert.

Ich weiß, das ist echt viel auf einmal. Aber es gibt so viele Fragen.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.

Also hier mal meine Tips/Ideen:

ESSEN:
Dennys, Sizzler, TacoBell, Panda sind bei uns immer drin und ein ABSOLUTES MUSS ist: Cracker Barrel und Outback Steakhouse, die gibts ja auch überall:
http://www.crackerbarrel.com/
http://www.outback.com/
Bei Cracker barrel ist auch ein Shop inkludiert, da findet man so einige nette Sachen....

SHOPPEN:
Miromar outlets bei Fort Myers
Ellenton outlets in Ellenton
Orlando: premium outlets

AUSFLÜGE:
wenn ihr bei St. Pete beach seid, dann bietet sich an, nach Treasure Island zu Johns Pass zu fahren, da gibt es eine tolle Piratenfahrt, haben wir auch damals mit unserem Sohn (damals 6 Jahre) gemacht, das war sooo toll mit Schatzsuche etc. Obwohl er kaum was verstand, redet er heute noch von der tollen Piratenfahrt...und für "das große Kind" gabs auch free drinks an board!!!
http://www.thepirateshipatjohnspass.com

Dann würde ich im Fort de Soto Park noch einen schönen Strandtag einplanen. Da haben wir damals viele Sanddollars gefunden.

Gruß SUNNY
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Hallo Sunny,
danke für die Tips. werd mir die Essens Tips mal mit den Adressen näher anschaun. Die kenn ich gar nicht. War wohl schon zu lange nicht mehr drüben :))

Das mit der Piratenfahrt hört sich auch super an. Wie weit ist es denn von St.Pete aus und ist es leicht zu finden?

Hast du vielleicht auch noch einen Tip wie für die Everglades?
Oder war jemand schon mal im John Pennekamp und kann mir dazu was sagen?
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
In den Everglades ist für uns Sharke Valley das absolute Highlight. Dort kann man entweder mit einer Bahn fahren, sich Räder leihen oder auch zu Fuß durch ein Gebiet gehen, in dem es nicht nur viele Krokos, sondern auch Schildkröten und alle möglichen Vögel gibt. Wir gehen immer zu Fuß, dadurch sind wir zwar noch nie bis zum Aussichtspunkt gekommen, aber 1. laufe ich gern und 2. sieht man dadurch auch Tiere, an denen man sonst vielleicht vorbeifahren würde.
Hier ein paar Bilder aus unserem Reisebericht vom November : KLICK
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Wow.......
Eure Bilder sind phantastisch.!!!!
Wenns nur halb so schön wird wie auf euren Bildern wirds schon toll.
Danke für den Link und den Tip mit Shark Valley. Da werden wir dann auf jeden Fall einen Stop einlegen. Ich denke beim Anblick der Krokos wird sogar unser lauffauler Sohnemann mitmachen.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Johns Pass in Treasure Island ist ca. 15-20 Fahrminuten von St.Pete beach entfernt, also gerade um die Ecke.
Tips für die Everglades hab ich nicht, da sind wir einfach nur durchgefahren und haben an der Straße liegende Krokodile gezählt...das war schon spannend genug für unseren Sohn...wobei ich schon das nächste mal auch eine Airboat tour machen würde.
Gruß SUNNY
 

IngridNJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
300
Nur mal kurz korrigieren. Wenn es Krokodile waeren, koenntet ihr nicht unbedingt zu Fuss gehen. Es sind aber gluecklicherwiese 'nur' die weniger agressiven Alligatoren. :cool:
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Also soviel ich gelesen hab, gibt es beides in den Everglades, Krokodile und Alligatoren.

Unser Urlaub rückt immer näher und ich bin schon richtig aufgeregt. In 7 Wochen starten wir. Jipiiiiiii.....

Deshalb hab ich nochmal kurz eine Frage wegen Essensmöglichkeiten.
Hab jetzt schon mal geschaut und auch überall gute Adressen gefunden außer in Ft. Myers Beach.

Wir sind da im Outrigger Beach resort. War schon mal jemand da und kann uns gute Restaurants (normalpreisig und nicht abgehoben teuer) empfehlen, die vielleicht auch in Hotelnähe liegen?
Mit Kind ist es immer nicht so spassig abends noch ne Ewigkeiten ins Hotel zu gondeln.
Wäre echt dankbar, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.

Und nochmal eine andere Frage wegen der Outlets:
Ich hab jetzt einiges über Miromar und Tanger Outlet gelesen. Vielleicht könnte mir einer von euch noch Tips geben, welches besser ist, oder wo es sich eben mehr lohnt vorbeizuschaun.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Wirklich gut ist in Ft.Myers
http://www.famousdaves.com/FortMyers

Richtig amerikanisch finde ich es bei
http://www.melsdiners.com/locations/#naples
Hat auch eine Filiale in Ft.Myers. Richtig gute Burger und auch Hausmannskost wird da geboten.

Bei den Restaurantketten macht ihr mit Ruby Tuesday, Outback, Longhorn und TGI Friday nichts falsch.

Bzgl. der Entfernung zum Hotel müsstest du mal die Karte studieren. Die Restaurants liegen in der Regel an den Hauptstraßen, also in Ft.Myers überwiegend an der US 41. Direkt an den Beaches gibt es solche Restaurants nicht. da sind dann eher Strandbars und kleinere Imbisse.


Zu den Outlets:
Miromar ist sehr viel größer als Tanger, also auch die größere Auswahl an Shops. Wenn du auf der Suche nach bestimmten Marken/Shops bist schaue doch mal die Floorplans der Outlets an.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
In FMB kann ich noch das "Yucatan" empfehlen, das liegt vorne am Pier (wenn man über die Brücke fährt rechts und dann noch mal rechts - ist ne "lustige! Figur davor). Parkplatz ist gleich neben dem Restaurant.

Haben vorgestern dort feinen Grouper und Sunfish gegessen - lecker !!!

Unserer 5-jährigen Tochter hat es dort gefallen (wir waren da schon ein paar mal essen), gibt auch Kids-Speisekarte, Malsachen usw. .

Vom Outrigger aus fahrt ihr - je nachdem ob auf dem Estero Blvd Stau ist - so ca. 10 Minuten (ohne Stau ;)).

Ansonsten ist am Estero Blvd auch ein Hooters.
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Guten morgen (oh je, war das spät gestern :LOL:)

vielen Dank für eure Tips.
Hab mir gleich die Adressen rausgesucht (auf dass uns unser Navi hinführe). Ich kanns kaum erwarten auch dort zu sitzen und was leckers zu essen.

Wegen der Outlets: ich suche eigentlich nicht nach bestimmten Marken außer, dass ich für meinen Sohnemann neue Crocs brauche und ich gehört hab, dass es die drüben quasi nachgeschmissen gibt. Dachte mir dass ein kleiners Outlet vielleicht übersichtlicher ist und vielleicht eher Schnäppchen zu ergattern sind.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Die größte Auswahl an Crocs hatten wir bisher im Crocs Store in den relativ kleinen und oft ziemlich leerenTanger Outlets, kurz vor der Brücke nach Sanibel. Im Customer Office des Outlets gibts für ADAC Mitglieder ein Couponheft, mit dem es im Crocs Store auch nochmal ein paar Prozente gab.

Viele Grüße

Manu
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Spitze, danke. Dann ist der ADAC Beitrag ja mal zu was nütze :LOL:
 

ineli

FLI-Member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
65
Hallo Tini,

wie witzig, wir fliegen zu Ostern mit unserer siebenjährigen Tochter ebenfalls nach Florida, erst 4 Tage in die Gegend um Ft. Myers Beach, dann eine Woche Orlando, dann eine Woche Clearwater bei Tampa :eek:)

Vor zwei Jahren haben wir Eure Tour fast genauso gemacht, nur umgekehrt .. also von Miami zuerst in die Everglades, dann die Keys, dann durch die Everglades nach Ft. Myers Beach und Sanibel (so toll!), dann St. Petersburg und zuletzt Orlando.

Am liebsten gegessen haben wir im Bob Evans, das Frühstück ist einfach göttlich. Außerdem sehr gern im Cracker Barrel und bei Perkins.

Schreib mir eine PN, wenn Du unseren Reisebericht von damals (leider fehlt der Bericht zum Disney Park) lesen möchtest.

Liebe Grüße,
ineli
 
Oben