Generationenurlaub in Florida- Herbst 2011

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Als begeisterte Reiseberichtleserin hbe ich im Sommer 2010 schon mal einen LIVE bericht versucht und in der Hälfte abbrechen müssen- da ich alles live auf unserer Familienhomepage/Blog schreibe, war es einfach zu viel.
Da mir die Reiseberichte aber immer die Wartezeit auf den nächsten Urlaub verkürzen, dachte ich mir ich probiere mal den anderen Weg und mache aus den Homepage /Blogartikeln einen Reisebericht. bin gespannt ob es klappt und ob überhaupt Interesse da ist
Marie
Also gehts los:

[h=2]Kurz vor der Abreise[/h] Nach unserem wunderbaren, erholsamen, sehr entspannten Floridaurlaub 2010 waren wir zwar alle fünf mit dem "Amerika-Virus" (wieder) infiziert, aber das wir schon in diesem Jahr erneut wieder Richtung "America, the beautiful..." aufbrechen würden, damit hätte keiner gerechnet.
Als allerdings im Frühling klar wurde, dass mein Mann in den Sommerferien aus beruflichen Gründen keinen längeren Urlaub würde machen können, stand für uns fest im Herbst in die Ferien zu fahren. Ziemlich schnell wurde klar, dass bei den unwägbaren sommerlichen Witterungsverhältnissen Mitteleuropas(im Nachhinein waren diese Bedenken mehr als berechtigt) ein Sonnenziel gefunden werden musste. Dank horrender Preise für Pauschalurlaub in Griechenland, Italien oder auf den Kanaren[-X( wir passen zu fünft nicht in das übliche Pauschaltourist- Schema 2+2) und einer günstigen Dollarentwicklung, fing ich an, mal "unverbindlich" ;)nach Flügen zu suchen - und dank einem Tip aus dem Forum, wurde eine gute und preiswerte Flugvariante(ca. € 2400) ab Frankfurt gefunden.:giggle: Damit stand einem erneuten Floridaurlaub nichts mehr im Weg ....... die Planung konnte beginnen. :sun:

Nach unserem Schwärmen und den Bildern vom letzten Jahr, entschlossen sich - auf unsere Anfrage hin- meine Schwiegereltern, uns für 2 Wochen nach Florida zu begleiten. Erstmals fliegen wir also mit 3 Generationen in die USA und wir alle freuen uns sehr.


Noch 17 Tage, die Spannung steigt. Das letzte Hotel , welches wir im Voraus buchen ist unter Dach und Fach, die Tickets für Cirque du Soleil endlich bestellt, bezahlt und ausgedruckt (war mit einigen Schwierigkeiten und einem Gespräch mit dem Guestservice in Orlando verbunden) und das meiste ist geplant. Alles weiter wird sich dann in Florida finden.
Nun bleibt uns noch zu hoffen , dass kein Hurrican seine Bahn über Florida zieht, wir beim Packen an alles denken und alles reinbekommen:) (sollte wohl nicht so schwer sein) und alle Gesundbleiben. da die Friedenspflicht der deutschen Fluglotsen am 16.9. endet hoffe ich auf eine gütliche Einigung und keinen Streik in Frankfurt!!
Noch 4 Tage und ich stecke mitten in den Reisevorbereitungen. Irgendwie bin ich in diesem Jahr deutlich weniger organisiert und fühle mich etwas "Kopflos". Aber naja, gestern nochmal gearbeitet und heute dann mal Wäsche gewaschen, etc.- so langsam wird es.
Morgen könne ich mir dann noch eine "Sugaring"-Behandlung damit ich dann auch eine haarlose Bräune an den Beinen hab und Mittwoch ist dann wohl Power-Packen angesagt.
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
und weiter mit dem nächtsen Teil:
Wir landen in Florida…

Nach einer recht geruhsamen Nacht bei den Schwiegereltern(Anreise aus der Schweiz am Vorabend) starteten wir am Morgen per ICE nach Frankfurt. Der Check-In bei USAirways verlief unkompliziert und schnell- vielleicht auch weil wir ca. 3 h vorher da waren. Während wir bei Starbucks ein Frühstück mit Croissants und mitgebrachten Wurststullen genossen, verlängerte sich die Schlange vor dem Check-In erheblich und war am Schluss sicher 30 m lang. IMG_4261.jpg
Einmal mehr wurde mir bewusst wir unübersichtlich der Frankfurter Flgh. doch ist. Noch die Sicherheitskontrollen passiert und dann pünktlich geboardet- dank der unpräzisen Aussage "Passagiere mit Kindern können nun boarden" gingen wir nach den FirstClasspassagieren als erste an Bord, konnten in Ruhe unser Handgepäck verstauen und uns einrichten. Unsere Kids sind zwar schon13/11/9, aber das hat keinen gestört. Schwiegermama mit Hüftleiden durfte mit Anhang und Assistance auch eher reinJ. Pünktlich sind wir in FRA gestartet und überpünktlich in Charlotte, NC gelandet. DSC03311.jpg

Bei Zoll und Immigration waren wir, dank gutem Sitzplatz relativ weit vorne, schnell durch und so vergingen zwischen Verlassen des Flugzeugs und der Wiederaufgabe unseres Gepäcks nur mehr knapp eine gute halbe Stunde. .. und ich hatte mich schon wegen der Umsteigezeit gesorgt.
Den Kurzaufenthalt im Flughafen Charlotte, NC nutzten wir zu einem Imbiss bei Burger King, bevor es dann weiter nach Tampa ging. In Tampa dann sehr schnell am Gepäckband unsere Koffer bekommen und dank Hertz GoldClub innerhalb von 5 min unsere Autos gehabt.

Leider klappt das mit dem Bilder hochladen noch nicht so, aber die werden nachgeliefert.
Jedenfalls haben wir einen grossen Chevy Tahoe in dunkelsilber und die Eltern einen Chevy Curzon o.ä, bekommen. Schwiegerpapa die Tücken des Automatikgetriebe erklärt, unser gesammeltes Gepäck eingeladen und los gings auf den Highway.... DSC03372 - Kopie (2).jpg

Leider mussten wir dann feststellen, dass wir weder das Cellionhandy mit der amerik. Telefonnummer in Tampa aktiviert noch dieses Handy an die Schwiegereltern abgegeben hatten. Es kam wie es kommen musste - schafften wir es in Kolone noch bis ¨über die SkyWaybridge, verloren wir die Schwiegereltern im Stadtgewühl von Bradenton... was jetzt???
Machen konnten wir eh nix- also los, wie geplant zum nächsten Publix um noch ein paar Sachen fürs Frühstück einzukaufen, anschliessend dann an "unser" Townhouse in Bradenton Beach gefahren und es brannte schon Licht. MeineSchwiegereltern waren schon da!
Ein Hoch auf das gute alte Kartenmaterial- da Mein Schwiegerpapa sich schon zu Hause entsprechendes Material und einen Routenplaner ausgedruckt und durchgelesen hatte, war das finden des Ferienhauses kein Problem für sie.
Nur noch schnell ausgepakt, ein kühles Bier getrunken und dann sind wir alle totmüde ins Bett gefallen.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Marie,

das ist doch schon mal ein schöner Anfang.:sun:

Viele Grüße,

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Ich sehe schon, dass ich mir keine Sorgen über mein Unterhaltungsprogramm im Forum bis zu unserem Abflug machen muss :)
Noch ein neuer Bericht, super!

Viele Grüße

Manu
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
und weiter gehts ... nur das mit den bilderno_O ich bin da glaub ich zu blöd....

[h=2]Anna Maria Island- erstmal ankommen…[/h] .. so war der Plan für heute. Nach dem anstrengenden Tag gestern , haben alle für „Jetlag –Verhältnisse“ lange geschlafen und waren erst so gegen 6 Uhr wach. Zwar waren alle Erwachsenen zwischenzeitlich in der Nacht mal eine Zeitlang wach, aber jeder konnte doch nochmal schlafen oder dösen.
Die Kinder schliefen tatsächlich durch- wunderbar wie unsere Jungs das wegstecken. Überhaupt muss ich sagen, ging es erstaunlich gut mit den Dreien und der Fliegerei. Keine tausend Fragen "Sind wir schon da? Wann kommen wir an?" und nur wenig Zoff untereinander (erst in Tampa- und da waren wir wirklich alle total übermüdet).
Auch noch ein kleiner Nachtrag zum Flug gestern- wir waren von US Airways positiv überrascht. Hatte ich doch im Internet in diversen Portalen wahre Schauergeschichten über deren Service etc. gelesen, können wir wirklich nichts davon bestätigen. Flüge waren pünktlich und gut organisiert. Service war normal bis gut, die Hotline überdurchschnittlich freundlich und bemüht- das Kinderessen Der beiden Jüngeren hat sogar noch geklappt, obwohl ich es erst ca. 14h vor Abflug bestellt hatte. Der Sitzabstand war im Vergleich zum SWISSflug im letzten Mai sogar eher besser- vor allem auf der inneramerikanischen Strecke.
URL]





Heute morgen dann war dann erst einmal gemütliches Frühstück mit Pancakes und Toast angesagt, danach mal richtig auspacken und einräumen. Um 9h waren wir dann schon am Strand, es war sehr leer, man merkt, dass Nebensaison ist.



Wir genossen das warme Meer und den tollen Strand, die ersten Muschelschätze wurden gesammelt und Fische und Vögel beobachtet. Um Mittag dann wurde es uns zu heiss und für den ersten Tag hatte unsere Haut auch genug Sonne abbekommen. Eine kalte Dusche, ein kleiner Snack im Haus, ein bischen IPad/Ipod spielen, lesen es gemütlich haben- bevor wir dann zum Einkaufen in Richtung Walmart und Publix nach Bradenton fuhren.

Die Kinder sind mit meinem Mann jetzt noch zum Pool, ich schreibe Reisebericht , die Schwiegereltern lesen und gleich gibt es New York Strip Steaks , Country Cuts und Salat/Mais- also "Guten Apettit" aus Florida
 

ReneMaeser

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
31
Ort
LINZ
Hallo Marie,

da bin ich schon auf weitere Details gespannt:yum:, wir fliegen ja erst im April.

Vg.

Rene
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo Marie,

ich bin auch mit von der Partie :LOL: und hab mich bei meinem 1. RB auch mit den Fotos rumgeärgert. Ich sehe, du arbeitet schon mit Imageshack. Wenn du die Fotos dort hochgeladen hast, klickst du ein Foto an, klickst rechts im Actionfeld auf "Edit Images", dann erscheint dein Foto groß. Nun mit der rechten Maustaste draufklicken und kopieren auswählen. Dann fügst du die Kopie in den Bericht ein. Beim nächsten Bild musst du dann das vorherige (große) erstmal Canceln (steht seitlich rechts). Dann geht alles wieder von vorne los.:yes: Vielleicht gehts noch einfacher, aber so hab ich's gemacht.

Bin gespannt, wie's weiter geht...


LG Lili
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Marie,

ich mach es mir auch gleich mal gemütlich bei euch. Euer Bericht klingt sehr stark nach Erholung, und bis zu unserem nächsten Aufenthalt in FL dauert es noch viel zu lange.

Ein kleiner Tip noch zu den Fotos: Ich nehme aus dem Link für die Fotos immer das ".th" vor dem ".jpg" heraus, dann wird das Foto gleich im Großformat angezeigt.
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
vielen dank für die Tips, habe gestern lange gearbeitet und muss heute zum Coiffure- aber nachher probier ich das nochmal aus und dann gehts weiter- versprochen!!
Gruss Marie
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
also jetzt noch ein paar Bilder vom 2.Tag:

image169jj.jpg
[/URL][/IMG]
und noch ein paar morgendliche Strandimpressionen:
image167t.jpg
[/URL][/IMG][ [/IMG]
image166g.jpg
[/URL][/IMG]
image164gl.jpg
[/URL][/IMG]
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
[h=2]Shopping in Tampa[/h] Das Wetter schien am Morgen besser als gemeldet und so machte sich mein Mann gegen 6:30 h auf zu einer Joggingrunde am Strand, während unser Jüngster und ich zur Bay(Bucht) gingen um dort auf dem Holzsteg ein paar Tiere zu beobachten und den Sonnenaufgang zu fotografieren. Tobi leidet leider noch immer und immer stärker unter Ohrenschmerzen bzw. "zuenen" Ohren (Druckausgleich funktioniert nicht), was ihn leider total nervt und sicher mega mühsam ist, da er nur die Hälfte hört.
Früh waren wir dann alle auf den Beinen und frühstückten zusammen, nachdem es dann schon bald immer stärker zuzog, beschlossen wir nicht zuerst an den Strand zu gehen sondern direkt nach Tampa in die International Plaza Mall zu fahren.
image028be.jpg
[/URL][/IMG]

Schliesslich hatten meine Männer Abercrombie&Fitch auf ihrer Einkaufsliste und Schwiegermutter hatte auch einiges an Einkaufswünschen auf ihrer Liste. Wir trennten uns, um nicht ständig aufeinander warten zu müssen. Während mein Mann und unser !altester Philip die 3 A`s (Abercrombie, Aeropostale und American Eagle) und dem Hollister einen Besuch abstatteten, besuchte ich mit mit den beiden „Kleinen“ den Abercrombie KIDS, ein Sportgeschäft und 2-3 andere Shops. Meine schwiegereltern verschafften sich zu zweit einen Überblick über das amerik. Angebot und zwischendurch gab’s eine Stärkung im Food Court.
image175f.jpg
[/URL][/IMG]
Die Ausbeute war beträchtlich…. Daheim dann erst mal Modenschau meiner Männer, wir haben uns köstlich amüsiert und alles gebührend bewundert. Auf dem Heimweg regnete es dann in Strömen, ein leckeres Abendessen (Pasta mit Tomatensosse von Achim) und ein paar Partien Rommee bzw. Moven rundeten den Tag ab. Bier und die (hoffentlich letzten) Auswirkungen des Jetlags taten das ihre und um 21:00h fiel ich in einen komatösen Schlaf.
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
[h=2]Mote Aquarium /Strandtag und „schlechtes“ Wetter[/h] Heute Morgen wachten wir auf und nachdem es schon in der Nacht kräftig gewittert hatte, war es leider auch am Morgen am Regnen. So hatten wir uns das in Florida nun wirklich nicht vorgestellt:regen:.



Beim Frühstück dann kurze Überlegungen, was wir denn mit dem heutigen Tag so anfangen? Wir entschieden uns dafür am Morgen erst mal noch ein wenig zu Hause zu bleiben, die neuen Sachen wollen schliesslich gewaschen sein und dann zum Mote Aquarium zu fahren. Meine beiden Jüngeren wollten da gerne nochmal hin und die Rochen streicheln:yes:(das nächstgelegene, andere Aquarium-in Tampa- war uns heute zu weit zum fahren). Holde und Achim machten noch einen Strandspaziergang und als wir dann aufbrechen wollten war es plötzlich wieder schön. Mein mann und mein Ältester beschlossen daraufhin lieber an den Strand zugehen,:cool:wir anderen machten uns entlang der schönen Strecke über Longboat Key auf nach Sarasota zum Mote Aquarium. Dort bewunderten wir die wunderschönen Fische, streichelten die Rochen und dann hatten Schwiegermutter und die Kids viel Spass beim „Sandwaschen“: man konnte Haifischzähne finden!

image041pq.jpg
[/URL] [/IMG] Das Mote- Aquarium ist klein, und schnuckelig, die Seekühe wurden gerade gefüttert
image044en.jpg
[/URL] [/IMG]
und leider war das Delphinarium geschlossen. In der letzten Woche ist einer der Delphin gestorben- da der Grund nicht klar war, sind die anderen jetzt unter Quarantäne.
image189jn.th.jpg
[/URL] [/IMG]
Als wir dann später nach Hause zurückkamen, stiessen die Jungs mit Opa zu den beiden anderen am Strand
image057lv.jpg
[/URL][/IMG]
und wir Frauen gingen einkaufen(mal ganz in Ruhe, ohne Kids). In der Apotheke holten wir noch etwas abschwellendes für die Ohren unseres Mittleren, die sind immer noch zu und schlenderten dann gemütlich durch meinen „Lieblingssupermarkt“ in USA: Publix.

Witzig war, dass wir in der Gewürzreihe mit einer Deutschen Imobilienhändlerin, die hier auf AMI lebt ins Gespräch kamen- die kannte sogar Montabaur, wo meine Schwiegereltern wohnen.
Ein bisschen Kartenspielen stand dann für die Jungs noch auf dem Programm und wir Frauen gingen noch an den Strand um den Wind und die Wellen zu geniessen und erste Postkarten zu schreiben.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super interessant und verkürzt meine Wartezeit wieder ein bischen :updown:
Haben die Medis für deinen Sohn geholfen? Der arme, das ist ja schlimm, grade die Ohren.

LG
Silke
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
weiter gehts....

Tag 5 Buschgardens :)

Der ein oder andere von euch, der auch im letzten Jahr unseren Bericht verfolgt hat(ich glaube ich habe erst nach Buschgardens augfgehört zu schreiben) wird sich vielleicht wundern, dass die „Programmpunkte“ sich in Tag und Abfolge sehr ähneln. Dies hat nichts damit zu tun dass wir irgendwie Kontrollfreaks wären[-X, die alles immer in derselben Abfolge machen, sondern ist lediglich auf das Wetter zurückzuführen..
Ungewöhnlicher Weise ähnelt das Wetter in dieser Woche dem Wetter im letzten Jahr sehr- trotz anderer Jahreszeit und Temperaturen, die ca. 5-6 °c kälter sind. Und nachdem für heute besseres, aber nicht so heisses Wetter gemeldet war, beschlossen wir heute nach Buschgardens zu fahren. Gesagt, getan und kurz vor 10 standen wir in einer der vordersten Reihen auf dem Parkplatz von Buschgardens!
img4459klein.jpg
[/URL][/IMG]

Zu allererst, nach Parköffnung, gings rechtsrum zur neuesten Attraktion „Chetah Hunt“.
img4460klein.jpg
[/URL] [/IMG]



Nach kurzer Besprechung gingen wir 6 ohne Schwiegermama zur ersten Fahrt – was soll ich sagen, einfach genial!!! (y)(y)Extrem sanft ,trotz der enormen Geschwindigkeit und schön lang… :). Da wir nur Wartezeiten von 2-3 :yes:min hatten ging es gerade nochmal drauf und sogar meine Schwiegermutter, die vorher kategorisch erklärt hatte „mit solchen Sachen fahre ich auf keinen Fall“ ging mit und … war begeistert!


img4438klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Busch Gardens ist wirklich ein Park für alle Generationen- tolle Achterbahnen, viele Tiere und die wunderschönen Anlagen mit den tollen Tierskulpturen bieten für jeden etwas.
img4711klein.jpg
[/URL] [/IMG]




Das Vergnügungsparkglück war uns hold und so hatten wir nie längere Wartezeiten, meist konnten wir mehr oder weniger durchgehen, z.T. sogar sitzenbleiben. Busch Gardens ist in der Nebensaison einfach wunderbar leer!



Unsere Jüngeren(Achterbahnverrückt wie Papa und Mama) fuhren mit meinem Mann alle Achterbahnen und das mehrmals …. Philip, der Älteste, doch auch einige( leidet leider unter Übelkeit bei allen Simulatoren und auch zum Teil bei Achterbahnen), Schwiegervater immerhin Cheetah, Sheikra und die Wasserbahn. Ich fuhr die meisten, auch wenn ich zugeben muss, dass Sheikra mich Überwindung kostete. Die grosse Überraschung war meine Schwiegermutter, die grosse Achterbahnverweigererin: Cheetah, Montu, Kumba und Sheikra- keine Bahn war ihr zuviel oder zu hoch, jede wurde ausprobiert. Von den meisten war sie begeistert!
img4536klein.jpg
[/URL][/IMG]


Das Wetter war genau richtig- schön warm aber nicht zu heiss, und so trockneten wir nach der „Dusche“ in den Kongo River Rapids relativ schnell wieder.
Wir waren alle völlig durchnässt und nach dem Motto "wenn wir eh schon nass sind, spielt es ja keine Rolle" fuhren die Jungs grad nochmal...

Leider gab’s auch ein Gewitter und unser Vorhaben diese auf einer Zugfahrt auszusitzen wurde vereitelt, weil selbst das kleine Bimmel Bähnchen nicht mehr fuhr. So harrten wir dann eine geschlagene Stunde im Bahnhof des Bähnles aus- alle anderen Fahrgeschäfte fuhren ja ebenfalls nicht und Mittag gegessen hatten wir kurz zuvor im Smokehouse- leckere Ribs und Hühnchen.
[URL="http://imageshack.us/photo/my-images/825/img4752klein.jpg/"]

[/URL]
Ein wunderbarer Tag, der uns allen gut gefallen hatte wurde mit einer Cheetah -fahrt beendet, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Die 1,25 Std. fahrt verging schnell und wir konnten tolle Wetter und Sonnenuntergangsbilder beobachten….
Kitschig wie von der der Postkarte....


[URL="http://imageshack.us/photo/my-images/534/img4747klein.jpg/"][IMG]http://img534.imageshack.us/img534/2387/img4747klein.jpg[/URL] [/IMG]
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Coole Schwiegermutter!!!
Tolle Fotos, toller Bericht :sun:

Weißt Du zufällig noch, wie das Medikament gegen die "zuen Ohren" hieß?
 
Oben