Generationenurlaub in Florida- Herbst 2011

OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Hallo Ele
leider weiss ich den Namen des Medis nicht mehr- habe die Packung auch nicht mehr. Aber ich weiss noch , dass es Phenylephedrin als einen der Inhaltsstoffe hatte und deshalb eigentlich erst an 12 jahren war( unser Sohn zu dieser zeit 11,5). Der Apotheker im drugstore meinte aber, nach 5 tagen und wenn sonst nichts geholfen habe würde er es probieren. Wir waren auf jeden fall froh, dass es gewirkt hat, unser mittlerer hat echt gelitten und der ist sonst hart im nehmen
Gruss Marie
PS. Danke für das Lob für die Fotos -werde ich weiterreichen, denn meist fotografiert mein Mann
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
[h=1]Strandtag auf AMI[/h] Heute war unser Motto nur eins: RELAXEN!!!:cool:

Nach dem „anstrengenden“ Tag gestern hatten wir uns für heute nur Entspannung pur vorgenommen und so ging es nach einem leckeren Frühstück (Pancakes, Eggs, Toast, Bacon etc.) gemütlich zum Strand.
img4765klein.jpg
[/URL][/IMG]

Die Sonne brutzelte vom Himmel herab und es wehte ein laues Lüftchen, der Strand war recht leer- wenn auch etwas voller als Samstag. Aber überzeugt euch selbst….

img4916klein.jpg
[/URL][/IMG]

diese 4 leisteten uns allerdings Gesellschaft...

img4791klein.jpg
[/URL] [/IMG]


Schwimmen, Tauchen, Sonnenbaden, ein bisschen lesen und Postkarten schreiben… so kann man den Tag auch gut rumkriegen. Wir haben Sonne, Strand und Meer in vollen Zügen genossen- auch wenn unsere Jungs sich zwischenzeitlich mal gezofft haben. Pubertierende grosse Brüder und vorlaute kleine Brüder vertragen sich eben nicht so gut.
img4785klein.jpg
[/URL] [/IMG]


Mitte Nachmittag waren dann der ein oder andere Fleck haut etwas rot und Sonne hatten wir genug abbekommen- also beschlossen wir zurück zum Haus zu gehen. Ist ja nur über die Strasse! Wieder einmal wurde mir bewusst wir sehr ich es doch geniesse in einem Ferienhaus und nicht im Hotel/Motel zu sein- mal eben schnell nach Haus- kein Problem! Mal eben ein bisschen Hunger - ich geh mir schnell was machen! Mal eben lieber in den Pool statt im Meer baden – auch das geht hier. Der Bradenton Beach Club und dieses Haus haben uns auch in diesem Jahr wieder voll und ganz überzeugt, wir haben die richtige Wahl getroffen. Auch meinen Schwiegereltern scheint es hier gut zu gefallen, genug Platz für alle ist auch und so herrscht eine allgemeine Zufriedenheit( von kleinen Motzereien unseres Jüngsten abgesehen…).


dsc03480klein.jpg
[/URL][/IMG]

Am späten Nachmittag dann noch zum US Post Office, aber leider haben auch amerikanische Beamte ähnlich Arbeitszeiten wie ihre deutschen Kollegen… es war schon zu! Also werden die Postkarten einfach morgen losgeschickt, Briefmarken für Postkarten sind nämlich sonst nirgends zu bekommen.
Am Abend gingen wir dann nochmals zum Strand um den Sonnenuntergang zu geniessen und auch wenn ein paar Wolken am Horizont waren schöne Bilder(geschossen von unserem jüngsten und meinem mann) gab es auf jeden Fall. Aber seht selbst….

img4838klein.jpg
[/URL] [/IMG]
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Gerne, freu mich ja auch immer über die reiseberichte hier im Forum.
[h=1]Sonne, Sand und Me(h)r[/h] Die Nacht war unruhig und kurz –mein Schwiegervater hat noch immer Probleme mit der Umstellung und war sein übliches Stündchen zwischen 3 und 4 wach, unser Ältester hatte Bauchweh und ich schlief unruhig und nicht sonderlich bequem, den mein Bett war in der Nacht gekracht…
Nicht was ihr jetzt vielleicht denkt, nein, nein, ich lag friedlich und brav einfach im Bett, als es plötzlich einen Schlag tat und ich mit samt Matratze 30 cm tiefer lag.
img4876klein.jpg
[/URL][/IMG]



Heute Morgen dann gemütlich gefrühstückt- wie immer zu hause.Bei 7 Personen ist das finanziell sonst scht heftig und 2-3 Mal im urlaub kömnnen wir uns das ja eh. Am Samstag wollen wir dann mal auswärts frühstücken gehen, aber bei den Kochkünsten meines Mannes, wäre das eigentlich nicht nötig: auch heue gab es wieder Pancakes, diesmal mit Erdbeeren und Sahne(Yamm!) und pochierte Eier (lecker!). Natürlich ganz deutsch auch Brot und Wurst und Käse und heute sogar mal Croissant (Knack und back, ach nein, Pillsbury lässt grüssen…).

Die Grosseltern gingen dann mit unseren Jungs erst zum Postoffice-schliesslich müssen ja mal endlich die Postkarten auf den Weg gebracht werden- und dann zum Minigolf.
dsc03504klein.jpg
[/URL][/IMG]
Männe und ich fuhren erst mal zum Laden unserer Vermieter/Hausvermittler um einerseits für ihn ein Fahrrad abzuholen, andererseits um zu fragen, was wir wegen unseres Bettes unternehmen sollten. Das Velo gabs umsonst, wegen der fehlenden Fernbedienung fürs Garagentor… nett oder?

Nun kommt im Laufe des Tages jemand vorbei- da wir heute eh Sonne, Sand und Meer geniessen wollten- ist das kein Problem. Heute Mittag werden wir also an den Pool oder das Meer gehen und heute Abend wollen wir zur Sandbar zum essen gehen- dort hat es uns im letzten Jahr so gut gefallen, dass wir da gerne nochmal hinwollen.

Und so wie beschrieben, haben wir es dann auch gemacht. Die Jungs kamen mit Oma und Opa nach dem Minigolf nach Hause, mein Mann kurze Zeit später von seiner Biketour zurück und wir hatten einen kleinen Imbiss, bevor wir uns zum Strand aufmachten.
img4915klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Die Jungs versuchten sich am Wellenreiten- was sich als nicht so einfach erwies- und uns allen war es schlichtweg zu viel Sonne heute. Bevor wir recht früh zum Sandbar Restaurant aufbrachen, kam noch der Handyman vorbei( der natürlich , wie soviele Amerikaner seiner generation-um die 65- mal in Deutschkland stationiert war und sogar noch einwenig deutsch konnte) um das Bett zu reparieren- bin gespannt ob es hält.
img4961klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Das Abendessen war dann einfach super- leckeres Essen, tolles Ambiente, wunderschöner Sonnenuntergang, wir alle haben diesen Abend sehr genossen.
Damit ihr wisst wovon ich rede, hier ein paar Eindrücke… mehr gibt’s in der Galerie! Ist das nicht wunderschön?



img4989klein.jpg
[/URL] [/IMG]



img4983klein.jpg
[/URL] [/IMG]
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Schöne Fotos und toller Bericht!

Das mit dem Bett kenne ich...einmal umgedreht und schon lagen wir auf dem Boden bzw. ich hing in der Luft... Allerdings war an dem Bett schon so oft repariert worden, dass wir lieber den restlichen Urlaub auf dem Boden schliefen. Bei den dicken Doppelmatratzen ja kein Problem.
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
"… with kind regards¨!

… so habe ich heute den Eintrag ins Gästebuch des Hauses abgeschlossen, und so beschliesse ich heute leider schon unseren Aufenthalt in AMI. Uns hat es hier, wie schon im letzten Jahr, ausnehmend gut gefallen und ich hoffe wir können eines Tages noch einmal hierhin zurückkommen. Aber jetzt mal von Anfang an: heute Morgen schliefen wir ein wenig länger, frühstückten gemütlich und besprachen den Tag. Mein Mann, ganz sportlich, war am Strand joggen, mein repariertes Bett hatte in der Nacht gehalten und wir waren ob des tollen Wetters alle bester Laune. Meine Schwiegereltern fuhren dann mit dem (hier kostenfrei über die Insel fahrenden) Trolleybus bis zum Anna Maria City Pier, mein Mann folgte mit dem Bike.
img5019klein.jpg
[/URL][/IMG]
und die Jungs gingen noch schnell `ne Runde in den Pool,
img4999klein.jpg
[/URL][/IMG]
während ich die erste Pack-Session einlegte. Auch wir nahmen dann den Bus und trafen uns mit den Anderen am Pier. Fische und Angler en masse, gefiederte Freunde aller Arten waren zugegen und jeder ihrer Taucher ins Wasser wurde mit einem Fischfang belohnt,d.h. auch Fischer der gefiederten Art waren zu bewundern.
img5014klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Ein kurzer Sparziergang durch den Bayfront Park, verbunden mit einem Spielplatzbesuch (dafür sind sich die Jungs noch nicht zu gross ) und einem EIS und wir traten gestaffelt den Rückweg an.
img5011klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Zu Hause dann schon mal die erste Waschmaschinenladung angeschmissen (Handtücher, Bettwäsche gewaschen bzw. in der Waschmaschine und Besenrein gewischt - so müssen wir das Haus morgen übergeben) und einen kleinen Mittagssnack. Die Jungs legten noch einen Zwischenstopp am Pool ein- bevor wir dann alle nochmals den Tag am Meer und Strand ausklingen liessen.
Heute hatte es etwas Wind und herrliche Wellen, die Hitze war so gut auszuhalten und abgesehen von zeitweilig pubertierenden Söhnen und nervenden Ameisen war es wunderbar. Wir alle waren ein wenig wehmütig, bei dem Gedanken, dass dies unser letzter Strandtag auf AMI war.
Wir freuen uns aber auch sehr auf das nächste Haus in Cape Coral. Morgen werden wir auf dem Weg dorthin noch den Myakka River State Park ansteuern- bin gespannt, welches Wildlife wir dort zu sehen bekommen!
Umzug mit Umwegen

Umzug mit Umwegen



Heute schreibe ich gleich 2 Tage am Stück.. den 9. Und den 10.Tag, denn gestern war ich einfach zu müde am Abend und heute Morgen war das Netbook die ganze Zeit blockiert.
Also nun zu gestern, am Morgen waren wir recht früh wach und da wir am Abend vorher noch das meiste gepackt hatten, wurden wir auch recht zügig mit dem Rest fertig und konnten gegen 9:00 Uhr unser schönes Townhouse auf Anna Maria Island verlassen. Mein Mann reparierte noch schnell den Aufzug,der irgendwie klemmt, damit wir nicht alles die 2 Stockwerke runterschleppen mussten.
Die Kinder freuten sich schon sehr, denn auf dem Weg ins nächste Domizil in Cape Coral hatten wir 2 Zwischenstationen eingeplant, die erste war ein Frühstück bei BOB EVANS….
img5020klein.jpg
[/URL][/IMG]
Ich bin immer wieder faziniert wie die Amis reisen...

Bob Evans ist eines unserer Lieblingsrestaurants in Amerika! „ Family Style“ – Essen, immer sehr nette, durchaus etwas ältere Bedienungen, nette Atmosphäre und das alles bei einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis- was will man mehr. ( Ursprünglich glaube ich hier im Forum mal als Tip von alexwag oder Uwe gefunden)
Anschliessend hatten wir einen Abstecher in den Myakka River State Park geplant. Nur 20 Meilen „Umweg“ schienen uns durchaus angebracht für einen State Park der a) der grösste SP Floridas ist und b) bekannt für seinen tollen Möglichkeiten Vögel und andere Tiere zu beobachten.
img5027klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Einem kurzen Besuch im Visitor Center folgte ein Gang über einen „Canopy WalK“ einen kurzen Baumwipfel Pfad ca. 20 m über dem Boden. Hier gab es wunderbare Sachen zu beobachten, aber auch durchaus das ein oder andere Tier, dem ich nicht unbedingt wieder begegnen muss.
img5049klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Sehr beeindruckend fand ich auch die Vielfalt an Tilsandien die auf den Ästen und Baumstämmen wachsen- was bei uns nur mühsam als Zimmerpflanze zu ziehen ist wächst hier in reicher Vielfalt in freier Natur.
img5042klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Am Upper Myakka Lake wollten wir dann mit einem grossen Airboat eine geführte Tour machen, und das war wirklich urig. Nette Tour, witziger Guide, jede Menge Alligatoren und Vögel zu beobachten… wir waren wirklich begeistert. Mein Schwiegervater und Philip, unser Ältester, waren allerdings von Hitze und Motorengebrumm in ein kurzes Schläfchen gewiegt worden und genossen die Tour so auf ihre ganz eigene ArtJ.

img5067klein.jpg
[/URL][/IMG]
Ich schätze es passten so 50 Personen aufs Boot, Höchstgeschwindigleit 5 mph, nicht sehr laut...

img5065klein.jpg
[/URL][/IMG]


img5087klein.jpg
[/URL] [/IMG]


img5125klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Anschliessend gingen wir noch zu einer Beobachtungsplattform im See. Wegen der reichlichen Regenfälle Anfang September waren viele Wege noch sehr matschig und zum Teil voll Wasser- wir mussten uns ein bisschen durchs Unterholz schlagen, was ich angesichts von Schlangen und anderem Getier nur sehr widerwillig tat.
img5190klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Auf dem Rückweg fanden wir dann zwar einen etwas besseren Weg, unser Mittlerer, Tobi, kam plötzlich zurück und hatte das hier entdeckt….o_O
img5214klein.jpg
[/URL] [/IMG]
keine Ahnung was das für eine ist?
Um drei ging es weiter nach Cape Coral, wir fanden das Haus auch ohne Probleme und `waren erst mal erstaunt und positiv überrascht. Zwar hatte das Haus auch im Internet gross gewirkt, aber dank Froschlinse kann man da ja viel machen. Aber es ist in Wirklichkeit genauso gross und jeder hat einen eigenen „Bereich“:
die Kids 2 Schlafzimmer mit gemeinsamem Bad, die Eltern ein Schlafzimmer mit eigenem Bad und wir ein regelrechte Suite aus Schlafzimmer, 2 begehbaren Kleiderschränken und einem riesigen Bad.

img5226klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Ein kurzer Besuch bei Publix, ein paar lecker Steaks/ Burger vom Grill (Filet Mignon Steak für unter $30 das Kilo, da lacht mein Herz :-Dund auch mein Magen!:-D) mit Pommes und Salat und wir alle fielen völlig kaputt ins Bett.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
AMI

Hallo, euer Reisebericht ist superschön. Wir waren auch im Oktober 2011 mit unserem Sohn (11) in Florida. Wir waren 3 Jahre hintereinander auch auf AMI. Es ist wirklich wunderschön ! Genau wie ihr, sind wir immer ganz traurig, wenn sich die Woche auf AMI dem Ende zuneigt. Es ist für mich ganz schlimm über eine der Brücken zu fahren und nicht genau zu wissen, wann man wieder kommen kann. Cape Coral ist einfach super wegen der tollen Häuser. So ein Haus kann man auf AMI garnicht bezahlen. Im Bradenton Beach CLub war mein Bruder auch schon 2 Mal. Echt schön dort. Wir hatten aber auch ein schönes Haus auf AMI. PalmIsle Villages. Sehr zu empfehlen. So weiter viel Spaß beim Urlaubsbericht und danke dafür. Gruß Jutta
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Wunderschön! Wenn ich Bilder von AMI sehe, werde ich immer etwas whmütig. Ich hoffe, wir kommen auch irgendwann nochmal dorthin. Gerade die Stimmung zum Sonnenuntergang abends in der Sandbar ist schon was ganz Besonderes und diese tollen Strände, die Ruhe auf der Insel... Ich könnte immer weiter schwärmen :-D.
Der Myakka River State Park steht bei uns ja auch immer noch für die irgendwann in der Zukunft auf der To-Do-Liste, oder wie Erik, alle unsere anderen Urlaubspläne stumpf ignorierend, immer sagt, "Das machen wir im Florida 2013 Urlaub". Allerdings darf ich Oli die Fotos von der Schlange nicht zeigen, sonst wird das gar nix mehr ;).
Das Haus in Cape Coral sieht auch super aus.

Viele Grüße

Manu
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
... ich habe sie auch nur auf der Kamera im Auto zu Gesicht bekommen und mein Mann wusste auch warum;).....schätze ich hätte eine kleine Panikattacke bekommen. Seit ich vor Jahren mal unbemerkt über eine Giftschlange gelaufen bin, stehe ich nicht mehr so auf Schlangen. Es war auch ziemlich im Unterholz- aber da der Weg so überschwemmt war...

@Manu:Beneide euch wirklich um die Kreuzfahrt nächtse Woche, da werde ich ganz wehmütig....
Aber weiter gehts mit Kontrastprogramm zur Schlange

Shoppingsonntag:-D

Heute war Sonntag und so war es entsprechend ruhig im Quartier, in dem unser Haus steht. Ein amerikanische Mittelschichtstrasse, ganz normal und wenig touristisch- auch ganz interessant zu erleben. Gunnar ging zum Joggen um den Block und ich zum Steg- springende Fische waren im Kanal zu bewundern, aber leider war ich mit der Kamera zu langsam.
Um 10:15 h, nach einem Sonntagsfrühstück
dsc00455js.jpg
[/URL][/IMG]

kam dann die Hausverwalterin zum Check-In, erklärte noch ein paar Kleinigkeiten rund ums Haus(den Whirlpoolschalter hätten wir sonst nie gefunden…) und wir berieten, was wir noch mit dem angefangenen Tag machen sollten. Schwiegermamas Bemerkung „Sonntag sei doch gut zum Shoppen“, gab schliesslich den Ausschlag und wir starteten in die 1/2h entfernten Miromar Outlets.

img5257klein.jpg
[/URL][/IMG]
"Unser"Tahoe war echt super...
Auch heute war die „Beute“ gut, auch wenn wir von einigen Shops, die uns im letzten Jahr begeistert hatten, in diesem Jahr enttäuscht waren. Hilfiger Kids( im letzten Sommer ein Superdeal), Timberland und Converse hatten nicht so wirklich gute Deals- dafür wurden meine Männer bei Nike und Addidas und Levis fündig- Levis werden wir allerdings in Orlando wohl nochmal ansteuern und hoffen auf den dann stattfindenden Columbus Day Sale.
Auch meine Schwiegereltern haben heute nochmal zugeschlagen, obwohl sie „eigentlich gar nichts kaufen wollten“. Vom Shoppingausflug gibt es leider keine Fotos- oder ich finde es zumindest nicht:confused:
Zu Hause dann noch `ne Runde in den Pool gehüpft
img5285klein.jpg
[/URL] [/IMG]
und Spagetti mit Meatballs zum Abendessen, das war ein schöner aber anstrengender Sonntag. Wettermässig ist es hier in CC übrigens wunderbar, nicht mehr so schwül und es geht ein leichtes Lüftchen, gestern Nacht war es tatsächlich nur 16°C- regelrecht frisch.
Wie wir hören, ist in in Deutschland und der Schweiz ja auch einen super Herbst und recht warm- ich hoffe ihr könnt es geniessen… vor allem natürlich mein Bruder mit Familie, die ja zurzeit bei uns zu Hause Housesitting und Ferien machen!
Noch ein paar Impressionen vom Haus:
img5255klein.jpg
[/URL] [/IMG]
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
@Manu:Beneide euch wirklich um die Kreuzfahrt nächtse Woche, da werde ich ganz wehmütig....

Drücke uns mal lieber erstmal die Daumen, damit du dann etwas zum Beneiden hast ;)...
Unsere Flüge gehen nämlich über Frankfurt...

Liebe Grüße

Manu
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
"Man spricht Deutsch..."

Unter diesem Motto hätte der heutige Tag laufen können, denn wo wir auch fuhren oder waren: man sprach Deutsch.

Schon am Sonntag war uns aufgefallen, dass hier in Cape Coral und Umgebung deutlich mehr deutsche Stimmen zu hören waren als in AMI. Im Miromar Outlet hörte man mehr Spanisch und deutsch als Englisch. Im Levis Laden waren zeitweilig nur deutschsprachige Leute ausser den Verkäufern und sie hatten sogar eine Umrechnungstabelle für deutsche Kleidergrössen.
img5294klein.jpg
[/URL][/IMG]
Heute als erstes dann auf der Fahrt nach Sanibel Island, wo es angeblich die schönsten Strände und definitiv die schönsten Muscheln am Strand geben soll, der erste Brüller:
vor der Brücke zur Insel steht doch tatsächlich ein Schild auf Deutsch das sinngemäss lautet(Kamera war leider zu langsam): „ Achtung Touristen, bitte nur die rechten Spuren benutzen!“. Fairerweise muss ich zugeben es steht auch noch auf Spanisch dort, aber trotzdem fand ich das schon sehr witzig.
img5304klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Am Bowmans Beach auf Sanibel dann die nächste ! Überraschung- rechts und links, wohin man hörte- man sprach deutsch, ab und zu noch ein paar Britische Töne und ein paar wenige Amerikaner. Die deutschen Männer erkennt man ja auch häufig nur unschwer an den Badehosen….
Kein Amerikaner würde sich in „Mark-Spitz-Gedächtnis-Hosen“ an den Strand wagen!
Mein Mann hat sich da schon voll angepasst und trägt Shorts.
Heute gibt es nicht viel zu erzählen, wir erlebten einen Strandtag der schönen Sorte, mit kühlerem Meer (sehr angenehm), kaum Wolken am Himmel, heissem Sand und viiiiielen Muscheln in allen Variationen.
img5357klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Deshalb lass ich nun noch Bilder sprechen-… vielleicht noch eins: heute Abend wurde auch ich noch Klamottentechnisch fündig. In den „ Designershops“ der Outletmalls hat es für meine Fülle ja wenig zu finden, dort wo der Durchschnittsamerikaner einkauft finde ich aber meist was, und bei einem schnellen Trip zum Target ( wir brauchten noch Milch, Wasser und Saft) habe ich dann auch zugeschlagen. Schlunz-Hosen, T-Shirts und eine Jeans wanderten in meinen Wagen und auch mein Schwiegervater fand seine geliebten Wranglerjeans für sagenhafte $15. Witzig war auch das er an der Kasse nach seinem Ausweis gefragt wurde- er hatte eine Flasche Wein gekauft. Seine 70 Jahre sieht man im wohl nicht an.
img5333klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Morgen geht’s dann zur Kanutour in den Lovers Key SP.

LOVERS KEY STATE PARK


Hallo und Guten Morgen nach Deutschland. Wir liegen gerade faul und entspannt am Pool :sun:bzw. auf`m Deck am Kanal und geniessen Sonne, laues Lüftchen und die warmen Temperaturen. Tobi und Philip sind am Wasserball spielen und Linus träumt vor sich hin.

Heute Morgen waren wir im Lovers Key State Park.:yes:
Ein kleiner SP südlich von Fort Myers, der aus mehreren vorgelagerten kleinen Inseln und dazwischenliegenden Wasserstrassen besteht. Wir haben in unseren USA-Urlauben die Erfahrung gemacht, dass neben den grossen Nationalparks, die unglaublich schön und interessant, aber oft auch sehr touristisch sind, die SP sehr viel Interessantes für wenig Geld bieten(Eintritt meist zwischen 6-8$ pro Auto inkl. 2-8 Personen).
dsc03528klein.jpg
[/URL] [/IMG]
In einem Reisebericht von Marion hatte ich etwas über eine Kanutour im Lovers Key gefunden und schon im letzten Urlaub auf die ToDo-Liste gesetzt hatte aber nicht geklappt,und so wollten wir das heute mal ausprobieren. Trotz frühem Aufstehen und Frühstücken unterschätze ich es leider doch immer wieder, wir viel Zeit es braucht, bis 7 Leute fertig sind. Aber was solls, um halb zehn waren wir dann auf dem Weg und nach ca. 40 min. am Kiosk, wo man Kajaks und Kanus mieten kann. Mit Paddeln und Schwimmwesten(obligatorisch) ausgerüstet fuhren wir dann zu dem Punkt an dem die Kanus lagen. Schon nach wenigen 100m die ersten fliegenden Fische und Manatees gesehen, später dann auch noch einen Delfin und evtl. einen Alligator.
Wir fuhren nicht so nah ran[-X, dass wir ganz sicher hätten sein können... ich denke ihr versteht mich;).
dsc03530klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Zwischendurch gab es eine kleine Stelle zum Anlanden und wir sahen eine ganze Gruppe von Seekühen, ausserdem eine wunderbare Vegetation, viele Reiher, Adler, Aninghas und Ibis. Wir waren fast die einzigen auf dem Wasser- es war wirklich toll und seeeehr schön.
Zwar war es z.T. etwas wackelig zu viert im Kanu, aber die eindringliche Warnung vor Alligatoren im Wasser, welche die Frau an der Vermietstation ausgesprochen hatte, lies unsere Jungs gute 2,5h sehr ruhig sitzen.
Alles in allem ein gelungener Tag, der durch eine kleine Unstimmigkeit auf dem Heimweg zwar etwas getrübt wurde, aber jetzt ist alles wieder i.O. und wir alle relaxen am Pool bzw. Deck (einzig kurz gestört durch den Gärtner, der vorhin zum Rasenmähen vorbei kam)…
Heute nur begrenztes Bildmaterial, wir hatten nur die kleine Kamera mitgenommen, alles andere war uns zu heikel(.. man hätte ja kentern können..)und die hat nur begrenzt Tele!
loverskey.jpg
[/URL] [/IMG]
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Schon nach wenigen 100m die ersten fliegenden Fische und Manatees gesehen, später dann auch noch einen Delfin und evtl. einen Alligator.
Wir fuhren nicht so nah ran[-X, dass wir ganz sicher hätten sein können... ich denke ihr versteht mich;).

Liebe Marie,

bitte entschuldige die Frage, aber:

Wie kann man mit Kindern Kanu fahren gehen, wenn klar ist, dass im Wasser Alligatoren sind????
Ich wollte vor ein paar Jahren auch mit Mann und Kindern eine Kanutour im Myakka River State Park machen. Zum Glück hielten mich unsere Vermieter davon ab, weil das doch eine ziemlich wackelige Angelegenheit für Ungeübete (und dann auch noch mit Kindern) wäre. Wir haben dann die Schiffstour mitgemacht, und bei dem Anblick der MASSEN von Alligatoren im Wasser fiel mir fast das Herz in die Hose bei dem Gedanken, dass ICH meine Lieben zum Kanufahren animieren wollte... Nicht falsch verstehen, Kanu reizt mich immer noch, vor allem wg. den Delfinen und den Manatees, aber wenn mir jemand sagt, dass dort auch Alligatoren sie könnten - da bleib ich lieber aus der Nummer draussen.
Wie "sicher" sitzt man denn nun in den Kanus?

LG Lili
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Hallo Lili
also zuersteinmal muss ich sagen das unsere Jungs ja schon grösser sind(13,11,9 z.Zt des Urlaubs) und dementsprechend auch mal längere Zeit ruhig sitzen können. Ausserdem sind wir auch im Jahr zuvor schon mal Kanufahren gewesen und das hat super geklappt(damals allerdings Wekiwa Springs= also keine Alligatoren) und drittens dürfte ich dann ja auch in den Everglades keinen Trail gehen,am Strand nicht ins Wasser(wegen der Stingrays,) etc.....:angry:
Aligatoren können dir überall begegnen in Florida und ausserdem hatte ich persönlich eher Schiss, dass uns ein Manatee aus dem Kanu kippt... ok war nur Spass:LOL:.
Also wir fandens super und ich würde es auch jederzeit wieder machen:-D!
Gruss Marie
P.S. Wie alt sind denn deine Kids? Also ich denke so ab 7 oder 8 Jahren geht das Problemlos
Im Myakka State Park haben wir auch mmassen an Alligatoren gesehen- siehe Bilder weiter oben, im Lovers Key SP wie gesagt nur 1 und da sind wir uns nicht mal sicher....
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo Marie,

mit den Trails sagste was...mein Mann und ich haben im Herbst alleine einen Rundgang zu Fuß durch das Wildlife Refuge auf Sanibel gemacht - wieder war ich die, die unbedingt laufen wollte. Aber als wir dann unterwegs waren, beschlich mich schon ein mulmiges Gefühl und mein Blick wich nur selten vom Ufer ab, damit ich gleich sehen könnte, wenn ein Alligator aus dem Gebüsch hervor stürzen würde..:oops:. Gesehen haben wir schlussendlich "nur" einen großen Alligator im Wasser, weit genug weg von uns. Ob ichs mit den Kindern gemacht hätte (im Übrigen sind meine mittlerweile 16 und 13) - ich weiß nicht...Außer uns sind dort übrigens nur 2 weitere Leute gelaufen und eine Familie war mit Rad unterwegs - ich glaube, das nächste Mal würde ich auch Räder nehmen, dann ist man im Zweifel schneller weg:-p

Ich erinnere mich an einen Reisebericht, da lag ein Riiiesenalligator direkt am Wegesrand und der Autor war auch nicht so angetan davon..


Auch die Stingrays im Herbst in FMB fand ich nicht lustig und bin an dem Tag nicht ins Wasser - aber im Frühling haben wir die bisher nicht gesehen, und so hoffe, ich, dass wir auch dieses Mal davon verschont bleiben. Und wie mir ein netter Mensch in meinem RB verraten hat, sollte man beim ins Meer gehen die Füße einfach nicht vom Boden abheben und eher schlurfen, dann tritt man auch nicht auf nen Rochen:yes: - werd ich mir merken.

Ich möchte schon auch immer neue Abenteuer erleben, aber die Sicherheit geht vor. Zumal wir dieses Mal auch unseren Neffen mitnehmen und meine Schwester würde mir den Kopf abreißen, wenn ich ihren Sohn bewusst irgendwelchen Gefahren aussetze. Sie hat schon so komisch geschaut, als ich ihr sagte, wir wollen eine Waverunners-Tour mit Guide zum Delfinschauen machen und fragte, ob da auch Alligatoren sein könnten...

Liebe Grüße

Lili
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
EDISON & Ford WINTER ESTATES

Heute Morgen bin ich erst mal früh aufgestanden um beim Publix noch Brot, Milch und Eier zu kaufen- gestern Abend kam nämlich GLEE im Fernsehen und da hatte ich keine Lust zu fahren. Ausserdem hatte ich ja abgemacht das ich zwischen 8 und 9 am Morgen mit meiner Mutter Skypen würde- so konnte sie an ihrem 80. Geburtstag dank derHilfe meiner Nichte sogar noch etwas machen, was sie zuvor in ihrem Leben noch nie gemacht hatte.
img5379klein.jpg
[/URL][/IMG]
Morgendliches Frühstück auf der Terasse. Es war sehr nett die Gesichter von zu Hause zu sehen und mit allen zu sprechen:-D, Mama auf diesem Weg gratulieren zu können ist schon eine tolle Sache- ein Hoch auf die Technik(y)(y)(y)!
Nach gemütlichem Frühstück und Telefonat lungerten wir noch ein bisschen rum, spielten eine weiter Runde Stadt, Land, Fluss..(gestern Abend spielten wir schon ein “Turnier“) und machten uns dann so langsam auf den Weg. Schon im letzten Sommer hatte ich die Winterresidenz von Thomas Edison und Henry Ford in Ft. Myers auf dem „Programm“,es hatte aber nicht geklappt. Das dortige Museum und der wunderschön angelegte Garten sollten sehr schön sein.

img5382klein.jpg
[/URL] [/IMG]


Im Internet hatte ich gesehen, dass es auch eine Audiotour auf Deutsch gibt und so stand einem interessanten Besuch für alle nichts im Weg….Im Auto das übliche Geplänkel der Jungs untereinander- etwas nervig mit der Zeit… aber im Museum war’s dann kein Problem.
Zuerst holten wir uns die Hörer für die Audiotour, dann ging`s es los auf die Tour durch das Anwesen:
Ein toller Garten mit allerlei Bäumen und exotischen Gewächsen(mir war bisher nicht bewusst, das Edison auch ein botanisches Versuchslalbor hatte).
Die Wohn-und Gästehäuser der Beiden (Ford war mit Edison befreundet und kaufte sich dann später das Nachbarhaus),
Allerlei Informatives und Interessantes über das Leben dieser beiden amerikanischen Grössen der Industrie.
(Edison war auch einer der Gründer des heutigen GE/General Electric- Konzerns)
Ich glaube es hat allen sehr gut gefallen und durch das selbstständige laufen mit der Audiotour war es auch für die Kids interessant und sicher besser als eine geführte Tour.
img5398klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Anschliessend dann eine Premiere: waren wir doch in diesem Urlaub noch nicht beim güldennen M, das musste geändert werden bevor meine Schwiegereltern wieder nach Deutschland zurückfliegen. Meine Schwiegermutter versuchte dann auch einen Grilled Chickenburger, schwiegervater aber blieb standhaft und hat auch beim 4 Mc Donalds Besuch seines Lebens (lt. Eigener Aussage 1X Kaffee und 2x WC- bisher) nichts gegessen… jeder wie er will!
Wir fuhren weiter auf der Suche nach einem Target, die Jungs wollten noch Pfeile für ihre Nerf-Gewehre kaufen, die hier wohl erheblich billiger sind (y)(ich kenne mich da nicht so aus). Da ich mal wieder schlauer als unser Navi sein wollte;), fuhren wir noch einen kleinen Umweg, um dann einen Supertarget zu erreichen wo die Jungs fündig wurden und ich auch: eine weiter Jeans wanderte in meinen Koffer:-D.
Anschliessend zu Hause noch eine Runde im Pool bzw. auf dem Sonnendeck und heute Abend wird dann nochmal gegrillt, Steaks und Burger, ganz amerikanisch.
dsc00476mx.jpg
[/URL][/IMG]
RELAXEN AM POOL
:sun::sun::sun:
Heute verbrachten wir einen ruhigen Tag zu Hause. Nach Frühstück und längerem schlafen habe ich schon mal eine erste Runde gepackt. Dann war eine Runde Wasserball und Schwimmen angesagt. Wir alle genossen die Sonne, den Pool und das entspannte Urlaubsleben nochmal so richtig! Mittags dann noch zum Tanken und die Kreditkarte funktionierte sogar direkt an der Tanksäule. Nachdem der Automat unsere Kreditkarte an der Säule zuerst nicht akzeptieren wollte, machte es die Postleitzahl von Beverly Hills (90210) möglich, was ich mal irgendwo gelesen hatte und meinen Mann und mich zum Lachen brachte, weil es tatsächlich funktionierte.
dsc00483fd.jpg
[/URL] [/IMG]
...unser kleiner Terassenbewohner


Am Nachmittag dann mehr Packen, letzte Wäsche waschen( schliesslich sind wir ab jetzt in Hotels und Motels) und gegen 17:00h die Abnahme des Hauses. Alles hat funktioniert, der Grill ist sauberer als vorher, das Haus war luxuriös, aber etwas "kühl" eingerichtet und die Schaltung der dutzenden Schalter hat glaub ich keiner von uns so richtig kapiert.
dsc00486d.jpg
[/URL] [/IMG]
Wir haben uns wohl gefühlt, aber uns Eltern gefällt es in Anna Maria Island besser. Die Kids allerdings fanden vor allem den Pool sehr cool. Meinen Schwiegereltern, hat es glaube ich im ersten Ferienhaus auch besser gefallen, die Lage am Kanal mit dem Deck hat allerdings auch ihren Reiz.
Heute Abend dann noch ein „Abschlussessen“ bei BOB Evans, wo mein Schwiegervater leider kein Bier bekommen hat und Wasser trinken musste( in Amerik. Familyrestaurants total normal, das wissen wir, hatten nur überhaupt nicht mehr dran gedacht) und Schwiehermama leider die Strickjacke vergessen hatte und unter der Aircondition litt. Sie behalf sich mit einem "Umhang aus Servietten"("fremdschäm").

Ab morgen weiss ich nicht, wann oder ob ich den Reisebericht täglich updaten kann, denn wahrscheinlich haben wir im Hotel in Orlando kein freies WIFI... wir werden sehen! :sun:.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Auch die Stingrays im Herbst in FMB fand ich nicht lustig und bin an dem Tag nicht ins Wasser - aber im Frühling haben wir die bisher nicht gesehen, und so hoffe, ich, dass wir auch dieses Mal davon verschont bleiben. Und wie mir ein netter Mensch in meinem RB verraten hat, sollte man beim ins Meer gehen die Füße einfach nicht vom Boden abheben und eher schlurfen, dann tritt man auch nicht auf nen Rochen:yes: - werd ich mir merken.

Dazu fällt mir spontan noch der "Schlurftanz" ein :sun:

IMG_0092.jpg
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Genau Kai, daran musste ich auch gleich denke. Das Schild findet sich an fast jedem Strand und in den State Parks.
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
:LOL: Hahahahaaaaa, das Schild ist ja klasse!!!!! (y)

Das hat an userem Strandabschnitt in Fort Myers aber nirgends gestanden, sonst hätte ich es totsicher fotografiert!!! Und in so vielen Sprachen-Respekt!

LG Lili
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
:LOL: Hahahahaaaaa, das Schild ist ja klasse!!!!! (y)

Das hat an userem Strandabschnitt in Fort Myers aber nirgends gestanden, sonst hätte ich es totsicher fotografiert!!! Und in so vielen Sprachen-Respekt!

LG Lili

Hat mir auch gefallen, deswegen musste ich es auf Film bannen. Das hier ist am Strand / Pier in Cape Coral geknippst. :)
 
Oben