Generationenurlaub in Florida- Herbst 2011

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Toller Bericht und tolle Fotos(y). Versüßt die Wartezeit auf unseren Urlaub und weckt die Vorfreude ungemein:LOL:. Vielen Dank. Freue mich auf die Fortsetzung.LG. Petra
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
das Schild habe ich auch nirgendsgesehen, aber schon lustig....
Es geht es morgen weiter, heute geniese ich vorfrühlingshaftes Wetter:sun: hier bei uns in der Schweiz
Gruss Marie
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Cape Coral- Tampa-Orlando

Ein langer Tag neigt sich so langsam dem Ende zu. Heute Morgen klingelte der Wecker schon um 6:00h, da wir spätestens 7:30 von Cape Coral losfahren wollten. Mein Schwiegervater war ein wenig besorgt, es würde sonst nicht reichen um früh genug am Tampa Airport zu sein, um den Flieger über Charlotte, NC nach Frankfurt zu erwischen. Die Bedenken erwiesen sich aber als unbegründet… ausser ein bisschen Berufsverkehr in CC war kaum Verkehr, die Rückgabe des Autos klappte reibungslos innert 5 min und auch das einchecken war schnell gemacht.
Kleine Begegnungen am Wegesrand... grosse Frage: "was ist das?"

lt Linus, unserem Jüngsten: ein Ausserirdischer der in den Boden gerammt wurde....
lt. meinem Mann: "eine Google Maps Nadel"
Wassernehälter haben in den USA schon die komischsten Formen....:)
img5501klein.jpg
[/URL][/IMG]

Zum Abschluss unseres gemeinsamen Urlaubsteils „ frühstückten“ wir dann noch am Flughafen zusammen bei Starbucks. So wie der Urlaub begonnen hatte, so hörte er auch auf….zumindest für meine Schwiegereltern, die den Rückflug nach Frankfurt antraten. Trotz grosser bedenken wegen ihrer Englisch8un)kenntnisse hat alles problemlos geklappt.
Wir machten uns dann auf den Weg nach Orlando, um heute noch in einen der Universal Parks gehen zu können. Leider verdüsterte sich das Wetter Richtung Orlando immer mehr und es fing sogar zu regnen an- dumm gelaufen.:regen: Genau für unsere Orlandotage ist absolut mieses Wetter und viel Regen vorhergesagt.

img5512klein.jpg
[/URL][/IMG]
in den Universal Studios

Das einchecken im Hotel verlief problemlos, aus dem erhofften Up-Grade wurde leider nichts:angry:, da das Hotel ausgebucht ist(Columbus Day und Halloween Horror Nights). Wir sind jetzt für 4 Tage im Hard Rock Hotel Universal , da wir so einen "Fast pass" für alle Attraktionen und einen früheren Eintritt(vor Parköffnung) inklusive haben. Das bedeutet aber auch: zusammenrücken -1 Zimmer für uns 5 , das hatten wir noch nicht- mal sehen wie es klappt.

Das Hotel ist sehr schön:yes:, ein nettes Nachfragen und ein bisschen „Dummstellen “ haben uns ein Kostenloses Zustellbett erbracht, und kostenlosen Internetzugang gibt’s in der Lobby- wo ich jetzt sitze und den Reisebericht schreibe. Philip sitzt neben mir, während mein Mann und unser Jüngeren noch ein paar Rollercoaster unsicher machen.
img5519klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Zuerst waren wir noch 2,5 h in den Universal Studios zusammen, da Philip aber Kopfweh hatte bin ich mit ihm schon mal zurückgefahren- mit dem Wassertaxi, echt cool!
Gleich noch schnell was essen gehen und dann ab ins Bett – Morgen wollen wir schliesslich pünktlich zur Parköffnung beim Harry Potter Teil von Island of Adventure sein. Ich hoffe nur das Wetter spielt mit, momentan ist eine Regenwahrscheinlichkeit von 70% voraus gesagt…. :regen:
22:00 h: kleiner Nachtrag – wir hatten, nachdem mir bei Mc Donalds essen waren,in unserem Zimmer eine kleine Begegnung der besonderen Art: eine Kakerlake!
Ob wir sie jetzt aus CC mitgebracht haben, oder sie schon hier im Hotelzimmer war, keine Ahnung. :whistle:Gefallen hat es mir aufjeden fall nicht. Ich weiss sie sind harmlos, aber während ich bei Spinnen und Schlangen ziemlich coll bleibe, finde ich Kakerlaken echt eklig und wo eine ist....
Der Hausmeister war schon da, kann Sie aber auch nicht finden, morgen will er was spritzen, wenn wir im Park sind (davon ist Gunnar jetzt nicht begeistert, da es Scheins irgend ein Nervengift ist)… to be continued.
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Island of Adventure- Circque du soleil

Der Morgen begann und wir wussten nicht so recht was wir vom Wetter halten sollten- es goss in Strömen, wir waren extra früher aufgestanden, um die für Hotelgäste früheren Parköffnungszeiten zu nutzen, aber irgendwie kamen wir nicht in die Pötte. Mein Mann ist dann mit Tobi und Linus schon mal vorgegangen, denn sie wollten auf jeden Fall im Harry Potter Teil davon profitieren- Philip und ich haben uns dann fertig gemacht, die Kakerlakensache nochmal mit dem Front Desk besprochen und sind dann zum Parkeingang geschippert… - und gerade wieder zurück…ich hatte mein Handy im Zimmer vergessen. Da der Wassertaxichauffeur Mitleid mit uns hatte und sonst keine Gäste unterwegs waren, hat er sogar auf uns gewartet und Philip konnte schnell ins Zimmer flitzen um es zu holen.

Es war ein Sauwetter!!!
img5539klein.jpg
[/URL][/IMG]

Am Eingang (mittlerweile war reguläre Öffnungszeit) mussten Philip und ich dann erst mal Schlange stehen- die Scanner hatten etwas Probleme mit den Fingerprintscans wegen der nassen Hände. Wir haben die anderen getroffen und sind dann Harry Potters Forbidden Journey gefahren, Philip nahm die Tour durchs Schloss(bei Simulatoren wird im immer schlecht) und es ist wirklich das erst Mal, das man hofft bei einer Bahn nicht durchlaufen zu können, sondern etwas in der Schlange zu stehen. Der Anstehbereich führt durch Hogwarts und alles ist mit viel Liebe zum Detail und super Technik gemacht. Die Sprechenden Bilder z.B. sind Plasmascreens die auf altes Bild getrimmt sind, aber so dass man es kaum erkennen kann. Die Fahrt selber ist absolut Klasse!
Eine Mischung aus Simulator, Achterbahn und Robotergesteuertem Wagen kombiniert mit einer genialen Leinwandtechnik lässt einen durch Quidditchfelder fliegen, über den See schweben und das Schloss aus anderen Perspektiven sehen. Ich war begeistert!
dsc03647klein.jpg
[/URL] [/IMG]


Um 11:30h waren wir dann so nass, dass wir alle keine Lust mehr hatten. Trotz Regenjacke waren wir bis auf die Unterhosen durchnässt. Im Zimmer war dann anschliessend erst mal trocknen mit Föhn und Bügeleisen angesagt

Ausserdem packen, den wir konnten nun doch das Zimmer wechseln, damit im andern gegen die Kakerlake gesprüht werden kann. Anschliessend dann zur Florida Mall gefahren- aber leider hatten dies Idee auch noch andere. Etwas das ich in all meiner Zeit in Amerika (und das ist nicht wenig) noch NIE erlebt hatte, der Parkplatz der Mall war absolut voll und wir mussten einige Runden drehen um einen Parkplatz zu finden. Wer Amerikanische Malls und ihre Parkflächen kennt, weiss was das bedeutet..
dsc03658klein.jpg
[/URL][/IMG]

Innen dann dasselbe Chaos, ein wenig Shopping, ein Essen im Food Court und gegen 6 sind wir zurück gefahren. Heute Abend stand für uns ja schliesslich noch ein Highlight dieses Urlaubs an. Statt des Delfinschwimmens habe ich das Geburtstagsgeld vom 40. Geburtstag dazu verwendet Tickets für Cirque du Soleil/La Nouba zu besorgen und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt!!!
Vielen Dank nochmal an alle Geschwister, Schwäger, etc.. !
Von der Show gibt es keine Fotos, da fotografieren streng verboten ist und ausserdem der Akku unserer kleinen Kamera just in dem Moment wo Gunnar heimlich fotografieren wollte aufgegeben hat… als hätte er es gewusst.
Wer einen Eindruck bekommen will sollte auf YouTube oder über Google mal La Nouba Googeln- das gib euch eine Idee. Wir alle waren begeistert! Deshalb dieser Bericht auch jetzt erst, denn wir waren erst gegen 23:30h wieder im Hotel und hatten leider immer noch kein Zustellbett im neuen Zimmer…
Also wieder zur Rezeption, das geklärt und 10 min später konnte Linus ins Bett fallen. Noch Kurz 2 Anekdoten von der Rückfahrt (leider wegen totem Akku ohne Bildbeweis):

  • · Wir fuhren an einer imposanten Hummer-Stretch- Limousine vorbei: riesig lang, hatte ich so bisher auch nur im Fernsehen gesehen
  • ·auf dem Interstate an einem Cabrio vorbeigefahren, dessen Verdeck (wohlgemerkt es regnete noch immer in Strömen…) zu grossen Teilen aus DUCKTAPE (silbernes , breites Klebeband) bestand – das wäre in D wohl nicht möglich
„It`s raining again…“


Mit diesem Liedtitel von Supertramp könnte man den heutigen Tag überschreiben! Nach unserem langen Abend gestern, war heute Morgen erst Mal ausschlafen angesagt. Aber leider konnten Gunnar und ich gegen 8 schon nicht mehr schlafen. Die Kinder schliefen etwas länger und dann gingen wir alle in eines der Hotelrestaurants zum Frühstücksbuffet- Gutscheine dafür hatten wir vorgestern von den Haustechnikern wegen der Kakerlakengeschichte bekommen.
Beim Frühstück dann schüttete es aus Eimern, der Familienrat hatte zwischen
a)zuerst Universal Studios und dann Shopping oder
b)zuerst Shopping und dann noch in die Universal Studios zu entscheiden.
img5526klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Wir entschieden uns bei nachlassendem Regen zuerst in die Studios zu gehen.
Absolut die richtige Entscheidung- nach ca. 1/2h wurde der Regen deutlich weniger und nach einer Stunde hörte es ganz auf zu regnen. Es kam sogar kurz mal die Sonne raus. Wegen des Regens hatten wir aber die Kameras im Hotel gelassen, so dass es heute keine Fotos gibt.
Am Nachmittag dann noch in die Premium Outlets , wo wir noch ein oder zwei Schnäppchen machten. Am Abend dann noch mit den Jungs in den Pool- im Nieselregen! War aber ganz schön und man konnte sich ja im Whirlpool aufwärmen…
Spruch des Tages kam heute von Linus, er versuchte sich im übersetzten: Ein Hotelangestellter fragte wohl“ Are you waiting for your Parents?“ Linus verstand aber: Are you waiting for your pants..?“ und fragte uns dann verwundert, warum er wohl auf Hosen warten solle.
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
und weiter gehts....

nach einigen Tagen Pause hoffe ich, dass der ein oder andere trotzdem noch Lust hat weiterzulesen....

Harry Potter zum Zweiten

Fast nicht zu glauben, aber ich sitze gerade im Sonnenschein am Pool. Heute Morgen war es schon trocken, aber noch bewölkt als mein Mann zur Joggingrunde aufbrach(6:30). Ich hatte mir extra auf 6:45 den Wecker gestellt um ihn zu überraschen mit einem Küchlein vom kleinen Supermarkt im Hotel, aber das war wohl nichts. Denn heute war sein Geburtstag!
Mein Versuch über den Roomservice am gestrigen Abend für am Morgen ein Omelett zu bestellen war kläglich gescheitert, entweder gab es nur ganze „Menu“ oder kein Omlett. Dies hat aber dazu geführt, dass er vom Hotel/ der Dame am Empfang die mein Dilemma mitbekam, einen Frühstücksgutschein fürs Restaurant geschenkt bekommen hatte, der steckte mit einer Geburtstagskarte unter der Tür als wir aufwachten…. Also auf zum Frühstück ins Restaurant… und anschliessend ins Island of Adventure, nochmal zu Harry Potter und dann bei zunehmend sonnigerem Wetter zu allen anderen Rides.
dsc03670klein.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Einmal mehr machte sich der im Hotelpreis integrierte Fastpass bezahlt- links an den, heute zum Teil wirklich langen, Schlangen vorbei und nirgends länger als 5-10 min gewartet. Zum Teil konnten wir gerade so durchlaufen. Durch das erste rel. kleine Zimmer und das ganze andere Chaos mit der Kakerlake hatte ich schon daran gezweifelt, ob es eine gute Idee war mit den Jungs ins Hotel zu gehen. Wir sind eigentlich nicht so die Hotel-Typen und die ganze Verpflegerei ist entweder sehr teuer oder sehr aufwendig im Hotel. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob`s eine gute Idee gewesen istein Hotel zu buchen. Die Möglichkeit morgens eine Stunde früher in die Parks zu können, zwischendrin auch mal zurück ins Hotel zugehen oder erst später nochmal in die Parks und natürlich der Fastpass, der die Wartezeiten minimiert, haben sich aber gerade bei so schlechtem Wetter, wie wir es in den letzten 2 Tagen hatten, als extrem vorteilhaft erwiesen.

dsc03692klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Auch heute sind wir „soaking wet“ sprich klatschnass geworden, diesmal aber bewusst und kalkuliert auf der Popeyfahrt mit solchen Runden Booten durch Stromschnellen- bisher die beste Fahrt einer solchen Wasserbahn, die ich gemacht habe. Es war richtig schnell und ging auch mal richtig abwärts.
Mein Mann hatte danach genug und ist schon mal vorgegangen- er wollte noch ein bisschen die „Ruhe“ am Pool geniessen. Ich bin mit den Jungs nochmal in den HP-Teil, denn Philip hatte heute einen guten Tag und ist Duelling Dragons gleich mehrmals und am Schluss sogar mal allein gefahren….( das muss rot im Kalender angestrichen werden)
dsc03679klein.jpg
[/URL][/IMG]
Die beiden Jüngeren wollten noch in die Winkelgasse zu Ollivanders- sie überlegen seit 3 Tagen, ob sie sich jetzt einen Zauberstab kaufen sollen oder nicht?
Tobi brachte dann heute Mittag das unschlagbare Argument: „ Mama, dass ist wahrscheinlich das einzige Mal in einem Leben, dass ich einen Zauberstab von Ollivanders kaufen kann!““ Was soll man als Mutter da noch erwidern.
dsc03722klein.jpg
[/URL][/IMG]
Also wurden 2 Zauberstäbe gekauft… Philip war das natürlich viel zu Kindisch. Jetzt geniessen wir die Sonne Floridas am Pool und am Abend gehen wir dann noch schön was essen- mal sehen wohin?
dsc03710klein.jpg
[/URL][/IMG]
Bilder gibts erst später, die lassen sich am Pool nicht hochladensondern nur in der Lobby (freies Wlan), ich trinke jetzt erst mal einen Iced Caramel Machiatto und sage Danke! für die vielen Gästebucheinträge. Viele Grüsse aus Florida an alle!!!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Euren tollen Reisebericht und die super Fotos :)Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass das Wetter jetzt so schön bleibt!Viele Grüße,Birte
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Bin noch dabei, ein schöner Bericht!

Nur verwirrend ist das Schreiben in der Gegenwart. Wenn ich die Überschrift richtig deute, seid ihr ja schon im Herbst auf Tour gewesen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
vielen Dank das wir teilhaben durften....

an dieser Stelle möchten wir uns bei Euch für diesen schönen, kurzweiligen Reisebericht bedanken.

Wir können es auch kaum erwarten, wieder auf AMI zu sein. Wie Ihr schon geschrieben habt, wenn man zum Abschied über die Brücke fährt, fällt der Abschied schon schwer.......
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Jaaaaaaaa klar lesen wir noch weiter, immer :-D

Das verkürzt die Wartezeit auf unseren Urlaub, am 22.04. geht es endlich los!!!

Grüße Sabina
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Nur verwirrend ist das Schreiben in der Gegenwart. Wenn ich die Überschrift richtig deute, seid ihr ja schon im Herbst auf Tour gewesen.


... wie ich anfangs schrieb, ist das ganze ursprünglich als LIVE-Reisebericht für unsere private Homepage geschrieben worden und mir wars echt zuviel Arbeit:whistle:, jetzt alles in Vergangenheit umzuschreiben. Tut mir leid, wenn das zum Teil etwas verwirrend ist!

Ich freue mich aber total:-D, dass soviele dabei sind(y).

Grüsse aus der sonnigen Schweiz Marie

Hier und Dort

"Heute Hier, Morgen dort. Bin kaum da, muss ich fort, hab mich niemals deswegen beklagt…."
So das Lied von ? - dank Google habe ich es gerade herausgefunden: Hannes Wader.

Es wäre ein gutes Motto für unseren heutigen Tag. Heute Morgen mal etwas länger geschlafen und dann im Zimmer Toastbrot mit Nutella bzw. Marmelade gefrühstückt. Kaffee gibt’s in amerik. Hotelzimmern ja eigentlich immer gratis und Milch hatten wir noch in der Kühlbox. Anschliessend den Rest gepackt und mein Mann und unser Ältester sind zum Pool. Tobi, Linus und ich sind dann nochmal zu den Universal Studios- in einem der Zauberkistchen, die wir gekauft haben fehlte eine DVD so dass wir das umtauschen mussten. Da der Laden noch geschlossen war mussten wir „leider“ vorher noch „MUMMY-the Ride“ fahren- jeder der den Film „Die Mumie“ kennt, kann sich sicherlich die Spezialeffekte vorstellen; dies, kombiniert mit einer Achterbahn im Dunkel, wirklich eine tolle Mischung.
Dann den Umtauschdes Kistchens gemacht und zurück zum Pool bzw. ich ins Zimmer: erstens fertig packen und zweitens mal ein paar Minuten ohne Kids geniessen. Nach dem Späten Auschecken und einem Snack bei Mc D fuhren wir dann noch zum Minigolfspielen bei Kongo River Golf auf dem International Drive. Schon in der letzten Woche hatte ich Linus versprochen, dass wir nochmals Minigolf spielen könnten.
dsc03728klein.jpg
[/URL] [/IMG]
Letztes Jahr hatte ich zwar eigentlich gedroht, dass ich niemals wieder mit den Jungs zum Minigolfen gehe, da das jedes Mal zu einer Familienkrise ausartet- aber wie sagte schon Sean Connery: „Never say Never again“.
Bis auf kleine Pubertätsschübe unseres Ältesten und einem unglücklichen, da beim Schlagen sehr unkonzentrierten Mittleren ging es ganz gut- auch wenn ich zwischendurch mal sehr genervt war…
Dann ging es weiter Richtung Fort Pierce an der Atlantikküste, wo wir heute Nacht in einem Holiday Inn Express an der Autobahn übernachten werden. Morgen dann wollen wir nochmal an den Strand. Sozusagen als Urlaubsabschluss! Dieses Mal an der Atlantikküste! Die kennen wir nämlich noch gar nicht so richtig. Das Wetter unterwegs war durchzogen…
dsc03738kleinkopie.jpg
[/URL][/IMG]
dann wurde es eine Wolkenwand...
dsc03736klein.jpg
[/URL][/IMG]

und plötzlich war es die Sinnflut
dsc03741klein.jpg
[/URL][/IMG]
Kurz darauf sah es dann wieder so aus
dsc03743klein.jpg
[/URL][/IMG]
Hier in Fort Pierce sind wir in einer Gegend gelandet, die offensichtlich nicht so viele ausländische Touristen kennt, und unser Abendessen haben wir dann in einem Neigborhood Grill genossen. Steak, Chicken und für die Jungs Chicken Tenders mit Fries, war ganz o.k.
Eine erfreuliche Meldung gab`s am Abend dann noch für meinen Schwager! Dem sollte cih nämlich eine 1$ Münze mitbringen. Hier in diesem Kaff habe ich bei einem Walmart und einer angeschlossenen Bankfiliale tatsächlich endlich die $1- Münze mit Präsidentenabbild bekommen und sogar noch eine andere spezielle $1 - Münze zusätzlich! Bisher hatte ich nämlich noch nirgends Glück gehabt…
Das Holiday Inn ist ein typisch amerikanisches Roadside-Hotel /Autobahnhotel, sauber, hat alles nötige, preisgünstig, sogar mit Pool und freiem Wifi – was will man mehr.
Hier fahren schon die seltsamsten Gefährte rum... weiss einer was das genau ist, Ölwagen oder so?

dsc03746klein.jpg
[/URL][/IMG]
Nun schauen wir ein bisschen Fernsehen(Transformers 2), spielen PSP(Jungs) und lassen den Tag ausklingen- so kommt ihr zu meinem vorletzten Reisebericht aus den USA. Evtl. aus Miami ein Update, am Flughafen in Charlotte noch einen kleinen Zwischenbericht und den Rest schreibe ich dann schon auf deutschem Boden.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
... wie ich anfangs schrieb, ist das ganze ursprünglich als LIVE-Reisebericht für unsere private Homepage geschrieben worden
Das Problem kenn ich :)
Aber ist doch für uns hier immer schön, wenn es trotz allem weitergeht :) (y)
 
OP
M

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Letzte Etappe.....Atlantikküste

Atlantikküste

Jetzt hatte ich fast 3 Wochen Ruhe und dann heute Nacht um 3:20h klingelt doch tatsächlich das Handy :angry:– bis ich natürlich aus dem Bett und am Telefon war, war der Schweizer Anrufer schon weg:confused:.
Dann erst mal schlaflos im Bett rumgewälzt und konnte nicht mehr schlafen…. Um 6:30 dann das nächste Klingeln – Philips Wecker im Rucksack war versehentlich durchs rumräumen angeschaltet worden und klingelte mich erneut aus dem Bett. Na, das war ja ne Nacht.
Beim so lala Frühstück im Hotel unten musste unser Jüngster uns dann erst mal erklären, dass das seiner Godi in der Hochzeitsnacht ja auch so gegangen war mit dem Weckerklingeln… von Hochzeitsnacht waren wir zu fünft im Zimmer allerdings weit entfernt:LOL:.

Nach auschecken und zusammenpacken (der Gepäckwagen ächzte unter unseren Koffern) fuhren wir dann nach Jensen Beach, an den dortigen Beach State Park und verbrachten ein paar schöne Stunden am Atlantik.
img5586klein.jpg
[/URL][/IMG]
Das Wasser war deutlich kälter und die Wellen deutlich höher. Offiziell durfte man auch wegen der „Rip Currents „ (das sind starke Unterströmungen, die einen aufs offene Meer ziehen) auch nicht schwimmen. Beim Lifeguardturm hing die rote Flagge draussen.
Nachdem die Flut etwas abebbte trauten sich dann zunehmend auch ein paar Leute zumindest hüfttief ins Wasser, was der Lifeguard auch tolerierte. So richtig schwimmen ging aber wirklich niemand. Ich muss sagen, die Strömung war auch schon am Ufer beträchtlich und mir war es nicht einerlei. Wir bauten gemeinsam eine riesige Sandburg und hüpften in den Wellen herum- wir genossen diesen letzten Tag am Meer alle nochmal.

img5589klein.jpg
[/URL] [/IMG]

Trotz 30er LSF und gründlichem einschmieren habe ich mich nochmals verbrannt- zu blöd!
img5555klein.jpg
[/URL][/IMG]

Anschliessend sind wir dann weiter nach Miami gefahren, wo wir für die letzte Nacht im Homewood Suites Airporthotel eingecheckt haben. Etwas verwohnt, aber sauber und ordentlich, dass ist die Hauptsache. Zum Abschluss die Badesachen noch in den Trockner und dann in den Koffer geschmissen, alle Koffer nochmal gewogen und etwas umgepackt und bei Mc Donalds schnell `nen Happen gegessen- wir waren zu faul um noch was anderes zu suchen.
Jetzt noch online Check-In gemacht und alles ist parat für den Heimflug- ich hoffe diesmal mit weniger Umweg als im letzten Jahr( Flug MCO-ORD gecancelt- Umleitung über IAD und FRA- totales Gehetze und ein "kotzendes" Kind:angry:)

Heimreise
Vom heutigen Tag gibt es kein Foto, denn zum Fotografieren hatten wir entweder keine Zeit oder keinen Nerv.
Am Morgen klingelte der erste Wecker um 6:15, der Zweite um 6:25 - sicher ist sicher, wir wollten unseren Heimflug schliesslich nicht verpassen und auch noch was frühstücken.:yes:
Das Frühstück in der Hotellobby war wirklich o.k., man konnte sogar selber Waffeln backen. Ausserdem reichlich Obst, Joghurt und das übliche Kleingebäck: Toast, Muffins, Bagels mit Marmelade und Butter. Für den Start in den Tag reicht es allemal.
Dann durch den Berufsverkehr in Richtung Flughafen bzw. erst einmal zum Rental Car Return. In Miami fährt jetzt neu vom Zentralen Mietwagenterminal ein Zug zum Flughafen, was leider dazu führt, dass man vom "Bahnhof" dann noch zum jeweiligen Abflugbereich laufen muss. Da der Flghf. Miami recht weitläufig war, brauchten wir schon ein paar Minuten, das war im letzten Jahr mit dem Bus noch bequemer. Bei US Airways war aber wenig los, so dass wir schnell unsere Koffer abgegeben hatten und zur Sicherheitskontrolle gehen konnten. Online Check-In hatten wir ja bereits abends im Hotel gemacht und unsere Boardkarten ausgedruckt.
Die Sicherheitsleute waren speditiv und so waren wir überpünktlich am Gate. Der Flug nach Charlotte verlief reibungslos und so konnten wir in Charlotte unseren 4 Std. Aufenthalt in Angriff nehmen.
Mittlerweile war es Mittag und was macht man dann? Richtig, Mittagessen. Die Männer nochmal Burger und Chicken, ich einen Burrito und zum Dessert vielleicht ein Eis....

Anschliesend unser Gate zum Weiterflug gesucht und dann bin ich zur Maniküre.
Auf dem Hinflug war mir der Beautysalon im Flughafen aufgefallen und ich hatte beschlossen den Langen Lay-Over dadurch etwas zu verkürzen. Eine Maniküre und French Nails (o-Ton Linus: uh, wie grusig)dauerten ca. 30- 40 min und waren mit $37 auch wirklich nicht zu teuer. Dann war es auch schon bald Zeit zum Boarden. Der Rückflug Charlotte- Frankfurt war dann für uns 5 recht bequem, hatten wir doch alle 2 Sitzplätze zur Verfügung:-D.
Beim Sitzplätze reservieren im Internet war mir nämlich aufgefallen, dass es in der Mitte zwischen mehreren Reihen mit "CHOICE Seats"( Sitze für die man einen Aufpreis bezahlen muss) eine Reihe ohne Aufpreis gab. Dort also für rmeinen mann, der gerne seine Füsse ausstreckt, einen Gangplatz reserviert und die 2“angrenzenden“ Reihen am Fenster für uns anderen 4...
Da Choice Seats in der Mitte ehrfahrungsgemäss zu Letzt gebucht werden(Wer zahlt schon einen Aufpreis für die Mitte einer 4er Reihe?), hat man so eine relativ gute Chance neben leeren Reihen zu sitzen, falls der Flieger nicht ausgebucht ist. So kam es auch! :yes:
Wir haben uns dann zu zweit unmittelbar vorm Start schnell umgesetzt und Schwupps hatte jeder 2 Sitze zur Verfügung. (y)(y)(y)
Geschlafen haben wir trotzdem kaum etwas- dafür war die Abflugzeit mit 16:20 EST doch einfach zu früh.
Der Flug war dank Inseat Entertainment, PSP und recht gutem Essen (Überraaschung) doch ganz angenehm und schon eine gute halbe Stunde früher als geplant landeten wir in FRA.
Dort der Kälteschock: nur 4°C:cold: und wir waren 16 Std vorher bei 28°c in Miami:sun: gestartet. Der deutsche Zoll hat sich gar nicht für uns interessiert- es sass nur eine Dame dort und die war am Zeitung lesen. Dank Abholdienst durch meine Nichte und meinen Neffen waren wir schon zum Frühstück im Westerwald und konnten schon mal ein wenig erzählen...



Das wars also mit unserem Generationenurlaub im letzten Herbst, hoffe es hat dem ein oder anderen gefallen und bedanke mich fürs mitlesen. Wann wir das nächste Mal nach Florida oder in die USA fliegen, steht noch in den Sternen. heimlich hatte ich ja auf diese Jahr gehofft, aber die Flugpreise(wir können in diesem Jahr nur in den Sommerferien fliegen) sind so horrende, das das wohl nichts gibt. Schau`n wir mal.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke für die tollen Bilder. Die Villa sah ja super aus.

Zum Glück kommt bei uns jetzt auch mal der Frühling.

Liebe Grüße SAlly
 

Sabi

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
15
Ort
Hamburg
wooooow

richtig spannend und tolle berichte kann mich richtig reinversezten bin total neidisch
viel spaßßßß
 
Oben