Kurztrip nach Florida mit Kreuzfahrt auf der Freedom of the Seas

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Zu unserem 10. Hochzeitstag schenkten uns meine Eltern etwas ganz Besonderes: Urlaub zu zweit, während sie solange bei uns zu Hause einzogen und Erik versorgten.
Dies gefiel allen Beteiligten so gut, dass sie beschlossen, das jetzt jedes Jahr einmal zu machen, solange es ihnen möglich ist. Seitdem waren Oli und ich zweimal in Griechenland und einmal auf Lanzarote. Jeder, der Kinder hat, kann vermutlich nachvollziehen, was das für ein Luxus ist :-D

Diesmal gönnen wir uns etwas Besonderes und fliegen für einen Kurztrip nach Florida und machen eine Kreuzfahrt in die westliche Karibik auf der Freedom of the Seas, während Erik sein Verwöhnprogramm genießt.

Morgen früh gehts los.

Unser geplanter Reiseverlauf:

2.3. Flug FMO-FRA-MCO
Mietwagen übernehmen und Übernachtung im Holiday Inn Express International Drive

3.3. Blue Springs State Park
Übernachtung im Country Inn and Suites, Port Canaveral

4.3. - 11.3 Freedom of the Seas

11.3. Übernachtung in Orlando The Florida Hotel and Conference

12.3. abends Rückflug MCO-FRA-FMO

Live wirds diesmal aber nicht, denn dafür ist 1. die Zeit zu kurz und damit zu kostbar und 2. der Internetzugang auf dem Schiff auch zu teuer. Soll ja auch ein ordentlicher Bericht werden...
Aber ich fange hier trotzdem schon mal an, damit ich aus der Nummer mit dem Bericht nicht mehr raus komme, denn unvollendete Berichte mag ich ja gar nicht :giggle:
Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Wartezeit, die mit dem Bericht schreiben sinnvoll ausgefüllt werden kann...

Bis dahin erstmal viele Grüße

Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
4.3. - 11.3 Freedom of the Seas
Eigentlich hättet ihr mich als "kinderersatz" mitnehmen können ;)
Bin neidisch! Grüßt mir die Kabine 6262 (nehmen wir immer auf den Freedom-Class Schiffen....frag nicht warum, gibt irgendwie ein vertrautes Gefühl ;) )

Hören uns am 12. wieder auf diesem Kanal ;)

LG Nine
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Juhuuu, ich bin natürlich auch dabei!

Ich wünsche Euch einen angenehmen und vor allem püntklichen Flug und ganz viel Spaß und Sonnenschein in Florida und während Eurer Cruise :sun:!
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und bin beim Reisebericht natürlich auch mit dabei.(y)

LG
Nicole
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Oute mich hier auch mal als Fan deiner Reiseberichte und freue mich schon....:).wünsche euch viel Spass dabei und hoffe ihr könnt die" Zeit zu zweit allein" so richtig genießen .
Schönen Urlaub :sun:Marie
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Da bin ich mal gespannt.
Wir waren ja auch schon auf der Freedom, daher interessiert es mich, was Du so erlebt hast. :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Super, wir werden ja gerade wirklich sehr mit Reiseberichten verwöhnt :)

Ich sitze auch schon in Lauerstellung und warte auf Euern Bericht :)

Gruß, Birte
 

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Auch ich hab mir einen Platz in der ersten Reihe gesichert :-p und warte geduldig auf Deinen Bericht. Aber jetzt genießt erstmal die :sun:. Bis bald:giggle:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Manu lässt sich sicher grad sanft durchschaukeln :)

Freue mich ebenfalls auf deinen Bericht wenn du wieder hier onboard bist...lasst es euch gut gehen ;)

Lg Petra
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wie ich sehe seid ihr grad auf dem Weg von Labadee nach Falmouth.
Hoffe ihr hattet gestern einen schönen Strandtag mit viiiiel Sonne :cool:
Hach, ich bin gespannt....
LG Nine
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Ich wünsche Euch auch ganz viel Spaß. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal auch einen kinderfreien
Urlaub verbracht und ich weis wie toll das ist ;) Es ist dann aber auch wieder ganz toll nach Hause zu kommen
und der Abschiedsschmerz vom Urlaub ist nicht ganz so groß.

Ich freu mich auch schon sehr auf den Reisebericht - im Sommer werden wir auch KF machen.

LG
Marion
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Huhu Manu, geht es euch gut??? Ihr armen, hattet ihr viel Wind?? Es ist soooooooooooooo windig hier, das ist oberdoof... Ich hoffe aber ihr hattet halbwegs Glück auf der Tour.

LG
Silke
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

schicke euch allen schnell mal ein paar Grüße aus dem veregneten Orlando.
Die Kreuzfahrt war zwar schön, aber das Wetter...naja...nix mit braun werden...
Wir hatten immerhin zwei ganz regenfreie Tage auf Labadee (da wurde man dafür gesandstrahlt) und in Mexico, leider war auch der erste Seetag kalt, sehr windig und völlig verregnet. Auf Jamaica wechselten sich Wolkenbrüche mit Sonne ab, auf Grand Cayman hats nur kurz geschüttet, am letzten Seetag ebenso.
Und ja, es gab "some motion in the ocean", wie der Captain gerne sagte, aber übel geworden ist keinem von uns, es hat uns sanft in den Schlaf geschaukelt Insgesamt war die Kreuzfahrt sehr schön, hätte mit besserem Wetter aber noch schöner sein können. Es braucht mir auch keiner mehr zu erzählen, dass man es auf den größeren Pötten nicht merkt, dass man auf einem Schiff ist [-X.
Ja, und morgen gehts dann abends wieder in Richtung Heimat, einerseits freue ich mich natürlich sehr auf Erik, den ich schon arg vermisse, anderseits könnte ich auch gut noch ne Woche Florida dranhängen.
Aber ihr wartet ja auch auf den ausführlichen Bericht, oder? Also muss ich ja wohl mal nach Hause um Wäsche zu waschen, Fotos zu sichten und loszuschreiben :-D

Bis dahin liebe Grüße

Manu
 

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Och, schade das Ihr so schlechtes Wetter hattet.... ist echt blöd:angry:. Aber hoffe, Ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit. Hier soll das Wetter in dieser Woche gar nicht so schlecht werden, die Wahrscheinlichkeit ein paar Stunden am Tag die Sonne zu sehen ist ziemlich groß. Wünsche Euch einen guten Heimflug.....freue mich auf Deinen Bericht. LG Petra
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wir hatten immerhin zwei ganz regenfreie Tage auf Labadee (da wurde man dafür gesandstrahlt) und in Mexico, leider war auch der erste Seetag kalt, sehr windig und völlig verregnet. Auf Jamaica wechselten sich Wolkenbrüche mit Sonne ab, auf Grand Cayman hats nur kurz geschüttet, am letzten Seetag ebenso.
Klingt fast wie bei uns 2010 :(

Es braucht mir auch keiner mehr zu erzählen, dass man es auf den größeren Pötten nicht merkt, dass man auf einem Schiff ist [-X.
Kommt immer auf die Stärke an, ohne Frage. Man darf auch nie vergessen, wie es dann auf kleineren schaukelt...

Hauptsache, das Wetter bessert sich jetzt noch für die restliche Zeit.
Drücke auf jeden Fall die Daumen und nich vergessen: schlimmer als hier kanns nich werden ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wie schade, dass es mit dem Wetter nicht sooooo geklappt hat!

Ich hoffe, dass Ihr Euren Zweier-Urlaub trotzdem genossen habt und freue mich schon sehr auf den Bericht und auf die Fotos :sun:.

Ach ja, Wäsche waschen wird vollkommen überbewertet...Reisebericht tippen ist wichtiger :giggle: !
 
Oben