Kurztrip nach Florida mit Kreuzfahrt auf der Freedom of the Seas

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Gute Heimreise wünsch ich Euch, Manu!
Um das Wetter ist es wirklich etwas schade, aber ich bin mir sicher, Ihr habt das Beste draus gemacht:sun:

Freu mich auf Deinen Bericht,
lg, Corinna
 

Schweizerin

FLI-Member
Registriert
10 Feb. 2011
Beiträge
186
Hallo liebe Manu

Schade, hat das mit dem Wetter nicht so geklappt. Ich hoffe aber, dass Ihr Eure Zeit trotzdem geniessen konntet und freue mich natürlich schon auf Deinen Bericht.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Hallo Manu,

wenn alles gut gegangen ist ( und davon gehe ich mal aus), dann seid ihr jetzt bald Zuhause! Ein gutes Einleben wünsche ich euch und freu mich schon auf den RB, auch wenn das Wetter euch einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat!

LG Nicola
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
2. März Auf nach Florida oder ein Flugzeug voller Ärzte

Heute war es tatsächlich soweit, wir durften wieder nach Florida fliegen, es gab kein Wetterchaos, in Frankfurt streikte niemand mehr, also stand der Geschichte eigentlich nichts mehr im Wege, aber mein Reisefieber stieg trotzdem ins Unermessliche, so dass ich Oli schon wieder gehörig auf die Nerven gegangen bin.
Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von Erik und meinen Eltern, Erik ging in die Schule, und wir stiegen ins Auto und machten uns auf den Weg zum Flughafen Münster-Osnabrück. Dort kamen wir erwartungsgemäß ohne Probleme an, denn auf den gut 40 km von uns zum Flughafen geht es nur durch die Pampa, so dass allerhöchstens ein Mähdrescher in Überbreite ein Verkehrshindernis darstellen könnte, und es ist ja nun nicht gerade die Saison für große Landmaschinen :-D.
Am Flughafen verursachte ich dann fast noch ne Beule an einem anderen Auto :confused:, weil der Koffer, den ich abgestellt hatte, um den nächsten aus dem Kofferraum zu holen, sich auf dem ganz leicht schrägen Gehweg selbständig gemacht hat und kurzerhand den Bordstein in die Parkbucht runtergepurzelt ist und haarscharf neben einem Golf GTI aufschlug. Nix passiert, Glück gehabt!
Am Schalter verlief trotz Prämienbuchung alles erstaunlich reibungslos. Normalerweise ist ja immer irgendwas, entweder ist irgendeine Buchung verschwunden, oder die Sitzplätze sind weg, oder eine Buchung hat sich aus mysteriösen Gründen verdoppelt und dafür fehlen dann die Einreisedaten. Diesmal war alles sehr nervenschonend, was ja auch ganz gut war, denn mein Nervenkostüm war durch die Streiks in Frankfurt vorher schon reichlich strapaziert worden.
In der ersten Lounge vor dem Abflug konnte auch ich ich dann langsam entspannen und mich auf Urlaub einstellen.
Der Flug nach Frankfurt war pünktlich und das kleine Frühstück im Flugzeug lecker.
In Frankfurt landeten wir auf der relativ neuen Landebahn und fuhren auf dem Flughafengelände fast genauso lange spazieren, wie wir voher geflogen sind, dann folgte noch ein Spaziergang durch den halben Flughafen und schon saßen wir in der nächsten Lounge, sahen, dass unser Flugzeug auch schon da stand und stießen erstmal auf den bevorstehenden Urlaub an.




Die ersten drei Fenster waren übrigens dann meine :giggle:

Im Flugzeug nach Orlando war beim Einsteigen eine Stimmung wie auf einer Klassenfahrt, irgendwie kannten sich außer uns in der Business-Class fast alle Passagiere, und wir trafen auch den halben Inhalt des Flugzeugs aus Münster wieder. Es war ein riesen Begrüßungs-Hallo, Gelächter, Gekichere auf der Damenseite, und dann fragte einer der anderen mich, ob wir denn auch zum Kongress fliegen würden. Hääh, Kongress? Neee, wir machen Urlaub, was für ein Kongress ist es denn? Eines der weltweit größten Allergologen-Treffen, war die bereitwillige Antwort.
Ok, Oli, du brauchst auf diesem Flug keine Angst zu haben, dass du versehentlich eine Krabbe isst, du bist in guten Händen, wir sind in einem Flugzeug voller Ärzte gelandet! :LOL:
Die lustige, laute Urlaubsstimmung der Mediziner blieb uns übrigens auf dem ganzen Flug erhalten, und wir durften einigen Gesprächen a la "Mein Haus, meine Jacht, mein Auto" lauschen, ob wir wollten oder nicht.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Flug mit einer netten Kabinencrew und leckerem Essen. Der letzte Teil von Harry Potter für mich, Tim und Struppi für Oli und einige andere Filmchen und CDs verkürzten uns die Reisezeit, bis ich bei Neufundland einen Blick aus dem Fenster warf und erstmal eine Weile fasziniert daran kleben blieb.
Die Eisschollen im Wasser bei strahlendem Sonnenschein sahen so klasse aus! Leider kommt es auf den Fotos nicht wirklich zur Geltung.







In Orlando brauchten wir nur eine Dreiviertelstunde vom Flugzeug, bis wir im Mietwagen saßen, es ging alles superschnell, freundlich und völlig reibungslos.
Im Mietwagencenter bekam Oli aber erstmal einen Schreck, denn das einzige Cabrio, das er zunächst erblickte, war ein VW Eos, der ja ein recht schönes Auto ist, aber den wollte er hier nun wirklich nicht fahren :angry:. Gebucht hatten wir einen Eclipse Spyder oder ähnlich.
Auch in Orlando am Flughafen gibt es jetzt ein Choiceline für Hertz Gold Kunden.



Die brauchten wir aber dann doch nicht, denn in unserer Parkbucht stand ein schöner, blauer Mustang mit nur 800 km auf dem Tacho. Da bekam Oli das Grinsen erstmal gar nicht aus dem Gesicht, denn so hatte er sich das schon eher vorgestellt :-D.





Damit ging es dann, natürlich offen, im dichten abendlichen Verkehr vorbei am Weltgrößten Mc Donald´s in Richtung Holiday Inn Express International Drive.



Hotelbilder stelle ich hier nicht extra ein, denn die sind schon in der dazugehörigen Hotelbewertung und in der Galerie.
Es war allerdings gar nicht so einfach, in das Hotel zu kommen, denn wir fuhren im Stau auf der falschen Seite des I-Drives, und dann war ewig kein U-Turn erlaubt, so dass wir erstmal 10 Minuten im Stop and Go bis zu Universal gefahren sind, um dort zu wenden und dann das gleiche Spielchen nochmal zurück machen durften. Jetzt bloß nicht vorbeifahren... Nein, geschafft!
Unser Zimmer war völlig in Ordnung, vielleicht mit den zwei Kingsize Bedrooms, dem Wohnzimmer und der Küchenzeile etwas überdimensioniert für zwei Leute und eine Nacht ;).
Der Pool war ziemlich kalt, der Hot Tub verdiente seinen Namen auch nicht wirklich, so dass wir beschlossen, lieber schräg gegenüber hier essen zu gehen:



Leider war es das mit Abstand schlechteste Chilis, in dem wir bisher waren, sowohl vom Service, als auch vom Essen her, geht lieber woanders hin, wenn ihr dort seid, es gibt genug andere Möglichkeiten, die zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen sind.

Nach dem Essen waren wir dann ziemlich platt, aber es gab ja noch einen Geocache ganz in der Nähe, und mindestens einen pro Urlaubstagesziel wollte Oli ja schon gerne finden, also suchten wir auch den noch erfolgreich im Taschenlampenlicht und fielen danach ziemlich kaputt ins Bett.

Am nächsten Tag stand der Blue Springs State Park auf dem Programm.

CU

Manu
 

.manuela.

FLI-Member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
180
juhuu es geht los!!!
schade ist Erik diese mal nicht dabei. der blonde Lockenkopf ist ja echt zum knuddeln. und er ist bestimmt ganz neidisch das er nicht mit durfte. so verpasst er ja einige spannende Caches.
 

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Herzlich willkommen zu Hause. Sitze in der ersten Reihe und verschlinge Euren Bericht(y),freu,freu. Vielen Dank.LG:Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Es war ein riesen Begrüßungs-Hallo, Gelächter, Gekichere auf der Damenseite, und dann fragte einer der anderen mich, ob wir denn auch zum Kongress fliegen würden. Hääh, Kongress? Neee, wir machen Urlaub, was für ein Kongress ist es denn? Eines der weltweit größten Allergologen-Treffen, war die bereitwillige Antwort.

Im nächsten Leben werde ich auch Allergologe :giggle::giggle::giggle:!
Oder zumindest Ehefrau eines Allergologen....die kriegen bei solchen Anlässen sicherlich ein nettes Damenprogramm mit Shopping + Disney geboten :cool: .
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ach Ele das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Damenprogramm und Businessclass klingt ziemlich gut:sun:

Viele Grüße,
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ach Ele das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Damenprogramm und Businessclass klingt ziemlich gut:sun:

Viele Grüße,
Manu

Allerdings habe ich auf dem Weg zur Immigration gehört, wie eine Ärztin meinte, dass sie nur einen Platz in der Business-Class bezahlt bekommen hat und jetzt am Flughafen noch auf ihren Mann warten muss, der mit einem anderen Flug mit einer günstigeren Umsteigeverbindung nachkommt. Die hatte den "Mein Haus, mein Schiff, mein Auto"-Status wohl noch nicht erreicht :LOL:

Ein anderer Arzt hat mich darauf angesprochen, dass wir ja froh sein können, dass wir mit Lufthansa geflogen seien, da die Business- und die First-Class bei United ja sooooo schlecht seien und ob ich nicht auch dieser Meinung sei.
Als ich ihm daraufhin wahrheitsgemäß sagte, dass Oli sich unsere Businessflüge in der Economy-Class erst mal hart erfliegen muss und ich die First Class der LH lediglich mal durch den Vorhang gesehen habe und von anderen Airlines erst gar nicht sprechen kann, meinte er nur etwas irritiert: "Ach so ist das bei Ihnen" und ging weg ;)
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Jetzt ist man mal ein paar Tage / Wochen nicht im Forum und schon schreibt die Manu einen neuen Bericht....

Bin auf jeden Fall dabei!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
juhuu es geht los!!!
schade ist Erik diese mal nicht dabei. der blonde Lockenkopf ist ja echt zum knuddeln. und er ist bestimmt ganz neidisch das er nicht mit durfte. so verpasst er ja einige spannende Caches.

Erik fand es auch schade, dass er nicht dabei war, wobei ihm die Caches egal waren, aber der Mustang... au Backe, der hat uns eine bitterböse Neid-Email unseres Sohnes eingebracht... o_O
Anderseits hat er das Oma und Opa-Verwöhnprogramm auch offensichtlich wieder sehr genossen, denn er wollte ja am liebsten gleich, nachdem wir wieder da waren, schon den nächsten Reisetermin für uns abmachen ;)

So, ich schaue mal, dass ich noch den nächsten Tag fertig bekomme, bevor es mich in die Sonne und in den Garten zieht. Leider habe ich meine guten Vorsätze, mir im Urlaub täglich Notizen zu machen, nicht befolgt, so dass jetzt alles etwas länger dauert.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
3. März Blue Springs State Park

Nachdem wir uns für eines der beiden Zimmer entschieden hatten, bin ich offenbar sofort wie ein Stein eingeschlafen. Oli behauptet zumindest, dass er sich maximal 5 Minuten nach mir ins Bett gelegt hat, aber ich habe absolut nix mehr mitbekommen.
Schön wäre es natürlich gewesen, wenn mein Tiefschlaf auch bis morgens gedauert hätte, aber nein, ich (und damit auch Oli) hatte mein übliches Jetlag-Problem, um 3:45 Uhr war ich hellwach. Alle Versuche, wieder einzuschlafen, scheiterten, so dass ich mich ins Wohnzimmer verkrümelte, mir Kaffee kochte, Emails las und, ganz Mama, erstmal zu Hause angerufen habe.
Wie ich bereits oben angedeutet hatte, war Erik allerdings aufgrund unserer gestrigen Email mit den Infos zu unserem Mietwagen, nicht besonders gut auf mich zu sprechen, so dass das Telefonat eher kurz ausfiel ;).
Da die Wände und Türen doch eher dünn waren und ich vom Flug mal wieder schwerhörig und wohl entsprechend laut war, war mittlerweile auch Oli wach, aber irgendwie wusste er den Kaffee, der ihm kurz nach 4:00 Uhr von seiner ihn liebenden Frau ans Bett serviert wurde, nicht richtig zu schätzen und murmelte wieder irgendwas von "Reiseamateuren" und "Urlaub heißt doch ausschlafen" und dass er mich doch ins andere Schlafzimmer hätte auslagern sollen :giggle:.
Dafür waren wir um kurz nach 6:00 Uhr mit die ersten im Frühstücksraum und hatten richtig lange was vom Tag, ist doch auch was Schönes :-D
Bilder vom Frühstücksbüffet habe ich nicht gemacht, da es genauso aussah wie alle anderen HIX Frühstücke, die wir in den anderen Reiseberichten gezeigt haben, also eine verlässliche Sache.
Das Wetter sah vielversprechend aus, und wir machten uns auf den Weg zum Blue Springs State Park, den wir schon in den ersten drei Urlauben von Orlando aus besuchen wollten, es aber wegen unserer Freizeitparksucht dann doch nie geschafft haben.








Auf der Strecke durfte ich auch noch kurz in meinem Lieblingssupermarkt vorbeischauen, denn wir brauchten noch Wasser und Mückenschutz (Letzteres war aber ziemlich überflüssig, wie sich herausstellte, da es kaum Stechviecher gab)
Es war aber nur ein kleiner Publix, und wir wollten ja auch schnell weiter.


Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde, und schon standen wir am Eingang des State Parks.



Während ich das übliche Foto machte, saß Oli im Auto und checkte schonmal, wo die nächsten Caches liegen.


Ok, ganz in der Nähe des Parks und auch im Park, die können wir also nebenbei noch erledigen.

Der Blue Springs State Park selbst ist wirklich sehr schön. Wir können einen Besuch dort nur empfehlen, wunderschöne Natur, glaskares Wasser mit vielen Fischen, Schildköten, mindestens einem Alligator, den wir in der Ferne entdeckt haben und überwinternden Manatees, von denen wir aber auch nur eins gesehen haben.
Man kann dort auf Holzbohlenwegen spazieren gehen, auf großen Wiesen picknicken, vom Park aus Bootstouren machen, Kanus und Kajaks mieten, schwimmen, schnorcheln und tauchen.
Wir beließen es aber beim spazieren gehen und tauchten nur mal unsere Füße ins Wasser.







bluespringsbootsanleger.jpg


bluespringsmanatee.jpg

Manatee-Suchbild

bluespringsboardwalk.jpg


bluespringsbaum.jpg





bluespringsquelle1.jpg



Wie immer gibt es auch Restrooms, Getränkeautomaten, usw. Viele Infotafeln informieren über den Park, besonders interessant fand ich die Vorher-Nachher-Fotos aus der Zeit, in der es noch kein Schutzgebiet war, und der erholten Natur heutzutage.

Vom weiteren Verlauf des Tages berichte ich später, denn jetzt muss ich erstmal Mittagessen machen, die Hausfrauenpflichten rufen ;)

CU Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.798
Ort
Leverkusen
oh wie schön! Ihr seid schuld, dass ich heute dafür gesorgt habe einen zweiten Ticker zu bekommen :sun:
Blue Springs liebe ich....war wahrscheinlich zu kalt zum baden, oder?
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Manu, ich muss schmunzeln über deinen sooo nett geschriebenen Bericht.
"Reiseamateur" :LOL: DAS muss ich mir merken. (y)

Schöne Aufnahmen vom Blue Springs Statepark.

Ich werde deinen Reisebericht mit viel Freude weiterverfolgen.

Danke!
Corinna
 
Oben