Bald ist es soweit... das erste Mal USA...New York und Florida April/Mai 2012

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
So, nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Start und die Aufregung übertrifft alles, was wir bisher erlebt haben. Seit Monaten stöbere ich hier im Forum und habe wichtige Hinweise und tolle Tipps erhalten, dafür an dieser Stelle erstmal herzlichen Dank:kiss:. Ich kann Euch sagen, noch nie war ich soooo aufgeregt wie dieses Mal. Bisher waren wir die typischen Pauschalreisenden, da brauchte man sich um nix kümmern, alles war organisiert. Dieses Mal ist alles anders, Flug,Hotels,Mietauto etc. alles selber rausgesucht und gebucht. Ich muß sagen, daß mir das sehr viel Spaß gemacht hat:-D. Nun hoffe ich, daß wir alles richtig gemacht haben und es ein toller Urlaub wird[-o
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Hallo Petra, deine Aufregung ist deutlich zu lesen!
Ich wünsche euch einen traumhafen Urlaub im sonnigen Florida!
Ich hoffe doch ihr schreibt einen Reisebericht, der uns die Wartezeit bis zu unserem Urlaub verkürzt!
Viel, viel Spass :)
 
OP
H

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Ja, ich habe vor, einen Bericht zu schreiben, wird allerdings nicht live da ich das zum ersten Mal(dieses Mal ist alles zum ersten Mal;))mache und mich mit den Fotos einfügen erst vertraut machen muß;).LG Petra
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Petra,

schön das du Deine Wartezeit bald geschafft hast. :sun:

Wünsche euch ganz viel Spass und freu mich natürlich über den Reisebericht!!

Passt schön auf Euch auf.

Liebe Grüße,
Manu
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Hallo Petra
wünsche euch einen tollen Urlaub und viel:sun::sun::sun::sun:, es wird schon alles glatt gehen und wenn doch Probleme auftauchen sollten ist das Forum ja auch während des Urlaubs zu erreichen und hilft bestimmt.
Guten Flug und nicht zu viel Packstress:LOL: (die Koffer sind hoffentlich nicht so voll, ihr wollt ja noch shoppen)
wünscht euch Marie
 
OP
H

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Danke,danke. Wir werden nur das Nötigste für die ersten Tage in NY mitnehmen und der Rest wird dort gekauft:whistle::whistle::whistle::whistle:.Koffer haben wir heute schon vom Dachboden geholt;);) und gerade ein Sektchen geöffnet um auf den Urlaubs-Countdown anzustoßen....Stößchen... Schönen Abend . Petra
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Ja, Stößchen auch aus zur Zeit Fort Lauderdale. Unser Pech ist Euer Glück, wenn Ihr in NY einreist, reisen wir wieder aus.....:yes:, aber es ist ja nur für 3 Monate und von daher zu ertragen.

Wir wünschen Euch einen ganz tollen Urlaub, viele tolle Eindrücke. Sauge alles auf, NY ist beim ersten Mal am allerbesten, dass kommt nie wieder, diese Dimension, glaub mir!

Falls unterwegs fragen auftauchen sind wir gerne behilflich.

Viele Grüße,
Rita & Heinz
 
OP
H

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Vielen Dank:kiss:. Ich bin so froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein,hier sind alle total nett und hilfsbereit:). Euch wünsche ich noch eine schöne Zeit dort. 3Monate bis zum nächsten Trip sind ja wirklich überschaubar. Liebe Grüße nach Fort Lauderdale Petra.
 

Taraniel

FLI-Starter
Registriert
14 März 2012
Beiträge
27
Uns geht es genauso. Immer Pauschal gereist, 8x Türkei, 5x Mallorca, 4x Kanaren und jetzt am 21. April nach Florida. Und alles selber organisiert! Und schon super aufgeregt!
Im Moment kämpfe ich noch mit dem letzten Übernachtungsabschnitt in Orlando, Pricline wehrt sich noch. Da mein Netbook mitkommt, schreibe ich eine Blog, im dem ich berichten werde. Den Link poste ich natürlich hier im Forum, da ich hier so viiiiiieeeeelllllleeee Informationen erhalten habe.
Allen Postern an dieser Stelle vielen Dank!

LG Torsten
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Petra,

ja, gerade in der letzten Woche wird die Aufregung immer größer ;).

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße

Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Hallo Petra,

auch ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub, genießt die Zeit im :sun:State und ich bin mir ganz sicher, dass es nicht Euer letzter Urlaub
in Florida sein wird!

Ich kann total verstehen, dass Ihr aufgeregt seid! Es ist ja doch etwas anderes, wenn man selber alles geplant und organisiert hat, als einfach
"AI" zu buchen. Aber Du wirst sehen, es wird alles super klappen!

Natürlich freu ich mich auch schon auf den Reisebericht, aber genießt erst einmal Euren Urlaub in vollen Zügen!

Gruß, Birte
 
OP
H

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
So, noch einen Arbeitstag und dann ist es vollbracht:-D, jetzt rennt die Zeit wie nixo_O. Freitag wird noch ein wenig Geburtstag gefeiert und dann ist Endspurt....Am Sonntag bringen wir dann unseren Labbi zum Hundesitter, das wird noch mal schlimm:(, aber nützt ja nix...müssen wir wohl durch. Wir wissen ja, das es ihm dort gut geht. Das Haus und die Kätzchen werden von unserem Ältesten gehütet, also alles klar für die große Reise.Die Papiere habe ich schon gefühlte 1000 mal gecheckt, so ne Macke von mir:confused::confused:und werde es wohl noch einige Male machen, gruuuuselig, aber kann es nicht abstellen.
LG Petra
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ich wünsch euch auch einen ganz tollen Urlaub. Jetzt hast du die Wartezeit fast geschafft. Und ich wäre so gern an deiner Stelle. :) Ich hoffe, dass ihr genauso begeistert von eurer ersten USA-Reise zurück kommt wie wir. Aber da bin ich mir ziemlich sicher.
Freu mich auf den Reisebericht.
 
OP
H

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
So, geschafft. Die Koffer sind gepackt, die Papiere nochmals kontrollierto_O und unseren Poldi haben wir zu meiner Freundin gebracht:(. Er fehlt mir jetzt schon.... aber er ist dort in guten Händen. So, nun noch ein wenig Hausputz und dann ich habe fertig. Morgen früh um 7.00 kommt unser Sohn und bringt uns zum Flughafen. Ich werde mich bestimmt mal melden. Bis dahin seid alle lieb gegrüßt. Petra
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hi Petra,

auch von mir ganz viel Spaß im Urlaub - das erste Mal USA ist immer am aufregendsten, ich habe vor dem Abflug auch immer noch Hummeln im Bauch, ob alles gut organisiert ist und ob ich alles dabei habe;).

Wir sind gerade erst am WE aus Florida zurück gekommen, und haben wieder einen tollen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen gehabt!! RB ist schon am Laufen

Enjoy

LG Lili
 
OP
H

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Ein dickes Hallo aus New York... sind gut gelandet, hat alles prima geklappt. Hatten eine umgerüstete AB Maschine :LOL:, einfach toll. Hatte noch nie so einen kurzweiligen Flug. Muß mal eine Lanze für AB brechen, der Service war Klasse, das Personal super nett. Bekamen zwar nur ein Essen, aber das lag daran, dass über Canada so starke Turbolenzen waren, das das Essen eh nicht auf dem Tablett geblieben wäreo_O. Sind im Hotel Mela, direkt am Timesquare, super Hotel.Sind gestern noch bis 22.00 unterwegs gewesen, irgendwie wollten wir nicht ins Hotel:LOL::LOL:.Heute haben wir ein straffes Programm und werden gleich los starten....LG.Petra
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Genieße die Zeit im Land der Träume, Petra :-D

Du ahnst gar nicht, wie oft ich in Gedanken bei Euch bin...

Gruß, Birte
 
Oben