Pfingstferien oder Sommerferien???

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Ihr Lieben,
so jetzt stehen wir vor ner Entscheidung und erhoffen uns ein paar Meinungen von Euch.
Ich geb Euch mal die Stichpunkte, geplanter Urlaub 2013.

Pfingstferien (letzten 2 Mai-Wochen) 12 Tage Florida, da wir erst Samstag fliegen können und freitag, allerspä. Samstag wieder heim oder
Sommerferien (letzten 2 August-Wochen und 1. Sept.-Woche) mind. 15 Tage Florida, davor noch Mittlerer Westen (Verwandtschaftsbesuch).

Das Wetter wäre Ende Mai um einiges besser, das ist uns klar, aber für 12 Tage??? Hört sich so wenig an, das letzte mal waren wir volle 14 Tage und hätten locker ein paar mehr gebraucht. Aber ich denk selbst 4 Wochen sind zu kurz, oder?

Wie ist es parkmässig? Hab gehört, im August-Sept. ist weniger los? Wie ist es im Mai, waren bisher nur im April und Okt.-Nov. drüben.

lg
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
889
Ort
Heidelberg
Hallo Semmel,
Wir fliegen seit Jahren immer im Mai und waren bereits in allen Parks.Sie waren nie überfüllt,ganz im Gegenteil....
Das deutlich bessere Wetter hat man auch im Mai aber ich geb Dir Recht 12 Tage ist kurz...

LG Biene;)
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir sind Sommer - Fans und 12 Tage an Pfingsten schon relativ kurz - Samstag heim = Sonntag ankommen und Montag = Schule....

Wir haben das Wetter und die Luft über Ostern auch genossen, aber die teilweise Schwüle im Sommer stört uns nicht - dann lieber 3 Wochen + X :-D
Die Parks sind im Sommer zu Deinen Zeiten in den letzten Jahren auch immer leer gewesen.

Gruß
Relfers
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Im Mai und Juni ist natürlich meistens super Wetter , das wären dann 12 Tage...
Hmm, im Sommer kann es schwül werden. Das hat uns allerdings bisher nie gestört, es ist ja Alles klimatisiert.
Wobei wir wieder beim Thema bestes Reisewetternwären - hatten wir das nicht schon mal ;) ?

Schwere Entscheidung.. Ich würde evtl die Flugpreise entscheiden lassen:?:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Vor dem Problem standen wir auch. Nun ist es in der Pfingstferien eine Ostsee-Kreuzfahrt geworden, da die Flugpreise als wir suchten astronomisch hoch waren. Für den Sommer (Ferien BaWü) haben wir bisher keinen bezahlbaren Flug gefunden. So wie es aussieht, sehen wir Florida in diesem Sommer nicht.

Im nächsten Jahr hat das Rücksichtnehmen auf Ferien ein Ende, Juhuu!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir sind eigentlich immer in den Sommerferien in Florida. Mit dem Klima im August haben wir keine Probleme.
Wir waren auch schon für 12 Tage in Florida (zwei mal über Weihnachten), dass ist schon kurz, war dann aber auch nicht
der Haupturlaub.
Wir haben auch immer die Möglichkeit zwischen Pfingsten und Sommer zu wählen (beides geht leider nicht :giggle: ). Bisher haben wir
uns immer wegen der längeren Reisezeit für den Sommer entschieden. Hört sich doch auch toll an, wenn ihr vorher an die Westküste
fliegt und danach noch nach Florida. Da habt ihr doch mehr davon, als die 12 Tage an Pfingsten.

LG
Marion
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo Semmel, wir sind dieses Jahr auch wieder in den Sommerferien in CC. Das Wetter finde ich nicht so extrem schwül. Klar, beim Minigolfen tagsüber ist es manchmal in der Sonne doch zu warm, aber sonst eigentlich immer erträglich. Die nachmittägliche Dusche störte uns bisher auch nie. Besser als unter großen Zeitdruck zu urlauben. Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr wieder im Jim Jeffers Park....
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
203
Hallo,wir haben dieses Jahr bewusst die Pfingstferien anstatt den Osterferien gewählt, weil für uns dort noch die Möglichkeit bestand noch ein paar Tage dran zu hängen. In den Osterferien wären es auch "nur" roundabout 12 Tage geworden, die paar Tage extra sind es uns allemal wert. Vom Wetter fand ich April superangenehm, werde berichten wie es dieses Jahr Mai/Juni wird, wir besuchen auch die Parks. Für mich wären die Sommerferien trotz des heißen Klimas piepegal, solange ich irgendwie die Möglichkeit habe nach Florida zu kommen ;) und das so lang wir nur möglich lol
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Sommer 2013

Hallo, wir waren in den letzten 3 Jahren immer in den Herbstferien in Florida. Das Wetter war immer gut, aber es ist einfach zu kurz. Ich möchte auch mal in Ruhe alles sehen, deswegen fliegen wir auch im Sommer 2013 nach Florida. Ich habe nur etwas Angst, dass wir häufig Regen haben. Das wäre nicht so schön. Ein strahlend blauer Himmel ist einfach schön und fast leere Strände auch. Na ja, hoffentlich werden wir nicht entäuscht! Gruß Jutta :LOL:
 

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
keine bezahlbare Flüge?

Hallo, auf Condor gibt es jetzt noch Flüge für 800,-- Euros. Ist das nicht bezahlbar oder was habt Ihr seither für einen Flug bezahlt.

Gruß Volker
 
Oben