Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II

Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II - 1

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
So, ich sitze gerade noch auf der Terrasse unseres Hauses in Fort Myers…Kind schläft, Thommy ist auch beschäftigt und es regnet…also dachte ich, ich fange einfach schon mal mit meinem Reisebericht an.

Vorwort:
Kaum waren wir aus unserem Urlaub im April 2011 zurück wurden Thommy und ich natürlich schon wieder kribbelig und überlegten uns wann es das nächste Mal nach Florida gehen sollte….das es 2012 sein sollte war ja klar
smilie_happy_001.gif

Ursprünglich wollten wir dieses Mal im Mai fliegen. Ich hatte auch schon die Termine geplant, als ich durch Zufall im Juni 2011 mal meine Kollegin fragte ob es denn OK wäre, wenn ich im Mai 2012 Urlaub nehme…Konnte ja keiner ahnen, dass auch sie bereits 1 Jahr im Voraus wußte, dass Sie dort Urlaub braucht.
Oh je…was nun…??? Simone (meine Kollegin) konnte aber ihren dort geplanten Urlaub nicht verschieben, da Sie noch nebenbei als Schiedsrichterin arbeitet und sie im Mai eine wichtige Meisterschaft hat.
Tja…nutzte ja nun nix…also begann ich von vorne zu recherchieren und so mußten wir unseren Urlaub auf April legen. Leider rutschen wir diesmal genau in die Osterferien rein, so dass wir bei dem Flug und Auto einiges draufzahlen mußten, aber gut….was tut man nicht alles für Florida.
smilie_happy_014.gif

Nun begann die Suche nach einer passenden Unterkunft. Für Mai hatte ich bereits das Appartement reserviert in welchem wir letztes Jahr schon genächtigt hatten, ABER für April waren sie bereits ausgebucht….grrr….
Nach langem Hin und her und ewigen wälzen von Häusern bei Fewo-direkt haben wir eine tolle Unterkunft gefunden. Direkt in Fort Myers, so wie wir wollten !
Bei den Hotels in Orlando und Tampa haben wir mit Priceline Glück gehabt.
So, nun begann das Suchen für den besten Preis beim Auto. Ein großer SUV sollte es wieder sein…denn wir wollten wenigstens einmal im Jahr ein richtiges Auto fahren
smilie_car_031.gif


Als erstes meldete ich mich im November bei Hertz als Gold Member an…doch die Angebote ließen auf sich warten…horrende Preise von 7000 $ und mehr machten mich echt wahnsinnig…das kann ja nicht wahr sein….???
Normalerweise buchen wir immer bei Alamo, aber diesmal wollten wir nicht wieder so ewig an der Schlange stehen (ist mit Kind echt oll…) und deshalb wollten wir unbedingt den Hertz Gold Service testen…

Am 12.01.12 schlugen wir zu und buchten das Auto bei Hertz, jedoch mit Zwischenstopp und Autowechseln in Orlando…aber das war uns egal…Hauptsache der Preis stimmt.

Am 26.01.12 haben wir dann unser letztes Hotel für die Reise gebucht. Das Airport Hotel in Miami. Über eine Freundin haben wir einen echt guten Preis ergattert…Gut, dass wir so lange gewartet haben.

So, jetzt geht´s dann aber wirklich los.

Hier übrigens unsere Route:

05.04.12 Abflug Berlin – Miami – Boca Raton
06.04.12 Orlando
07.04.12 Orlando
08.04.12 Orlando
09.04.12 Orlando - Tampa
10.04.12 Tampa
11.04.12 Tampa - Fort Myers
12.04.12 Fort Myers
13.04.12 Fort Myers
14.04.12 Fort Myers
15.04.12 Fort Myers
16.04.12 Fort Myers
17.04.12 Fort Myers
18.04.12 Fort Myers
19.04.12 Fort Myers
20.04.12 Fort Myers
21.04.12 Fort Myers
22.04.12 Fort Myers
23.04.12 Fort Myers
24.04.12 Fort Myers
25.04.12 Fort Myers – Miami Airport
26.04.12 Abflug Miami
27.04.12 Ankunft Berlin

Wer uns noch nicht kennt. So sehen wir aus…

IMG_0903.JPG
 
Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
05.04.2012
Berlin – Miami – Boca Raton


Ich war echt froh, dass es nun endlich soweit war. Die Tage vor der Reise waren echt noch irgendwie nervig. Ich hatte mir noch ne tierische Erkältung eingefangen und Sophie hatte sich noch vor einer Woche beim Kinderturnen den Fuß verknackst und humpelte. Da war ich natürlich aufgeregt, aber wie sich herausstellte war es nur eine Verstauchung und heute am Reisetag war alles wieder gut.
Selbst das Gewicht unseres Koffers war noch unter der 23 kg Marke.

IMG_0527.JPG


Ansonsten beginnt der Morgen wie fast immer. Der Wecker klingelte um 5 Uhr und ich stand als erste auf…Puh…echt früh…und das soll Urlaub sein ? Es kann nur besser werden
smilie_happy_053.gif


Ansonsten war alles total relaxed. Sowohl das einchecken als auch Sophie. Sie war fast den ganzen Flug über super drauf….nur einmal kurz zwischendurch ein kleiner Meckeranfall, aber das vor Müdigkeit. Der Flug verlief echt super ruhig. Essen war lecker und nach 10 Flugstunden kamen wir bei sonnigen 30 °C in Miami an.

IMG_0538.JPG

IMG_0558.JPG
IMG_0567.JPG
IMG_0565.JPG
IMG_0571.JPG
IMG_0577.JPG


Die Kontrolle dauert ewig…allerdings nicht für uns. Wir hatten Glück, denn die Dame am Schalter hatte Probleme mit einem Pass von einem anderen Passagier vor uns und da sie sich nicht sicher war ob es wirklich am Pass oder ihrem PC lag wollte sie also noch einen anderen Pass testen…und so kamen wir ins Spiel…
Schnell die Fingerabdrücke und dann ging es ab zum Koffer holen (es lag nicht am PC, sondern am Pass der Dame vor uns)….wo es total leer war. Selbst unser Kinderwagen kam heil in Miami an.

IMG_0580.JPG


Jetzt noch der Hertz Gold Test. Da war ich ja super gespannt ob das wirklich alles so klappt wie es sein sollte. Am Hertz Gold Schalter stand wie versprochen unser Name und die Nummer wo unser Auto stand…also nix wie ab zur Nummer 57…und Tatsache…da stand er dann…ein Nissan Amarant…Super Auto…ich glaube der war nochmal ne Nummer Größer als der vom letzten Jahr…voll cool.
smilie_happy_064.gif


IMG_0583.JPG
IMG_0586.JPG


Na dann nix wie los. Wir waren ja echt mit allem früher dran als gedacht…total genial…aber leider haben wir nicht mit dem Megastau auf der Autobahn gerechnet. Wir mußten ja noch nach Boca Raton.

Sophie ist auch vor Müdigkeit eingeschlafen.

IMG_0588.JPG


Die Temperatur konnte sich schonmal sehen lassen.
smilie_wet_005.gif


IMG_0589.JPG


Thommy hat dann schnell mal im Navi ne Alternativ Route eingegeben…das haben wir dann auch getan…zum Glück. Hier ging es deutlich schneller voran. Um 17.30 Uhr erreichten wir dann unser Hotel Courtyard Marriott Boca Raton.

IMG_0600.JPG
IMG_0601.JPG


Gegessen haben wir dann noch schnell was bei Denny´s. Endlich wieder amerikanisches Essen.
hamburger_221.gif


IMG_0591.JPG
IMG_0593.JPG
IMG_0594.JPG


Und zum Abschluß waren wir dann noch ne Runde im Pool schwimmen. Das war es dann aber auch für heute.
Wal-Mart war dann morgen dran, dafür waren wir heute zu müde…und Sophie auch.

Um 20 Uhr sind wir dann schon müde ins Bett gefallen.

Wetter: Berlin 4 °C kalt, Boca Raton 34 °C
Flug: Air Berlin
Berlin 10:00 – Miami 14:15
gesamte Flugzeit: 10 Stunden 45 Minuten
Hotel: Courtyard Marriott Boca Raton - gut

 
Unsere Florida Reise im April mit Kind - Part II - 3
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
06.04.2012
Boca Raton – Orlando


Der heutige Tag war seeeehr astrengend, soviel kann ich schon mal sagen.

Sophie war um 3 Uhr wach…Naja…ich aber auch…wie immer in der ersten Nacht nach dem Flug. Irgendwie geht die erste Nacht einfach nicht länger, aber diesmal war es uns eh ganz recht, da wir ja heute noch nach Orlando fahren wollten.

Also haben wir uns fertig gemacht und haben so gegen 4.30 Uhr ausgecheckt…das nächste Mal buchen wir ein Stundenhotel
smilie_frech_018.gif
... lohnt sich ja sonst fast nicht für die paar Stunden der ersten Nacht.

Dann nur noch die Koffer ins Auto und los ging es auch schon. Es war natürlich absolut leer auf den Straßen und so kamen wir super durch. Wir mußten nur einmal halt zwischendurch machen, da Sophie Pipi musste…Sie ist ja seit einigen Monaten Windelfrei…Tja…und da ging es dann eben nicht mehr auszuhalten.

Thommy und ich haben uns noch nen leckeren Unterwegs Kaffee von Dunkin Donuts mitgenommen.

IMG_0609.JPG
IMG_0611.JPG


Um 7.30 Uhr waren wir dann schon in Orlando, aber natürlich konnten wir noch nicht einchecken...Logisch…von daher sind wir erst mal Frühstücken gegangen….ins Golden Corral…hat ja schon fast Tradition. Es war wieder lecker.

IMG_0617.JPG
IMG_0620.JPG

IMG_0621.JPG
IMG_0622.JPG

IMG_0625.JPG
IMG_0627.JPG


Wem es noch nicht reicht mit Essensfotos….hier kommen noch welche…:yum:

IMG_0629.JPG
IMG_0630.JPG

IMG_0631.JPG


So…jetzt brauchten wir einen Plan was wir bis 16 Uhr machen könnten…denn erst dann konnten wir einchecken…
Sophie quengelte zwar schon die ganze Zeit, dass sie planschen will, aber das ging ja leider noch nicht…

Als erstes gingen wir bei Wal-Mart das nötigste einkaufen...Wasser, Chips und Dr. Pepper.:giggle:

Danach ging es auf in die Premium Outlets.

IMG_0667.JPG


Wir haben natürlich einiges geshoppt, aber der große Renner war es noch nicht…
Das Beste war auf jeden Fall der neue Roller von Sophie…
smilie_car_144.gif
. Sie hatte sich schon ewig einen gewünscht und bei Toys R Us sind wir fündig geworden….für 19 $ haben wir ihn mitgenommen. Thommy mußte ihn natürlich gleich zusammenbauen…mitten in Laden.

IMG_0682.JPG
IMG_0683.JPG

IMG_0685.JPG
IMG_0687.JPG


Zwischendurch gab es Eis und Riesen Lutscher für Sophie.
smilie_essen_005.gif


IMG_0673.JPG
IMG_0691.JPG


Mittlerweile war es ca. 14 Uhr und wir hatten Hunger…also auf zu Applebees. Lecker wie immer. Aber alles geschafft haben wir echt nicht…es lebe das Doggie Bag.

IMG_0692.JPG
IMG_0693.JPG

IMG_0694.JPG
IMG_0695.JPG

IMG_0696.JPG


Danach gingen wir rüber ins Hotel und konnten auch zum Glück schon einchecken. Endlich…

IMG_0698.JPG
IMG_0700.JPG


Nun kam auch Sophie nochmal auf Ihre Kosten…Planschen im Pool war natürlich angesagt.

IMG_0702.JPG
IMG_0706.JPG


Abends waren wir dann noch ne Runde in Disney Downtown laufen, aber Sophie war sooooooo müde, dass da nicht mehr viel los war mit ihr….selbst die kleine Eisenbahn wollte sie nicht fahren..

IMG_0721.JPG
IMG_0723.JPG

IMG_0725.JPG
IMG_0728.JPG

IMG_0729.JPG


Ich muß dazu sagen, dass sie echt seit heute Morgen wach war….Mittagsschlaf ist nicht so ihrer...Leider…Horror….
Naja…egal..es war 19.30 Uhr und wir machten uns auf den nach Hause Hotel Weg. Ich glaube innerhalb von 10 Minuten ist Sophie dann aber eingeschlafen.

IMG_0730.JPG


Thommy und ich haben noch Rechnungen sortiert und ich hatte angefangen den Reisebericht vor zu schreiben.

Morgen ist dann Sea World dran.
smilie_tier_283.gif


Hotel: Holiday Inn Express – gut
Wetter: warm, etwas windig, ca. 30-34 °C
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Toller Bericht!!! Toll, toll, toll :updown:
Ich sollte nicht vor dem Frühstück Essensbilder gucken ;)
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo berlinerin,
schön,dass du wieder schreibst.
Ich bin wieder dabei.
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Oh wie schön, ein neuer Bericht von euch :)
Bin gerne wieder dabei und lese mit!

Toller Beginn, freu mich auf die Fortsetzung... :cool:

Gruß, der Hagenbeck
 

niki2203

FLI-Starter
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
47
So sieht man sich wieder!

Das sieht ja nach einem sehr tollen RB aus.
Schöne Bilder.
Und wir vermuten, dass die N.T. aus B., die bei der G. IK gelernt hat, dahintersteckt:LOL:?!

Wir müssen leider noch 8 Wochen auf Florida warten, lassen uns aber gerne von Euch in Urlaubsstimmung bringen.

Liebe Grüße und noch einen Super Urlaub wünschen Euch Deine Ex-Kollegen T. & B. aus HN
(+ Sohnemann N.) :cool:

P.S. Eure Tochter ist Euch wirklich gut gelungen! HGW:!:
 

Ela68

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
88
Ort
Rheinhessen
Super RB und tolle Bilder,mit Eurer kleinen Maus werden Erinnerungen wach!

Unser Sohn war mit 15 Monaten zum ersten Mal in Florida und nun ist er schon 19! :confused:
Werden Euren Bericht weiterverfolgen, versüsst mir die Wartezeit bis zum Abflug.

Lieben Gruß
Michaela
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Nina,
das ist ja schon mal ein super toller Anfang!!!!!

Liebe Grüße,
Manu
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Hallo

Einen Reisebericht, den ich noch nicht kenne, Super. :giggle:

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

LG
firstfly
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ganz toller Reisebericht! Golden Corral habe ich schon mal vorgemerkt für unseren nächsten Urlaub. Die Cupcakes sahen ja super aus!
Freue mich schon auf die Fortsetzung!:LOL:

LG
Nicole
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo und danke für den tollen Reisebericht! Bin zugestiegen und ich freu mich auf mehr. Wir waren zeitgleich in Florida und es lässt es nochmals aufleben und das ganze erneut riechen-schmecken und sehen, es geht immer sooooo schnell vorbei. Übrigens süsse Maus habt Ihr:sun:!
Liebe Grüße
Rita
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Ein neuer Reisebericht, juchuuuu, ich bin dabei und wünsch euch noch schöne Urlaubstage. So lange möchte ich auch mal Urlaub haben.
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
(y) Toller Anfang und wie immer super geschrieben, danke!
Ich hoffe Du vertreibst Dir die Abende auf Eurer Terasse in Fort Myers
weiter so!
 

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg


to you Nina!

Laß Dich feiern und verwöhnen :)geschenk: nochmal Shoppen im Miromar oder/und Tanger Outlet)
von Deinen beiden Lieben!

:allesgute:Viel Glück, Gesundheit und ganz viele Floridareisen in den nächsten Jahren! :cool:


LG nach Fort Myers

 

Xara2001

FLI-Member
Registriert
18 Aug. 2009
Beiträge
170
Super, ein neuer Reisebericht. So können auch wir uns die Zeit bis zum 11.8. etwas verkürzen. Wir warten gespannt auf die Fortsetzung !

LG
Xara
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Bin auch dabei! Unsere Tochter ist in ähnlichem Alter aber für uns heist es erst im 2013 wieder nach Florida. :(

Euer Reisebericht ist ne super Überbrückung bis dahin! :)
 
Oben