Erste Florida Rundreise im September 2012 - Geplante Route

MarkusAT

FLI-Newbie
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
1
Ort
Wien
Hallo,

wir planen im September unsere erste USA Reise. Nach ein paar Tagen New York, den Niagara Fällen und Washington DC wollen wir noch eine Rundreise in Florida machen. Die Flüge Wien - New York, Washington - Miami und Miami - Wien sind bereits gebucht.

Nachdem wir uns mittlerweile eine Zeit lang mit dem Thema beschäftigt haben, haben wir fürs erste folgende Route geplant:

08.09.2012 Washington DC - Miami
09.09.2012 Miami
10.09.2012 Miami
11.09.2012 Miami - Key West
12.09.2012 Key West
13.09.2012 Key West - Florida City
14.09.2012 Florida City - Everglades - Naples
15.09.2012 Naples - Fort Myers
16.09.2012 Fort Myers
17.09.2012 Fort Myers - Sarasota
18.09.2012 Sarasota - Tampa/Clearwater
19.09.2012 Tampa/Clearwater - Orlando
20.09.2012 Orlando
21.09.2012 Orlando
22.09.2012 Orlando - Cape Canaveral - Palm Beach
23.09.2012 Palm Beach - Fort Lauderdale
24.09.2012 Fort Lauderdale
25.09.2012 Fort Lauderdale - Miami - Wien

Da es sich wie gesagt um unsere erste Reise in diese Gegend handelt, sind wir für Verbesserungsvorschläge, Anregungen & Orte, die man unbedingt gesehen haben muss dankbar.

Vielen Dank & LG
Markus & Julia
 

millidaggida

FLI-Starter
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
34
Servus und willkommen im Forum,

also aus meiner Sicht habt ihr eine absolut passende Route ausgewählt. Das volle Programm mit allen Highlights. Ich bin mit Familie vor einigen Wochen fast dieselbe Route gefahren, nur andersrum. Hab auch nen kleinen Reisebericht drüber geschrieben incl. Kosten. Ist für Florida-"Ersttäter" wie euch vielleicht intressant.
Als Tip kann ich auf jeden Fall die "Loop-Road" in den Everglades empfehlen. Viele Alligatoren und sonstiges Viechzeugs auf und neben der Straße.
Dann auf den Keys südlich von Ismalorada kann man bei "Robbies" meterlange Fische füttern. Hat riesig Spaß gemacht. Überhaupt die Keys: Unbedingt Zeit lassen auf dem Weg runter, öfter man anhalten und die Inseln und Inselchen erkunden. Schööön.
Die Strände bei Sarasota bzw. dieser eine Geheimtip nördlich davon sind auch einfach geil. :sun:
Für Orlando müsst ihr halt vorher schauen was euch gefällt. Für uns waren Universal Studios Islands of Adventures und natürlich Magic Kingdom genau richtig. Aber vielleicht schwimmt ihr lieber mit Delfinen oder geht eher ins Legoland. :confused:
Gruß
Thomas
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hört sich doch schon mal recht gut an :sun:

Alle Highlights drin (naja, FAST! ALLE schafft man eh nicht!)... Für mich ein bißchen viel Miami. Ich würde dann lieber noch einen Tag Orlando dran hängen oder Siesta Beach oder Anna Maria Island.

Hotels schon geplant??
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hört sich doch schon mal recht gut an :sun:

Alle Highlights drin (naja, FAST! ALLE schafft man eh nicht!)... Für mich ein bißchen viel Miami. Ich würde dann lieber noch einen Tag Orlando dran hängen oder Siesta Beach oder Anna Maria Island.

Hotels schon geplant??

Warum? Sind doch quasi "nur" 2 volle tage....ist doch ok?!? An- und Abreise zählt ja nicht wirklich, und wenn man auch noch Shoppen geht in der Zeit....
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Ich persönlich würde nicht in Naples und Fort Myers übernachten, sondern mich für einen der beiden Orte entscheiden und mir damit einen Hotelwechsel ersparen. Die Orte liegen nicht weit voneinander entfernt, so dass man die Region gut von einem Standort aus erkunden kan.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung

Manu
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Warum? Sind doch quasi "nur" 2 volle tage....ist doch ok?!? An- und Abreise zählt ja nicht wirklich, und wenn man auch noch Shoppen geht in der Zeit....

Wir sind wirklich keine Miami Fans und uns persönlich reicht immer ein Anreisetag und der Abend am Ocean Drive. Kurz Bayfront Park und dann am nächsten Morgen wieder schnell wech da!! :sun:
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich dagegen finde Miami toll und bleibe dieses Jahr volle 5 Tage. Ocean Drive, Bayside, Fahrt mit dem Metromover durch Downtown, Key Biscayne, Calle Ocho, evtl. Abstecher nach Coral Gables und Coconut Grove... und dann noch shoppen!!! Da sind die Tage schnell um.

Liebe Grüße und viel Spaß in Florida,
Yvonne
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
OK, Eiven... Das hier ist ein Forum für Reiseerfahrungen :sun:

Also... Erzähl mir was über Coral Gables und Coconut Grove... Da war ich noch nie. ÜBERZEUG mich!! :cool::giggle::giggle: Lerne ja gerne hinzu!

Ist für den OP bestimmt auch hilfreich (also sorry für´s Threatnapping :cool:)
Ist der People Mover eine Rundstrecke? Also wirklich Kreis oder muss man umsteigen und entgegengesetzte Richtung einsteigen?
 

ringlingcircus

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
kann mich anschließen , ist wirklich ok...

für mich: ich würde nicht palm beach nehmen


hotels würde ich auf keinen fall vorbuchen, ist ja außerhalb der saison. bleibt flexibel.... !!
 
Oben