Key West an einem Tag?

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Huhu,

ich hatte eigentlich vor einen Tagesausflug nach Key West zu machen, sprich morgens früh (7uhr) los und abends iwann wieder zurück.
Nun fährt man ja an die 5h bis zum Bahia Honda Statepark...... :confused: lohnt sich denn so ein Tagesausflug nach Key West, mal abgesehen von der Fahrerei, die macht mir nix aus, bin ich ausm "WildenWesten" schon gewohnt :giggle: aber ansonsten, wenn man den BahiaHondaStatepark ansehen/beachen will und dann noch bißel Mallore Square etc..........was muss man da noch gesehen haben?


Übernachten können wir dort nicht, einmal is das ne Preisfrage und dann hauts von der Zeit net hin, die fehlt dann wieder woanders....

Danke schön :sun:
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Hallo,

wo startet ihr denn? Grundsätzlich würde ich sagen, dass es schon sehr anstrengend ist, vor allem, wenn ihr noch im State Park halten wollt. Das kostet auch Eintritt, sprich, man ist nicht gewillt, nach einer halben Stunde weiterzufahren.
Wenn Euch die lange Fahrt nichts ausmacht, würde ich planen, bis Key West durchzufahren und sofern ihr vor 14 Uhr am Bahia Honda State Park seid, einen kleinen Stopp dort einzulegen.
Viel Spaß,
Eiven
 
OP
N

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Hi, wir kommen von Orlando und sind dann 7 Nächte in Fort Myers. Und haben quasi einen Tag für die Keys.......aber eben keine Übernachtung, sollte wenn möglich auch so bleiben.

Wird wohl ein Montag werden an dem wir dann die Keys lang cruisen.....mal gucken. Ansonsten lassen wir den Statepark weg, gibt doch sonst auch schöne Strände auf den Keys oder? *doofguck* :confused:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo,

wir haben es vor einigen Jahren auch gemacht, von Miami aus. Ich würde es nicht unterschätzen und es glaube ich, nicht noch einmal so machen.
Zum einen hat es schon mal ewig gedauert, bis war aus Miami raus waren, was uns dann schon mal locker 2 Stunden mehr Fahrtzeit eingebracht hat und zum anderen verpasst man doch das beste (Sonnenuntergang, abendliches Flair), wenn man nur tagsüber nach Key West fährt.

Ich würde, wenn es irgendwie passt, schon zumindest eine Übernachtung einplanen, denn dann könnt Ihr alles viel mehr genießen und seid nicht zu sehr auf der Flucht. Außer im Bahia Honda State Park werdet Ihr vielleicht noch an anderen Stellen halten wollen (z.B. Seven-Mile-Bridge) und da hätte man doch dann sehr die Zeit im Nacken, wenn man abends noch wieder zurück will.

Gruß,
Birte
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

grundsätzlich kannst Du natürlich Key West an einem Tag machen. Würde dann aber das Schnellboot von Ft.Myers Beach empfehlen (www.seakeywestexpress.com). Geht morgens gegen 8.00 Uhr los und abends um 18.00 Uhr zurück. Fahrt dauert jeweils ca. 3 Stunden. Da ist recht entspannt und Du sparst Dir die lange Autofahrt.
Da ich die aber gerade reizvoll finde und es bis Key West doch so Einiges anzuschauen gibt, z.B. den Bahia Honda State park, sollte man mindestens 1 Übernachtung einrechnen. In Key West direkt gibt`s ja auch genug Attraktionen. Z.B. Southernmost Point, Ernest Hemingway Home&Museum,Sloppy Joe`s Bar,Audubon House & Tropical Gardens, Sonnenuntergang am Mallory Square. Auch zu empfehlen ist ein Schnorchelausflug auf die Dry Tortugas. Man kann also bequem auch mehrere Tage dort verbringen und das einmalige Flair richtig zu genießen.


Viele Grüßße
Vacationer73
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Hi, wir kommen von Orlando und sind dann 7 Nächte in Fort Myers. Und haben quasi einen Tag für die Keys.......aber eben keine Übernachtung, sollte wenn möglich auch so bleiben.

Wird wohl ein Montag werden an dem wir dann die Keys lang cruisen.....mal gucken. Ansonsten lassen wir den Statepark weg, gibt doch sonst auch schöne Strände auf den Keys oder? *doofguck* :confused:

Aber wo ist der Startpunkt? Fort Myers? Anyway, das ist eindeutig zu weit. Hin und und zurück an einem Tag geht nur von Miami aus und selbst das ist weit genug.

Ohne Übernachtung geht es nicht. Es ist jedoch nicht nötig gleich in Key West zu übernachten. Auf den anderen Keys gibt es auch Hotels, die vielleicht günstiger sind. Ohne Übernachtung würde ich euch auch eher das Schnellboot empfehlen.
 
OP
N

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
wir würden von Fort Myers aus dorthin fahren.

also, ich würde halt schon gern mal diese oversea highways fahren.............aber vielleicht reicht es auch, wenn man diese nur ein stück "hoch" fährt?

Ist denn Islamorada sehenswert oder Key Largo? Das wäre ja nicht ganz so weit :confused:



Danke schon mal für die Tips :giggle:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Hin und zurück an einem Tag geht schon, macht aber rückblickend keinen Spaß!

Wir sind sehr früh, gegen 4 oder 5 Uhr in Naples los und über die US 41 gefahren. War sehr schön in der Morgendämmerung. Mit einigen Fotostopps durchgefahren bis nach Key West, einen Stadtbummel und das obligatorische Foto an der Tonne gemacht. Auf dem Rückweg haben wir an einem Strand angehalten und kurz gebadet.
Wir sind abends sogar noch in Miami am Ocean Drive gewesen...fix und fertig kamen wir in der Nacht zurück nach Naples.

Beim nächsten Mal bestimmt mit Übernachtung nach Key West, so blieb nur ein kurzer Eindruck und der war nicht so gut.
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
wir würden von Fort Myers aus dorthin fahren.

also, ich würde halt schon gern mal diese oversea highways fahren.............aber vielleicht reicht es auch, wenn man diese nur ein stück "hoch" fährt?

Ist denn Islamorada sehenswert oder Key Largo? Das wäre ja nicht ganz so weit :confused:



Danke schon mal für die Tips :giggle:

Nein, Islamorada und Key Largo sind diese Fahrt nicht Wert. Da fängt der schöne Teil des oversea highway ja erst an.
Spart Euch diese Tour für einen anderen Urlaub auf und plant dann eine Nacht auf den Keys mit ein. Es gibt für alle Budgets eine Unterkunft, man muss es aber vorgängig checken.
 
OP
N

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
hmm, also reintheoretisch wäre es praktischer von miami aus zu den keys?

vielleicht können wir dann eine nacht in ft myers streichen und eine in miami mehr einplanen und dann von dort fahren.................die keys sind mir leider definitiv zu teuer, was die übernachtungen angeht :confused:
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Ganz ehrlich...meiner Meinung nach streiche die Keys aus Deiner Planung. Das was die Keys/Key West ausmacht wirst
Du definitiv in so einer Marathonaktion nicht erleben.
Hebe Dir das lieber für einen späteren Urlaub auf, ich hab ganze 5 Urlaube gebraucht um das erste mal nach Key West
zu kommen, was aber nicht schlimm war.

L.G.
Pam
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Die Strecke ist sowohl von Ft. Myers als auch von Orlando viel zu weit. Und auch der Overseas-Highway ist nur anfänglich ganz interessant, hinten raus zieht sich das wie Kaugummi.
Wir sind im letzten Jahr nach einer Kreuzfahrt direkt von Miami nach Key West durchgefahren und waren ohne große Stopps erst am frühen Nachmittag da. Um das typische Flair zu genießen war das definitiv zu kurz. Dieses Jahr werden es daher 2 Übernachtungen.
Falls Du eine günstige Unterkunft suchst, kann ich Dir das Blue Marlin ans Herz legen. Wir zahlen für 2 Nächte insg. 90 $, waren bereits letztes Jahr dort und sind mit dem Motel äußerst zufrieden gewesen.
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Wir sind ab nächsten Freitag in CC. Am darauffolgenden Dienstag fliegen wir Nachmittags von Fort Myers nach Key West, auch nur für einen Tag. Am nächsten Nachmittag wieder zurück. Flugzeit 45 Minuten. Vor Jahren sind wir die Strecke mit dem Wagen gefahren, 7 Std. im Stau hin (weil blöderweise Wochenende begann). Die Fahrerei hatte mich echt weich gemacht, aber wir wollten wenigstens in diesem Urlaub mal wieder hin. Der Flugpreis war auch nicht so hoch, das Hotel allerdings schon.....! Aber das haben wir ja ausgesucht.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
hmm, also reintheoretisch wäre es praktischer von miami aus zu den keys?

vielleicht können wir dann eine nacht in ft myers streichen und eine in miami mehr einplanen und dann von dort fahren.................die keys sind mir leider definitiv zu teuer, was die übernachtungen angeht :confused:

Hallo Nic,

so eine Gewalt-Tour ist sicher möglich, aber mal ganz ehrlich: was habt ihr davon?

Plant entweder mindestens eine Übernachtung ein (kann ja auch auf halbem Weg nach Key West sein), oder streicht Key West kpl. aus eurer Planung.
 
OP
N

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
huhu, ja ich denke wir werden die keys wohl erstmal streichen. gibt ja auch andere schöne strände :sun:

werd mich dann morgen noch mal belesen, würde auch gern eine kanutour machen, wo man manatees sehen kann :giggle:



danke schön erstmal an euch alle!!!!!!!

denke ich werde euch noch öfter mit fragen bombadieren :giggle:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Hallo Nic,

so eine Gewalt-Tour ist sicher möglich, aber mal ganz ehrlich: was habt ihr davon?

Plant entweder mindestens eine Übernachtung ein (kann ja auch auf halbem Weg nach Key West sein), oder streicht Key West kpl. aus eurer Planung.



Das sehe ich auch so, es wird eine unglaublich lange Tour an einem Tag hin und zurück und macht dann nicht wirklich viel Freude. Um die Fahrt, die Keys, den Highway und letztlich Key West halbwegs genießen zu können solltet ein bis zwei Übernachtungen einplanen.
Alle bereits geäußerten Meinungen gehen, wohl jeweils aus eigener Erfahrung, in die gleiche Richtung - da könnt ihr schon drauf vertrauen.
 

Adj

FLI-Member
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
51
Ort
Oberfranken
Nach Key West habe ich schon öfter einen Tagesausflug gemacht (ab Miami). Hat sich immer gelohnt!
Sonnenuntergang ist in Key West Pflicht!
Sonst, was einem gefällt.
Soutern Most Point, Beginn der "1", HRC, usw.
 

ringlingcircus

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
das war es uns damals auch mal :)

wir sind darauf gefahren und in der nacht um 3 uhr zurück.

du musst auf jeden fall abends dort sein. da erwacht key west und das bunte treiben.

nur nachts zurück war schon hammer.... ich würde eher abraten , aber bevor es gar nicht geht, dann zieh es durch.... ihr seit ja mind. zwei fahrer :-D
 
Oben