Unsere Florida-Traumreise vom 03.07. bis 30.07.2012

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Hallo:-D,
...ich bin seit Mai diesen Jahres im Florida-Forum angemeldet und habe Eure Reiseberichte einen nach dem anderen nur so verschlungen.
Zwei Jahre hat die Planung unserer Traumreise gedauert und ich war dankbar, dass ich mir den ein oder anderen hilfreichen Tipp von Euch übernehmen konnte und mit in unsere Reiseplanung einbauen konnte.
Außerdem hat sich mit jedem Eurer Reiseberichte meine ungebremste Vorfreude gesteigert.
Jetzt sind wir seit 3 Wochen wieder zuhause und ich möchte meine Erfahrungen ebenfalls weitergeben und Euch an unserer Traumreise teilhaben lassen.
(Bitte seit nur etwas nachsichtig mit mir, wenn nicht alles in meinem Reisebericht so "rund" läuft, denn es ist das allererste Mal, dass ich einen Reisebericht verfasse;).)
Wir, dass sind mein Mann Engelbert 41 Jahre alt, unser 13-jähriger Sohn Max, unsere 9-jährige Tochter Hannah sowie meine Wenigkeit Jutta, 39 Jahre alt.
Wir waren bereits 1993, 1996, 1999, 2003, 2006 und im Juli diesen Jahres im Sunshine State.
Unsere Route:

  • Abflug in Frankfurt - Ankunft in Fort Lauderdale - Weiterfahrt nach Orlando
  • 12 Übernachtungen in Orlando
  • 4 Übernachtungen in St. Pete Beach
  • 5 Übernachtungen in Bonita Springs
  • 1 Übernachtung in Key West
  • sowie 4 Übernachtungen in Sunny Island - Miami Beach

Um es schon einmal vorweg zu nehmen und Euch vielleicht ein bisschen neugierig zu machen:
UNSER URLAUB WAR EIN RICHTIGER TRAUMURLAUB.......:-D
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo Jutta,

na dann will ich mich mal ins Fonds eures Autos setzen und freue mich über den Bericht eures Traumurlaubs. Bekommen wir auch Bilder zu sehen?

LG Nicola
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Huhu :)

Ich freue mich auf diesen RB!!!! 12 Tage Orlando, yes!!!! Die ESTA-Geschichte ist der Horror! Ein Glück
hat das noch geklappt!

Nur leider kann ich deine Bilder nicht sehen.

Liebe Grüsse Sabina
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen Jutta,

ich steige auch noch schnell dazu.... :)
Ohje, das mit der Esta ist ja ärgerlich... Aber man kann ja nicht wirklich alles immer im Kopf haben oder ;) .... Hat ja Gott sei dank noch alles geklappt.. *hehe*

Ich kann die Bilder leider auch nicht sehen, freue mich aber trotzdem schon wenn es weiter geht.
Bisher ist der Bericht Klasse geschrieben und steigert nun meine Vorfreude.. *lach*

Grüße von Melli
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Ich bin auch dabei und freue mich besonders auf bilder aus st. Pete da war ich nähmlich noch nicht :LOL:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Ähhh, wo ist denn der 1. Teil des Berichts hin? Heute morgen war er doch noch da? Geschrieben in roter Schrift und mit 3 oder 4 Bildern, die leider nicht angezeigt wurden.

Ja wo isser denn?
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 1. Tag (03.07.2012):

Am Dienstag, den 03.07.2012 war es endlich soweit:LOL:...
184 Tage hatte ich auf unserem Kalender rückwärts gezählt, unzählige Stunden am PC gesessen und alles über Florida gelesen und recherchiert, was das Internet hergab.
Ich bin sogar die Park-Attraktionen auf "YouTube" virtuell gefahren:LOL:.
Die 2-jährige Planung und Vorfreude auf diesen Urlaub, den wir im November 2011 gebucht haben, ist gar nicht zu beschreiben.
Um 11 Uhr wurden wir mit unseren 4 gepackten Koffern und 4 Rucksäcken zum Frankfurter Flughafen gefahren (ca. 30 Minuten von unserem Zuhause entfernt). Unser Abflug war für 15:10 Uhr angedacht.
Am Frankfurter Flughafen gab es am Condor-Check-in-Schalter Probleme mit meinem ESTA.
Blöderweise hatte ich mir kurz vor unserer Abreise noch einen neuen Reisepaß anfertigen lassen und in keinsterweise daran gedacht, dass mein ESTA auf die alte Reisepaßnummer ausgestellt war:whistle:.
Es begann eine Odysse am Frankfurter Flughafen und eine zeitlang dachte ich wirklich, dass der Urlaub für mich vorbei wäre, bevor er überhaupt begonnen hat. Am Informationsschalter konnte man das ESTA für mich nicht machen, weil wir nicht genügend Bargeld dabei hatten (50 Euro Bearbeitungsgebühr). Wir sind auf eine ESTA-Betrüger-Internetseite reingefallen, als wir es am Internetterminal selbst versucht haben und mußten 47 Euro "Lehrgeld" bezahlen:confused:. Die Zeit bis zum Abflug ist uns davon gerast...
Lange Rede kurzer Sinn: Es hat geklappt:LOL: und unser Reisebüro hat das ESTA für mich erledigt (hätte ich das nur gleich gemacht).
Wir sind dann durch die Sicherheitskontrolle und kurze Zeit später war auch schon "Boarding" unserer Maschine. Wir konnten unsere reservierten Fensterplätze einnehmen und nach 50-minütiger Verspätung sind wir um 16 Uhr in Richtung Florida abgehoben.
Der Service an Board von Condor war tadellos.
Als wir die Flughöhe erreicht haben wurde uns ein Coctail serviert. Außerdem gab es jederzeit Getränke, sowie ein warmes Mittagessen, einen Schokoladenriegel als Snack, sowie ein kaltes Abendessen.
Wir hatten kein "Inseat-Entertainment" (das wußten wir aber vorher), konnten aber von unseren Plätzen super auf die Monitore im Gang sehen.
Die 3 aktuellen Spielfilme, Musik-Clips, "Mr. Bean" und "How I met your Mother"-Folgen machten den Flug kurzweilig und so gingen die 10,5 Stunden schnell vorüber.
Die Beinfreiheit im Flieger war ausreichend und für uns hat der Urlaub:cool:bereits im Flugzeug begonnen.
Um 19:38 Uhr sind wir voller Vorfreude in Fort Lauderdale gelandet...
20 Minuten später standen wir in einer endlosen Warteschlange in der "Immigration". o_OEs dauerte 2 Stunden bis wir in die USA einreisen durften. Die Einreise war 'mal abgesehen von den Wartezeiten völlig unkompliziert.
Um 22 Uhr durfte ich das erste Mal die schwül-heiße Florida-Luft einatmen:LOL:, auf die ich mich so lange gefreut habe.
Wir wurden mit einem Shuttlebus zu "Alamo - Rent a Car" gefahren und durften unseren SUV (Chevrolet TRAVERSE V6 3,6l) in Empfang nehmen.
Unser nagelneues, geräumiges Auto war uns auf 3500 km (13,9l auf 100km);) ein treuer Begleiter....
Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten und wir einen ersten Getränkeeinkauf bei "Seven Eleven" eingelegt hatten ging die Fahrt nach ORLANDO los...

- to be continued - (Bilder folgen...)
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Ähhh, wo ist denn der 1. Teil des Berichts hin? Heute morgen war er doch noch da? Geschrieben in roter Schrift und mit 3 oder 4 Bildern, die leider nicht angezeigt wurden.

Ja wo isser denn?

Der Teil wurde auf Wunsch der Autorin gelöscht (siehe oben).

Das mit den Bildern hat nicht so richtig funktioniert und im Bericht waren auch noch Änderungswünsche. Inzwischen ist der überarbeitete Beitrag ja eingestellt ;)

c u
Peter
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei und freue mich sehr auf Euren Reisebericht.

Wie gut, dass es mit Deinem ESTA Antrag doch noch funktioniert hat, da wäre ich ja wahrscheinlich schon leicht in Panik verfallen.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und auf die Fotos!

Gruß, Birte
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Der Teil wurde auf Wunsch der Autorin gelöscht (siehe oben).

Das mit den Bildern hat nicht so richtig funktioniert und im Bericht waren auch noch Änderungswünsche. Inzwischen ist der überarbeitete Beitrag ja eingestellt ;)

c u
Peter

Und ich dacht schon, ich spinn oder die :sun:ist mir zu Kopf gestiegen :)

Danke Peter für die Info
LG Nicola
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Bilder von unserem 1. Urlaubstag (03.07.2012)

Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback:-D...

....unsere köstlichen Mahlzeiten während unseres Condor-Flugs:
DSCN1298.jpgDSCN1301.jpgDSCN1304.jpg

...unser geräumiger und komfortabler SUV:
DSCN1330.jpg

Morgen geht es weiter mit unserem 2. Urlaubstag: "Blizzard Beach", "Downtown Disney" und "Disney Quest"....:-D


 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Na ich hüpf auch noch schnell auf.
Das mit de ESTA ist ja Horror. Das ist auch immer meine größte sorgen das es am Flughafen heisst "Sie bleiben hier" [-X

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 1

...nach 10,5 Stunden Flug und 2 Stunden "Immigration" sind wir nach 3,5 stündiger, anstrengender Autofahrt hundemüde in unserem schönen Hotel in Orlando angekommen. Mittlerweile war es 2:38 Uhr.

Für 12 Übernachtungen sollte das "Springhill Suites at Sea World" ***unsere Herberge sein...
Das 2009 erbaute familienfreundliche Hotel der Marriott-Hotelgruppe liegt zentral am International Drive, Ecke Central Florida Parkway. (Fußweg nach Aquatica und Discovery Cove ca. 10 Minuten, nach Sea World ca. 15 Minuten. Die Disney Parks und Universal Parks sind ca. 10 km entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zu Sea World und Aquatica an.)

DSCN1329.jpg


DSCN1758.jpg

Es gibt einen Starbucks Coffeeshop, einen schönen Swimmingpool mit Kinderbereich, Whirlpool und einen kostenlosen Fitnessraum. Das Parken, ein kostenloses kontinentales Frühstück, Internetzugang und der Einlass 1 Stunde vor den offiziellen Öffnungszeiten in Sea World und Aquatica an bestimmten Tagen, sowie kostenloser Schnellzugang zu den Attraktionen in Sea World und Rabatte in Restaurants und Souvenirläden der beiden Parks.

DSCN1306.jpg


Unsere geräumige 38qm große Suite mit optisch abgetrenntem Wohnbereich mit Schlafsofa, Bad mit seperater Toilette, WC, Föhn, Flachbild-TV, Schreibtisch, Radiowecker, Telefon, Bügeleisen, Klimaanlage, kleiner "Küchenzeile" mit Kaffee-Teezubereiter, Kühlschrank und Mikrowelle haben wir für 22 Euro p.P. über Meiers Weltreisen gebucht und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

DSCN1310.jpg

Dank' Jetlag waren wir bereits um 5 Uhr wach und konnten so am "Fourth of July"-Feiertag schon früh unser erstes amerikanisches Frühstück im Hotel einnehmen.
Das inkludierte "kontinentale breakfast" war umfangreich und gut. Es gab jeden Morgen ein Buffet mit Kaffe, Tee, Milch und Säften, Cerealien, Butter, Marmelade, Honig, Philadelphia, Toast, Bagles, Muffins, Danone Joghurt, Waffeleisen und Ahornsirup, sowie wechselnde warme Speisen wie Speck, Rühreier, Würstchen..
Gegessen wurde auf Styroportellern mit Plastikbesteck. Den ausgezeichneten Service des Hotelpersonals beim Frühstück möchte ich besonders hervorheben.

DSCN1309.jpg

- Fortsetzung folgt -

 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 2

Bilder:

...vom tgl. kontinentalen Frühstücksbuffet:

DSCN1498.jpgDSCN1319.jpgDSCN1320.jpgDSCN1321.jpgDSCN1322.jpg




 
OP
G

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
Unser 2. Tag (04.07.2012) - Independence day - Teil 3

Bilder:

....vom schönen Poolbereich:

DSCN1762.jpg DSCN3202.jpg


DSCN3204.jpgDSCN3203.jpg

...Foto vom Fitnessraum des Hotels:

DSCN3169.jpg

Pünktlich um 9 Uhr waren wir zur Parkeröffnung in Disney's "Blizzard Beach Waterpark" und konnten am Eingang unser 5-Tages Ticket in Empfang nehmen, dass uns zu 5 Besuchen der Disney-Freizeitparks, sowie 5 Besuche der Disney-Wasserparks und Disney Quest berechtigte:-D.

- Fortsetzung folgt -

(leider kann ich scheinbar nur eine bestimmte "Datenmenge" übertragen - deshalb muß ich meinen Reisebericht in Etappen senden - Sorry....)

 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo,

die Bilder vom Hotel sind super. Das erinnert mich an unseren Urlaub Weihnachten 2010, als wir gegenüber im Fairfield Inn waren. Der Frühstücksbereich drüben sieht eig. genauso aus, wie bei den Suites :). Und in der Splash Zone waren die Kids total glücklich.

Freue mich auf mehr. Btw finde ich das witzig, dass du immer eine andere Schriftfarbe benutzt. Das peppt den Bericht auf :).

Lg Nicola
 
Oben