Arztbesuche in Florida bei Chronisch Kranken

Laufi10

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
98
Ort
Duisburg
Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage :whistle: Weiß ja leider noch nicht ob unser Urlaub dieses Jahr stattfinden kann, aber ich hoffe es immernoch :updown:
Nun ist es aber so, dass ich dieses Jahr schwer krank geworden bin, jetzt soweit wieder hergestellt bin, aber alle 4 Wochen eine Spritze benötige, die von einem Arzt (Gynäkologe od. Onkologe) gegeben wird, ich nenne es mal "Pferdespritze" o_O Habt Ihr Erfahrungen mit Arztbesuchen in Florida, wie sieht das aus, wenn ich jetzt zufällig die Spritze bräuchte wenn ich dort bin, macht man dann vorher einen Termin mit einem Arzt aus?? Zahlt die Krankenversicherung so was od. die Auslandskrankenversicherung? Wenn nicht wäre es mir auch egal, kann es dann ja nicht ändern.
Man könnte ja jetzt auch sagen, fahr doch so dass die Spritze in Deutschl. gegeben werden kann, aber im Nov. bin ich wieder berufstätig und muss mich ja auch mit den Kollegen wg. Urlaub absprechen. Das blöde ist dass die Spritze wirklich alle 4 Wochen -1/+1 Tage gegeben werden muss.

Vielleicht kennt jemand ja auch einen guten Arzt (Gyn. od. Onkologe) in Cape Coral od. Fort Myers, wäre nett wenn Ihr mir dann den Namen per PN zusenden könntet.

Danke vorab!

LG Melanie
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Guten morgen,

Je nach Spritze würde ich diese im Einzelfall selbst Spritzen (sofern diese i.m gespritzt wird) oder wenn du nicht allein reist, lass deine Begleitung ran.
Bei einer i.v Gabe wäre ich da schon vorsichtiger.
Es kommt aber auch auf die Hintergründe an. Bin selbst vom Fach und ich würde mich da ran trauen.
Magst Du nähere Infos per PN schicken, vielleicht kann ich Dir dann einen besseren Rat geben.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Falls das mit dem selber verabreichen nicht klappt, solltest du dir an deinem Urlaubsort eine Walk-in-Klinik (private Ärztehäuser) suchen. Diese finden sich im Internet. Frag per Mail an, ob sie dir diese Spritze geben könnten, was es kostet und was du sonst alles an Unterlagen und Bescheinigungen mitnehmen musst.
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Hallo, unser Sohn hat schweres Asthma und bekommt alle 3-4 Wochen eine Spritze. Meistens funktioniert es auch so, dass er kurz vorher eine Spritze bekommt. Ich habe aber auch gehört, dass man eine Spritze mitnehmen kann und die dann von einem Arzt in Florida geben lassen kann. Wir kommen immer irgendwo an und schauen zuerst, wo sich eine Klinik befindet. Für den Ernstfall brauche ich dann nicht mehr zu suchen. Bei uns hat letztes Jahr das Inhalationsgerät nicht funktioniert, da sind wir auch in eine walk in walk Klinik gefahren und haben uns war verschreiben lassen. Wir haben bis jetzt immer jeden einzelnen Cent von der Zusatzversicherung wiederbekommen.
 
OP
Laufi10

Laufi10

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
98
Ort
Duisburg
Danke Euch für Eure Antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter! :-D
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Würde ebenfalls eine Walk In-Klinik / Urgent Care empfehlen - damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht !

Gruß Guido
 
Oben