Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: 14 Tage Roadtrip Südwesten + 1 Woche Relaxing in Florida

  1. #1
    FLI-Silver-Member Avatar von gumpi67
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    südlich von Wien
    Beiträge
    1.734

    14 Tage Roadtrip Südwesten + 1 Woche Relaxing in Florida

    Hallo zusammen,

    auch heuer verbrachten wir wieder drei wundervolle Urlaubswochen in den USA. Nach zwei „Mehr-Generationen-Urlauben“ waren wir diesmal nur zu viert unterwegs. Wir, das sind Peter (40), Tanja (14), Birgit (12) und Helga (41, die Texterin dieser Zeilen).

    Schon während unseres letzten Florida-Urlaubes im Juli 2011 war für uns klar, dass wir wieder nach Florida wollten – aber war da nicht noch etwas?

    Nachdem wir im Vorjahr mit einem Kurzbesuch in New York begonnen hatten, geisterte schon seit einiger Zeit ein etwas aufwändigerer Plan in unseren Köpfen herum: San Francisco! Nach vielen Stunden im Internet stand dann unsere Route fest:

    2 Wochen Roadtrip durch den Südwesten mit folgenden Highlights: San Francisco – Yosemite Nationalpark – Death Valley – Grand Canyon – Las Vegas (= 1. Teil)

    sowie

    1 Woche Entspannung pur in einem Ferienhaus in Florida (= 2. Teil)

    Uns war bewusst, dass zwei Wochen für eine Tour durch den Südwesten sehr knapp angesetzt sind und nicht alle „typischen“ Highlights abgefahren werden können, auf der anderen Seite wollten wir auch etwas Entspannung und haben daher die Woche in Florida angehängt. Mehr als drei Wochen am Stück können wir leider nicht Urlaub machen und es sollten nachher alle Beteiligten erholt zurückkommen.
    LG Helga
    Florida 07/95, 07/09: http://tinyurl.com/3dblvww 07/11 NYC: http://tinyurl.com/43o7ztq und FL: http://tinyurl.com/3wx7eqt Südwesten+FL 2012: http://tinyurl.com/cdwxfop 07/13: Boston, NYC, Washington, FL: http://tinyurl.com/qdr5o6v FL 07/14: http://tinyurl.com/pzbndo4 NYC 12/15: http://tinyurl.com/gs9lrhf Chicago+FL 07/16 FL 10/17


  2. #2
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    646

    Und noch ein weiterer Bericht.
    Ich springe doch gleich mal auf. Bin gespannt was ihr alles erlebt ( habt ).
    Tour hört sich Super an.

    Florida Westküste 2011
    Florida Ostküste 2012/13
    California, Nevada und Arizona 2013/14

  3. #3
    FLI-Silver-Member Avatar von gumpi67
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    südlich von Wien
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Medikan Beitrag anzeigen

    Und noch ein weiterer Bericht.
    Ich springe doch gleich mal auf. Bin gespannt was ihr alles erlebt ( habt ).
    Tour hört sich Super an.
    Wow, das ging ja schnell. Freut mich, dass du dabei bist. Wir sind leider schon seit Anfang August wieder zurück, aber mit dem Schreiben des Reiseberichts "durchlebt" man den Urlaub ja bekanntlich noch einmal.
    LG Helga
    Florida 07/95, 07/09: http://tinyurl.com/3dblvww 07/11 NYC: http://tinyurl.com/43o7ztq und FL: http://tinyurl.com/3wx7eqt Südwesten+FL 2012: http://tinyurl.com/cdwxfop 07/13: Boston, NYC, Washington, FL: http://tinyurl.com/qdr5o6v FL 07/14: http://tinyurl.com/pzbndo4 NYC 12/15: http://tinyurl.com/gs9lrhf Chicago+FL 07/16 FL 10/17


  4. #4
    FLI-Silver-Member Avatar von gumpi67
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    südlich von Wien
    Beiträge
    1.734
    Tag 0 – Freitag, 13. Juli 2012

    Pünktlich um ca. 6 Uhr morgens loggte ich mich beim Online-Checkin der Lufthansa ein und konnte schon für beide Teilstrecken (VIE-FRA und FRA-SFO) die Boarding-Pässe ausdrucken. Abends brachten wir dann wie gewohnt unser Gepäck zum Flughafen Wien-Schwechat. Das wäre zwar dank Online-Checkin nicht zwingend notwendig, hat bei uns jedoch schon eine gewisse Tradition und sollte sich diesmal als goldrichtig erweisen.

    Es war unser erster Besuch am erst Anfang Juni eröffneten Checkin-3, wo alle Star-Alliance-Flüge (außer New York und Washington) abgefertigt werden. Wir fanden uns aber recht schnell zurecht. Bei der Gepäckaufgabe von Austrian/Lufthansa war nichts los und schon nach wenigen Minuten waren wir unser Gepäck los.

    So stellen wir uns einen entspannten Urlaubsbeginn vor.
    LG Helga
    Florida 07/95, 07/09: http://tinyurl.com/3dblvww 07/11 NYC: http://tinyurl.com/43o7ztq und FL: http://tinyurl.com/3wx7eqt Südwesten+FL 2012: http://tinyurl.com/cdwxfop 07/13: Boston, NYC, Washington, FL: http://tinyurl.com/qdr5o6v FL 07/14: http://tinyurl.com/pzbndo4 NYC 12/15: http://tinyurl.com/gs9lrhf Chicago+FL 07/16 FL 10/17


  5. #5
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    268
    Las Vegas und Florida in einem Bericht
    Klar dann komm ich mit

    Annette

    Am 13.10. gehts wieder los

  6. #6
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    BE
    Beiträge
    349
    Na da Fahr ich gerne mit,,,
    Haben eure letzten Reiseberichte auch schon verfolgt( und uns auch zu einem Mehrgenerationenurlaub im letzten Herbst anregen lassen). Finde es sehr witzig, welche Route ihr diesen Sommer genommen habt, denn ich plane gerade parallel LA-Nationalparks -Las Vegas + Florida oder NYC - Washington - Ostküste +Florida für 2013.... Wir können uns noch nicht so recht entscheiden
    Vielleicht hilft uns dein Bericht da ein bisschen
    Gruß aus der Schweiz
    Marie

  7. #7
    FLI-Silver-Member Avatar von gumpi67
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    südlich von Wien
    Beiträge
    1.734
    Schön, dass noch ein paar zugestiegen sind, Platz ist noch ausreichend vorhanden.

    Zitat Zitat von Marie Beitrag anzeigen
    Na da Fahr ich gerne mit,,,
    Haben eure letzten Reiseberichte auch schon verfolgt( und uns auch zu einem Mehrgenerationenurlaub im letzten Herbst anregen lassen). Finde es sehr witzig, welche Route ihr diesen Sommer genommen habt, denn ich plane gerade parallel LA-Nationalparks -Las Vegas + Florida oder NYC - Washington - Ostküste +Florida für 2013.... Wir können uns noch nicht so recht entscheiden
    Vielleicht hilft uns dein Bericht da ein bisschen
    Gruß aus der Schweiz
    Marie
    Das finde ich jetzt auch witzig, auch wir haben während der letzten Tage schon mindestens 3 Routen für zukünftige Urlaube geplant und können uns auch noch nicht entscheiden. NYC und Washington ist bei einer davon auch dabei.
    LG Helga
    Florida 07/95, 07/09: http://tinyurl.com/3dblvww 07/11 NYC: http://tinyurl.com/43o7ztq und FL: http://tinyurl.com/3wx7eqt Südwesten+FL 2012: http://tinyurl.com/cdwxfop 07/13: Boston, NYC, Washington, FL: http://tinyurl.com/qdr5o6v FL 07/14: http://tinyurl.com/pzbndo4 NYC 12/15: http://tinyurl.com/gs9lrhf Chicago+FL 07/16 FL 10/17


  8. #8
    FLI-Bronze-Member Avatar von Sanibel12
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    280
    Wir werden ja wirklich gerade verwöhnt mit Reiseberichten. Ich bin auf jeden fall auch dabei und freu mich sehr auf eure Erlebnisse. Lg Steffi



  9. #9
    FLI-Gold-Member Avatar von Nine
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.365
    Teil 1 find ich so ja schonmal seeeeehr gut. Bin daher auf jeden fall dabei und warte,das es losgeht
    2009: Florida Liberty o.t.s.östl.Karibik, Majesty o.t.s.Bahamas 2010:Orlando,Cocoa Beach,Monarchs o.t.s.-Bahamas,Freedom o.t.s-Westl.Karibik 2011:Boston,Jewel o.t.s.-St.Thomas,St.Kitts,St.Lucia,Barbados,Aruba, Curacao,Tampa,Orlando,NYC 2012: Roadtrip Süd/West USA 2014: MSC Fantasia 2016:Freedom o.t.s westliche Karibik - 2016: Majesty o.t.s - 2017:Freedom of the seas Mittelmeer

  10. #10
    FLI-Silver-Member Avatar von gumpi67
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    südlich von Wien
    Beiträge
    1.734
    Bei so vielen Mitfahrern kann es ja gleich weitergehen. Bevor ich den ersten Tag einstelle, gibt es noch einen Überblick über unsere Tour als Kartenansicht:

    LG Helga
    Florida 07/95, 07/09: http://tinyurl.com/3dblvww 07/11 NYC: http://tinyurl.com/43o7ztq und FL: http://tinyurl.com/3wx7eqt Südwesten+FL 2012: http://tinyurl.com/cdwxfop 07/13: Boston, NYC, Washington, FL: http://tinyurl.com/qdr5o6v FL 07/14: http://tinyurl.com/pzbndo4 NYC 12/15: http://tinyurl.com/gs9lrhf Chicago+FL 07/16 FL 10/17


Ähnliche Themen

  1. FLORIDA ROADTRIP / 20.07.09 - 06.08.09
    Von Breathing im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:49
  2. Kurzreisebericht Südwesten ...
    Von tazy im Forum Reiseberichte über Florida
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:59
  3. 1 Woche Delray Beach und die 2. Woche?
    Von assugrin im Forum Roads & Places
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 18:14
  4. 1 Woche Florida ab Sonntag
    Von Meely im Forum Roads & Places
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:36
  5. 10 Tage Orlando + Umgebung + 1 Woche Kreuzfahrt mit Kind
    Von Nova0211 im Forum Family & Kids in Florida
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 19:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •