Nine startet wieder ... September/Oktober 2012 Roadtrip durch den Westen

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Warte geduldig. Jeder West-USA-Bericht wird im Moment von mir verschlungen. Ist fest in unserer Planung für das nächste Jahr, back to the first time in the states sozusagen...
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo Nine,
schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid...
Hab schon immer Ausschau nach Dir gehalten und bin schon mega gespannt,
was ihr alles erlebt habt!!!!

Liebe Grüße
Anke
:-D
 

Corona_2407

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
80
Oh da bin ich natürlich auch dabei.
bei uns wird es übernächstes Jahr in den Westen gehen...
Bin gespannt auf eure Erlebnisse und sichere mir schon mal heimlich einen guten Platz im Auto!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich bin auch obergespannt, bei mir hängt von Nines RB der nächste Urlaub ab *lach* Ich habe meinem Mann das Versprechen abgenommen das er sich das anguckt und ich hoffe es gefällt ihn so gut das er doch nächstes Jahr hinfliegt... *bibber*
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Ich bin auch obergespannt, bei mir hängt von Nines RB der nächste Urlaub ab *lach* Ich habe meinem Mann das Versprechen abgenommen das er sich das anguckt und ich hoffe es gefällt ihn so gut das er doch nächstes Jahr hinfliegt... *bibber*

Und ich glaube, ich verabrede mal mit Matze, dass er erst sein ok gibt, wenn er deinen eigenen letzten Bericht bis zum Ende lesen konnte... ;):cool:;)

Duck und wech....
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich bin auch obergespannt, bei mir hängt von Nines RB der nächste Urlaub ab *lach* Ich habe meinem Mann das Versprechen abgenommen das er sich das anguckt und ich hoffe es gefällt ihn so gut das er doch nächstes Jahr hinfliegt... *bibber*

Selbst, wenn ich das hier vielleicht nicht schreiben sollte, aber ganz ehrlich????
Florida ist ein Witz gegen den Westen der USA, man könnte auch sagen: langweilig.

Ich stehe normalerweise ja wirklich total auf Wasser, vor allem schön blau, Palmen, nettes Klima, nette Orte etc....so wie man Florida halt auch kennt. Aber die Landschaft dort hat mich jetzt echt total geflasht....
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Manuuuuuu *mit dem Finger fuchtel*

Oh ich bin echt gespannt Nine, das ist nämlich mein Problem, ich habe total Angst das der Westen stinklangweilig ist.....Ich liebe nämlich auch Wasser, Wärme, Palmen usw usw. Und Shoppen kann man da ja auch nicht :cool:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
An dunklen Herbstabenden stehe ich in der Reithalle und friere am Boden fest *gggg*

Aber ist ja gut, ich habe sogar schon Bilder sortiert damit ich schreiben kann, ich bin ja ne Nette *lolol*

Nineeeeeeeeeeeee, was war mit den Kreditkarten? Kann man da shoppen und wenn ja wo *lol* damit ich die Route entsprechend planen kann *grins*
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Ich bin ja schon soooo gespannt. Auf jeden Fall möchte ich auch den Westen einmal sehen. Aber der lange Flug hat uns bisher immer ein bisschen abgeschreckt. Wir haben schon überlegt auf dem Hinweg einen Stopp in N.Y. und auf dem Rückweg in Florida einzulegen. Aber dann wie das ganze auch extrem teuer.

LG Nicole
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Also 1. shoppen ohne Ende. Sind ja überall outlets. Etliche am Highway 1, Vegas und sogar Zion NP....

2.langweilen im Westen ? Verbinden mit Nyc? Vergiss es. Verschenkte zeit. Du kannst wirklich jeden einzelnen Urlaubstag für den Westen gebrauchen und soooo lang ist der Flug auch nicht. Wir sind mit BA über London, also ab da dann neun Stunden ....etwas mehr....aber die zeit bekommt man rum und es lohnt sich. Könnt ja auch nur bis Vegas fliegen....
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 1 - 27.09.2012 Chicken oder Pasta ???

Ich starte mal mit Tag 1 ... ohne Bilder...



Endlich....endlich war der Tag der Abreise da. Wer hätte daran noch geglaubt?!;)
Okay, ich geb zu, ich nerve mein Umfeld mit "nur noch x Tage bis..." Countdowns...
Aber nun war es wirklich soweit. Nach einer ungemütlichen Nacht konnte es losgehen. Wir schliefen beide eher unruhig und nach soviel Jahren bewegt man sich ja auch schon fast wie siamesische Zwillinge und ist aufeinander programmiert: geht der eine nachts aufs Klo, trottet der andere kurze zeit später hinterher. Das erste mal topfit war ich um 00.30 Uhr....was für eine zeit...
Egal. Kurz vor 6 ging es dann mit Sack und Pack los, Abfahrt Richtung Berlin Tegel. Da der Flug ja erst um kurz nach 11 ging, genug Zeit...
Auch so eine dunkle Strecke im Regen kann durchaus unterhaltsam sein. So fuhr ab Magdeburg vor uns eine Dame (was auch sonst), die für sich persönlich die Bremslichtleuchtkrafterweiterung nutzte...das heißt: jedes mal wenn sie bremste, kündigte sie dieses vorher mit den Warnblinkern an, die dann auch fröhlich weiterblinkten... Gab es früher beim Trabant keine Warnblinker oder war sie einfach nur überfordert ????


Kurz vor Berlin wurde ich dann doch etwas unruhig. Im Radio folgte die Durchsage, das es in der Nacht auf der A100 einen Unfall mit einem Reisebus gab....Tote, Verletzte....volles Programm. Aufräumarbeiten dauerten an. Super....wir müssen zum Flughafen!!!! Pünktlich!!!ich hab keine zeit für Umleitungen und Staus. Gott sei dank stellte sich heraus, das auf unserer Seite bereits alles geräumt war, sodass wir fröhlich quiekend in den Baustellenstau fahren konnten...grmpf. Natürlich hat die Zeit gereicht....aber ihr kennt mich ja.


Um kurz nach 9 erreichten wir unseren Parkplatz bei strömendem Regen. Eine viertel Stunde später waren wir dann bereits am Flughafen, gaben unsere Koffer ab und wir hatten sogar noch genug zeit einen Latte zu trinken. Eigentlich wollte ich eine Brezel dazu, die ich bei Dennis noch zur Bestellung gab. Freudestrahlend kam er dann mit einem kleinen Teller um die Ecke. Darauf befand sich ein Bagel, mit Frischkäse und Lachs, der mit dem Zusatz serviert wurde:auch wenn wir dieses Jahr keine Kreuzfahrt machen, musst du zum Urlaubsbeginn ja nicht drauf verzichten. Stimmt. Traditionen soll man pflegen. Ist das nicht süß ?!?;)
Der Flug nach London verlief ohne Turbulenzen.
Optimaler Zwischenstopp für einen kleinen Mittagssnack im EAT. Hier waren wir bereits im letzten Jahr und finden es geschmacklich und preislich perfekt.
Um kurz nach zwei starteten wir mit unserer Boing von British Airways und unseren SUPER Plätzen !!! Beine ausstrecken, Wohlfühlen. Wer braucht schon Business ???


Mann, so ein länger Flug nervt vielleicht! aber man weiß ja, wofür man sich das antut


Endlich.Wir sind da. Pünktlich gelandet! Der Flug war echt endlos. Da wir relativ weit vorne saßen, haben wir auch eine Immigration Bestzeit hingelegt. Inkl Koffer holen, dauerte es nicht mehr als 30 min. Die Beamten waren auch freundlicher als die damals in Miami. Kein grummeliges "Neeeeext" und sogar freundlicher smalltalk:) Mit dem airtrain ging es dann zum Car rental Center. Auch hier:keine Probleme, kein nerviges Gequatsche wegen Versicherungen. Leider war die Fahrzeugauswahl etwas dürftig...Jeep, ja nett, aber kann man aufknöpfen, und für einen Trip wie unseren:ungeeignet. Somit entschieden wir uns für den Hyundai Santa Fee, nachdem uns ein Ford vor der Nase weggeschnappt wurde. Egal. Koffer rein, navi an und los Richtung san mateo und outback steakhouse. Ich muss sagen, auf der Strecke kam bisher noch kein California Feeling auf...sehr viel Verkehr. Macht aber nix, wird ja noch besser.
Nach einem leckeren Mahl mit blooming onion, Steak, shrimps, ribs.....war mir schlecht. Mal wieder. Tippe ja mal, nachdem ich das letztes Jahr auch hatte, mir bekommt da irgendeine Kombination aus Stress, Schlafentzug und Essen nicht. Keine Ahnung. Übel, Schwindel, grummeln...ein Traum. Aber ich hielt ganz gut durch, sind nämlich noch schnell zu Marshalls, wo nur der Kleine was fand (hatte nicht mehr so richtig Lust). Noch schnell nebenan zu Target, mit Kühlbox und Getränken eingedeckt und los ging die Fahrt, 5min bis zu unserem Traumhotel, Goodnite Inn in redwood City. Romantisch gelegen an der Interstate. Wir hatten Glück, und bekamen ein Zimmer mit Balkon und Blick auf genau diese;)
Naja....es gibt schlimmere. Es krabbelt hier nix rum, aber das Ding hatte schon bessere Tage. Laken sind zwar sauber, aber kaputt. Für eine Nacht und für den Preis von unter 30€, was will man da erwarten.

Ohrstöpsel rein, und gelitten. Mir war so übel, wollte in Gedanken tatsächlich nach Hause.;) Mein Tiefschlaf dauerte dann doch drei Stunden, bis halb 1.
Okay, das geht ja mal gar nicht. Nochmal aufs schlafen konzentriert, jetzt ist es 02.30. okay, etwas besser, kann man nix machen. So kommen wir früh los;) heute geht's dann los, Richtung Oakhurst, Richtung yosemite Nationalpark.
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Mache gleich noch einen Tag mit Bildern, muss nur eben einkaufen :giggle:
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
So, es ist soweit, ich drehe durch!!!!!
Hat jemand eine Imageshack Alternative, wo ich Bilder hochladen kann, ohne die alle vorher verkleinern zu müssen??? Imageshack spinnt grad gewaltig und ich komme daher nicht weiter.....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Damit Du beim Durchdrehen nicht das Gefühl hast allein gelassen zu werden...die Texels sind gerade zugestiegen:LOL:.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Versuchs doch mal mit Tinypic.

Was hattet ihr für Plätze bei BA? Matze hat ja auch immer das Problem mit dem Platz, er ist ja auch so groß wie dein Kleiner :cool:

Und warum ist ein Jeep denn ungeeignet für die Tour???

Und, by the way, ich freu mich das es losgeht

LG
Silke
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
Kann auch TinyPic empfehlen. Nettes kleines Tool um schnell und einfach Bilder zu verkleinern.

Hier kann man auch bilder hochladen, habe ich selber aber noch nicht benutzt, aber ebenfalls schon als Alternative für imageshack rausgesucht: http://www.directupload.net/

BTW, freue mich auch dass es nun los geht. Kannst du ggf. vorab eure Route mitteilen (gerne auch als PN)? Plane auch gerad einen Roadtrip durch den Südwesten und bin für jede Anregung dankbar...:giggle:

Gruß, der Hagenbeck
 
Oben